Auch keine schlechte Idee. Bei DS war der Zustand der Gegner aber nicht absolut :wink:. Da wäre was konsequenteres schon besser mMn.LePie hat geschrieben:Jein, ich hätte da eher daran gedacht, dass normale Gegner (angelehnt an DS) nach und nach durch stärker werdende Black Phantoms ersetzt werden.chichi27 hat geschrieben:Meiner Meinung nach hätten Sünden eh mal größere Auswirkungen haben sollen. Das man zum Beispiel direkt ins ng+ katapultiert wird wenn mans übertreibt.
Dark Souls 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2 - Test
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bin gerade im Level Schrein von Amana
dagegen war der Rest des Spiels bis jetzt ein Spaziergang.
Was für eine ätzende Welt.
Obendrein wurde ich invaded und während ich mich verbeuge, hat mich dieses A**** angegriffen und ich bin ins Wasser gefallen...hab dann ausgemacht, das hat mir für heute gereicht.

Obendrein wurde ich invaded und während ich mich verbeuge, hat mich dieses A**** angegriffen und ich bin ins Wasser gefallen...hab dann ausgemacht, das hat mir für heute gereicht.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Kommt dir nur so vor. Bogen/Armbrust sind deine Freunde.Kya hat geschrieben:Bin gerade im Level Schrein von Amanadagegen war der Rest des Spiels bis jetzt ein Spaziergang.
Und eine Invasion ist nun mal kein Duell. Wenn du dabei auf Etikette achtest, hast du schon den ersten Fehler begangen.
-
- Persönliche Nachricht:
@Kya:
Ich find dich super. Mach ich immer (in First Runs auch bei NPCs
).
Wenn man nicht mit Anstand gewinnen kann, ist der Sieg nichts wert, imo...
Samurai-Kodex und so...
@DGA: "...Invasion ist kein Duell..."
Wie meinst Du das?
Ich find dich super. Mach ich immer (in First Runs auch bei NPCs

Wenn man nicht mit Anstand gewinnen kann, ist der Sieg nichts wert, imo...
Samurai-Kodex und so...

@DGA: "...Invasion ist kein Duell..."
Wie meinst Du das?
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Wie soll ich das meinen? Eine Invasion (ob nun als arbiter oder red phantom) hat nur zum Ziel den Host zu vernichten. Das hat nichts mit geplanten Duellen über summon signs zu tun. Da werden keine Tänzchen aufgeführt, da gibt es den Zweihander direkt ins Gesicht. Anything goes, wie man so schön sagt. Je trolliger, um so besser.ccun hat geschrieben: @DGA: "...Invasion ist kein Duell..."
Wie meinst Du das?
Dieses "ehrenvolle" Getue mag im ersten Teil noch gang und gäbe gewesen sein, ist heute selbst bei Duellen sehr selten geworden. Die community hat sich mit dem Erfolg der Souls-Spiele relativ stark verändert. Ich belasse es meist beim kurzen Winken.
PS. Kleiner Tipp für die Verbeuger

Zuletzt geändert von DasGraueAuge am 20.04.2015 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
@Unfair
Ich weiß ja nicht, wie bei nem kompletten Anfänger aussieht, aber ich hab bei meinem ersten Versuch mit Scholar nen Build ohne Schild genommen und mich über die neuen Gegner und Gemeinheiten gefreut. Solange man vorsichtig und mit Bedacht vorgeht, kommt man locker und ohne Cheese durch. Wenn man dazu noch nen Schild hat, kann einen eigentlich nur sehr wenig völlig weghauen.
Und selbst wenn man stirbt, weiß man doch dann, was für ne Sauerei auf einen wartet. Dann kann man im Voraus planen und dazu noch seine Seelen zurückholen.
Was ich aber zugeben muss ist, dass es ganz klar auffällt, dass die Entwickler mehr fiese Momente eingebaut haben, wahrscheinlich wegen der "Souls, wow, so hardcore"-Werbekampagne.
Ist aber trotzdem nicht unfair, höchstens nerviger, weil man eben vorsichtiger sein muss.
@"Invasion ist kein Duell"
Denkt dran, dass da jemand in euer Spiel gekommen ist, um gegen euch zu kämpfen, während ihr euch mit Mobs zumschlagt. Solche Leute sind selten dazu aufgelegt, ein faires Duell zu haben. Also nur verbeugen, wenn's euer Invader zuerst tut
Invasionen und Bellbros sind im Gegensatz zu den richtigen Duellen eher wie Hinterhofschlägereien zu behandeln. Alles erlaubt :p
Ich weiß ja nicht, wie bei nem kompletten Anfänger aussieht, aber ich hab bei meinem ersten Versuch mit Scholar nen Build ohne Schild genommen und mich über die neuen Gegner und Gemeinheiten gefreut. Solange man vorsichtig und mit Bedacht vorgeht, kommt man locker und ohne Cheese durch. Wenn man dazu noch nen Schild hat, kann einen eigentlich nur sehr wenig völlig weghauen.
Und selbst wenn man stirbt, weiß man doch dann, was für ne Sauerei auf einen wartet. Dann kann man im Voraus planen und dazu noch seine Seelen zurückholen.
Was ich aber zugeben muss ist, dass es ganz klar auffällt, dass die Entwickler mehr fiese Momente eingebaut haben, wahrscheinlich wegen der "Souls, wow, so hardcore"-Werbekampagne.
Ist aber trotzdem nicht unfair, höchstens nerviger, weil man eben vorsichtiger sein muss.
@"Invasion ist kein Duell"
Denkt dran, dass da jemand in euer Spiel gekommen ist, um gegen euch zu kämpfen, während ihr euch mit Mobs zumschlagt. Solche Leute sind selten dazu aufgelegt, ein faires Duell zu haben. Also nur verbeugen, wenn's euer Invader zuerst tut

Invasionen und Bellbros sind im Gegensatz zu den richtigen Duellen eher wie Hinterhofschlägereien zu behandeln. Alles erlaubt :p
Zuletzt geändert von $tranger am 20.04.2015 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Sehr, sehr schadeDasGraueAuge hat geschrieben: ...Je trolliger, um so besser.
Dieses "ehrenvolle" Getue mag im ersten Teil noch gang und gäbe gewesen sein, ist heute selbst bei Duellen sehr selten geworden. Die community hat sich mit dem Erfolg der Souls-Spiele relativ stark verändert. Ich belasse es meist beim kurzen Winken.
PS. Kleiner Tipp für die Verbeuger: jegliche Animation kann mit einen Backstep abgebrochen werden.

Gestern hatt ich 3 Invasions in DS1. Zwei ham sich verbeugt. Waren feine Kämpfchen. Der 3. Nicht, und war die ganze Zeit am Backstaben.
PS: Danke für den Tipp
@Stranger:
Ohja... Die 2Hand-Mechanik ist ne feine Sache. Eines der Dinge, die gelungen ist.
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 20.04.2015 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nach DS2 wirst du DS1 kaum noch spielen wollen, warte nur ab. die meisten spielen der ersten teil selber kaum, aber hauptsache über den nachfolger abmeckern. für Demon's Souls gilt das aber nicht. das hat seine eigene stimmung.ccun hat geschrieben: Wenns dir passt, dann zock doch.
ICH bin enttäuscht, sonst würd ich meine Freizeit wohl kaum hier vergeuden.
dann darfst du dich freuen. das spiel funktioniert so wunderbar, so spiele ich immer, alle teile.ccun hat geschrieben: Nochmal: Für MICH (Dex+Solo) ist es teilweise unspielbar, ja.
einige bossgegner werden aber schon ziemlich schwer werden. das trio und auch die beiden thronverteidiger gen ende. aber hilfe rufen wäre ja zu einfach, option für anfänger.
hast du Biorr auch vorerst in seiner zelle gelassen, und den Durchdringer im duell allein vermöbelt? ganz oder garnicht, oder!
- YBerion
- Persönliche Nachricht:
Äh... nein? Nope! Ich frage mich wer diese "meisten" sind und woher du diese Information nimmst...padi3 hat geschrieben: nach DS2 wirst du DS1 kaum noch spielen wollen, warte nur ab. die meisten spielen der ersten teil selber kaum, aber hauptsache über den nachfolger abmeckern.
Ganz ehrlich... alleine die Tatsache, dass in DkS2 die starken Angriffe innerhalb einer Waffenklasse fast immer gleich sind, wie in DeS lässt DkS1 als Upgrade erscheinen... zudem 4 unterschiedliche Rollarten, anstatt die 2 aus DkS2.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wie meinst du das? Hellebarden haben in DS1 teils so sinnfreie angriffsmuster, dass ich sie nie verwenden wollte.YBerion hat geschrieben: Ganz ehrlich... alleine die Tatsache, dass in DkS2 die starken Angriffe innerhalb einer Waffenklasse fast immer gleich sind, wie in DeS lässt DkS1 als Upgrade erscheinen... zudem 4 unterschiedliche Rollarten, anstatt die 2 aus DkS2.
die alte rolle ist natürlich besser, man muss aber schon alles ausziehen für die schnellste, doch als ich mal fragte, warum ich in DS2 nun Belastung überhaupt skillen soll, da kam man mir mit weitere rolle und stamina. daher halte ich die blastung immer gerne viel niedriger als erst unter 70%. ich spüre da einfach nachteile. da würde mich mal eine infoqelle interessieren, falls ich mir das nur einbilden sollte.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Hard limit liegt bei 70%. Egal wie weit du drunter bist, die Animation bleibt immer die Gleiche. Allerdings nimmt die Distanz mit jedem Prozent weniger equip load zu.padi3 hat geschrieben:ich spüre da einfach nachteile. da würde mich mal eine infoqelle interessieren, falls ich mir das nur einbilden sollte.
Hinzu kommen die Auswirkungen auf die Ausdauererholung.
- YBerion
- Persönliche Nachricht:
Was ist das denn für ein Argument?Oo Weil du die zusätzlichen Angriffe nicht mochtest, ist es in Dark Souls 2 besser, dass sie zum großen Teil gar nicht existieren?padi3 hat geschrieben: wie meinst du das? Hellebarden haben in DS1 teils so sinnfreie angriffsmuster, dass ich sie nie verwenden wollte.
Btw. ich mochte die unterschiedlichen Hellebardenmovesets sehr. Ich war sehr enttäuscht, als ich festgestellt habe, dass in Dark Souls 2 das alles ordentlich zusammengeschrumpft wurde.
Nö.man muss aber schon alles ausziehen für die schnellste
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kann ich ehrlich nicht nachvollziehen.padi3 hat geschrieben:dann darfst du dich freuen. das spiel funktioniert so wunderbar, so spiele ich immer, alle teile.ccun hat geschrieben: Nochmal: Für MICH (Dex+Solo) ist es teilweise unspielbar, ja.
einige bossgegner werden aber schon ziemlich schwer werden. das trio und auch die beiden thronverteidiger gen ende. aber hilfe rufen wäre ja zu einfach, option für anfänger.
hast du Biorr auch vorerst in seiner zelle gelassen, und den Durchdringer im duell allein vermöbelt? ganz oder garnicht, oder!
Es ist im Spiel, also nutze ich es.
Wieso sollte ich mir etwas vorenthalten, was das Spiel bzw der Entwickler mir anbietet?
Ist wie im echten Leben, jeder braucht mal Hilfe.
Find's nur doof, wenn dann "von oben herab" auf die vermeintlichen "noobs" geschaut wird.
Es ist nur ein Videospiel.

LG und nochmal danke @ all für die Hilfestellungen.
Kya
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
YBerion hat geschrieben:Was ist das denn für ein Argument?Oo Weil du die zusätzlichen Angriffe nicht mochtest, ist es in Dark Souls 2 besser, dass sie zum großen Teil gar nicht existieren?padi3 hat geschrieben: wie meinst du das? Hellebarden haben in DS1 teils so sinnfreie angriffsmuster, dass ich sie nie verwenden wollte.
natürlich. wenn sie sinnfrei sind, will ich sie nicht haben. was soll ich sonst dazu sagen?!
ist ja in DS2 nicht alles so schön, wie bei den hellebarden. da bekomm ich ein schwert Claymore; sieht die einhändige starker-schlag-Animation (stich) noch irgendwo anstrengend glaubhaft, doch natürlich absolut unwirksam aus, ist ja n zweihandschwert, so ist dieser stich dann zweihändig ausgeführt, bei dem jedesmal der boden gestreift wird, nur noch lächerlich. was soll ich also mit so nem doofen schwert? will ich nicht haben!
gäbe es ein extra-menü, bei dem ich jeden waffentyp vorab einstellen kann . . .
- YBerion
- Persönliche Nachricht:
...nochmal:
DU magst diese Moves nicht. Das macht sie weder Sinnfrei, noch mag sie jeder andere nicht. Es ändert nichts daran dass es eine objektive Verschlechterung ist: weniger unterschiedliche Animationen innerhalb einer Waffenklasse.
Dafür gibt es immerhin eine(?) Waffenklasse mehr und zudem die Dual-wielding moves.

DU magst diese Moves nicht. Das macht sie weder Sinnfrei, noch mag sie jeder andere nicht. Es ändert nichts daran dass es eine objektive Verschlechterung ist: weniger unterschiedliche Animationen innerhalb einer Waffenklasse.
Dafür gibt es immerhin eine(?) Waffenklasse mehr und zudem die Dual-wielding moves.
was meinst du, weshalb es überhaupt unterschiedliche Waffen/Waffenklassen gibt? Damit jeder etwas findet, was ihm Spaß macht... das kann doch nicht so schwer seingäbe es ein extra-menü, bei dem ich jeden waffentyp vorab einstellen kann . . .