Pillars of Eternity - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BalphemorVonPunin
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity - Test

Beitrag von BalphemorVonPunin »

frostbeast hat geschrieben:Wie lange hier manche brauchen. Ich hatte es mit den meisten Nebenquests nach 34h durch :mrgreen:
Bravo! Da kannst du ganz stolz drauf sein und drei Gummipunkte für den ersten POE-Speedrun einstreichen! :Häschen:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Speedrun, ist klar. Man kann natürlich auch so tun, als würd das Spiel mehr bieten, als es tut ... tut's aber nicht.
...
Und wie in aller Welt kann man 40h damit verbringen, nach Defiance Bay zu kommen? ^^;
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Pyoro-2 hat geschrieben:Speedrun, ist klar. Man kann natürlich auch so tun, als würd das Spiel mehr bieten, als es tut ... tut's aber nicht.
...
Und wie in aller Welt kann man 40h damit verbringen, nach Defiance Bay zu kommen? ^^;
Ach das geht schon. Immer mal wieder im Spiel afk gehen
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Wenn man nicht auf leicht spielt gibt es wesentlich mehr Kämpfe und diese dauern auch noch länger.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Genau, daran wird's liegen ...
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Pyoro-2 hat geschrieben:Der "Kitsch" und "Rumpoppen" Vorwurf ist eh leicht amüsant, nachdem mindestens 2 der männliche Begleiter gedanklich iwo inner Pubertät stecken geblieben sind und eigentlich von nix anderem reden :ugly: Hiravias ist teilweise ja wirklich ernsthaft furchtbar ...
Den hab ich kein einziges mal in die Gruppe getan, also nichts von gemerkt :P Wer soll der zweite sein? Durance redet viel von Huren, das hat aber andere Gründe^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Meinte trotzdem den. Ist ja mal ok, man kann aber auch mal 3 Sätze schreiben, ohne von Huren zu reden. Oder von Priestern, die den warmen Komfort eines Mundes von Huren für ihren Schwanz nicht missen möchten ... so mature. ^^

Hiravias labert aber noch ganz andere Scheiße und der hat keine Ausrede. ;p
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

frostbeast hat geschrieben:Wie lange hier manche brauchen. Ich hatte es mit den meisten Nebenquests nach 34h durch :mrgreen:
Bist schon echt voll der Held!
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

Pyoro-2 hat geschrieben:Speedrun, ist klar. Man kann natürlich auch so tun, als würd das Spiel mehr bieten, als es tut ... tut's aber nicht.
...
Oder man spielt "effektiv" benutzt immer brav die "Schnelllauffunktion", liest quasi nichts, versteht am Ende nur die Hälfte und resümiert mit einem : "Bin durch, Ja ganz nett, Story ist ok, die Begleiter sind zu blass".

Hach, ich liebe Spiele die sich nur denen wirklich öffnen die es sich verdienen!

35 Stunden reichen nicht aus um das Spiel wirklich komplett zu erfassen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Schon klar. Der wahre PoE Spieler hockt natürlich mit 'nem Glas Wein, Zylinder und Monokel am PC und lässt sich alle Texte von seinem persönlichen Assistenten vorlesen, um sie dann genüsslich im eigenes dafür einberufenen Literaturzirkel zu interpretieren. Oder um's mit der Eloquenz dieser Herren auszudrücken, die gerade zugeguggt ham', wie ihre Kollegen weggemetzelt wurden:
Spoiler
Show
Bild
PUNKT PUNKT PUNKT

Mir ging's übrigens auch nid wirklich um die 35h für das gesamte Spiel, in der Zeit hab ich's auch nid zu Ende gebracht, sondern um die angeblichen 40h nach Defiance Bay. ^^
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Pyoro-2 hat geschrieben:, sondern um die angeblichen 40h nach Defiance Bay. ^^
Ich glaub dass das lächerlich ist bzw nur zu erreichen wenn man aus Steam raustabt und irgenwas anderes macht, is jedem klar.^^
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Auf Deutsch sind das ja nicht einmal Übersetzungsfehler, sondern Rechtschreibfehler.
Empgehlen. f und g liegen beieinander, aber das hätte auffallen müssen.
Goatlord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goatlord »

Gutes Spiel. Bin über 30 Stunden drin und mitten im dritten Akt. Es ist selten dass ich mich so sehr freue ein Spiel nach der Arbeit zu spielen. Definitiv ein Top 3-5 GOTY für mich. Nach all diesen Lobessängen...

Hab ein paar Probleme/Kritiken:

-Den Bug mit den Ogern - ihr Zauber ist permanent bis man nachladed

-Die Wegfindung im Kampf - ist ungemein lästig wenn man einen Zauber vorbereitet hat und der Character einfach anfängt auf einen Gegner einzudreschen, vor-allem als Magier

-Viel zu geringe Reichweite für Magier, was taktische Finesse entnimmt.

-Grafik ist im nahen Zoom verwaschen. Da wäre mehr gewesen. Sieht aus mittlerer Sicht jedoch gut aus. Ich mag dieses klassische Art-Design, auch wenn D:OS da einiges mehr gebracht hat.

Ich habe nur 2 Tanks (einer davon Ranger Companion), sonst Fernkämpfer daher sind diese Sachen häufiger vorkemmend. Kein Promblem in normalen Kämpfen, aber wenns hart auf hart kommt gehts um jedes Detail und da scheiters dann.

-VIEL zu viel Text. Ich liebe RPGs wegen der Story, aber genau so wie D:OS hab ich einfach keine Zeit mir alles durchzulesen. Ich würd sagen ich hab definitiv 80% oder mehr einfach geskippt was schade ist. Den dass was ich gelesen hab war sehr gut. Einzig und allein das erstgespräch mit Thaos und seine Fragen über die Lady waren blöd. da im Spiel nichts über die Situationen vorher bekannt gegeben wurde.

Das mit dem Inhalt finde ich letztlich Schade. Viel zu viele unnötige Beschreibungen, und viel zu viele irrelevante Gespräche, vor allem da im Quest Log Buch alles steht was man wissen muss so dass gar kein Bedarf besteht irgendetwas zu lesen, da komm ich mir fast schon verwöhnter vor als in AAA Spielen mit Quest-markern. Da muss man wirklich gar nichts mitbekommen da eh alles relevante dort steht. Hätte Obsidian den Text auf ein Drittel gekürzt mit der selben Qualität wäre es definitiv ein Top-RPG der Generation, aber so leider nicht, einfach aufgrund der Dauer.

Alles in allem, schwächere Rätsel als in D:OS, schwächeres Kampfsystem, besserer Story (trotz skippen), bessere Amtospähre, schwächerer Soundtrack aber insgesamt trotzdem epischer für mich.

Der Beitrag mag sehr kritisch klingen, aber ich hab mich hier nur auf die Negativen Aspekte gekümmert. Es gibt nicht sehr viele Spiele heutzutage wo ich als Kritik nur ein paar Schwächen aufführen kann um zu zeigen wie gut es ist. Würde ich eine Liste von pros hier machen könnt ich fast ne Doktorarbeit davon schreiben. Unglaublich gutes Spiel das sich wirklich nicht von den Klassikern schämen muss. Vielleicht nicht ganz auf Baldurs Gate 2 Niveau aber definitiv besser als Baldurs Gate.

Basierend auf posts hier wäre eher Icewind Dale was für mich, hat angeblich am wenigsten Story und am meisten Battles. Fand BG2 eine gelungene Mischung jedoch, glaub das wird nicht zu schnell reproduziert werden. Glaub Torment;Tides of Numenera wird wohl nix für mich aufgrund dieser Tatsache.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Das Spiel hat Rätsel? Mir fällt da gerade nichts ein. Wegfindung und KI Bugs hatte ich keine im ganzen Spiel. Ausser wenn der Weg blockiert war, dann konnten die Kerle nicht angreifen. Aber immerhin weiß ich nun wieso mein Zauberer plötzlich 30 INT hatte^^
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

frostbeast hat geschrieben:Das Spiel hat Rätsel?
Das Glockenrätsel am Anfang im Tempel und... äh ... mh. Hab ich das Glockenrätsel schon erwähnt?