Ja, Nether lief von Beginn an völlig unter dem Presse-Radar.$tranger hat geschrieben:casanoffi
Nether? Hätte nich tgedacht, das irgendwo zu sehen ^^
Hatte ich eher so als DayZ-Klon abgestempelt
Es begann in der frühen Beta als DayZ-Klon, hat sich aber schnell zur Survival-Perle entwickelt.
Mittlerweile ist es ja offiziell erschienen - nur leider war der (zum damaligen Zeitpunkt sehr überraschende) Wechsel von der Beta zum offiziellen Release auch gleichbedeutend der "Tod" des Spiels.
Denn offensichtlich ist das Entwicklerteam zu dem Zeitpunkt abgesprungen.
Im offiziellen Forum liest man nichts mehr von den Devs, es erscheinen keine Patches mehr, die Server sind manchmal tagelang (!) offline oder einfach nicht erreichbar und zudem sind die übrigen Server von Hackern nahezu überlaufen.
Die Map wurde leider auch nicht mehr vervollständigt (nur 2 von 4 geplanten Arealen sind begehbar).
Und das ist leider auch für mich der negativste Punkt am Spiel...
Die Hacker gingen mir nämlich schon immer am Arsch vorbei, weil ich kein PvP-Spieler bin.
Ich genieße Nether (immer noch) am liebsten als einsamer Wolf, der versucht außerhalb der Frontlinie zu überleben. Sollen die Hacker sich doch gegenseitig verarschen, ist mir scheißegal ^^
Aber durch den Wegfall (bzw. temporären Ausfall) vieler Server stehen halt kaum noch welche zur Verfügung. Sprich, die wenigen laufenden sind fast immer nahezu voll (bis zu 64 Spieler).
Für diese Anzahl an Spielern ist die vorhandene Map allerdings einfach zu klein - zumindest für mich, weil ich halt eben versuche, anderen Spielern aus dem Weg zu gehen.
Die vorhandene Map ist zwar immer noch extrem riesig, das Stadtzentrum und das Außenareal sind wirklich seeeeehr weitläufig, aber bei +50 Spielern läuft man nunmal automatisch Gefahr, einem Ich-schieße-gnadenlos-auf-alles-was-sich-bewegt-und-habe-keine-moralischen-Bedenken-dafür-auch-noch-Gottmodus-Hacks-zu-verwenden-Arschloch über den Weg zu laufen ^^
Als Horror-Survival-Shooter ist Nether für mich immer noch ein absoluter Ausnahmetitel.
Auch wenn die Technik nicht die allerfeinste ist, ist die Atmosphäre absolut grandios.
Deshalb Platz 2 für mich auf meiner Liste nach Alien: Isolation

Es wäre ein Segen, wenn das Entwicklerteam "zum Abschied" wenigestens noch die Serverfiles freigegeben hätten, sodass die Spieler ihre eigenen Server hosten könnten, wodurch sich das Hacker- und Server-voll-Problem von selbst erledigt hätte.
Aber nein, so muss man hoffen, dass am Ende wenigstens noch ein Server online bleibt.....
DayZ dagegen hat sich (für mich persönlich) in der Beta überhaupt nicht weiter entwickelt.
Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie dieses langweilige Bugfest seit Monaten in den Steamcharts immer noch in den Top-Listen auftaucht, obwohl ich es immer noch für nahzu unspielbar halte...