Alien: Isolation - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Test

Beitrag von casanoffi »

$tranger hat geschrieben:casanoffi
Nether? Hätte nich tgedacht, das irgendwo zu sehen ^^
Hatte ich eher so als DayZ-Klon abgestempelt
Ja, Nether lief von Beginn an völlig unter dem Presse-Radar.

Es begann in der frühen Beta als DayZ-Klon, hat sich aber schnell zur Survival-Perle entwickelt.

Mittlerweile ist es ja offiziell erschienen - nur leider war der (zum damaligen Zeitpunkt sehr überraschende) Wechsel von der Beta zum offiziellen Release auch gleichbedeutend der "Tod" des Spiels.
Denn offensichtlich ist das Entwicklerteam zu dem Zeitpunkt abgesprungen.

Im offiziellen Forum liest man nichts mehr von den Devs, es erscheinen keine Patches mehr, die Server sind manchmal tagelang (!) offline oder einfach nicht erreichbar und zudem sind die übrigen Server von Hackern nahezu überlaufen.

Die Map wurde leider auch nicht mehr vervollständigt (nur 2 von 4 geplanten Arealen sind begehbar).
Und das ist leider auch für mich der negativste Punkt am Spiel...

Die Hacker gingen mir nämlich schon immer am Arsch vorbei, weil ich kein PvP-Spieler bin.
Ich genieße Nether (immer noch) am liebsten als einsamer Wolf, der versucht außerhalb der Frontlinie zu überleben. Sollen die Hacker sich doch gegenseitig verarschen, ist mir scheißegal ^^

Aber durch den Wegfall (bzw. temporären Ausfall) vieler Server stehen halt kaum noch welche zur Verfügung. Sprich, die wenigen laufenden sind fast immer nahezu voll (bis zu 64 Spieler).
Für diese Anzahl an Spielern ist die vorhandene Map allerdings einfach zu klein - zumindest für mich, weil ich halt eben versuche, anderen Spielern aus dem Weg zu gehen.

Die vorhandene Map ist zwar immer noch extrem riesig, das Stadtzentrum und das Außenareal sind wirklich seeeeehr weitläufig, aber bei +50 Spielern läuft man nunmal automatisch Gefahr, einem Ich-schieße-gnadenlos-auf-alles-was-sich-bewegt-und-habe-keine-moralischen-Bedenken-dafür-auch-noch-Gottmodus-Hacks-zu-verwenden-Arschloch über den Weg zu laufen ^^

Als Horror-Survival-Shooter ist Nether für mich immer noch ein absoluter Ausnahmetitel.
Auch wenn die Technik nicht die allerfeinste ist, ist die Atmosphäre absolut grandios.
Deshalb Platz 2 für mich auf meiner Liste nach Alien: Isolation :D

Es wäre ein Segen, wenn das Entwicklerteam "zum Abschied" wenigestens noch die Serverfiles freigegeben hätten, sodass die Spieler ihre eigenen Server hosten könnten, wodurch sich das Hacker- und Server-voll-Problem von selbst erledigt hätte.

Aber nein, so muss man hoffen, dass am Ende wenigstens noch ein Server online bleibt.....

DayZ dagegen hat sich (für mich persönlich) in der Beta überhaupt nicht weiter entwickelt.
Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie dieses langweilige Bugfest seit Monaten in den Steamcharts immer noch in den Top-Listen auftaucht, obwohl ich es immer noch für nahzu unspielbar halte...
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Usul hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:Wenn jemand schreibt es ist sein persönliches GotY,dann reicht mir das eigentlich um zu erkennen,dass es für denjenigen etwas ganz besonderes ist.Mehr Information ist da garnicht nötig,finde ich.
Ich persönlich kann mit solchen Begriffen generell nur wenig anfangen... ja klar, daran erkennt man zwar, daß es demjenigen, der das sagt, ganz doll gefällt, aber mehr halt nicht. Fairerweise muß man in diesem Thread zugeben, daß nicht nur ein Einzeiler wie "GOTY, yeah!!!" geschrieben wird, sondern die Leute erstaunlich viel noch dazu schreiben, was sie begeistert - sehr schön, bitte weiter so!

Aber um ehrlich zu sein, war mein diesbezüglicher Einwurf nicht ganz so ernst gemeint... ich wollte nur im Thread mal geschrieben haben, damit er in der Übersicht meiner eigenen Beiträge erscheint und ich ja nicht vergesse, das Spiel zu kaufen, wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin. ;) Denn ich lese momentan nur die begeisterten Beiträge und kann nicht selbst spielen! Das wurmt mehr als z.B. die absonderliche Tatsache, daß manche allen Ernstes nicht anerkennen wollen, daß Aliens wohl der beste Alien-Film ist. :D

Selbst im Urlaub klickst du hier rum.Das nenne ich Forentreue.
Aliens - Die Rückkehr ?! Selbstverständlich ist das der beste Alien-Film. :wink:
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Kann es sein das es auf der Xbox one nen herben input lag hat? Oder liegt das an mir?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Rooobert hat geschrieben:Kann es sein das es auf der Xbox one nen herben input lag hat? Oder liegt das an mir?
Ich hab schon von anderen XBox Usern über Inputlag gelesen. Vermutlich etwas wie prerendered Frames, mit denen man die FPS aufkosten von lag pusht. Daran lässt sich leider nichts ändern.

edit: Oder mal gucken, ob der Fernseher einen Gamemode bietet.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Temeter  hat geschrieben:
Rooobert hat geschrieben:Kann es sein das es auf der Xbox one nen herben input lag hat? Oder liegt das an mir?
Ich hab schon von anderen XBox Usern über Inputlag gelesen. Vermutlich etwas wie prerendered Frames, mit denen man die FPS aufkosten von lag pusht. Daran lässt sich leider nichts ändern.

edit: Oder mal gucken, ob der Fernseher einen Gamemode bietet.
Der gamemode war auch mein erster Gedanke, aber nach 2 Wochen (neuer TV) hatte ich es gemerkt. Schande über mein Haupt. Aber das ist es nicht. Vielleicht lag es daran, dass das Spiel nebenher installiert wurde und ich den patch noch nicht gezogen hab? Hatte im tutorial schon schwarze Räume (texturfehler), hab dann abgebrochen, und warte jetzt bis das update drauf ist und starte neu.

Freu mich trotzdem wie ein Kind, da der Anfang und Sound echt gut war. Wenn der lag dann weg ist wird die Nacht gezockt. Ansonsten geht es zurück..(falls ich nicht damit leben kann).

Edit: bringt alles nichts. Da komm ich mir vor als wär ich besoffen. Mann, da könnt ich kotzen. Zuerst Metro redux, was ich wirklich gerne durchzocken würde, aber dank der controller- sensitivy (für mich) unspielbar ist. Dann the evil within, bei dem ich mehr gegen die Steuerung kämpfen musste als sonst was,..und jetzt Alien. Das sind größtenteils simple Dinge, aber bei 2 von 3 zerstört das mir komplett den Spielspaß. Bei Alien muss ich mal schauen ob ich irgendwie damit klarkomme, da es ja nicht um superschnelle reflexe geht, aber so ist das schon arg scheisse.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

CL4P-TP hat geschrieben:Selbst im Urlaub klickst du hier rum.Das nenne ich Forentreue.
Es ist eher ein entspanntes Chillen bei der Familie... Da wird es einem schon mal langweilig. :D
Aliens - Die Rückkehr ?! Selbstverständlich ist das der beste Alien-Film. :wink:
Jawohl!!!
Duncan_666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duncan_666 »

Usul hat geschrieben:
Jawohl!!!
Hier aber darauf achten den Director´s Cut zu erwischen,weil im originalen Kinofilm die Szene im Freizeitraum auf der Raumstation und damit die Brücke zu Amanda Ripley fehlt. :wink:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Duncan_666 hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:
Jawohl!!!
Hier aber darauf achten den Director´s Cut zu erwischen,weil im originalen Kinofilm die Szene im Freizeitraum auf der Raumstation und damit die Brücke zu Amanda Ripley fehlt. :wink:
Hab den zweiten lang nicht gesehen, aber falls Du auf das Schäferstündchen mit dem Schiffsarzt anspielst: das findet in Teil 3 statt.

Edit @ topic: Das Game hatte ich nicht wirklich auf'm Radar, bzw. hatte es den Lizenzgurken-Eindruck auf mich gemacht (ja, schon klar, die AvPs sind nicht schlecht, aber verheizen die Aliens doch als Kanonenfutter). Aber nach Lesen des Tests ist es einen ganzen Kanten nach oben gerutscht auf meiner Wunschliste- die Atem-langsam-ausstoßen-Funktion z.B. seh ich da als Indikator für den Stil des Spiels.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

@Rooobert:
Lässt Du den Ton auch über den TV laufen?
Sind Bild und Ton syncron?

Usul hat geschrieben:
Jawohl!!!
Quitschquatsch!

Weiß doch jeder, dass die Teile 1 und 3 die besten sind Bild
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Gar nicht wahr!!!!
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Geradezu unwahr , eine infame Lüge ! 8O
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Tz... Teil 4 und Prometheus ftw

....

1 und 2 natürlich
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

mosh_ hat geschrieben:Tz... Teil 4 und Prometheus ftw
Ooooook, jetz wird´s mir zu niwolos hier :ugly:
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

....

1 und 2 natürlich
Teil 4 war auch geil. Verstehe den Hate nicht. Rein von den Bildern her ist der mir auch am meisten im Kopf geblieben. Diese misslungenen Clone-Ripleys werde ich nie wieder aus meinem Gedaechtnis kriegen, soviel ist klar. :lol:

Mir persoenlich gefaellt der erste Alien Film aber immer noch am besten. Da stimmt fast alles. Allein die ersten ~10 Minuten mit den Raumstation Shots... Kann ich mir immer wieder angucken.
Duncan_666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duncan_666 »

boobybobby hat geschrieben: Hab den zweiten lang nicht gesehen, aber falls Du auf das Schäferstündchen mit dem Schiffsarzt anspielst: das findet in Teil 3 statt.
Nein,Ich meinte die Szene am Anfang (nachdem das Rettungsschiff der Nostromo gefunden wurde),in der Ripley in einem Raum auf der Raumstation vor einer Videowand sitzt und Burke ihr die Daten über ihre Tochter bringt (und ihr mitteilt,das sie mit Ende 60 gestorben ist).Das war in der originalen Kinofassung nicht drin.
Da Amanda Ripley ja erst in höherem Alter verstirbt,ist ja quasi Tür und Tor offen für Alien: Isolation 2 :mrgreen:
casanoffi hat geschrieben:
Ooooook, jetz wird´s mir zu niwolos hier :ugly:
Ehrlich gesagt fand Ich Ressurection richtig witzig und Prometheus gar nicht schlecht.Zuviel Purismus in Richtung der Originale ist hinderlich,wenn man Filme geniessen will.