DriveClub - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub - Test

Beitrag von otothegoglu »

Xelyna hat geschrieben:
Dein Problem ist, dass du dir sogar zu schade bist das Fazit durchzulesen, auf der Seite wo sogar die Wertung weiter unten steht, wo drin steht, was die Wertung wäre würde das Spiel technisch funktionieren.
Doch, hab ich, dachte das wäre aus dem Text völlig nachvollziehbar gewesen wenn ich sage das man ohne den Text die Wertung nicht nachvollziehen kann.
Das war mehr auf deine allgemeine Suche bezogen. :)
Sinnvoll wäre die Wertung zurückzuhalten bei diesem Wertungssystem zB auf eine Woche (MMO-Test-Standard), aber nachtesten spricht gegen 4P.
Oder auf der seite mit den Wertungen ein Hinweis das es eine Abwertung wegen etwas bestimmten gab das nicht mehr zutreffen muss, Darum ging es mir, das in dem bereich die Übersicht fehlt mit dem Aktuellen System, um mehr nicht.
Ja, aber sie testen nunmal nicht nach. Ob es eine Ressourcen- oder eine Kostenfrage ist weiß nur 4P.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

otothegoglu hat geschrieben:Und dadurch die eigene Glaubwürdigkeit gefährden, wenn das a) nicht der Fall sein wird in zwei Tagen b) aufgrund ständigen Problemen das Spiel nicht testbar war wie es sein sollte (SimCity zB)?
Die Glaubwürdigkeit ist dadurch nicht gefährdet. Im Fazit ist immer noch von beiden Wertungen die Rede, 50% so lange die Server nicht funktionieren und 78% bei funktionierenden. Der Unterschied ist nur, welche man davon am Ende in der Übersicht auf der Page erscheinen lässt um potenzielle Käufer eine Erstauswahl zu bieten. Und da wären die 78% schlicht fairer, weil die Wertung in zwei Tagen eben wahrscheinlicher ist als umgekehrt und der interessierte Käufer im Gegensatz zum desinteressierten Käufer - den die 50% direkt abschrecken - wohl immer noch das Fazit lesen wird.

Ich mein, bei Diablo 3 hat man ja auch keine 50% vergeben, obwohl man die ersten zwei Tage quasi gar nicht spielen konnte.
HiroNakamura85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HiroNakamura85 »

50% ist echt noch zu nett. Das Spiel hätte keine 20% verdient.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:
Das war mehr auf deine allgemeine Suche bezogen. :)
Tut mir leid ich kann dir nicht ganz folgen, was für eine Allgemeine suche?
die werden alle Test´s lesen, auser den zu Drive Club, zu 50% spielen wird sich wohl kaum jemand einen 5 Seiten Test antuen.
Ich hab zum beispiel für den PC vor kurzen ein Rollenspiel gesucht und mir mal alles nach Wertung Sortiert anzeigen lassen, ich lese mir also sicher nicht 100 Test durch sondern mach mir im Tab die Test auf die eine Ordentliche Wertung haben.
Das meine ich mit allgemein^^
Ja, aber sie testen nunmal nicht nach. Ob es eine Ressourcen- oder eine Kostenfrage ist weiß nur 4P
Kosten oder Ressourcen werden es wohl sein, aber das hinzufügen eines Hinweis das es eine Abwertung wegen Server Probleme gab bedarf keine Überprüfung im nachhinein seitens 4Players.

So weiß man wenigstens schon bei den durchschauen der Wertungen das Driveclub nicht generell ein Schlechtes Spiel ist oder es eine Abwertung gab.
4p muss doch auch nachprüfen, ob die Server nun auch ordnungsgemäß funktioneren, zumindest erwarte ich das von einem "TEST". Und da, wie angegeben, kann nur 4P wissen, ob die Ressourcen mitspielen, einfach so freizuschalten, weil jetzt $ONY oder andere Seiten behaupten, dass jetzt alles ordnungsgemäßg funktioniert halte ich für journalistisch verwerflich.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Xelyna hat geschrieben:Die Problematik besteht in der Sekunde in der die Wertung Obsolet ist weil die Server wieder Laufen.

Es ist egal ob es in 5 Jahren ist oder in ein par tagen, Fakt ist, allein durch die Wertung werde ich als Leser nicht Informiert.

Den Anspruch scheint nicht jeder zu haben, generell halte ich aber wie gesagt Test als eine Informationsquelle für leser, die Wertung sollte auf den ersten blick ein Richtungsweiser sein um in der Flut an spielen sich zurecht zu finden ohne sich erst durch seiten von Text zu wühlen, warum wird mir auf den Wertungsübersichts seiten nicht klein ein wichtiger Ausschnitt aus dem Fazit gezeigt anstatt der Einleitungstext?
In einem Jahr gibt es also soviele Rennspiele für die PS4 dass man sich die Testberichte net durchlesen kann?
Muss nicht umbedingt ein Rennspiel sein, Reicht auch alternativ einfach nur nach PS4 Spielen generell zu schauen weil man gern sich mal was neues holen möchte.
Das klingt jetzt auch deutlich konstruktiver.

Wenn ich nach spielen schaue, dann schaue ich nach spezifischen Genres,
und persönlich würde ich bei einer Flut von Spielen eher auf den Testbericht des 50% Spiels (einfach aus Interesse) klicken als auf einen der vielenn 70er Titel.
Bzw. wenn es keine Flut ist, dann kann man problemlos alle Testberichte überfliegen (Stichwort Fazit).

Natürlich hat dieses System von 4Players seine Nachteile, es ist jedoch mit die ehrlichste Art der Bewertung für Spieler die sich ein Spiel Releasenah zulegen wollen, und solche Wertungen führen im Idealfall zu einer Verbesserung der Situation.
Nämlich, dass die Spiele ungepatched und die Server flüssig zu Release laufen.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 09.10.2014 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Sevulon hat geschrieben:
otothegoglu hat geschrieben:Und dadurch die eigene Glaubwürdigkeit gefährden, wenn das a) nicht der Fall sein wird in zwei Tagen b) aufgrund ständigen Problemen das Spiel nicht testbar war wie es sein sollte (SimCity zB)?
Die Glaubwürdigkeit ist dadurch nicht gefährdet. Im Fazit ist immer noch von beiden Wertungen die Rede, 50% so lange die Server nicht funktionieren und 78% bei funktionierenden. Der Unterschied ist nur, welche man davon am Ende in der Übersicht auf der Page erscheinen lässt um potenzielle Käufer eine Erstauswahl zu bieten. Und da wären die 78% schlicht fairer, weil die Wertung in zwei Tagen eben wahrscheinlicher ist als umgekehrt und der interessierte Käufer im Gegensatz zum desinteressierten Käufer - den die 50% direkt abschrecken - wohl immer noch das Fazit lesen wird.

Ich mein, bei Diablo 3 hat man ja auch keine 50% vergeben, obwohl man die ersten zwei Tage quasi gar nicht spielen konnte.
Das ist unfair^^ Wenn du meinen Quote liest war dein Ursprungspost anders, mehr auf "Vertrauen" basiert.

Aber so rum wäre es natürlich eine "faire" Möglichkeit, aber wie bei meinem Post an Xelyna muss 4P dann immer noch nachtesten, ob es nun denn ordnungsgemäß funktioniert - punkt Glaubwürdigkeit ;-)
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

sabienchen hat geschrieben:Nein der Test beschreibt...
Der Test beschreibt auf der 1. Seite dass man Zeitfahren absolvieren kann deren Ergebnisse mit denen anderer Spieler
verglichen werden, und auf Seite 3? dass man auch gegen ein Dutzend Leute direkt antreten kann.

Das soll's gewesen sein? Das selbe steht wahrscheinlich auch im Test zum 5 jahre alten Forza 3. ^.^ Dass es ua. einen Photo-
Mode geben wird, les ich hier auch nirgends. Hier steht sogar dass es keinen gibt. Ein Testupdate irgendwann wäre schon
sinnvoll. Wertung hin oder her.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben:
Natürlich hat dieses System von 4Players seine Nachteile, es ist jedoch mit die ehrlichste Art der Bewertung für Spieler die sich ein Spiel Releasenah zulegen wollen, und solche Wertungen führen im Idealfall zu einer Verbesserung der Situation.
Da bin ich ganz bei dir. Es ist unschön und man kann 4P gerne als BILD-Skandal-Blatt beschimpfen, aber wenn sie nicht so rigoros testen würden, IMHO, wäre 4P nur ein Testmagazin von vielen und ich hätte ihnen auch längst den Rücken gekehrt. Trotzdem werde ich ihnen nie die GTA4-Wertung verzeihen....
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Tuscheltüm hat geschrieben:
sabienchen hat geschrieben:Nein der Test beschreibt...
Der Test beschreibt auf der 1. Seite dass man Zeitfahren absolvieren kann deren Ergebnisse mit denen anderer Spieler
verglichen werden, und auf Seite 3? dass man auch gegen ein Dutzend Leute direkt antreten kann.

Das soll's gewesen sein? Das selbe steht wahrscheinlich auch im Test zum 5 jahre alten Forza 3. ^.^ Dass es ua. einen Photo-
Mode geben wird
, les ich hier auch nirgends. Hier steht sogar dass es keinen gibt. Ein Testupdate irgendwann wäre schon
sinnvoll. Wertung hin oder her.
Es soll etwas getestet werden, dass es noch nicht gibt?
Es gibt es ihn ja also auch nicht.. ist doch soweit alles korrekt?

Dass die Aussicht auf diesen allerdings nicht erwähnt wird, kann man dem Tester aber mit Sicherheit vorwerfen.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

sabienchen hat geschrieben:Es soll etwas getestet werden, dass es noch nicht gibt?
Wo hast'n das gelesen? (:

Mir geht es um Informationen. Steht doch schon in meinem ersten Post. Wenn ich zu Weihnachten
ein gutes Rennspiel suche, is der Test hier komplett irrelevant für mich und hat mit dem Spiel au
noch weniger zu tun als es heut der Fall is. Nich wegen der Wertung, sondern weil er falsche Infos
enthält.

Wie lange willst'n noch mit mir tanzen, is schon 9 durch. :Zunge:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

otothegoglu hat geschrieben:
sabienchen hat geschrieben:
Da bin ich ganz bei dir. Es ist unschön und man kann 4P gerne als BILD-Skandal-Blatt beschimpfen, aber wenn sie nicht so rigoros testen würden, IMHO, wäre 4P nur ein Testmagazin von vielen und ich hätte ihnen auch längst den Rücken gekehrt. Trotzdem werde ich ihnen nie die GTA4-Wertung verzeihen....
bei GTA4 kommt mir eher Spiegelonline und sein MGS4 Test in den Sinn.. :evil:
Nunja.. mit OpenWorld kann ich persönlich eh net zuviel anfangen, hab den 4er netmal gespielt..
aber waren schon ziemliche Hypewertungen [überall]...^^
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Finsterfrost hat geschrieben:Was vor allem grafisch reinhaut ist das Kantengeflimmer, besonders im Cockpit. Hallelujah... :Blauesauge:
Du hast das Spiel doch überhaupt nicht...
Davon abgesehen ist zwar wirklich Aliasing vorhanden im Cockpit, aber wenn das (neben den FPS natürlich) der einzige Kompromiss ist, ist das doch super. Driveclub ist das bisher schönste Rennspiel.

Forza Horizon 2 z.B. hatte zwar 4xMSAA, was beeindruckend ist, aber dafür muss man sowas ertragen:

Bild
Bild

Ja, das ist die XBOX ONE-Version.
mospider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mospider »

Das ist bestimmt eine Verschwörung - angezettelt von Microsoft :ugly: .
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Tuscheltüm hat geschrieben:
sabienchen hat geschrieben:Es soll etwas getestet werden, dass es noch nicht gibt?
Wo hast'n das gelesen? (:

Mir geht es um Informationen. Steht doch schon in meinem ersten Post. Wenn ich zu Weihnachten
ein gutes Rennspiel suche, is der Test hier komplett irrelevant für mich und hat mit dem Spiel au
noch weniger zu tun als es heut der Fall is. Nich wegen der Wertung, sondern weil er falsche Infos
enthält.

Wie lange willst'n noch mit mir tanzen, is schon 9 durch. :Zunge:
Japp, sind wir ausnahmsweise doch ähnlicher Meinung...^^
ME hat geschrieben:Es gibt es ihn ja also auch nicht.. ist doch soweit alles korrekt?

Dass die Aussicht auf diesen allerdings nicht erwähnt wird, kann man dem Tester aber mit Sicherheit vorwerfen.
KA, ich spiel nach Genre, wenn ich also zu Weihnachten nen Spiel besorge, dann kauf ich net nach Wertung sondern seh was es bei den einzelnen Genres die mich interessieren alles so für mich gibt.
Und bisher sinds wieviele..? .. 2 Rennspiele auf PS4?
Da würde ich mir die beiden sicherlich auch mal kurz etwas näher ansehen,
und net automatisch NFS nehmen oder direkt zu nem andere Genre schauen.

/edith schreibt.. na evtl. sind ja 1-2 mehr Rensspiele bis Weihnachten
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

typisch 4players, einfach nur polarisieren damit sie aufmerksamkeit kriegen => ziel erreicht!

ein seriöser journalist (was ihr ja nicht sein wollt) hätte hier wohl eine wertung für offline und eine für den onlinemodus gemacht. weil es gibt genug leute die auf den online-scheiss verzichten und einfach nur spass am offline-modus haben wollen. mich z.b. interessiert bei fifa der online modus n'furz, hier ist es ebenso. diesen leuten wird nicht seriös mitgeteilt wie gut das spiel wirklich ist, man sieht einfach eine 50 und denkt sich "das spiel muss ja total kacke sein" ist es aber gem. euch nur wegen den online-problemen - seriöser journalismus sieht anders aus.