The Elder Scrolls 4: Oblivion

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-94199
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94199 »

Dankeschön nochmal wegen dem Tip wegen den Zitaten!!!!!!

Alle hast du selber geschrieben auser denn wieso dass???

Und noch ne frage an die,die sich auskennen gibts zurzeit foren die sehr gut besucht sind?? :?:

Ihr wertet nicht zufällig Spiele nach einer Zeit ab? Hab eben den Test zu Gothik 2 gesehen, da stehen ja immer noch 89%. Ist Gothik also, nach eurer Meinung, aktuell besser als Oblivion? Wenn nicht, dann sollte man abwerten, könnt ja daneben schreiben wieviel es beim erscheinen bekommen hat. Ihr seit ja ein Internet Spielemagazin, da sollte man aktuell bleiben, was einfacher ist als bei Printmedien.
stimmt schon,ich glaube aber das abgewertet wird hier bei denn meisten spielen,ist sicherlich nur ne ausnahme :roll:
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Zapp Brannigan hat geschrieben:Ihr wertet nicht zufällig Spiele nach einer Zeit ab? Hab eben den Test zu Gothik 2 gesehen, da stehen ja immer noch 89%.
Das bleibt auch so. Der Grund ist einfach: Wir geben immer absolute Wertungen zum Zeitpunkt des Tests ab. Damals war Gothic 2 im Rahmen der Spielsituation, Technik, Erwartung, Vergleichstitel für uns 89% wert. Und genau auf diese Wertung wurde damals der Test geschrieben.

Wenn wir jetzt relative Wertungen einführen, die sich also immer im Verhältnis zu einem Archivtitel definieren und entsprechend verändert werden müssen, würde der Text im Extremfall gar nicht mehr zur neuen Wertung passen.

Eine Kritik ist immer Teil des Zeitgeistes, Teil einer Situation. Ich halte nachträgliche Prozentverschieberei für unfruchtbar.

Bis denne
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

duserleipzig hat geschrieben:Ich denke,dass ich daruas gelernt habe!!! Nochma Sorry :(
Thema erledigt, Entschuldigung angenommen, viel Spaß bei 4Players.de!
johndoe-freename-94199
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94199 »

Stimmt eigentlich schon,na man muss sich selber die meinung bilden test lesen die sind immer umfangreich,und gothic 2 war damals ein meilenstein,OHNE FRAGE!!!!!!!!!!!! 8)Ich weis gehört hier net dazu aber,wann kommt hal3 raus,weis da jemand was??? SCHONMAL THX
tüdeldü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tüdeldü »

@Jörg: Wenn man im Haus nur schleicht, entdecken einen die Wachen dann nicht?
tüdeldü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tüdeldü »

@Jörg: Wieviel Hauptquests gibt es eigentlich ?
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Also: Wenn man nicht entdeckt werden will, muss man erstens schleichen, zweitens Blickkontakt und drittens Geräusche vermeiden. Natürlich ist die KI in Oblivion nicht so reaktiv wie in Thief, aber dennoch sollte man sich von Schatten zu Schatten bewegen.
Clint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Mmh. Es stimmt, dass die Struktur freier ist - ich kann das Rad nach eigenem Ermessen drehen, jemanden dadurch überzeugen. Aber als alter Pen&Paper-Rollenspieler oder Freund von ausgefeilten Dialogen à la KotOR bin ich von diesem System eher enttäuscht, denn es zwingt mich, das Hineinversetzen in die eigene Rolle hinter die Geschicklichkeit des Drehens zu stellen. Eigentlich spiele ich im Moment des Dialoges keine Rolle mehr, sondern ein Puzzle-Game.

Trotzdem nutze ich das Prinzip gerne aus: Vor allem, wenn ich als Dieb oder mieser kleiner Bosmer angepöbelt werde... :wink:
Eigentlich würde ich das Dialogrädchen nicht als Kritikpunkt akzeptieren. :)
Schließlich muss man ja diese Möglichkeit nicht nutzen. Man kann aber. :)
Irgendwie is das ein wenig wie ein Cheat, der von den Entwicklern eingebaut wurde. Aber den muss man ja wie gesagt nicht nutzen.
Clint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

duserleipzig hat geschrieben:nicht mehr zu lesen der test,was mache ich eigentlich für mist,könnt selber gucken ist weg,hab dort zwar ärger bekommen,aber selber schuld,darf dor doch noch weitermachen mit denn tests.
die haben auch gesagt das der test zu gut gewesen wäre um von einen leser geschrieben gewurden zu sein,aller erste sahne test,na bei dir wohl eher standart.
Ich denke,dass ich daruas gelernt habe!!! Nochma Sorry :(
In den paar Zeilen hast Du ungefähr 5 oder 6 Rechtschreibfehler, und eine deutsche Grammatik ist auch nicht zu erkennen. Die Groß-/Kleinschreibung läßt Du ja von Haus aus weg, wahrscheinlich wär des dann zuviel für Dich, wenn Du das auch noch beachten müßtest??? Schreib bitte nie mehr einen Test, egal für wen!

P.S. Und Standard schreibt man mit d am Schluß!
Zuletzt geändert von Clint am 30.03.2006 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Clint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Das bleibt auch so. Der Grund ist einfach: Wir geben immer absolute Wertungen zum Zeitpunkt des Tests ab. Damals war Gothic 2 im Rahmen der Spielsituation, Technik, Erwartung, Vergleichstitel für uns 89% wert. Und genau auf diese Wertung wurde damals der Test geschrieben.

Wenn wir jetzt relative Wertungen einführen, die sich also immer im Verhältnis zu einem Archivtitel definieren und entsprechend verändert werden müssen, würde der Text im Extremfall gar nicht mehr zur neuen Wertung passen.

Eine Kritik ist immer Teil des Zeitgeistes, Teil einer Situation. Ich halte nachträgliche Prozentverschieberei für unfruchtbar.

Bis denne
Ihr könntet ja bei Vergleichsangaben immer Monat und Jahr angeben. Aber findet man ja selber auch raus. Igendwie für mich nicht nachvollziehbar, dass sich da immer die Leute aufregen oder beschweren nur weil ein Spiel vor 3 Jahren mal eine bessere Wertung bekommen hat. Jeder darf doch selber denken. :)
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Lol, die xBoX Version kann man angeblich nicht patchen. Schreibt zumindest der Produktmanager von XBox Deutschland in seinem Blog. (Quelle)

Ich wünsch euch viel Spaß mit den ganzen Bugs... hab ja echt überlegt ob ich mir für Oblivion ne XBox zulege, aber allein schon die Tatsache das man nicht modden kann hat mich dann abgeschreckt. Und jetzt mit dem Patchen... na vielen Dank.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Was witziges fiel mir gerade auf:
duserleipzig und LE-Gamer sind ein und die selbe Person.
Verwarnung erteilt, Account LE-Gamer inkl E-Mail gesperrt.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

[dd.org]Garm hat geschrieben:Lol, die xBoX Version kann man angeblich nicht patchen. Schreibt zumindest der Produktmanager von XBox Deutschland in seinem Blog. (Quelle)

Ich wünsch euch viel Spaß mit den ganzen Bugs... hab ja echt überlegt ob ich mir für Oblivion ne XBox zulege, aber allein schon die Tatsache das man nicht modden kann hat mich dann abgeschreckt. Und jetzt mit dem Patchen... na vielen Dank.
Wenn du das Orignial-Blog lesen würdest, etwa hier und nicht nur auf zweit und drittblogger verweisen würdest, dann schaut die Welt ganz anders aus.
Boris von dreisechzig hat geschrieben:Und wieder werde ich falsch zitiert. Ich habe hier nicht gesagt, daß kein Patch kommt (wie hier und hier geschrieben). Und ich habe auch nicht gesagt, daß Xbox Live Spiele nicht patchen kann (wie hier geschrieben). Das Update-System von Xbox Live ist dafür da, um Fehler in Online-Spielen (die man oft erst feststellen kann, wenn mehrere zehntausend Leute nach “Lücken” im Spiel suchen) zu beheben, um damit die Spielgerechtigkeit und den Spielspaß wiederherzustellen. Das Update-System ist aber nicht dafür gedacht, grundsätzlich fehlerhaft ausgelieferte Spiele nachzubessern. Außerdem glaube ich, daß die technische Implementation nicht geeignet ist, um, wie hier notwendig, defekte Texte in einem ganzen Spiel auszutauschen. Natürlich kann trotzdem ein Patch kommen, das kann ich nicht ausschließen und hab ich auch nicht getan. Aber im Gegensatz zu den Lesern, die abundan nachfragen, wenn ich was mißverständliches geschrieben habe… nicht aufregen, Boris.
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

4P|Mo-2 hat geschrieben:Was witziges fiel mir gerade auf:
duserleipzig und LE-Gamer sind ein und die selbe Person.
Verwarnung erteilt, Account LE-Gamer inkl E-Mail gesperrt.
lol
der duseleipzig ist schon ein Freak :D :D :D :D :D
Clint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

Des wird immer besser mit dem Deppen...