inFamous: Second Son - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von Jupp_GER »

Ich kann mich dem alten Sack nur anschließen. Mir macht das Spiel auch richtig Spaß.

Das Gameplay ist sehr flüssig und die Action kommt auf keinem Fall zu knapp. Grafisch und an der Inszenierung gibt es zudem auch nichts zu meckern. Der jenige, der hier am Sound meckert, sollte mal seine Boxen auf "on" stellen. Die Geräuschkulisse und auch der Soundtrack sind meiner Meinung nach erste Sahne.

Ich habe beim Kauf kurz gezögert, es aber letztendlich kein Stück bereut.
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

Mein Spiel hängt seit Donnerstag im ersten Schritt der DHL Zustellung. Scheiß Amazon... :evil:
metroid82
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von metroid82 »

Bin mal hier hat geschrieben:Für mich ist das mit Knack das schlechteste Spiel auf der PS4.Bin jetzt auf der zweiten Seite der Stadt und muss sagen das es sehr lange her ist das ich solch stupide Missionen gespielt habe.Was hat sich Sucker Putch nur bei diesen Spiel gedacht,das ist echt nur grotten schlecht.Und spiele es quasi gezwungenermaße weil ich 60€ für diesen schrott bezahlt habe.

Wenn ich Gegner kauputt schlage und diese keinen Mux von sich geben,ist das nur Traurig.Wenn ich Gegner plätte will ich geschreie hören sonst kann ich gleich ein Stumm Spiel spielen liebe Entwickler.Aber nein,man hört gar nichts.Die die den Sound gemacht haben würde ich ganz schnell nach Hause schicken und vorher noch ordenlich einen auf die 12 klatschen.Echt so etwas dämmliches geht gar nicht.Überhaupt ist die Stadt unglaublich Monoton mit ihren Stocksteifen Passanten.Überall fehlt es an Soundeffekten die Sucker Punch vergessen hat.Die Atmosphäre ist so Monoton wie ein Dorf mit 60 Einwohnern.

Das schlimmste sind aber die Nebenmissionen die im Sekundentakt abgeschustert werden.Da gibt es so tolle Mini Missionen wie finde die versteckte Kamera im umkreis von gefühlten 2x2 m² großen fläche.Oder einen Agenten Jagen was man sich sogar sparen kann,wenn man einfach alle Passanten wegballert und fertig ist der Auftrag.Dann gibt es noch per Handy Audios zu suchen was genau so spannend ist wie das suchen der Kameras.Ansonsten gibt es dann nur noch Scherben zu suchen oder Kameras an den Gebäuden zerstören.

WoW da hat sich Sucker Punch mal was tolles ausgedacht.So etwas belangloses hatte ich vielleicht mal zu PSX Zeiten gespielt.Und wie der Tester schon richtig schrieb ist die Grafik nur ansehnlich mehr aber auch wirklich nicht.Delsin selbst bewegt sich viel zu hektisch was ich aber auch schon von den alten teilen kenne.Second Son ist leider auf der gleichen stelle stehen geblieben was die umsetzung an geht.Infamous 2 fand ich aber deutlich besser,da die Grafik abwechlungsreicher war wie halt Stadt und Sumpfgebiet.In Secon Son gibt es quasi nur Stadtgebiete "Langweilig".

Ich bin jedenfalls total enttäuscht von dem Spiel und ich hatte schon nicht viel erwartet.Über 70% ist noch zu viel für die Gurke die SP in den Sand gesetzt hat.Viele die sagen das es der erste Nex-Gen titel für die PS4 ist kann ich nur belächeln.Ich liebe meine PS4 aber das ist doch echt eine Frechheit dieses unfertige Spiel auf den Markt zu werfen.
da muss ich dir recht geben vorallem das mit dem sound schon irgendwie komisch dachte meine boxen sind kaputt kaum druck dahinter und man hört manchmal gar nix von der umgebung schwach...ausser die grafik gefällt mir sehr gut vorallem bei nacht sehr geil!! :Hüpf: muss mal killzone die tage zum vergleichen nehmen :wink:
Euthyphron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Euthyphron »

Habe mir das Game am Samstag spontan gekauft, ich wusste nicht ob ich eine Gurke mitgenommen habe oder nicht.

IGN bewertete das Spiel mit 8.4 und 4players mit 74%

Zuhause angekommen habe ich es reingeworfen, Installation ging super flott und könnte trotz des Updates sofort los daddeln. Dagegen ist meine Xbox One ein Haufen Kot, die installiert immer für alles ewig :lol:

Ich finde Infamous ist durchaus gelungen, ja der Sound ist ein wenig dünn aber die Stadt finde ich toll mit all ihren Details. Das tröstet mich darüber hinweg das es gefühlt nur 4 verschiedene Autofabrikate durch die City schleichen :Blauesauge:

Die Kräfte,insbesondere finde ich mit den Effekten und Anwendunsbereichen,durchaus gelungen und sehr ansehnlich.

Also ich habe Spass mit dem Spiel und werde ich auch weiterhin haben, der Umfang des Spiels ist etwas gering aber ausreichnend.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Euthyphron hat geschrieben:Habe mir das Game am Samstag spontan gekauft, ich wusste nicht ob ich eine Gurke mitgenommen habe oder nicht.
LoL - ich auch. Habs nun auf gutem Karma durch - nun gehts ans rote Karma.
Mir macht es mehr Spaß als gedacht - ich finde auch Delsin nicht unsympatisch wie manche sagen.
Ganz toll find ich die Sache mit dem Kontroller und dem Speaker davon. Das Touchpad wird mal mehr eingesetzt - gut so :Hüpf:

Wenn ich hier manchmal so mitlese, glaube ich das sehr sehr viele Zeitgenossen gar keinen Spaß mehr an spielen finden.
ISS ist ein sehr gutes Spiel, viel Aktion, viel Spaß - mehr will es auch gar nicht sein! :mrgreen:
Ich bin froh das ich es mir am Samstag spontan gekauft hab...
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Also so langsam glaube ich das ist so ein Spiel bei dem es heißt Spieler gegen Kritiker.
Alle die ich persönlich kenne und die dieses Spiel haben finden es Spitze. Keiner von denen hat auch irgendetwas Neues erwartet ... warum auch. Auch bei vielen Spielern in den Foren sind die positiven Stimmen doch meist in der Überzahl.
Vor allem was meist viel zu kurz kommt in allen Kritiken ist der Humor des Spiels, der ist super. Und die Charakterzeichnung von Delsin ist auch sehr gelungen (kannn mich da PuNkGuN nur anschließen).
Welche Maßstäbe manche Kritiken ansetzen ist für mich nur schwer nachvollziehbar.

Das Spiel ist sehr gute Unterhaltung und ich glaube mehr will es auch nicht sein. Warum dann dieser panische Schrei nach Änderungen immer kommt ist mir schleierhaft.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Alter Sack hat geschrieben:Also so langsam glaube ich das ist so ein Spiel bei dem es heißt Spieler gegen Kritiker.
Alle die ich persönlich kenne und die dieses Spiel haben finden es Spitze. Keiner von denen hat auch irgendetwas Neues erwartet ... warum auch. Auch bei vielen Spielern in den Foren sind die positiven Stimmen doch meist in der Überzahl.
Vor allem was meist viel zu kurz kommt in allen Kritiken ist der Humor des Spiels, der ist super. Und die Charakterzeichnung von Delsin ist auch sehr gelungen (kannn mich da PuNkGuN nur anschließen).
Welche Maßstäbe manche Kritiken ansetzen ist für mich nur schwer nachvollziehbar.

Das Spiel ist sehr gute Unterhaltung und ich glaube mehr will es auch nicht sein. Warum dann dieser panische Schrei nach Änderungen immer kommt ist mir schleierhaft.
Neu nicht unbedingt, aber man hat halt viele bisher kritisierte Elemente verbessert.

Bin mittlerweile im guten Karma durch und sehr zufrieden.
Die Kritiken sind auch teilweise ein Witz, wenn man ein Infamous mit einem GTA vergleicht...
Mal ganz davon ab das an GTA knapp 300+ Menschen sitzen damit der Titel ebend seine Spielwelt erreicht, hat man bei Sucker Punch deutlich weniger Manpower.
Na klar, es hätte deutlich mehr Nebenmissionen geben dürfen, um auch Abseits etwas zu bekommen, doch lieber nehme ich eine etwas kürzere Spielzeit in Kauf anstatt auf biegen und brechen ein paar Minuten mehr rauszuquetschen.
Bei vielen Ubisoft Titeln hat man mittlerweile zwar einen großen Umfang, aber es wiederholt sich jede Scheiss Sammel oder Nebenmission.
Und bei GTA war halt auch nicht alles Gold was glänzt, wenn man sich das unheimlich langweilige Tennis Spiel gegeben hat, oder die tolle Mission mit dem Unterwasserboot....

Generell muss Suckerpunch natürlich noch in vielen Bereichen zulegen wie z.B. Charakteren oder deren Integration, oder wie schon angesprochen den Nebenmissionen.

Auf jedenfall wurden endlich viele wichtige Punkte angegangen, die mich bei 1 u. 2 dazu gebracht haben vorzeitig aufzuhören.
Ein guter Hauptcharakter und eine simple aber gute Geschichte, die nicht nur durch schöne Grafik, sondern auch mit einem genialen Stil verpackt wurde.
Dazu gibt es tolle Fähigkeiten die sehr schön miteinander harmoieren und die halt nicht öde sind.
Öde wäre es gewesen wenn wir Blitz,Feuer,Eis,Wasser und den ganzen Käse gehabt hätten.
Zum Glück ist es kein Captain Planet geworden D:
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Gerade online, die Soundtrack-Kritik von Ben:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... d_Son.html
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Alter Sack hat geschrieben:Also so langsam glaube ich das ist so ein Spiel bei dem es heißt Spieler gegen Kritiker.

Ja wahrscheinlich hat man hier noch eine Walking Dead Story oder Emotionen erwartet. Infamous war und ist weder tiefgründig noch allzu emotional. Das würde auch das Setting etwas zerstören. Aber die Kritik gab es auch bei GTA5. Da wurde auch bemängelt, dass das Spiel storytechnisch bescheiden sei. Dem mag ich sogar zustimmen an manchen Stellen, aber insgesamt doch nicht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Für mich war Zeke das emotionale Zentrum von Infamous 2. Positive Entwicklung des Charakters. Sympathisch mit Ecken und Kanten.
Das Moral System steht einer deutlicheren Entwicklung von Cole und wohl auch Deslin im Weg.
Nebujin
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nebujin »

Wie üblich will sich 4Players wieder mit einem beinahe absurden, sowie vermeidlich kritischen Test hervorheben. Das Spielt hat minimum 80%+ verdient -.- Ihr wart viele Jahre mein lieblings Anlaufpunkt, wenn es darum geht eine objektive, und gute Kritiken einholen zu wollen... aber seit soliden 3 Jahren werden eure Fazite & Wertungen immer weniger nachvollziehbar. Es steigert sich sogar bis ins Absurde. Vielleicht wär es an der Zeit für Redakteurnachwuchs?
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

ich habe jetzt am wochenende das spiel "vollendet" und ich muss sagen: ich bin mit diesem titel wirklich zufrieden! wirklich gutes "popcornkino"...

den kritikpunkten kann ich teilweise nicht zustimmen bzw. sind mir diese schlichtweg nicht (bewusst) aufgefallen (wie z.b. "ruckler" oder clipping-fehler). betreffend "klettermechanik" muss ich leider dem test zustimmen; manchmal wehrt sich delsin die wand an der stelle weiterzuklettern wo "ich" möchte (ja, das klappt bei assassins creed besser, fällt für mich allerdings im verhältnis zum gesamten spiel bei infamous: second son unter "luxusprobleme"). auch den spieleumfang habe ich als genau richtig erlebt (größe von "seattle", anzahl missionen, etc.) - im ersten durchgang habe ich etwa 17 stunden benötigt (story & einige "nebenmissionen").

ein geständnis am rande: ich habe die ersten beiden teile nicht gespielt - somit kann ich keine vergleiche zu den vorgängern anstellen.

mein fazit: ein wirklich guter actiontitel, mit einer unterhaltsamen story und tollen effekten, eingebettet in einem prachtvollen "seattle". (nein, kein storytechnischer "literaturnobelpreis" in aussicht ;-) erwarte ich mir aber auch nicht von einem "actiontitel")

ps.:infamous: second son ist das erste spiel, dass ich hintereinander zweimal durchgespielt habe (gutes karma (normal) / böses karma (experte)); ebenso ist es das erste spiel in meiner "spieler-karriere", bei dem ich eine platin-trophäe "erspielt" habe - ein ganz klares indiz, dass das spiel gut sein muss ;-)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

vienna.tanzbaer hat geschrieben: ps.:infamous: second son ist das erste spiel, dass ich hintereinander zweimal durchgespielt habe (gutes karma (normal) / böses karma (experte)); ebenso ist es das erste spiel in meiner "spieler-karriere", bei dem ich eine platin-trophäe "erspielt" habe - ein ganz klares indiz, dass das spiel gut sein muss ;-)
Ooooder ein klares Indiz, dass es noch zuwenig brauchbare Spiele für die PS4 gibt. :P
Ich stimme dir aber grösstenteils zu. Das Spiel liefert keine Weltbewegende Story und ziemlich käsigen Humor mit Klischeecharaktern vor einer hübschen Kulisse. Die Action stimmt und die Steuerung geht sehr gut von der Hand, sofern man nicht wie zu Beginn des Spiels an Fassaden klettern muss. :wink:
Clippingfehler hatte ich kaum, blieb aber einmal tatsächlich in einer eigentlich nicht begehbaren Wohnung fest, in welche mich ein Gegner gestossen hatte. Speichern und anschliessendes Laden hat zum Glück funktioniert. An Ruckler kann ich mich nicht erinnern. Die repetitiven Nebenaufgaben halten sich aufgrund des Umfangs doch einigermassen in Grenzen - viel mehr davon hätte ich aber auch nicht haben wollen.
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

HanFred hat geschrieben: Ooooder ein klares Indiz, dass es noch zuwenig brauchbare Spiele für die PS4 gibt. :P
die wahrheit wird wie so oft wohl irgendwo dazwischen liegen ;-) aber über eine unbeherschbare spieleflut kann man sich zur zeit (leider) wirklich noch nicht beschweren...
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ich wollte eigentlich mit dem Kauf der Konsole noch warten, bis sich die Situation etwas verbessert hat. Aber dann habe ich bei MM eine Gutschrift gekriegt und die Konsole wird mittelfristig kaum günstiger werden.
Jetzt bereue ich es etwas, dass ich AC4 schon auf der PS3 gespielt habe. :lol: