The Elder Scrolls V: Skyrim

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Oh je, nachdem ich die Vorschau gelesen hatte, hab ich noch schnell Rage durchgespielt und gehofft, dass mich Batman bis zum Erscheinen ein wenig ablenken kann, es kann es nicht; ist zwar ein gutes Game, aber ich bin so heiß auf Skyrim, da kann es mich einfach nicht fesseln und die Schwächen kommen mir momentan riesig vor, hab´s jetzt auf Eis gelegt und werd´s nach Skyrim nochmal zocken.
Meine Fresse, ich kann´s echt nicht mehr abwarten. Hab jetzt am WE ein 3/4 Buch gelesen, danach hätt ich noch eins, aber das reicht mir nicht bis zum 11., was mach ich nur? Ich bin angefixt und brauch das Spiel - oder wenigstens neue Infos, den Test oder einen Auszug daraus oder die Info, dass ihr das Spiel schon testet.
Meine Freundin hat jetzt nochmal Fallout:NV gestartet und ich durfte für sie aufleveln, das war wenigstens mal ein bisschen Ersatz, aber hat mich im Endeffekt nur noch heißer auf Skyrim gemacht.
Normalerweise halt ich ja den Hype gering, damit ich nicht enttäuscht werde und mir das Spiel trotzdem spaß macht, aber bei TES sind es halt einfach die Basics auf die ich mich einschieße, die mir reichen für sehr viele Stunden Spielspaß. Ich muss jetzt bloß aufpassen, dass ich mich zum Erscheinen hin nicht zu sehr spoiler - Spielspaß-Killer Nr.1 für mich.
Vasago
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vasago »

Nuoroda hat geschrieben:Oh je, nachdem ich die Vorschau gelesen hatte, hab ich noch schnell Rage durchgespielt und gehofft, dass mich Batman bis zum Erscheinen ein wenig ablenken kann, es kann es nicht; ist zwar ein gutes Game, aber ich bin so heiß auf Skyrim, da kann es mich einfach nicht fesseln und die Schwächen kommen mir momentan riesig vor, hab´s jetzt auf Eis gelegt und werd´s nach Skyrim nochmal zocken.
Meine Fresse, ich kann´s echt nicht mehr abwarten. Hab jetzt am WE ein 3/4 Buch gelesen, danach hätt ich noch eins, aber das reicht mir nicht bis zum 11., was mach ich nur? Ich bin angefixt und brauch das Spiel - oder wenigstens neue Infos, den Test oder einen Auszug daraus oder die Info, dass ihr das Spiel schon testet.
Meine Freundin hat jetzt nochmal Fallout:NV gestartet und ich durfte für sie aufleveln, das war wenigstens mal ein bisschen Ersatz, aber hat mich im Endeffekt nur noch heißer auf Skyrim gemacht.
Normalerweise halt ich ja den Hype gering, damit ich nicht enttäuscht werde und mir das Spiel trotzdem spaß macht, aber bei TES sind es halt einfach die Basics auf die ich mich einschieße, die mir reichen für sehr viele Stunden Spielspaß. Ich muss jetzt bloß aufpassen, dass ich mich zum Erscheinen hin nicht zu sehr spoiler - Spielspaß-Killer Nr.1 für mich.
Vielleicht kennst du die beiden videos ja noch nicht, eine kleine Beruhigungspille..für ein paar Minuten.
Am besten das Gefasel ausmachen und n schönen Soundtrack drüber packen..

http://www.g4tv.com/thefeed/blog/post/7 ... last-look/
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Hmm...das Bethestda Oscuro angeheuert hat gibt Grund zu der Annahme das Skyrim nicht so ein hübsches Packet Langeweile wie Oblivion wird. Ich warte trotzdem erstmal ab.
dr4g0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dr4g0 »

Nuoroda hat geschrieben:Oh je, nachdem ich die Vorschau gelesen hatte, hab ich noch schnell Rage durchgespielt und gehofft, dass mich Batman bis zum Erscheinen ein wenig ablenken kann, es kann es nicht; ist zwar ein gutes Game, aber ich bin so heiß auf Skyrim, da kann es mich einfach nicht fesseln und die Schwächen kommen mir momentan riesig vor, hab´s jetzt auf Eis gelegt und werd´s nach Skyrim nochmal zocken.

Wie wärs wenn du die Freundin mal ausführst anstatt ihren FNV Char zu leveln oder was mit Freunden unternimmst dann vergeht die Zeit wesentlich schneller als wenn man vorm Bildschirm die Stunden zählt :D

und eines morgends wachst du dann auf , schaust im Handy aufs Datum und ACH 11.11
KeinKoenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinKoenich »

Im heute erschienenen Trailer für das Making-Off sieht es ganz danach aus, als wäre das Footage von der Pc-Version!

Urteilt selbst:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... zVReasooII
baerchenn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baerchenn »

Hab bis jetzt aus TES Morrowind und Oblivion gespielt.

ich fand die Tendenz war klar fallend. In Morrowind gab es noch Sachen wie Levitation
( was unglaubliche freiheit ins spiel brachte- wenn man als Über Zauberer nicht an ne blöde truhe ran kann weil eine 1,5m hohe mauer im weg ist...nervig)
man noch jeden NPC umbringen konnte ( auch mit den daraus folgenden konsequenzen ) und und und .

da ich irgendwo gelesen hab das es in Skyrim ähnlich wie in Oblivion verhält

wird es wohl wieder ein Klasse spiel - und auf jedenfall das beste diesen

jahres- kommt aber nich an Morrowind oder Gothic 2 ran. Eigentlich schade

weil man ja weiß das sie es eigentlich könnten
KeinKoenich
Persönliche Nachricht:

Also wenn man "Morrowind = besser" nur mit Levitation und killbaren NPCs verbindet kann ich das ja schon verstehen. Aber sonst? Ich hab manchmal den Eindruck MW bleibt den Leuten als Ideal in den Köpfen, und da wird glänzt und glitzert es viel stärker als es in der Realität ist.
Am besten nochmal anspielen :P
Vasago
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vasago »

baerchenn hat geschrieben:Hab bis jetzt aus TES Morrowind und Oblivion gespielt.

ich fand die Tendenz war klar fallend. In Morrowind gab es noch Sachen wie Levitation
( was unglaubliche freiheit ins spiel brachte- wenn man als Über Zauberer nicht an ne blöde truhe ran kann weil eine 1,5m hohe mauer im weg ist...nervig)
man noch jeden NPC umbringen konnte ( auch mit den daraus folgenden konsequenzen ) und und und .

da ich irgendwo gelesen hab das es in Skyrim ähnlich wie in Oblivion verhält

wird es wohl wieder ein Klasse spiel - und auf jedenfall das beste diesen

jahres- kommt aber nich an Morrowind oder Gothic 2 ran. Eigentlich schade

weil man ja weiß das sie es eigentlich könnten
Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Aber deklinieren wir´s mal durch:
Wenn einem so ein paar Dinge völlig lachs sind, wie etwa....

-Grafik
-Sound
-Lokalisation
-Spielphysik
-KI
-Quest-Qualität
-Atmosphäre
-(vorauss.) Hauptstory

....dann ist Morrowind vielleicht besser.....äh..mmmh.. :idea:

Im Ernst:
Man hat halt ne spezielle, emotionale Erinnerung an Spiele, die einen früher sehr beeindruckt haben, vor allem wenn man Kind oder Jugendlicher war. Das is ja auch absolut cool so wie es ist! Halt ne gute Erinnerung. Aber Morrowind war Morrowind und Skyrim ist ein neues Spiel - noch dazu fast eine Dekade moderner, quasi...(und noch nicht mal auf dem Markt!!)
Spiele, die zeitlich derart lange auseinander liegen lassen sich meines Erachtens auch nicht vergleichen. Die Entwicklung der Technik lässt ja nicht nur die Optik evolvieren, das bezieht sich ja auch auf andere Aspekte eines Games.

Fazit:
Morrowind war auf jeden Fall extrem gut damals und Skyrim wird es ebenso werden!!
Amen!
KeinKoenich
Persönliche Nachricht:

Ich fand schon Oblivion nicht schlechter als Morrowind. Ich weiß dass da jeder seine eigene Toleranzgrenze hat, aber für mich hatten beide Games Stärken und Schwächen.
Ich persönlich hab kaum etwas in Oblivion vermisst, was es dafür in Morrowind gab.
Höchstwahrscheinlich werde ich auch in Skyrim nix vermissen was es dafür in Oblivion gab.

Skyrim hat sich eigentlich alles zu Herzen genommen. Was in Oblivion noch kritisiert wurde (mit Kritik meine ich jetzt keine Erbsenzählerei wie Quest-Kompasse etc.) macht Skyrim besser. Vergleiche mit alten Gothic-Spielen braucht man nun auch nicht mehr fürchten. Und um gezogene Waffen braucht man sich auch keine Platte machen, da echte Nords ihre Stulle mit dem Claymore schmieren und Waffen da niemanden mehr schocken 8)
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

RyoAue hat geschrieben:Und um gezogene Waffen braucht man sich auch keine Platte machen, da echte Nords ihre Stulle mit dem Claymore schmieren und Waffen da niemanden mehr schocken 8)
hahahaha sehr geiler Satz.
Ich freu mich auch riesig auf Skyrim,
mit dem nordischen kann ich, warum auch immer, sehr viel
anfangen und bin schon gespannt wie es in der hohen bergen zugeht...
naja nächste Woche ist es soweit =)
bis dahin werden es wir noch aushaltne denke ich.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

von gefühl her wirds ein anwärter auf das GOTY. neben Batman und dark souls
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ist doch egal wer goty wird, macht die spiele auch net besser oder schlechter =)
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Weiß jemand ob man eine hier in DE erworbene Version von Skyrim für die PS3 auf die englische Sprachausgabe umstellen kann?
dobermannchicco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobermannchicco »

SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

dobermannchicco hat geschrieben:hier ist ein erster test http://www.allgamesbeta.com/2011/11/eld ... reviw.html
Ist doch´n Fake ....

1. steht bei Hersteller "ID Software"

2. Kann ich dieses Magazin im Netz nicht finden...

edit: hab es doch gefunden im Netz, es gibt aber noch keine Dez. ausgabe.

http://www.atomicmpc.com.au/Magazine/Default.aspx