Forza Motorsport 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Banana Split
Persönliche Nachricht:

Unzufriedene Situation. :)

Beitrag von Banana Split »

@crewmate

Ich glaube an dieser Entwicklung ist sicherlich auch die allgemeine Marktentwicklung schuld. Heutzutage wird doch vieles simplifiziert und es wird doch versucht alles so einfach zu halten wo es nur geht. Ich glaube, dass die Kundschaft da einen entscheidenden Teil beiträgt. Die Entwickler entwickeln doch nicht am Markt vorbei.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

leifman hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Ich würde das Wettersystem gar nicht mit in die Wertung einbeziehen. Denn T10 hat von Anfang an gesagt, dass es in F4 keine Witterung geben wird.
:)

wasn das für nen argument?

denn:
Am meisten stoßen mir da immer noch 80% der Autos auf, die einfach nur SD PS2 Texturen haben. Totaler Atmosphärekiller.
pd hat doch von vornherein angekündigt, dass es premium und sd karren gibt!

wieso störst du dich dann daran?

;)

die spiele werden mit einander verglichen, wenn der eine was bietet und der andere nicht, ist das halt so und wird dementsprechend bewertet!

greetingz
Da gibt es aber einen Unterschied. PD hatte eversprochen alle SD Karren in HD nachzuliefern mit Cockpit. Und jetzt bekommen alle nen schwarzen Kasten als "Cockpit". T10 hat nichts dergleichen versprochen.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

@Iconoclast: stattdessen gibts dlc´s die normalerweiße hätten kostenlos sein müssten.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Aha, was bringt ein Vergleich dieser Spiele, wenn GT5 schon seit geraumer Zeit auf dem Markt ist? Ich vergleiche ja auch nicht FIFA12 mit PES11^^
Banana Split
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Banana Split »

Iconoclast hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Ich würde das Wettersystem gar nicht mit in die Wertung einbeziehen. Denn T10 hat von Anfang an gesagt, dass es in F4 keine Witterung geben wird.
:)

wasn das für nen argument?

denn:
Am meisten stoßen mir da immer noch 80% der Autos auf, die einfach nur SD PS2 Texturen haben. Totaler Atmosphärekiller.
pd hat doch von vornherein angekündigt, dass es premium und sd karren gibt!

wieso störst du dich dann daran?

;)

die spiele werden mit einander verglichen, wenn der eine was bietet und der andere nicht, ist das halt so und wird dementsprechend bewertet!

greetingz
Da gibt es aber einen Unterschied. PD hatte eversprochen alle SD Karren in HD nachzuliefern mit Cockpit. Und jetzt bekommen alle nen schwarzen Kasten als "Cockpit". T10 hat nichts dergleichen versprochen.
PD hat nie versprochen, dass alle Standartdautos nachträglich mit einem Cockpit versehen werden. Sie zogen es lediglich in Erwägung, es zu tun.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Warslon hat geschrieben:Aha, was bringt ein Vergleich dieser Spiele, wenn GT5 schon seit geraumer Zeit auf dem Markt ist? Ich vergleiche ja auch nicht FIFA12 mit PES11^^
Wenn zeitgleich Konkurrenten für die Spitze ihres Genres rauskommen, wie im Fall Fifa/PES, werden diese verglichen. Beispielsweise ein Skyrim wird sich an Two Worlds und Co messen müssen und das obwohl hier ein zeitlicher Unterschied zwischen den Veröffentlichungen liegt. Anderes Beispiel war die jahrelange Rivalität zwischen Resident Evil und Silent Hill. Beide Titel wurden jedesmal mit dem längst Erschienen Spiel der jeweiligen anderen Horrorreihe bei der Bewertung konfrontiert.

Wobei es bei Fifa sowie PES lustig wäre, den aktuellen Vertreter mit den Vorgänger der Konkurrenz zu vergleichen...ob da auch ähnliche Wertungen bei rauskommen, wenn man die Dutzenden an Änderungen bei den jährlichen Neuauflagen bedenkt :roll:
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

speedie² hat geschrieben:@Iconoclast: stattdessen gibts dlc´s die normalerweiße hätten kostenlos sein müssten.
Warum? T10 hat niemals gesagt, dass die kostenlos sein werden. Bei F4 muss man sich ja auch nicht mehr die ganzen DLC's kaufen, wenn man ein Auto daraus haben möchte. Man kann sie nun auch einzeln nachkaufen für 160MS Points glaube ich.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Weder Forza4 noch GT5, dass sind beides nichts im gegensatz zu rFactor bzw. rFactor2 ;)
apocalyptic.nightmare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apocalyptic.nightmare »

Gaspedal hat geschrieben:Weder Forza4 noch GT5, dass sind beides nichts im gegensatz zu rFactor bzw. rFactor2 ;)
oh gott. blablabla.
rfactor und rfactor 2, das ist nichts dagegen einmal an den 24 Stunden von Le Mans teilzunehmen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

apocalyptic.nightmare hat geschrieben:
Gaspedal hat geschrieben:Weder Forza4 noch GT5, dass sind beides nichts im gegensatz zu rFactor bzw. rFactor2 ;)
oh gott. blablabla.
rfactor und rfactor 2, das ist nichts dagegen einmal an den 24 Stunden von Le Mans teilzunehmen.
Mario Kart! Nichts geht über Mario Kart, denn damit kann man noch besser trollen :twisted:
AcostaJr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcostaJr »

Teilnehmen? Wie wärs mit gewinnen. So um die 7mal.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

apocalyptic.nightmare hat geschrieben:
oh gott. blablabla.
Es geht um Racing-Sims für Zuhause. Und wenn man bedenkt wie alt rFactor schon ist, dann ist die Kritik an GT5 und FM4 bezüglich realistische Fahrphysik berechtigt. Wir alle wissen doch, warum weder die GT- oder die FM-Reihe vollwertige Sims werden: weil eine große Anzahl an Spieler eben Casuals sind, teils sogar minderjährig und kein Plan von Autos haben. Turn10 fokussiert sich nicht umsonst so sehr auf Accessibility.
antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

Warslon hat geschrieben:Aha, was bringt ein Vergleich dieser Spiele, wenn GT5 schon seit geraumer Zeit auf dem Markt ist? Ich vergleiche ja auch nicht FIFA12 mit PES11^^
GT5 musste sich ja auch mit F3 messen welches 1 Jahr früher auf den Markt kam und durch unzählige Updates aufgebessert wurde.
Und an irgendwas muss man sich ja beim testen von Spielen orientieren!
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Naja, aber ob das Vergleichen zwei Exklusiver Spiele sich wirklich lohnt? Für die Xbox360-Spieler kann es doch egal sein, ob GT5 besser oder schlechter ist als ein Forza-Teil, genau so andersrum. Ist ja nicht so, daß sie die große Auswahl haben. Und Besitzer beider Konsolen und Liebhaber von Racing-Sims holen sich sowieso alle Teile und entscheiden dann ganz subjektiv, an welchem sie länger hängen bleiben.

Ein Vergleich mit dem direkten Vorgänger hätte wirklich mehr Sinn gemacht um dem Spieler hier die Übersicht zu geben, ob die Neuanschaffung zum Vollpreis sich für ihn lohnt oder nicht. Aber GT5 kann dem doch egal sein.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

crewmate hat geschrieben:
Lord_Zero_00 hat geschrieben:Was hat denn das Kudos-System mit Standards und Forza/GT zu tun. oO
Ich will, das auch das der Fahrstil und mein Talent zählt. Bei GT5 kann man gewinnen, indem man sich einfach die potentere Karre unter den Arsch schiebt. Unfälle werden nicht gewertet genauso wie stilvolles Fahren im Windschatten, gute Überholmanöver und rücksichtiges Fahren. Bei Shift2 ist die unerträgliche Rüpel KI berüchtigt. Als GT5 das Schadensmodel im Online MP patchte war crashen das erste, was alle taten. Ohne Konsequenzen, wie es sie im realen Motorsport geben würde.
Das Kudosystem war die große Weiterentwicklung in diesem angeblich evolutionsresistentem Genre. Das ist Verleumdung, das sich im Renngenre nichts ändern kann. es muss nur das richtige Team dahinter stehen. Wie eben Bizarre Creation. Wie schon das Motto von MSR auf der Dreamcast war:
"Es geht nicht darum wie schnell du fährst, sondern wie du schnell fährst"
ich wette die leute von bizarre Creations sind schon bei MS und machen PGR5.. denn das Kudos system war einfach beste auf dem markt und ist es immernoch

nur haben die eine NDA (so heißt es irgendwie?) unterschrieben wo die nicht ausplaudern dürfen was / wo / wie / weshalb die das machen