Kinect vs. Move

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

jschwinn94
Persönliche Nachricht:

Kinect

Beitrag von jschwinn94 »

also liebe 4 players redakteure ich kann euer test nicht verstehen hab mir kinect gekauft und bin überzeugt davon ja bei machen ich betone bei manchen spielen ist die latenz nicht richtig schnell aber das stört keines wegs

also meiner meinung nach kann der test in den müll alle andere seiten loben kinect und ihr macht es schlecht da könnte mann meinen ihr seit alle ps3 fans

also mein fazit

Kinect ist toll auch wenn die reaktion noch nicht ganz so genau ist und die sprchsteuerung nocht fubktuniert bis denn
Jonas :D
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

also, heute im mediamarkt konnte ich mir zumindest mal kinect anschauen, habe aber bloß ein bowlingspiel gesehen. aber das delay beim boowling ist schon sehr sehbar, wenn man das nicht bemerkt, dann hat man irgendwelche probleme bei der warnehmung.

also mal sehen wie sich das noch entwickelt, ist ja erst das startlineup.
knackig bunter salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knackig bunter salat »

Viel rührender als die komischen Fanboys hier ist eigentlich nur der seelische Schmerz, den BSJ offenbar der 4P-Redaktion bereitet hat.
Kritische und ehrliche Berichterstattung sieht jedenfalls anders aus, aber das weiß die Redaktion hier gewiss selbst. Und die werte Leserschaft bekommt die Tests zu lesen, die sie verdient und lesen will. Passt also eigentlich alles. Kritisch und ehrlich eben. Lol.
Nun ich schaue hier eigentlich auch nur noch vorbei um zu lachen, ist lustiger als Onipepper.
da könnte mann meinen ihr seit alle ps3 fans
langsam fliegts auf.
wie knuut schon meinte, 4p passt ihre meinung den lesern an (der gruppe die in der mehrheit ist - das sind nunmal ps3ler hier in europa, allein schon wegen dem Spielemangel auf dieser Konsole haben solche Leute soviel Zeit um in Foren rumzuhängen und rumzuheulen), um sich von der masse abzuheben und ihnen das zu geben wonach sie verlangen - wie kann man besser aufmerksamkeit auf sich ziehen als durch solch eine unglaubliche einzigartigkeit?
ps3ler kriegen eine wii-nachmache und sind nun traurig, 4p tröstet sie und gewinnt an anerkennung - plan erfolgreich.
pr ist nie schlecht; egal ob negativ oder positiv - umso mehr im gespräch, umso mehr leute kommen auf diese seite und ziehen sich diesen miserablen test rein.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@knackig bunter salat

Du bist nicht mal in der Lage meine Aussagen zu verstehen, meinst aber dennoch du müstest mich dumm von der Seite anmachen Mr. 7 Posts (traurig was unter deinem Postcounter steht). Jemand wie du hat einfach keine vernünftige Anwort verdient, das Selbe gilt für deinen zitierten Vorposter.
knackig bunter salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knackig bunter salat »

heul mich nicht voll.
das ist die antwort von jemanden der nichtmal selber weiß was er da eigentlich redet und sich daher nicht erklären kann.
du bist lustig drauf; tust so als wärst du doch soviel besser, nur um dich nicht weiter in deinen peinlichen unsinn verstricken zu müssen.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Knuut hat geschrieben:
knackig bunter salat hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben: Das hatte ich von jemandem der selbst zur Zielgruppe gehört auch nicht erwartet.
was für ne schlechte, sinnlose antwort..
johndoe hat nunmal recht mit dem was er sagt, ich sehs genauso.
kannst nichtmal deine hirnlosen aussagen erklären, xchris..

die leute die kinect (wirklich) selber besitzen haben spaß damit. das sieht man überall, egal ob auf youtube, im bekanntenkreis oder in form von rezensionen. komischerweise sinds nur solch ps3 nerds wie xchris, leifman oder dergleichen die kinect schlecht machen weil eine plastikkonsole zu ihrem lebensinhalt geworden ist und sie dieser treu bleiben. rührend.
Viel rührender als die komischen Fanboys hier ist eigentlich nur der seelische Schmerz, den BSJ offenbar der 4P-Redaktion bereitet hat.
Kritische und ehrliche Berichterstattung sieht jedenfalls anders aus, aber das weiß die Redaktion hier gewiss selbst. Und die werte Leserschaft bekommt die Tests zu lesen, die sie verdient und lesen will. Passt also eigentlich alles. Kritisch und ehrlich eben. Lol.

Bild
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

also ich als xbox besitzer muss sagen, ich würde ich auch eher zu move tendieren.
für mich würde die fuchtelsteuerung (egal jetzt ob move, wii oder natal)
nur in fragen kommen wenn ich mich damit auch in den raum hinein bewegen könnte, denn nur so ist sie mMn auch für core games nutzbar. (rpgs, shooter, prügelspiele usw.)
und da hat ein move/nunchuck schon die nase vorn.
sollte es MS irgendwie schaffen das problem zu lösen (wobei ich keine ahnung hätte wie, aber MS bezahlt leuten ja auch millionen sich etwas zu überlegen) würde ich mich da evtl. hinreissen lassen..
GueffHELL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GueffHELL »

Also ich habe mir Kinect vor zwei Tagen gekauft. Natürlich habe ich den Test hier gelesen und auch andere Tests angesehen.

Habe erst überlegt aber dann doch zugegriffen.
Klar, habe die erst mal aufgebaut und kalibriert. Der erste Eindruck war schon mal gut.
Die Verzögerung habe ich schon mit bekommen am Anfang im Menü. Aber mich hat diese nicht wirklich gestört.
Habe dann das beiliegende Spiel Adventurers reingehauen und angefangen das Minispiel mit den Löchern stopfen zu spielen.
Verzögerung war ein wenig da, aber alles im grünen Bereich.
Und ich muss wirklich sagen, es macht Spaß und es funktioniert gut.
Die anderen Minispiele habe ich auch ausprobiert und alle sind gut steuerbar.
Man gewöhnt sich schnell an die kleine Verzögerung und reagiert einfach ein wenig schneller.
Im großen und ganzen bin ich zuversichtlich, das nach einen paar Updates und richtig gut umgesetzten Spielen die Verzögerungen minimiert werden.

Und zu 4Players. Ich verfolge eure Seite schon seit Ewigkeiten und somit auch eure Tests. Aber der Test zu Kinect ist ja mal richtig vor eingenommen und subjektiv ist dieser nun auch nicht. Man merkt wirklich sehr stark eure persönlich Meinung zu diesem Gerät.

Aber sei es drum, jeder muss ja selbst wissen was er möchte, aber mich fasziniert es einfach nicht einen Controller in die Hand nehmen zu müssen um zu spielen.

Wer fragen zur Kinect hat, kann mich gerne anschreiben^^
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

Nun habe weder Kinect noch Move bisher ausprobiert. Von den Erfahrungen einer Freund der beides hat, ist er mehr von Move begeistert.

Was mich nur stört ist dieser Flamewar hier. Ich hab mir das 4PLayers Testvideo angesehen. War doch ganz okay. Die Verzögerungen, wenn sie wirklich so sind wie im Video (natürlich kann das auch an der Umgebung liegen) ist das schon störend. Ich finde es übrigens eine Schande wie sich XBoxler und Playszocker hier gegenseitig beleidigen etc. Allein schon das hier von "knackig bunter Salat":
langsam fliegts auf.
wie knuut schon meinte, 4p passt ihre meinung den lesern an (der gruppe die in der mehrheit ist - das sind nunmal ps3ler hier in europa, allein schon wegen dem Spielemangel auf dieser Konsole haben solche Leute soviel Zeit um in Foren rumzuhängen und rumzuheulen), um sich von der masse abzuheben und ihnen das zu geben wonach sie verlangen - wie kann man besser aufmerksamkeit auf sich ziehen als durch solch eine unglaubliche einzigartigkeit?
ps3ler kriegen eine wii-nachmache und sind nun traurig, 4p tröstet sie und gewinnt an anerkennung - plan erfolgreich.
pr ist nie schlecht; egal ob negativ oder positiv - umso mehr im gespräch, umso mehr leute kommen auf diese seite und ziehen sich diesen miserablen test rein.
Wo leidet PS3 bitte am Spielemangel? Wenn PS3ler soviel Zeit haben hier im Forum rumzuheulen, wieso hat dann ein XBoxler wie du soviel Zeit hier Müll zu schreiben? Leidet deine Konsole etwa an SPIELEMANGEL?

PS3 und XBOX360 sind sich ebenbürtig, beide haben ihre klaren Vor- und Nachteile, ebenso ist es bei Move und Kinect.

Auch haben beide Spiele die es auf der Jeweils anderen Konsole nicht gibt.

PS3 hat z.B. Heavy Rain, Uncharted, God of War usw.
während 360 mit Halo und Gears of War und Left 4 Dead ihre Fans sichert.

Zum Abschluss noch eines: Ich hole mir wohl move. Das liegt aber daran das ich einfach nicht ganz ohne was in der Hand spielen kann. ich brauche einen Controller o.Ä. zum Spielen, ganz ohne geht für mich einfach nicht.

Gruß,

Nero Angelo
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also ich brauche auch ein Eingabegerät zum Spielen. Denn irgendwie bekomme ich meine Bewegung als "Bewegungs-Verlernter" kaum noch so richtig hin, dass ich in einem Kinect- oder Move-Spiel meine Erfahrungen sammeln kann.
Crisis.X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crisis.X »

Ach , sobald gescheite Spiele für Kincet rauskommen will doch keiner mehr denn Wii-Trash von der PS3.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Crisis.X hat geschrieben:Ach , falls jemals gescheite Spiele für Kincet rauskommen will doch keiner mehr denn Wii-Trash von der PS3.
fixed
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Der Unterschied von Kinect zu Move ist allein schon die Vollkörper Erkennung, bei WiiMote und Move werden nur die Hand/Arm Bewegungen erkannt, bei Kinect aber auch Kopf, Oberkörper, Bein und Fußbewegungen. Von daher ist Kincet für bewegungsintensive Spiele deutlich besser geeignet.

Des weiteren wird Kinect nicht nur in den Spielen sondern auch zur Steuerung der Menüoberfläche u.a. verwendet und kann so deutlich mehr zum Einsatz kommen als Move, was man nur bei entsprechenden Spielen mal raus kramt. In dem Punkt finde ich Wii auch besser.

Wii hat eigentlich inzwischen nur ein Problem: zu schwache Hardware und keine HD Auflösung. Sähe es hier besser aus, gäbe es auch entsprechend mehr Spiele, dann würde man Spiele wie Fallout New Vegas, GTA IV u.a. Multititel auch auf Wii finden mit entsprechender Steuerung. Da aber gerade Shooter das meist gespielte Genre sind und diese eine potente Hardware voraussetzen, geht Wii oft leer aus und das hat alles nichts mit deren Steuerung zu tun, die gerade in dem Genre sehr gut funktionieren kann (wenn sie richtig umgesetzt ist).

Move hätte die Chance gehabt das zu ändern, da aber Move die Pointer Funktion fehlt (direktes zielen auf den Bildschirm), geht eine Menge Spielspaß flöten (Wii Spieler wissen was ich meine). Kinect wiederum ist für das Genre allein weniger geeignet, bei solchen Spielen will ich was in der Hand halten und nicht mit einer imaginären Pistole schießen... und "Peng Peng" sagen. Aber Kinect+XBox 360 Pad könnte interessant sein.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Hier mal ein interessantes Kinect Video

http://de.engadget.com/2010/11/15/kinec ... per-video/
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

lol dafür das kinect das mit abstand bessere system ist, ist der test relativ negativ ausgefallen
sogar für 4players verhältnisse