Halo: Reach

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

26Lettaz hat geschrieben: Darum mag ich 4Players Bewertungen nicht. Denn ein Hype entsteht nicht ohne Grund.
Und Halo Reach eine 87% Bewertung grenzt an verrückten Wahnsinn. Halo Fans wissen wovon ich reden ;) Das hätten ruhig 90% oder mehr sein können.
Wieso sollte man einem Spiel ,was nicht viel besser macht als der richtige Vorgänger ( also Halo 3, ODST wird ja nicht gerne mitgezählt war ja auch Kacke ) besser als ne 90% geben?
Außerdem schmeißt 4players, im gegensatz zu gefühlten 95% der Spielemagazine, nicht mit Höchstwertungen um sich.
Wobei die Höchstgrenze ist ja 95%.
Sprich die Höchstmarke ist 95 , also die gefühlte 100 wenn ein Spiel so ne Wertung bekommt.
Addiere 5 zu der 87 dazu = 92
Metacrit Schnitt.
Und alle sind glücklich :D
Zuletzt geändert von Raksoris am 12.09.2010 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Die Wertung von GiantBomb finde ich OK. 4/5 Sternen.
Ich kann 10/10 Wertungen nicht nachvollziehen.
Besonders wenn Story und Grafik so hoch bewertet wird, obwohl andere Games wie Uncharted offensichtlich hier viel mehr zu bieten haben.
Einfach eine Farce diese übertriebenen Wertungen.
IGN hat wohl wieder einen Korb mit Geld dafür bekommen. Wäre ja nicht das erste mal.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

uncharted hat sicher nicht mehr zu bieten

wenn man sich alleine die weitsicht von halo reach anschaut
einfach atemberaubend
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Raksoris hat geschrieben:
Aber aus dem Grund mag ich 4players die geben ja nie hypewertungen :D
Doch siehe GTAIV DLC's :wink:

Mh komisch wie sich alle über die zu hohe Wertung von IGN aufregen oder über die zu niedrige von 4players obwohl die meisten das Spiel wohl noch nicht gezockt haben. Drollig.

Achja und an die Halo Fans die hier Platin fordern. Halo Reach ist grad mal 3 Punkte von Platin entfernt, das kann man doch verkraften ;)

P.S.: Gametrailers 9.3
machinima 9,5 (bei denen ist das auch kein Wunder :D)
Zuletzt geändert von CoD ist ein gutes Spiel am 12.09.2010 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

naja verkraften kann man das schon
nur wenn man Halo Reach zum GOTY machen will wird das schwierig das mit 87% zu begründen
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

PsychoDad84 hat geschrieben:naja verkraften kann man das schon
nur wenn man Halo Reach zum GOTY machen will (denn es ist GOTY) wird das schwierig das mit 87% zu begründen
Red Dead
SMG II
Mass Effect 2
Professor Layton
Star Craft 2
GT5
Little Big Planet 2

Halo Reach ist bestimmt gut, aber mit Sicherheit nicht das GOTY. :lol:

@Wertungsdiskussion: Gähn... wie langweilig... lasst euch mal was neues einfallen...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Howdie hat geschrieben:
Red Dead
SMG II
Professor Layton
Star Craft 2

Halo Reach ist bestimmt gut, aber mit Sicherheit nicht das GOTY. :lol:
Mass Effect 2 rausgenommen weil es von 4 players verissen worden ist
LBP 2 weil es noch net drausen ist
GT 5 siehe LBP 2.
Außerdem fehlt da God of War 3 und Heavy Rain.
Zumindest von der 4 players Wertung her ^^
Außerdem ist es noch viel zu früh irgendwelche Vermutungen aufzustellen, Call of Duty kommt ja noch :ugly:

Und Kirby :wink:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Raksoris: Die Aufzählung ist auch nicht komplett. Mir gings lediglich darum, dass der Post mit dem GOTY Humbug war.

Ich gebe eh nichts auf Wertungen oder GOTYs. Von daher kann 4P auch gerne Klonshooter wie COD zum Game of the Year machen. Selbst das würde mich nicht jucken. Und wenn ein Jörch Metroid OM nicht mag, mindert das auch nicht meinen Spielspaß.

Ohja, Kirby könnte tatsächlich richtig gut werden und natürlich kommt auch noch Epic Mickey. Da ist noch ne Menge drin.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Raksoris hat geschrieben:
26Lettaz hat geschrieben: Darum mag ich 4Players Bewertungen nicht. Denn ein Hype entsteht nicht ohne Grund.
Und Halo Reach eine 87% Bewertung grenzt an verrückten Wahnsinn. Halo Fans wissen wovon ich reden ;) Das hätten ruhig 90% oder mehr sein können.
Wieso sollte man einem Spiel ,was nicht viel besser macht als der richtige Vorgänger ( also Halo 3, ODST wird ja nicht gerne mitgezählt war ja auch Kacke ) besser als ne 90% geben?
Außerdem schmeißt 4players, im gegensatz zu gefühlten 95% der Spielemagazine, nicht mit Höchstwertungen um sich.
Wobei die Höchstgrenze ist ja 95%.
Sprich die Höchstmarke ist 95 , also die gefühlte 100 wenn ein Spiel so ne Wertung bekommt.
Addiere 5 zu der 87 dazu = 92
Metacrit Schnitt.
Und alle sind glücklich :D
Woher weißt du was besser gemacht wurde und was nicht ? Nimmst du deinen Fanboystatus und Jans und Mathias Test als Grundlage für diese Aussage ? Schon klar das dich die negativ Punkte sehr befriedigen, aber ich denke das Goty ist das was am meisten gespielt wird, und da ist Halo das einzigste Spiel was annähernd den langzeit Spielspaß bietet wie die Shooter von Valve ;).
Zuletzt geändert von Infi88 am 12.09.2010 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

@Howdie

ja mass effect 2 ist auch ein erstklassiges spiel
von 4 players leider schon im test völlig unterbewertet von daher wird es bei der wahl wohl keine größere rolle spielen

little big planet 2 wird auch ein erstklassiges spiel aber kommt es denn noch dieses jahr raus ??

starcraft 2 hätte auch gute karten

red dead wohl eher nicht so
gt5 schonmal gar nicht

könnte eng werden
aber im moment sehe ich reach vorne

mal schauen was fallout new vegas noch bringt
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Infi88 hat geschrieben: Woher weißt du was besser gemacht wurde und was nicht ?
Ich bin ein Zauberer.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

PsychoDad84 hat geschrieben:uncharted hat sicher nicht mehr zu bieten

einfach atemberaubend
Ja klar. Auch wenn ich eine 360 habe und Halo klasse finde, kein 360-Spiel kommt Grafisch an ein Uncharted 2 oder God of War 3 ran. Halo Reach sieht einfach "gut" aus, nicht schlecht, aber keinesfalls "Atemberaubend".

Von der Story her kann ich jetzt nur von mir ausgehen, mir gefällt ein gutes Sci-Fi Setting einfach viel besser als dieser Archäologen Schatz-Jäger Kram.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

PsychoDad84 hat geschrieben:@Howdie

ja mass effect 2 ist auch ein erstklassiges spiel
von 4 players leider schon im test völlig unterbewertet von daher wird es bei der wahl wohl keine größere rolle spielen

little big planet 2 wird auch ein erstklassiges spiel aber kommt es denn noch dieses jahr raus ??

starcraft 2 hätte auch gute karten

red dead wohl eher nicht so
gt5 schonmal gar nicht

könnte eng werden
aber im moment sehe ich reach vorne

mal schauen was fallout new vegas noch bringt
Heavy Rain dürfte die besten Chancen haben (höchste Jahreswertung, kein Nachfolger, innovativ)
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Blackrain928 hat geschrieben:
PsychoDad84 hat geschrieben:uncharted hat sicher nicht mehr zu bieten

einfach atemberaubend
Ja klar. Auch wenn ich eine 360 habe und Halo klasse finde, kein 360-Spiel kommt Grafisch an ein Uncharted 2 oder God of War 3 ran. Halo Reach sieht einfach "gut" aus, nicht schlecht, aber keinesfalls "Atemberaubend".

Von der Story her kann ich jetzt nur von mir ausgehen, mir gefällt ein gutes Sci-Fi Setting einfach viel besser als dieser Archäologen Schatz-Jäger Kram.
Das sind auch andere Spiele, da mit Grafik auf der ps3 zu klotzen ist nicht so besonders schwierig. Man sieht auch in den Zwischen Sequenzen das mit der Box wohl nicht mehr geht, da hat man hin und wieder Crysis2 Texturen, aber man muss bei der Weitsicht, den Effekten und den Gegner Massen auf Grund der Frames einfach Kompromisse machen. Und die sind in Ordnung.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Blackrain928 hat geschrieben:[
.
Also, "gut" ist schon etwas untertrieben, Halo Reach sieht sehr gut aus. Alleine die Lichteffekte sind (wieder mal) überragend und suchen ihresgleichen. Dazu kommt die technisch einwandfreie Umsetzung, die sauberen Texturen und sonstige Effekte (Wasser!, Physik).
Auch das ganze Bildschirmgeschehen, die Kämpfe sind effekttechnisch eine Augenweide. Uncharted 2 ist da z. B. relativ steril (Kämpfe, nicht Cut-Scenes).