Kinect
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- bnaked
- Persönliche Nachricht:
Microsoft haben wiedermal alle verblendet.. Kinect ist Schrott und verdient es nicht, schöngeredet zu werden..
Die haben !!!500 Millionen!!! in die Kinect-Marketing-Kampagne gesteckt! Naja, wie soll man auch sonst Schrott los werden? Das geht nur mit Blendung im großen Stil!
Überlegt mal, wieviel neue Exclusives Microsoft für dieses Geld hätte produzieren können!
Einfach nur abartig, wie Microsoft die Leute verarschen und ihren Focus auf Kinect richten und die Hardcore-Gamer im Stich lassen..
Oje, wie ich dieses Kinect verachte..
Die haben !!!500 Millionen!!! in die Kinect-Marketing-Kampagne gesteckt! Naja, wie soll man auch sonst Schrott los werden? Das geht nur mit Blendung im großen Stil!
Überlegt mal, wieviel neue Exclusives Microsoft für dieses Geld hätte produzieren können!
Einfach nur abartig, wie Microsoft die Leute verarschen und ihren Focus auf Kinect richten und die Hardcore-Gamer im Stich lassen..
-
- Persönliche Nachricht:
An sich geb ich dir da recht, leider reagieren viele Menschen ziemlich gereizt, wenn ich ihnen beim Pilzesammeln auf die Pfifferlinge hüpfe oder in der Innenstadt Wildfremde nach neuen Quests frage.nottooldforgames hat geschrieben: Könnten meine Worte sein! Wer sich bewegen und sport treiben möchte soll gefälligst raus gehen!
Das ist in 3D und erfaßt eure bewegungen zu 100%!!!
Ja, über den " Sinn" von Sportspielen mit Bewegungselektronik mag man streiten, um aber in Fantasy- Welten einzutauchen oder Muhammad Ali virtuell eins drüber zu bügeln, finde ich es schon nett.
Ich jedoch bin für solche Spielvariationen inzwischen zu " faul", als das ich nur noch so spielen könnte.
Wenn ich am Nachmittag/ Abend nach Hause komme, dann möchte ich mich auf die Couch setzen, zurück lehnen und nur Gehirn+ Hände benutzen. Wahlweise nur Letzteres.

Zugeben muss ich, dass frühere Natal- Präsentationen mich schon sehr neugierig gemacht haben. Kannte ich das System in vereinfachter Form auch schon von meiner PS2+ Eyetoy, so schafften es geschickte Werbevideos doch, über eine Investition nachzudenken.
Da ich keine xbox mein Eigen nennen kann, kam sogar eine Anschaffung dieser in Kombination mit Kinect in Frage. Nun verharre ich in Skepsis und warte wohl doch erst einmal ab.
4P sind übrigens nicht die einzigen, denen die verzögerte Bewegungswiedergabe aufgefallen ist. Es ist demnach nicht ganz fair den Frust an ihnen auszulassen.
Ebenso unsinnig empfinde ich die " PS3 Fanboi- Vorwürfe" gegen sie. Ich unterstelle ihnen einfach mal, dass sie genau wie wir mit Herz und Seele Gamer sind. So besteht kein rationaler Grund, weshalb man einen Grundpfeiler seines Hobbies stiefmütterlicher behandeln sollte, als einen anderen. Und wenn nun das Argument der Bestechlichkeit kommen sollte: MS dürfte dafür doch wesentlich mehr Ressourcen übrig haben.

Kurz zu Kinect: Bin ich auch ein armer Student, so empfinde ich die 150 Ocken dafür ganz subjektiv und aus einer spontanen Regung heraus als gar nicht sooo teuer. Das liegt daran, dass die im Vorfeld verbreiteten Informationen über die " neue" Technik für mich so überwältigend klangen, dass ich wirklich mit 200- 300 Euro als Preis gerechnet habe.
Setzt man die 150Euro nun in Relation zum Ergebnis, so sind sie mir dann doch zuviel.

Anzumerken sei aber, dass man sich ja nicht zu jedem neuen Spiel ein Kinect anschaffen muss. Wer mit der Übertragungslatenz leben kann und seine Freude an dem System findet, der möge es sich doch bitte holen. Darum geht es doch im Endeffekt, um den eigenen Spaß an der Sache.
So hoffe ich weiterhin, dass die Lags Software bedingt sind und sich trotz geringer Auflösung in Zukunft erfreulichere Spielerfahrungen einfinden werden.
Edit: Bevor ich als 4P Fanboy hingestellt werde: Bei manchen Tests und Artikeln dreht sich mir auch der Magen um, aber vor Jahren waren sie die ersten, welche mich 1.) Vom Seitendesign her ansprachen und 2.) Weniger nervten als die meisten anderen Online- Mags.

Außerdem gibt es selten eine Com mit soviel verschiedenen Charakteren wie hier. *smile*
-
- Persönliche Nachricht:
Also, ich finde es zunächst mal quatsch Kinect dafür zu beschuldigen, dass es (momentan) keine Möglichkeiten für Core-Gamer bietet. Wo ist da der Sinn? Ich beschwere mich ja auch nicht, dass ein Himbeer Joghurt nach Himbeeren schmeckt. Ich selber konnte Kinect im Rahmen einer Presse Präsentation diese Woche intensiv testen (ca. 3 Stunden). und ich bin wirklich positiv überrascht. Die genannten Kritik Punkte treffen nur teilweise zu. Denn damit Kinect den Spieler (auch ohne großes Lag) erkennt bedarf es ein paar intensive Einspiel-Stunden. Indenen am besten immer Unterschiedliche Lichtverhältnisse herrschen. Kinect merkt sich zu jeder Situation die mehr oder weniger starke Reflection der Infrarot-Kamera und baut sich so innerhalb eniger Stunden ein optimales Bild von Raum und Person. Dass die auflösung zu gering ist - ich denke mal sonst wär es wahrscheinlich noch teurer geworden. Was jedoch nicht heißt, dass Kinect keine Körpersprache wahrnehmen kann. So wurden dieselbigen Gerüchte zwar diesen Herbst dementiert - man arbeite jedoch an einem Update für diesen Januar. Im selben Monat wie auch das Sprachupdate erscheint. Die von mir gespielt Version unterstütze die Sprachsteuerung (natürlich nur auf Englisch) und es wahr einfach ein grandios neues Gefühl mir seiner Xbox zu "reden". Ich vermute, dass die Redaktion sich nicht genug mit dem Sensor beschäftigt hat. Und die Kamera nicht richtig kalibriert. Es bedarf ein wenig Übung und intensive Beschäftigung (was bei einem solch hoch-technisierten Gerät absolut normal ist) - und schon fluppt´s! Was auch andere Hardwaretest bestätigen. Es liegt eine Spanne von 7.5 bis 8.8 Punkten vor. Also durchaus gut. Klar, die Spiele sind erst mal nix. Aber es liegt ein riesen Potential in der Kinect-Kamera. Und auch wenn 4players eine größtenteils für Core-Gamer interessante Website ist, denke ich dass man sich intensiv mit dieser neuen Technologie beschäftigen sollte - und nicht als "Casual-Mist" abschreiben. Es ist vorerst nicht für Core-Gamer - Punkt. Und das neue System jetzt unnötig schlecht zu reden, wie es in diesem Artikel der Fall ist, ist absolut lächerlich und alles andere als produkt- bzw. konstruktiv.
-
- Persönliche Nachricht:
1.
Man meckert über die Steuerung von JoyRide. Mimimi, bei der Techdemo mit Burnout damals hat das viel besser funktioniert. Das liegt bestimmt an der Hardware und weil MS drauf steht.
Sollten mal Kincetimals einlegen, laut Usern funktioniert das Steuern da gut 3x so gut.
Das es eventuell auch am Entwickler liegen könnte wird mit keiner Silbe erwähnt.
2.
Das miese Start Lineup.
Wurde bei Move mit keiner Silber erwähnt. Kinect bietet gut 3x so viel und bei beiden ist/war zum Start nur Casual-Kram verfügbar.
3.
Massiver Lag bei Dance Central der das Spiel zu einer Tortur werden lässt?
Das fast lagfreie Dance Central hat bissher fast nur Lob abbekommen, gestern habe ich mir 1ne Stunde Live-Stream auf GiantBomb gegeben, selbst als Zuschauer habe ich im Menü kaum oder besser gesagt keinen Lag gespürt. Selbies gilt für YourShape.
4.
Bis zu 15%. beansprucht Kinect.
Falsch - <10%.
5.
Wieso werden Leute beleidigt die den Lag bei einigen Titeln als nicht schlimm befinden? Dreist und völlig daneben!
6.
IR-Cam ergänzt die RGB-Cam? Eher anders rum, schön zu sehen wie viel man sich mit der Technik beschäftigt bevor man in die Tasten haut.
Man meckert über die Steuerung von JoyRide. Mimimi, bei der Techdemo mit Burnout damals hat das viel besser funktioniert. Das liegt bestimmt an der Hardware und weil MS drauf steht.
Sollten mal Kincetimals einlegen, laut Usern funktioniert das Steuern da gut 3x so gut.
Das es eventuell auch am Entwickler liegen könnte wird mit keiner Silbe erwähnt.
2.
Das miese Start Lineup.
Wurde bei Move mit keiner Silber erwähnt. Kinect bietet gut 3x so viel und bei beiden ist/war zum Start nur Casual-Kram verfügbar.
3.
Massiver Lag bei Dance Central der das Spiel zu einer Tortur werden lässt?
Das fast lagfreie Dance Central hat bissher fast nur Lob abbekommen, gestern habe ich mir 1ne Stunde Live-Stream auf GiantBomb gegeben, selbst als Zuschauer habe ich im Menü kaum oder besser gesagt keinen Lag gespürt. Selbies gilt für YourShape.
4.
Bis zu 15%. beansprucht Kinect.
Falsch - <10%.
5.
Wieso werden Leute beleidigt die den Lag bei einigen Titeln als nicht schlimm befinden? Dreist und völlig daneben!
6.
IR-Cam ergänzt die RGB-Cam? Eher anders rum, schön zu sehen wie viel man sich mit der Technik beschäftigt bevor man in die Tasten haut.
-
- Persönliche Nachricht:
Nothing more to say...
P.S. An alle die Milo noch als "letzte Hoffnung" ansehen: http://www.eurogamer.net/articles/2010- ... -cancelled
P.S. An alle die Milo noch als "letzte Hoffnung" ansehen: http://www.eurogamer.net/articles/2010- ... -cancelled
-
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber wenn ICH jemals wie ein geisteskranker Irrer (eben wie der Typ in dem Video) vor dem TV herumzucke, dann erschießt mich bitte!!! Ganz ehrlich... Bewegungssteuerung in Ehren... aber dieses Kinect ist so unnötig wie Durchfall. Die Idee dahinter (Natal) war gut - das was jetzt auf den Markt kommt ist der letzte Mist, der dazu völlig überteuert ist.
Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer von Sonys Move und bin damit mehr als zufrieden. Sport Campions ist wirklich sehr gelungen... die Präzision ist hervorragend und die bisher dafür erhältlichen Spiele lassen erahnen, was mit Move noch alles möglich ist! Nach ne Runde Tischtennis oder dem Gladiatorenkampf bin ich echt ausgepumpt - zur "Erholung gibt es ne Runde Disc-Golf oder Boccia oder eben Bogenschießen
Die Wii ist in meinen Augen Kinderkram, der völlig veraltet ist und dazu noch viel zu ungenau (hatte mal für ne Woche ne Wii und war maßlos enttäuscht)! Die Grafik ist echt übel, die Genauigkeit des Controllers
wurde erst mit der Wii Motion+ halbwegs erträglich und die Spiele sind wahrlich nicht mein Geschmack.
Bevor ihr 150 € in den Sand setzt und wie ein Junkie, der gerade in ne Steckdose gegriffen hat, vor dem TV rumzappelt, seht euch lieber nochmal dieses nette Video an... das könntet IHR sein *lol*
[/quote]
In diesem Sinne... auf ein fröhliches Gebashe^^
Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer von Sonys Move und bin damit mehr als zufrieden. Sport Campions ist wirklich sehr gelungen... die Präzision ist hervorragend und die bisher dafür erhältlichen Spiele lassen erahnen, was mit Move noch alles möglich ist! Nach ne Runde Tischtennis oder dem Gladiatorenkampf bin ich echt ausgepumpt - zur "Erholung gibt es ne Runde Disc-Golf oder Boccia oder eben Bogenschießen

Die Wii ist in meinen Augen Kinderkram, der völlig veraltet ist und dazu noch viel zu ungenau (hatte mal für ne Woche ne Wii und war maßlos enttäuscht)! Die Grafik ist echt übel, die Genauigkeit des Controllers
wurde erst mit der Wii Motion+ halbwegs erträglich und die Spiele sind wahrlich nicht mein Geschmack.
Bevor ihr 150 € in den Sand setzt und wie ein Junkie, der gerade in ne Steckdose gegriffen hat, vor dem TV rumzappelt, seht euch lieber nochmal dieses nette Video an... das könntet IHR sein *lol*

In diesem Sinne... auf ein fröhliches Gebashe^^
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Die news ist schon ewig alt (psler halt xDD)Meisterdieb1412 hat geschrieben:Nothing more to say...
UNd es werden core titel gerade entwicklet (da kinect auch zeitgleich mit controller als ergänzung funktioniert)
zB Dieses mech game, draco, harry potter, mgs rising, oder was auch en start titel ist aber 4players sicher nicht erwähnt fighters uncaged
- MrLove
- Persönliche Nachricht:
Willst du meine Frau werden? weil, sehr schön geschrieben.bnaked hat geschrieben:Microsoft haben wiedermal alle verblendet.. Kinect ist Schrott und verdient es nicht, schöngeredet zu werden..
- bnaked
- Persönliche Nachricht:
Um mal was zum Unterschied zwischen Move und Kinect zu sagen, ohne dabei irgendeine Konsole schlechtzureden:
Wir sind hier in einem Gaming-Forum.
Kinect ist der technisch schwächste Motion-Controller auf dem Markt.
Kinect hat wieviele Spiele, die uns (Core-Gamer) interessieren, auch voraussichtlich?
Null.
Fazit: Kinect ist der letzte Dreck.
So ehrlich muss man einfach sein.. Was interssiert einen bitte schön Kinect-Adventures und ähnlicher Mist?
Move:
Die Casual-Titel interesssieren mich einen Scheißdreck. Die Hardware jedoch ist sehr ausgereift, hat eine sehr hohe Präzision und ist gut bedienbar.
Folgende Titel unterstützen oder werden Move unterstürzen:
u.a.
Dead Space 2
Heavy Rain
LBP2
Killzone 3
Infamous 2
Sorcery
Socom 4
MAG
Sly Trilogy
Fazit:
Move hat potential. Es bietet nicht nur Casual-Müll, der wirklich genauso scheiße ist wie bei Kinect, sondern auch Hardcoregames werden unterstüzt. Es ist außerdem der präziseste Motion-Controller auf dem Markt.
Naja, wie kann man Kinect nur so schön reden wie beispielsweise AliveAngel?
@AliveAngel
Na dann erkläre mir mal, was du an Kinect so toll findest? Du als Core-Gamer? Findest du wohl super, dieses Rumgehüpfe und Gespringe was?
Aber naklar, warum auch Gears od War 4, wenn man Kinect Adventures 2 haben kann?
Wir sind hier in einem Gaming-Forum.
Kinect ist der technisch schwächste Motion-Controller auf dem Markt.
Kinect hat wieviele Spiele, die uns (Core-Gamer) interessieren, auch voraussichtlich?
Null.
Fazit: Kinect ist der letzte Dreck.
So ehrlich muss man einfach sein.. Was interssiert einen bitte schön Kinect-Adventures und ähnlicher Mist?
Move:
Die Casual-Titel interesssieren mich einen Scheißdreck. Die Hardware jedoch ist sehr ausgereift, hat eine sehr hohe Präzision und ist gut bedienbar.
Folgende Titel unterstützen oder werden Move unterstürzen:
u.a.
Dead Space 2
Heavy Rain
LBP2
Killzone 3
Infamous 2
Sorcery
Socom 4
MAG
Sly Trilogy
Fazit:
Move hat potential. Es bietet nicht nur Casual-Müll, der wirklich genauso scheiße ist wie bei Kinect, sondern auch Hardcoregames werden unterstüzt. Es ist außerdem der präziseste Motion-Controller auf dem Markt.
Naja, wie kann man Kinect nur so schön reden wie beispielsweise AliveAngel?
@AliveAngel
Na dann erkläre mir mal, was du an Kinect so toll findest? Du als Core-Gamer? Findest du wohl super, dieses Rumgehüpfe und Gespringe was?
Aber naklar, warum auch Gears od War 4, wenn man Kinect Adventures 2 haben kann?
Zuletzt geändert von bnaked am 06.11.2010 03:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Ilumi
- Persönliche Nachricht:
- bnaked
- Persönliche Nachricht:
Ach? Du behauptest was anderes als 100 Reviews? Nunja, die wurden sicherlich alle bestochen..Ponyo hat geschrieben:Damals waren alle von der Wii begeistert und dann wars doch nicht so toll wie gedacht. Und jetzt das ganze Theater noch mal auf der PS3.
Der "ausgereifte" Move-Controller hat übrigens eine höhere Verzögerung und eine schlechtere Pointerfunktion als Wiis Motion+
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
man man wenn ich das so lesse krieg ich echt nen lachanfall ihr macht euch fertig wegen konsolen........leute wem kinect zusagt lasst ihn doch,und wer move mag....bitte was auch immer.....wie im kindergarten es ist doch total egal was und welches system hauptsache man mag es.
hier gehts ab wie bei mmorpgs wo die leuet heulen das ihr ach so tolles game nicht die verdiente masse an spielern hat
wo es doch genauso egal ist hauptsache man mag selber das was man spielt und auf die meinung irgendwelcher forums typen/typinen
kann man getrost einen lassen.... als ob ich, wenn peterjürgen der dritte sagt ich mag das nicht, dann auf seine meinung kenect/move/wii nicht holle :wink:
hier gehts ab wie bei mmorpgs wo die leuet heulen das ihr ach so tolles game nicht die verdiente masse an spielern hat

-
- Persönliche Nachricht:
Also das soll kein Fanboy gelabere sein habe auch keine xbox360 nur ne ps3
ich frage mich immer wieder wieso leute ne xbox kaufen da sieht man das Microsoft alle verarscht erst mit ner sag mal guten Cam ^^ neugierig machen etc. und versuchen heimlich ne billig cam unters volk zu verkaufen.
Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll aber ich nenne es mal Gamerverarsche hoch 3, kann es einfach nicht verstehen das es leute gibt die den laden unterstützen und produkte von denen kaufen.
Das bestärkt mal wieder das eine ps3 besser ist, die nicht von so einer verbrecher bande geführt und entwickelt wird.
XBOX 360 Kinect ARMEN
ich frage mich immer wieder wieso leute ne xbox kaufen da sieht man das Microsoft alle verarscht erst mit ner sag mal guten Cam ^^ neugierig machen etc. und versuchen heimlich ne billig cam unters volk zu verkaufen.
Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll aber ich nenne es mal Gamerverarsche hoch 3, kann es einfach nicht verstehen das es leute gibt die den laden unterstützen und produkte von denen kaufen.
Das bestärkt mal wieder das eine ps3 besser ist, die nicht von so einer verbrecher bande geführt und entwickelt wird.
XBOX 360 Kinect ARMEN
- Spaady
- Persönliche Nachricht:
Cpt.Hercules hat geschrieben:Also das soll kein Fanboy gelabere sein habe auch keine xbox360 nur ne ps3
XBOX 360 Kinect ARMEN

- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin ja weder Freund von M$ noch Xbox-Besitzer, aber ursprünglich war Micro$chmocks Idee ja nicht schlecht, nur hat man im Lauf der Zeit eben leider nicht nur den Names des Produktes verändert... eine von Beginn an "geplante Kundenverarsche" würde ich denen hier nicht unterstellen wollen. Das das Endprodukt (für seine ernüchternde Funktionalität) überzogen teuer daher kommt ist eine andere Geschichte.Cpt.Hercules hat geschrieben:Also das soll kein Fanboy gelabere sein habe auch keine xbox360 nur ne ps3
XBOX 360 Kinect ARMEN