The Witcher 3: Wild Hunt - Test

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Randall Flagg78
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich kann übrigens Aufklärung anbieten, was die Karten angeht. Das sind nämlich keine neuen Karten, sondern nur Skins für die alten.
Deswegen sieht meine "Zoltan" Karte nun auch anders aus. Man kann es, in den Optionen aktivieren/deaktivieren, wie das Outfit für Yennefer.
Schade, hätte mich über neue Karten gefreut. Da kommt aber sicher noch was.
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SethSteiner
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von SethSteiner »

Wirklich etwas enttäuschend, dachte auch das würden neue Karten werden. Ansonsten hoffe ich immer noch, es gibt wenigstens eine Ankündigung für ein App-Gwint und vielleicht mehr. Ich glaube das Interesse ist so gigantisch, das darf man einfach nicht liegen lassen.^^
DerWeißeWolf
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von DerWeißeWolf »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Ich kann übrigens Aufklärung anbieten, was die Karten angeht. Das sind nämlich keine neuen Karten, sondern nur Skins für die alten.
Deswegen sieht meine "Zoltan" Karte nun auch anders aus. Man kann es, in den Optionen aktivieren/deaktivieren, wie das Outfit für Yennefer.
Schade, hätte mich über neue Karten gefreut. Da kommt aber sicher noch was.

Na klasse, dann hab ich mich zu früh gefreut. Haben die Herren bei dem Ankündigungsbild dann aber sehr sehr komisch beschrieben. Klang für mich na nem komplett neuen Set. Dann wundere ich mich aber auch über die Gwint Trophäe "sammle alle Karten (Standart Set)" oder so. Da müsste ja noch ein neues Set kommen. Naja, jetzt hab ich bei Gwint leider sowieso keine Gegner mehr, Quests alle erledigt und die Händler auch mitgenommen hab aber immer noch nicht alle Karten. Fehlen bestimmt noch 10 aber relativ schwache. Hab nur auch keinen Bock nochmal jedes Gebiet, jeden Händler zu besuchen. Weil am Anfang konnte man ja noch nicht alle schlagen, wiederum hab ich einfach keine Lust jetzt nochmal alle Händler zu besuchen und zu schauen ob ich deren Karte schon hab. Könnte mir einer sagen wo ich Anführerkarten bekomme? Mit fehlen fast alle beim nördlichen Königreich, 2 bei Nilfgard und 1 von eredin, die letzte.
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Skippofiler22
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Skippofiler22 »

Ich spiele leider kein "Gwint", auch wenn man da viele Erfahrungspunkte und Geld sammeln kann. Aber ich glaube nicht, dass es sogar "hauptquest-relevant" ist, Gwint zu spielen.
Euthydemos
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Euthydemos »

Steppenwaelder hat geschrieben:
Euthydemos hat geschrieben:Nach dem zweiten Durchgang The Witcher 3 habe ich vor DA:O noch einmal anzufangen. Mal sehen wie stark es mich noch anspricht, nachdem ich nun von CDPR erzählerisch so verwöhnt wurde. Kritik am Kampf- und Skillsystem kann ich nachvollziehen, aber ein Spiel mit erstklassiger Geschichte und mittelmäßiger Spielmechanik ist mir allemal lieber als der umgekehrte Fall.
origins? das hatte doch noch ganz brauchbare dialoge. fand da war das gameplay ebenfalls eher das problem.^^
Wenn es erzählerisch nicht gut wäre würde sich der Vergleich nicht lohnen. Hier wurden ja beide mit 90 bewertet und ich war in beiden Fällen einverstanden, mal sehen wie es sich im „Nachtest“ schlägt. Beim Kampfsystem bin ich sogar der Meinung, dass das von DA:O gelungener war, soweit man das bei so unterschiedlichen Ansätzen überhaupt vergleichen kann.
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Randall Flagg78
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

DerWeißeWolf hat geschrieben:Könnte mir einer sagen wo ich Anführerkarten bekomme? Mit fehlen fast alle beim nördlichen Königreich, 2 bei Nilfgard und 1 von eredin, die letzte.
Also die meisten Anführer Karten gewinnt man doch bei dem Turnier, in der Passiflora. Sollten da mindestens 2-3 Stück sein. Ich hatte jedenfalls am Ende alle, bis auf eine Nilfgard Karte.
Und die bekommt man, wie ich im zweiten Durchgang bemerkt habe, in Wyzima, beim Kaiser. Da sitzt so ein Typ auf dem Innenhof, gegen den man spielen kann.

Irgendwie hab ich auch in Erinnerung, dass irgendwas bei der Gastwirtschaft "Die 7 Katzen" war, die vor Novigrad liegt.
Dort konnte man auch entweder eine kaufen, oder gewinnen. Mir ist jedenfalls so, als wäre da was gewesen.
Skippofiler22 hat geschrieben:Ich spiele leider kein "Gwint", auch wenn man da viele Erfahrungspunkte und Geld sammeln kann. Aber ich glaube nicht, dass es sogar "hauptquest-relevant" ist, Gwint zu spielen.
Relevant nicht. aber es macht Spaß.
Besonders anfangs, wenn man noch nicht so gute Karten hat. Ich finde es, im zweiten Lauf, wieder richtig klasse, wenn man nach und nach, sein Deck wieder verbessert.
Ich bin sonst ja ein Mini Spiele Hasser, aber Gwint ist toll.
DerWeißeWolf
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von DerWeißeWolf »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
DerWeißeWolf hat geschrieben:Könnte mir einer sagen wo ich Anführerkarten bekomme? Mit fehlen fast alle beim nördlichen Königreich, 2 bei Nilfgard und 1 von eredin, die letzte.
Also die meisten Anführer Karten gewinnt man doch bei dem Turnier, in der Passiflora. Sollten da mindestens 2-3 Stück sein. Ich hatte jedenfalls am Ende alle, bis auf eine Nilfgard Karte.
Und die bekommt man, wie ich im zweiten Durchgang bemerkt habe, in Wyzima, beim Kaiser. Da sitzt so ein Typ auf dem Innenhof, gegen den man spielen kann.

Irgendwie hab ich auch in Erinnerung, dass irgendwas bei der Gastwirtschaft "Die 7 Katzen" war, die vor Novigrad liegt.
Dort konnte man auch entweder eine kaufen, oder gewinnen. Mir ist jedenfalls so, als wäre da was gewesen.
Skippofiler22 hat geschrieben:Ich spiele leider kein "Gwint", auch wenn man da viele Erfahrungspunkte und Geld sammeln kann. Aber ich glaube nicht, dass es sogar "hauptquest-relevant" ist, Gwint zu spielen.
Relevant nicht. aber es macht Spaß.
Besonders anfangs, wenn man noch nicht so gute Karten hat. Ich finde es, im zweiten Lauf, wieder richtig klasse, wenn man nach und nach, sein Deck wieder verbessert.
Ich bin sonst ja ein Mini Spiele Hasser, aber Gwint ist toll.
Yo, Problem ist halt, dass ich dieses Turnier in der ersten Runde durch ein zu volles Deck verloren hab. Somit konnte ich da keine einzige Karte gewinnen.

Jap, 7 Katzen hatte Anführerkarten zum Verkauf, hab mir die da letztens auch geholt.

Hast recht, Probier es nochmal bei dem Typen vom Kaiser. Weiß nich mehr ob ich gegen ihn mal gewonnen hab.
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BigEl_nobody
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

Hab jetzt erst im zweiten Durchgang ernsthaft Gwent ausprobiert und, unfassbar, es ist tatsächlich großartig :mrgreen:
Erscheint eigentlich simpel durch das einfach Regelwerk und nur 10 Karten pro Spiel, aber man kann wirklich ein paar interessante Strategien fahren und gegen den ein oder anderen Gegner hatte ich schon ein paar wirklich abstruse und sehr spannende Matches.

Das muss CDPR einfach physikalisch vermarkten, BITTE! :Hüpf:

Kann es eigentlich sein das es im ganzen Witcher 3 Spiel kein einziges QTE gibt? :biggrin: Die, die es im Vorgänger gab hat man ja alle ausgemerzt. Ich muss sagen es ist wirklich großartig wenn man sich mal wieder in Ruhe grandiose Zwischensequenzen (auch in Kämpfen) geben kann, ohne mit QTEs genervt und aus der Spannung gerissen zu werden.
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Randall Flagg78
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

DerWeißeWolf hat geschrieben:
Yo, Problem ist halt, dass ich dieses Turnier in der ersten Runde durch ein zu volles Deck verloren hab. Somit konnte ich da keine einzige Karte gewinnen.
Also ich habe da ein bisschen getrickst. Die erste Runde hab ich klar gewonnen und danach hab ich halt immer, zwischen den Runden abgespeichert.
Denn sonst wäre ich auch, in Runde 2 raus gewesen. Die musste ich auch 2x wiederholen, da ich immer verloren habe.
Die dritte und vierte Runde habe ich aber beide im ersten Anlauf gewonnen. Wichtig ist halt wirklich, sich ein Deck auszusuchen und dann entsprechend zu sortieren.

Man kann, zwischen Runde 1, 2 und 3 speichern, wenn ich mich richtig erinnere. Nachdem man die dritte gewonnen hat, geht das aber nicht, weil dann gleich das Finale kommt.
Musst es dann wohl im zweiten Lauf machen, so Du einen machst. Lohnt sich aber sowieso, auch weil danach noch ein Quest anschließt. Ich entdecke, im zweiten Lauf auch immer wieder neue Sachen.
Marobod
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Marobod »

BigEl_nobody hat geschrieben:Hab jetzt erst im zweiten Durchgang ernsthaft Gwent ausprobiert und, unfassbar, es ist tatsächlich großartig :mrgreen:
Erscheint eigentlich simpel durch das einfach Regelwerk und nur 10 Karten pro Spiel, aber man kann wirklich ein paar interessante Strategien fahren und gegen den ein oder anderen Gegner hatte ich schon ein paar wirklich abstruse und sehr spannende Matches.

Das muss CDPR einfach physikalisch vermarkten, BITTE! :Hüpf:

Kann es eigentlich sein das es im ganzen Witcher 3 Spiel kein einziges QTE gibt? :biggrin: Die, die es im Vorgänger gab hat man ja alle ausgemerzt. Ich muss sagen es ist wirklich großartig wenn man sich mal wieder in Ruhe grandiose Zwischensequenzen (auch in Kämpfen) geben kann, ohne mit QTEs genervt und aus der Spannung gerissen zu werden.
Naja 10 karten pro Runde ist nur Grob richtig :D
Gibt ja die Spion karten, die einem 2 Zusatzkarten bieten, auch haben elfen und Monster diese Muster karten, wo andere aufs Feld gerufen werden, die den gleichen Typ/Namen haben.

Ich fahre gern die Spy-Decoy Strategie , also soviele Spione aufs feld wie geht, die des gegners mit Strohpuppe einsammeln und einsetzen oder auch alle karten wiederbeleben (Mit Nilfgard oder Elfen hervorragend loesbar)

Am Ende habe ich oft 20-25 karten aufs Feld geworfen XD

Was die QTE angeht, ich glaub die kann man aktivieren , bei den finishern.
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Randall Flagg78
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich hatte vorhin ein total cooles Gwint Spiel. Der Gegner hatte das Scoia Tel Deck genutzt und darum sowieso schon mehr Karten.
Dann hat er angefangen, Spione bei mir zu legen und konnte so noch mehr ziehen. Ich hatte aber 2 Finten, mit denen ich mir die Spione dann geholt habe und so auch zu mehr Karten kam.
Witzig war, dass er sich die Spione dann auch wieder geholt hat. War richtig witzig. Hab am Ende gewonnen, war aber knapp.
DerWeißeWolf
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von DerWeißeWolf »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
DerWeißeWolf hat geschrieben:
Yo, Problem ist halt, dass ich dieses Turnier in der ersten Runde durch ein zu volles Deck verloren hab. Somit konnte ich da keine einzige Karte gewinnen.
Also ich habe da ein bisschen getrickst. Die erste Runde hab ich klar gewonnen und danach hab ich halt immer, zwischen den Runden abgespeichert.
Denn sonst wäre ich auch, in Runde 2 raus gewesen. Die musste ich auch 2x wiederholen, da ich immer verloren habe.
Die dritte und vierte Runde habe ich aber beide im ersten Anlauf gewonnen. Wichtig ist halt wirklich, sich ein Deck auszusuchen und dann entsprechend zu sortieren.

Man kann, zwischen Runde 1, 2 und 3 speichern, wenn ich mich richtig erinnere. Nachdem man die dritte gewonnen hat, geht das aber nicht, weil dann gleich das Finale kommt.
Musst es dann wohl im zweiten Lauf machen, so Du einen machst. Lohnt sich aber sowieso, auch weil danach noch ein Quest anschließt. Ich entdecke, im zweiten Lauf auch immer wieder neue Sachen.

Jap, die erste Runde ging halt los und da ich sofort verloren hab konnte ich da auch nirgendwo mehr speichern. Aber wie du sagst, 2. Durchlauf muss her. Nun aber erstmal Batman und denke dann während der Erweiterungen etc ist dann ein 2. Durchlauf an der Reihe. Jetzt sofort hätte ich da keine Lust drauf.
Marobod
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Marobod »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Ich hatte vorhin ein total cooles Gwint Spiel. Der Gegner hatte das Scoia Tel Deck genutzt und darum sowieso schon mehr Karten.
Dann hat er angefangen, Spione bei mir zu legen und konnte so noch mehr ziehen. Ich hatte aber 2 Finten, mit denen ich mir die Spione dann geholt habe und so auch zu mehr Karten kam.
Witzig war, dass er sich die Spione dann auch wieder geholt hat. War richtig witzig. Hab am Ende gewonnen, war aber knapp.
Elfen haben keine Spionkarten, es gibt eine neutrale Helden Karte die Spioniert.

Und das meinte ich uebrigens mit der Spy-Decoy Strategie. Gegner wirft Spion auf das Feld, ich nutze finte um sie einzusammeln und neu auszuspielen. Hat man dazu noch Nilfgar als Set, und den Anfuehrer, der vom gegner Friedhof karten zurueck holen kann, kann man die gelegten Spione beim gegner auch grillen und dann von dort auch wieder holen, zudem wenn Spione auf dem eigenen Feld verrecken kann man sie wiederbeleben.

Das gibt wie gesagt haeufig 15-25 karten mehr auf dem Feld.
Was ich auch festgestellt habe, daß viele gegner ein besseres Deck bekommen, je besser das eigene Deck ist.
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SethSteiner
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von SethSteiner »

Nach dem ich etwas mit den neuen Gwint-Skins gespielt habe muss ich sagen: So toll die Artworks sind aber für das Spiel sind sie ungeeignet. Bei einem Artwork wie Rittersporn geht es noch aber bei Tritt ist zuvie los. Ich finde die ganzen Gwint-Karten auch deswegen schön, weil man bei den Artworks wirklich großflächig den Charakter raufgepackt hat, man erkennt sofort wer/was das ist. Die neuen Skins hingegen sind eben wirklich Artworks mit vielen Details und Momentaufnahmen mitten aus der Bewegung heraus. Ich bleibe bei den alten Skins.
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Temeter 
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Temeter  »

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