The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Nach 60 Stunden, die main quest vielleicht gerade mal bei 50% Fortschritt, ist die Luft für mich ein bisschen raus.
Klar, Charaktere, quests, Dialoge etc., all das ist sehr, sehr gut, manches schwer verdaulich, einiges evtl. nahezu unvergesslich, die Spielwelt ist cool, Novigrad ist fucking unglaublich, aaaaaber: Spielerisch ist das für mich kein allzu großer Wurf, zumindest ist das gameplay für mich nicht gut genug, um über diese extrem lange Spielzeit hinweg zu unterhalten.
Das Loot-Gedöns find ich wenig motivierend, das Inventarmanagement grauenhaft unübersichtlich, ich hab ca. 20 quests im Journal, für die ich mindestens 10-20 level zu hoch bin (auch, weil manche niedrigstufigen quests an Orten auftauchen, an denen wohl niemand jemals mit derart niedrigem level rumrennt), die scheinbar willkürlich verteilten Grenzen der Spielwelt sind auch hin und wieder befremdlich (da hätte man Velen und Skellige auch um 50% kleiner machen und sie zu einer map verschmelzen können), der inflationäre Einsatz von "Untersuche xy mithilfe deiner Hexersinne" wird schnell Routine und die Kämpfe... naja, die Kämpfe sind halt eben einfach da und nicht gerade bemerkenswert.
TL;DR: Abseits von quests und Co. ist da noch viel Luft nach oben.
Klar, Charaktere, quests, Dialoge etc., all das ist sehr, sehr gut, manches schwer verdaulich, einiges evtl. nahezu unvergesslich, die Spielwelt ist cool, Novigrad ist fucking unglaublich, aaaaaber: Spielerisch ist das für mich kein allzu großer Wurf, zumindest ist das gameplay für mich nicht gut genug, um über diese extrem lange Spielzeit hinweg zu unterhalten.
Das Loot-Gedöns find ich wenig motivierend, das Inventarmanagement grauenhaft unübersichtlich, ich hab ca. 20 quests im Journal, für die ich mindestens 10-20 level zu hoch bin (auch, weil manche niedrigstufigen quests an Orten auftauchen, an denen wohl niemand jemals mit derart niedrigem level rumrennt), die scheinbar willkürlich verteilten Grenzen der Spielwelt sind auch hin und wieder befremdlich (da hätte man Velen und Skellige auch um 50% kleiner machen und sie zu einer map verschmelzen können), der inflationäre Einsatz von "Untersuche xy mithilfe deiner Hexersinne" wird schnell Routine und die Kämpfe... naja, die Kämpfe sind halt eben einfach da und nicht gerade bemerkenswert.
TL;DR: Abseits von quests und Co. ist da noch viel Luft nach oben.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
alles abseits von präsentation und story is leider wirklich nichts besonderes.
Langweiliger Loot, mäßiges Kampfsystem, sterile Welt, unmotivierendes Skillsystem etc.
Es leistet sich aber auch kaum grobe Schnitzer, weswegen ich das Spiel noch genieße nach 70 Stunden und das ist ja durchaus ne Leistung.
Langweiliger Loot, mäßiges Kampfsystem, sterile Welt, unmotivierendes Skillsystem etc.
Es leistet sich aber auch kaum grobe Schnitzer, weswegen ich das Spiel noch genieße nach 70 Stunden und das ist ja durchaus ne Leistung.
- Ivan1914
- Persönliche Nachricht:
Warte auf diese unglaubliche Leere wenn das Spiel zu Ende ist.
Und noch viel schlimmer: auf den Release des nächsten AAA RPG's welches Du dann beim Spielen mit W3 vergleichst.
Eine absolute Horrorvorstellung für mich
Und noch viel schlimmer: auf den Release des nächsten AAA RPG's welches Du dann beim Spielen mit W3 vergleichst.
Eine absolute Horrorvorstellung für mich

- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Man kann es mit den letzten RPG's vergleichen. Und ich finde es nicht besser als z.B. Skyrim oder Fallout 3. Ich finde es höchstens etwas besser als Inquisition. Also ich kann mich den Leuten, die TW 3 über den grünen Klee loben und es als bestes RPG ever feiern, nicht anschliessen. Ich sehe in The Witcher 3 eines von mehreren guten RPG's, fertig. Und ich freu mich schon sehr auf
Fallout 4. Aber zunächst will ich noch GTA 5 spielen, welches, so vermute ich, The Witcher 3 vom Spielspaß her um Längen schlagen wird.
Fallout 4. Aber zunächst will ich noch GTA 5 spielen, welches, so vermute ich, The Witcher 3 vom Spielspaß her um Längen schlagen wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Nach dem zweiten Durchgang The Witcher 3 habe ich vor DA:O noch einmal anzufangen. Mal sehen wie stark es mich noch anspricht, nachdem ich nun von CDPR erzählerisch so verwöhnt wurde. Kritik am Kampf- und Skillsystem kann ich nachvollziehen, aber ein Spiel mit erstklassiger Geschichte und mittelmäßiger Spielmechanik ist mir allemal lieber als der umgekehrte Fall.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
origins? das hatte doch noch ganz brauchbare dialoge. fand da war das gameplay ebenfalls eher das problem.^^Euthydemos hat geschrieben:Nach dem zweiten Durchgang The Witcher 3 habe ich vor DA:O noch einmal anzufangen. Mal sehen wie stark es mich noch anspricht, nachdem ich nun von CDPR erzählerisch so verwöhnt wurde. Kritik am Kampf- und Skillsystem kann ich nachvollziehen, aber ein Spiel mit erstklassiger Geschichte und mittelmäßiger Spielmechanik ist mir allemal lieber als der umgekehrte Fall.
-
- Persönliche Nachricht:
Also man kann auch später noch herausfinden wer der Mörder war dann muss man das allerdings ohne questmarker machen und zu den vorherigen Locations selbst zurückfinden dann aber weiß man wer es war. Viel Spaß beim Suchen allen die den falschen getötet haben :wink:
- [LP\']
- Persönliche Nachricht:
Ich habe ein Problem mit meinem Spiel.
Bin jetzt gestern nach Skellige gereist und seit dem (innerhalb einer Stunde) ist das Spiel drei Mal abgestürzt. Heißt ich lande plötzlich auf dem Desktop, der Sound vom Spiel läuft weiter, klicke ich auf das Spiel in der Taskleiste macht es sich zu. Das hatte ich in meinen 30 Stunden Spielzeit schon 4-5 Mal, alles kein Problem. Allerdings hatte ich es, wie gesagt, gestern drei Mal in einer Stunde.
Grafikkartentreiber sind immer aktuell.
Kann mir jemand helfen?
Bin jetzt gestern nach Skellige gereist und seit dem (innerhalb einer Stunde) ist das Spiel drei Mal abgestürzt. Heißt ich lande plötzlich auf dem Desktop, der Sound vom Spiel läuft weiter, klicke ich auf das Spiel in der Taskleiste macht es sich zu. Das hatte ich in meinen 30 Stunden Spielzeit schon 4-5 Mal, alles kein Problem. Allerdings hatte ich es, wie gesagt, gestern drei Mal in einer Stunde.
Grafikkartentreiber sind immer aktuell.
Kann mir jemand helfen?
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Das Problem haben viele und bei mir ist es auch schon öfter aufgetreten... allerdings die letzten zwei Patches nur noch sehr selten.
Kann nur empfehlen dich an den CDP Support zu wenden.
Hab ich auch gemacht. Umso mehr Leute den Fehler weitergeben umso eher können sie sehen woran es liegt.
Kann nur empfehlen dich an den CDP Support zu wenden.
Hab ich auch gemacht. Umso mehr Leute den Fehler weitergeben umso eher können sie sehen woran es liegt.
- [LP\']
- Persönliche Nachricht:
Thank you for submitting your request.
Zumindest stehe ich nicht allein da
Zumindest stehe ich nicht allein da

- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Eben die beiden neuen DLC's geladen. Ein neutrales Gwint Set "Balladen Helden" und eine neue Quest, irgendwas mit einem Dorf voller Schweine. Heißt "Das Gold der Trottel."
Jetzt muss ich nur raus finden, wo man die Karten bekommt und das Quest.
Jetzt muss ich nur raus finden, wo man die Karten bekommt und das Quest.
- Ivan1914
- Persönliche Nachricht:
Wo hast Du die DLC's gefunden?
Hab die GoG Version ohne Galaxy aber kann auf der GoG-Website nix finden.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
XBox Store.
Ich bin mir nicht 100% sicher, glaube aber ein oder 2 neue Karten im Deck zu haben. Eine Zoltan Karte, die aber anders gestaltet ist. Dagegen spricht, dass die Karte einen 5 er Wert hat. Dort steht ja was von neutralen Karten.
Mal schauen, wo man die anderen findet.
Ich bin mir nicht 100% sicher, glaube aber ein oder 2 neue Karten im Deck zu haben. Eine Zoltan Karte, die aber anders gestaltet ist. Dagegen spricht, dass die Karte einen 5 er Wert hat. Dort steht ja was von neutralen Karten.
Mal schauen, wo man die anderen findet.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hier https://www.gog.com/news/free_dlc_7_8_t ... _wild_huntIvan1914 hat geschrieben:Wo hast Du die DLC's gefunden?

- Ivan1914
- Persönliche Nachricht:
Ah danke.
Die ersten beiden DLC waren noch einfach so als Download abrufbar.
Die ersten beiden DLC waren noch einfach so als Download abrufbar.