The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von adventureFAN »

Aye, und "Der letzte Wunsch" und "Das Schwert der Vorsehung" sind Kurzgeschichten ;D
Man kann die Kurzgeschichten aber auch als Prolog sehen, das stimmt schon, da sie vor der eigentlichen Roman-Reihe spielen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ah ok vielen Dank. Wusste ich noch gar nicht, glaub aber ich werds nimma lesen ^^". Die Hexerbücher sind für mich abgeschlossen :D
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Ich hab das Buch erst letzte Woche gelesen und eine Kurzgeschichtensammlung ist es nicht. Die Handlung spielt direkt vor der Episode mit der Strige und dreht sich um die Suche nach Geralts Schwertern. Wem die anderen Bücher gefallen haben wird daran auch seinen Spaß haben.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

TheGandoable hat geschrieben:Ich hab das Buch erst letzte Woche gelesen und eine Kurzgeschichtensammlung ist es nicht. Die Handlung spielt direkt vor der Episode mit der Strige und dreht sich um die Suche nach Geralts Schwertern. Wem die anderen Bücher gefallen haben wird daran auch seinen Spaß haben.
Auf jedsten. Super wichtig für die Lore.

Auch die Geschichte mit Ciri hat in einem der beiden Bücher ihren Anfang. Auch der Ruf Geralts und viele seiner Spitznamen haben in den beiden Büchern ihren Ursprung - bzw. der Ursprung wird hier beleuchtet. So erfährt man von seinen ganzen charismatischen Narben, etc.

Ich hab die beiden Bücher ganz klassisch als Teil 1 und 2 gelesen und das hat absolut gepasst. Sind zwar "nur" der Prolog, enthalten aber wichtige Details.

Zum Thema Spiel. Wird immer großartiger. Ich könnt kotzen. Da kommt die nächsten 5 Jahre nichts mehr ran, in dem Bereich. Hier wird die ganze Spielerschaft einmal so richtig verwöhnt. Das Problem ist: Jetzt, wo man weiß, was möglich ist, will man einfach nicht mehr zurück. Scheiße ist das. :cry:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Okey, also quasi eine Langgeschichte unter den Kurzgeschichten =P
Habs gerade aufs Kindle geladen =]

Ist mir bei der ganzen The Witcher 3-Warterei echt entgangen.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich hatte mir halt erstmal 2 Bände geholt, weil sie die beiden auch da hatten. Ich stehe ja auf physische Bücher, bei aller Liebe für die Natur und Bäume.
Bei E Books kommt da kein richtiges Lese Gefühl auf. Jedenfalls dachte ich, ich gucke erstmal, ob mir der Stil gefällt, bevor ich gleich alle bestelle.
Aber zum Glück tun sie das. Werde mir dann morgen mal den Rest nachordern.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Also ich hab mit dem Kindle keine Probleme, hab mich auch erst gegen gestreubt.
Aber das Kindle Paperwhite hat die gleiche "Farbgebung" wie eine Buchseite, man kann nach Bedarf beleuchten und es ist meisten leichter als ein Buch. Man kann sogar Schriftart- und größe ändern, echt ne gute Sache.

Wüsste nicht, warum ich wieder zu richtigen Büchern wechseln sollte.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Aber es riecht nicht so geil wie ein Buch. :D Bücher digital ? NIEMALS !
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

NerevarINE2 hat geschrieben:Aber es riecht nicht so geil wie ein Buch. :D Bücher digital ? NIEMALS !
Wenn man Quasi nurnoch Unterwegs liest sind E books ein Segen.

@Mücke:Ich bezog mich direkt auf die Zeit des Sturms. Die Kurzgeschichten sind allerdings wirklich wichtig vor allem für die Beziehung zwischen Ciri und Geralt.
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Zum Thema Spiel. Wird immer großartiger. Ich könnt kotzen. Da kommt die nächsten 5 Jahre nichts mehr ran, in dem Bereich. Hier wird die ganze Spielerschaft einmal so richtig verwöhnt. Das Problem ist: Jetzt, wo man weiß, was möglich ist, will man einfach nicht mehr zurück. Scheiße ist das. :cry:
Genau meine Sorge.
Ich fürchte, dass ich bei Fallout 4 - unabhängig davon wie sehr ich die Engine seit Oblivion schon hasse - einfach nur unglaublich enttäuscht werde und das Spiel nicht ernst nehmen kann. Geschweige denn die Programmierer.

Btw: Spiele gerade nochmal W1 durch und ich finde es absolut beeindruckend, dass sämtliche Schauplätze die in W3 "recycled" werden 1:1 nachgebaut wurden. Noch so ein kleiner Punkt, der eigentlich - wie vieles anderes - völlig egal ist, aber trotzdem zeigt, wie gut hier gearbeitet wurde.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

NerevarINE2 hat geschrieben:Aber es riecht nicht so geil wie ein Buch. :D Bücher digital ? NIEMALS !
Da kann ich nur zustimmen. Ich hab, dass eine oder andere Buch schon digital gelesen, aber es ist einfach nicht dasselbe.
Ich hab, seit meiner Kindheit, vermittelt bekommen, wie wertvoll Bücher sind. Das hab ich mir bis heute bewahrt. Allein der Geruch eines Buches, wie Du sagst. Das gehört einfach dazu.
Wobei das natürlich jeder halten soll, wie er möchte.
Digital ist okay und hat auch Vorteile. Aber es ist nicht das Gleiche,für mich.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Naja dafür bin ich einfach nicht Romantiker genug..Praktisch musses sein.:)
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Zum Thema Spiel. Wird immer großartiger. Ich könnt kotzen. Da kommt die nächsten 5 Jahre nichts mehr ran, in dem Bereich. Hier wird die ganze Spielerschaft einmal so richtig verwöhnt. Das Problem ist: Jetzt, wo man weiß, was möglich ist, will man einfach nicht mehr zurück. Scheiße ist das. :cry:
Ich muss sagen, ich hatte nach 90 Stunden ziemlich die Schauze voll von dem Game. Das Spiel ist super geworden, keine Frage, aber nach etlichen Stunden, als das Questmeer fast leer gefischt war, Hexeraufträge dröge und irgendwie immer gleich wirkten und ich zum gefühlt hundertsten Mal den selben Spruch von einem NPC-Statisten hörte, konnte ich das Ende kaum erwarten. Ich finde nicht, dass The Witcher 3 neue Maßstäbe setzt. Im Gegenteil ist ja bekannt, dass CD Projekt oft auf fremde Ideen zurückgreift. Skellige mit dem skandinavischen Setting und den Jarls erinnert stark an Skyrim, beim Quest-Design diente die Gothic-Spielreihe als Vorlage, Bioware ist schon seit Jahren das Vorbild für CD Projekt und zu guter letzt ist das ganze Witcher-Universum inkl. zahlreicher Storys den Romanvorlagen entnommen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Randall Flagg78 hat geschrieben: Ich hab, seit meiner Kindheit, vermittelt bekommen, wie wertvoll Bücher sind. Das hab ich mir bis heute bewahrt. Allein der Geruch eines Buches, wie Du sagst. Das gehört einfach dazu.
Mhm und ich verbrenne Bücher weil sie mir nichts bedeuten :lol:

Mir wurde das Gleiche vermittelt, nur ich bin mir ziemlich sicher, das damit immer der Inhalt von Büchern gemeint ist und nicht das Papier auf dem die Seiten gedruckt sind.

Ich finde eBooks sind so ein bisschen wie FullHD-Fernseher: Einmal richtig damit befasst, will man gar nicht mehr zurück.
Bringt halt mehr Vorteile als Nachteile und auf den Geruch von Büchern kann ich verzichten.
Wäre doch ne Marktlücke: Duftbäumchen für eBooks =D

Und irgendwann werden mehr eBooks gelesen und die Nachfrage an gedruckten Büchern wird sinken und dementsprechend teurer werden.
Das ist meine Glaskugel-Vorschau =D
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Ein Buch zu kaufen, aufzuschlagen, durchzulesen und dann ins Regal stellen ist einfach schöner als iwas runterzuladen und es im digitalen Speicher vergammeln zu lassen. Das hat mehr Emotion. Digital auf nem eBook-Reader ists nur noch ein reines Konsumgut.

Ich spreche hier natürlich nur für mich. Selbes gibts ja auch bei Musik. Gibt ja auch leute die eben noch Vinyl kaufen statt sich bei iTunes ihre HDD vollzuballern :D

Ich sehe durchaus die Vorteile von einem kleinen gerät mit X Büchern drauf, aber es ist für mich eben nicht das selbe wie nach und nach die Seiten umzuschlagen ;D

Zum Topic: 78h in und das Spiel nimmt nochmal fahrt auf. Klar, ich hab die Bücher gelesen und so häng ich vlt noch mehr an den Charakteren, aber wie CDPR generell die Charaktere eingebunden hat und sie präsentiert :Hüpf:
Ohne Mist, andere Spieleschmieden müssen da in Zukunft ordentlich Gas geben um mitzukommen was Story und Präsentation in einem Open-World-RPG angeht.
Fantasy-RPG wird bei mir wohl lange zeit nix an den Witcher rankommen. Mal schauen was dann so geht mit Mass Effect 4, Fallout 4, Deus EX: Mankind Divided und dann vor allem Cyberpunk 2077.
Bin ja sowieso eher der Sci-Fi Typ und wenn ich sehe was CDPR mit TW3 gemacht hat, kann ich Cyberpunk eigentlich kaum abwarten