Far Cry 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

MoJoe83 hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Fallen dir keine synonyme für das wort ein oder warum wiederholst du unentwegt das gleiche Wort.
du hast es immerhin gewagt ne andere meinung zu haben als der kollege schnürschuh.
so nen verblendeten uneinsichtigen menschen erlebt man selten, aber wat willste machen...
Warscheinlich habe ich ihm irgendwann im laufe der Zeit einen Korb gegeben. Aber so allgemein stemepelt er andere meinung als nichtssagend ab, stimmt. Sicher hat ihm ein vollgelaufener Buddy in der Dorfkneipe gesagt, das er sich gut als comedian machen würde und seither feiert er damit auf irgendwelchen Portalen ab. In der Hoffnung ein Talentsucher würde auf ihn stoßen. :?
XPact
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XPact »

Also ich fand das Spiel wirklich klasse.
Ich fand die Story recht motivierend, die Charaktere haben mir teilweise echt gut gefallen.
Am meisten gefiel mir wie abwechslungsreich das Spiel war.
Man konnte mit der Hauptstory anfangen, ein paar Türme einnehmen, in einem passenden Gebiet jagen gehn um seine Ausrüstung zu verbessern oder mal ein bisschen Stress in einem feindlichen Lager verbreiten. Unterwegs hat man dann noch schnell ein Paket abgeliefert und eine gegnerische Patroullie auseinandergenommen und war dann am Ende ganz woanders, als wo man eigentlich hinwollte.
"Oh, da vorne...Rauch über den Bäumen. Das Lager schau ich mir doch schnell mal an."

Dann konnte man jedesmal anders vorgehen. Mal schleichend mit dem Messer, aus der Entfernung mit der Sniper+Schalldämpfer, mal ne C4-Kette durchs Dorf legen und mit nem Molli zünden oder einfach Rambomässig mit der Shotgun durchwüten...oder oder oder... So ungefähr wie Battlefield im Multiplayer. ;)

Also ich hatte riesig Spaß mit dem Teil, obwohl mich beim zuschauen bei nem Kumpel auch die technischen Schwächen störten, wie das Tearing und das Ruckeln zwischendurch.
Bin aber froh, daß ich es dann trotzdem gezockt habe, weil es einem beim zocken nicht stört und es quasi nicht mehr auffällt, wenn man erstmal "drin" ist.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Fallen dir keine synonyme für das wort ein oder warum wiederholst du unentwegt das gleiche Wort.
Ich helf mal eben aus: du bist banane.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Blöd nur da du nicht angesprochen warst. Ich nehme also an du fühlst dich wieder aus dem einfachen prinzip heraus angesprochen, das deine sozialen Bedürfnisse ungesättigt sind. :wink:
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Blöd nur da du nicht angesprochen warst. Ich nehme also an du fühlst dich wieder aus dem einfachen prinzip heraus angesprochen, das deine sozialen Bedürfnisse ungesättigt sind. :wink:
Profitipp: das ist ein öffentliches Gespräch.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich bleibe trotzdem bei seltsam. :mrgreen:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Es ist ridikül. :Clown:
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

greenelve hat geschrieben:Es ist ridikül. :Clown:
das trifft es wirklich gut.

es bleibt mir trotz allem noch zu sagen:
DextersKomplize hat geschrieben:Ich bleibe trotzdem bei seltsam. :mrgreen:
find ich als selbstbeschreibung sehr gut getroffen.
selbsterkenntnis is ja eh der erste weg zur besserung.
und ehrlich ich glaube du schaffst das, es wird sicherlich hart, aber es is nich unmöglich, glaub an dich un zieh das durch...
dein zukünftiges leben kann ja nur noch besser werden...
ich wünsche dir glück und halte durch!!!
Mr.Prinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Prinz »

Wie wärs wenn ihr euch über PN streitet und nicht hier im Far Cry 3 Review-Thread?!

--

Zum eigentlichen Thema...

Ich habe vor wenigen Minuten Far Cry 3 durchgespielt und ich fand es wirklich sehr gut. Viel besser als
der zweite Teil, der ja schon nach 1-2 Stunden sehr schnell langweilig wird...

Die Tiere zu jagen und die Insel zu entdecken haben schon Spaß gemacht. Aber auch die Storymissionen waren gut und abwechslungsreich. Die deutschen Sprecher fand ich übrigens nicht schlecht. Aber sobald Nebenpersonen angefangen haben zu sprechen merkt man, dass diese in einer bescheidenen Qualität aufgenommen wurden. Hörte sich dann an wie aus nem alten Autoradio.
Spoiler
Show
Was ich noch ärgerlich fand ist, dass Vaas' Potential nicht richtig genutzt wurde.
Der Psycho war anfangs da und ich fand diesen Charakter wirklich interessant... und dann starb
er auch schon viel zu früh. Ich finde er hätte der letzte Gegner sein sollen statt diesen stumpfen
Hoyt.
Schließlich ist Far Cry 3 durch Vaas bekannt geworden und er ist auf dem DVD-Cover. Also warum?
Den Test kann ich auch nicht nachvollziehen.
66% hätte wohl eher Far Cry 2 verdient. Far Cry 3 war insgesamt ein gutes Spiel.
MrMetapher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrMetapher »

So, ich habe mir das Spiel jetzt im Steam Sale gekauft und mein Verdacht, dass es mir verdammt viel Spaß machen würde, hat sich sehr bestätigt (10 Stunde gespielt bislang). Häufig bin ich, was die Reviews angeht, mit 4players einer Meinung - aber hier lagen sie wirklich mal sowas von falsch. Wer auf Sandbox-Spiele und 3D-Shooter steht, der kriegt hier m.E. ein echtes Highlight des Genres. Sehr empfehlenswert!
Bestes,
MrM
-max-1994
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -max-1994 »

Hab das Spiel seit kurzem für die PS3 und muss nach gut 15h Spielzeit sagen:
Verdammt ist das geil!

Was habt ihr euch bei der Wertung gedacht? O.o

Für mich eins der Besten Spiele der Jahre 2012-2013
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Bin jetzt auch bei 10 Spielstunden und bis jetzt finde ich das Spiel eher öde. Die Story nicht wirklich fesselnd und das Gameplay läuft immer nach den selben Schema ab.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Eric87 hat geschrieben:Bin jetzt auch bei 10 Spielstunden und bis jetzt finde ich das Spiel eher öde. Die Story nicht wirklich fesselnd und das Gameplay läuft immer nach den selben Schema ab.
Geht mir auch so. Nach ca. 10h ist das Ding aus der Konsole geflogen und kommt da auch nicht mehr rein.
Storymission -> Funkturm -> Lager befreien -> Lager befreien -> Funkturm -> Lager befreien -> Lager befreien -> Oh, eine Jagdmission!... -> Storymission -> und wieder von vorn

Da wäre wesentlich mehr drin gewesen, zumal Vaas einen charismatischen Eindruck macht. Er allein rettet den Rest des Spiels aber auch nicht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

cartman685 hat geschrieben:
Eric87 hat geschrieben:Bin jetzt auch bei 10 Spielstunden und bis jetzt finde ich das Spiel eher öde. Die Story nicht wirklich fesselnd und das Gameplay läuft immer nach den selben Schema ab.
Geht mir auch so. Nach ca. 10h ist das Ding aus der Konsole geflogen und kommt da auch nicht mehr rein.
Storymission -> Funkturm -> Lager befreien -> Lager befreien -> Funkturm -> Lager befreien -> Lager befreien -> Oh, eine Jagdmission!... -> Storymission -> und wieder von vorn

Da wäre wesentlich mehr drin gewesen, zumal Vaas einen charismatischen Eindruck macht. Er allein rettet den Rest des Spiels aber auch nicht.
Bei mir läuft es eher so ab: Story -> Funkturm -> Lager -> Lager -> Lager -> Lager -> brauch Turm für mehr Lager -> Lager -> Lager -> muss Story machen -> usw.

Diese Nonlinearität bei der Herangehensweise macht einfach Spaß. Um das Lager schleichen, sämtliche Wachen finden/markieren, gegebenenfalls einen Punkt zum snipern suchen und alle der Reihe nach ausschalten. Spaßig. Zumindest mir. :oops: