The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Bin jetzt bei über 90 Stunden, das Ende noch nicht in Sicht und das Spiel weiß einem immer noch zu überraschen. Gestern die Quest, Von Milch und Finsternis, gemacht. Genial.^^
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
@Junkie: Hatte ich schon ein paar Seiten vorher gepostet, dass ich dasselbe Ende hatte.
Kurios dabei war, dass ein Spieler, den ich hier kennengelernt hatte, ein völlig anderes Ende hatte. Wir sind mal alles durchgegangen, was uns so eingefallen ist und haben festgestellt, dass wir eigentlich überall die gleichen Entscheidungen getroffen haben.
Bis auf eines, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran wirklich gelegen hat. Was hast Du am Ende gesagt,
Ich fand mein bzw. unser Ende aber total geil. Vor allem da man auch nicht weiß, ob
Episch, fand ich.
Kurios dabei war, dass ein Spieler, den ich hier kennengelernt hatte, ein völlig anderes Ende hatte. Wir sind mal alles durchgegangen, was uns so eingefallen ist und haben festgestellt, dass wir eigentlich überall die gleichen Entscheidungen getroffen haben.
Bis auf eines, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran wirklich gelegen hat. Was hast Du am Ende gesagt,
Spoiler
Show
bevor Ciri da rein ist. Da hat mein Bekannter ihr nämlich viel Glück gewünscht. Ich dagegen konnte mich nicht entscheiden und die Zeit lief. Zum Schluss habe ich dann noch schnell "Tu mir das nicht an" genommen, obwohl ich damit unzufrieden war.
Spoiler
Show
Geralt überhaupt entkommt. Die Hexe hat ihm ja schon vorher gesagt, dass er hier sterben wird. Und am Ende sagt sie ja dann auch noch, dies bedeute seinen Tod, da die ganzen Ertrunkenen usw. sich rächen werden, weil er ihre Brüder für ein paar Münzen getötet hat.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
JunkieXXL hat geschrieben:Habs jetzt durch. Man war das ein Brocken. Ich wollte mal über die verschiedenen Enden reden. Ich kenne mein Ende (natürlich) und ich kenne eins auf Youtube. Diese beiden Enden unterscheiden sich ganz schön krass. Was für ein Ende hattet ihr?
Meins:
SpoilerShowBei meinem Ende ist Ciri vermutlich tot. Zumindest glaubt das Geralt. Nachdem Ciri in die "Eiswelt" verschwunden ist, spawnte Gerald im Buckelsumpf. Ich habe dann die letzte Hexe getötet, danach die Hütte mit dem Bild der drei Hexen durchsucht und Ciris Medaillon gefunden, welches die letzte Hexe Ciri im Kampf stahl. Die Sequenz endete damit, dass Geralt mit dem Medaillon in der Hand in der Hütte trauerte, während die Hexe mit seinen zwei Schwertern im Leib tot vor der Tür lag und sich allerhand Sumpfmonster der Hütte nährten. (Die Hexe hatte Geralt während des Kampfes gesagt, dass die Monster sich an ihm rächen wollten, weil er ihren "Kameraden" für ein paar Geldstücke das "Leben" genommen hat).
Das Video auf Youtube, das ich mir interessehalber mal angeschaut habe, ist ein völlig anderes - wie gesagt. Dort lebt Ciri z.B. (wie, versteh ich allerdings nicht).
https://www.youtube.com/watch?v=Jvs48COMfHA#
Spoiler
Show
Ich hatte das bei dem Ciri lebt und sich weiter als Hexerin von Geralt ausbilden lässt. Aber hab keine der Frauen bekommen, da ich mit beiden rumgemacht habe. Denke das mit Ciri hängt von den "guten"(familiere) Momenten ab. Wurde zumindest bei mir so dargestellt. Also ob man mit ihr ne Schneeballschlacht macht, das Versteck des Elfenzauberes ramponiert, damit sich Ciri abreagieren kann. Gibt mehere solche Momente und man muss auch nicht alle machen.
Dazu habe ich ihren Vater vor dem Hexerfesteangriff nicht besucht. Somit konnte er sie nicht überreden seine Nachfolgerin zu werden
Dazu habe ich ihren Vater vor dem Hexerfesteangriff nicht besucht. Somit konnte er sie nicht überreden seine Nachfolgerin zu werden
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
haltet mich fuer verrueckt, aber ich bin bei 319h im ersten Durchgang. Ich schaetze, wenn man Schnellreise umgeht und ein wenig Urlaub und regentage hat, geht ne Menge 

- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Du hast das Bad-Ending erwischt. Das traurigste. Im Video ist das gute und scheinbar beste Ende was ich z.B. hatte.JunkieXXL hat geschrieben:Habs jetzt durch. Man war das ein Brocken. Ich wollte mal über die verschiedenen Enden reden. Ich kenne mein Ende (natürlich) und ich kenne eins auf Youtube. Diese beiden Enden unterscheiden sich ganz schön krass. Was für ein Ende hattet ihr?
Meins:
SpoilerShowBei meinem Ende ist Ciri vermutlich tot. Zumindest glaubt das Geralt. Nachdem Ciri in die "Eiswelt" verschwunden ist, spawnte Gerald im Buckelsumpf. Ich habe dann die letzte Hexe getötet, danach die Hütte mit dem Bild der drei Hexen durchsucht und Ciris Medaillon gefunden, welches die letzte Hexe Ciri im Kampf stahl. Die Sequenz endete damit, dass Geralt mit dem Medaillon in der Hand in der Hütte trauerte, während die Hexe mit seinen zwei Schwertern im Leib tot vor der Tür lag und sich allerhand Sumpfmonster der Hütte nährten. (Die Hexe hatte Geralt während des Kampfes gesagt, dass die Monster sich an ihm rächen wollten, weil er ihren "Kameraden" für ein paar Geldstücke das "Leben" genommen hat).
Das Video auf Youtube, das ich mir interessehalber mal angeschaut habe, ist ein völlig anderes - wie gesagt. Dort lebt Ciri z.B. (wie, versteh ich allerdings nicht).
https://www.youtube.com/watch?v=Jvs48COMfHA#
Was frostbeast beschreibt ist das neutrale Ende.
Es weicht dann zum Schluss noch mit den Liebschaften ab je nachdem mit Wem man was angefangen hat.
-
- Persönliche Nachricht:
krass, das sind ja ueber 15 Stunden jeden TagMarobod hat geschrieben:haltet mich fuer verrueckt, aber ich bin bei 319h im ersten Durchgang. Ich schaetze, wenn man Schnellreise umgeht und ein wenig Urlaub und regentage hat, geht ne Menge

-
- Persönliche Nachricht:
das ist verrückt!

- X5ander
- Persönliche Nachricht:
kann es eigentlich sein, dass der Ingame-Counter für die Spielzeit nicht funktioniert?
Hatte am Freitag noch 3 Tage 3 Std. und stehe nach vielleicht gefühlten 5-6 Std. am Wochenende jetzt bei 5 Tage 4 Std.? Solange habe ich auf jeden Fall nicht gezockt
Ruhemodus oder sowas war die PS4 eigentlich auch nicht, bisschen seltsam.
Hatte am Freitag noch 3 Tage 3 Std. und stehe nach vielleicht gefühlten 5-6 Std. am Wochenende jetzt bei 5 Tage 4 Std.? Solange habe ich auf jeden Fall nicht gezockt

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
immer so 3h vor der Uni gezockt , abends nach der Arbeit, und wir hatten zu viele feiertage hier, dazu noch Urlaub, da hab ich bestimmt an 3 oder 4 tagen nur gezockt , man merkt nicht wie die zeit rum geht wenn man abtaucht. Hatte sogar freunde hier die nur zuguckn wollten XD
- Sage Frake
- Persönliche Nachricht:
Schnellreise benutze ich auch nie, wegen Immersion und so. Trotzdem, das ist ne Menge Zeit, die du da investiert hast, musst aufpassen, dass du nicht zum Hexer mutierstMarobod hat geschrieben:immer so 3h vor der Uni gezockt , abends nach der Arbeit, und wir hatten zu viele feiertage hier, dazu noch Urlaub, da hab ich bestimmt an 3 oder 4 tagen nur gezockt , man merkt nicht wie die zeit rum geht wenn man abtaucht. Hatte sogar freunde hier die nur zuguckn wollten XD

Das Spiel ist einfach geil.....
- Sage Frake
- Persönliche Nachricht:
Jo, funktioniert nicht. Bei mir werden die Tage nicht gezählt, obwohl ich sicher schon 60h gezockt habe....X5ander hat geschrieben:kann es eigentlich sein, dass der Ingame-Counter für die Spielzeit nicht funktioniert?
Hatte am Freitag noch 3 Tage 3 Std. und stehe nach vielleicht gefühlten 5-6 Std. am Wochenende jetzt bei 5 Tage 4 Std.? Solange habe ich auf jeden Fall nicht gezocktRuhemodus oder sowas war die PS4 eigentlich auch nicht, bisschen seltsam.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Also, bei mir scheint er zu funktionieren. Bin jetzt bei knapp 13 Tagen. Wobei ich das nicht genau im Blick habe, da ich über die Smartglass App schaue.
Mal was anderes : Hab mir ja zwei Bücher geholt und kann es nur empfehlen. Man erlebt immer wieder Aha Momente und versteht viele Dinge, im Spiel, besser. Derzeit lese ich Zeit des Sturms, wo auch erklärt wird, warum Geralt so eine Abneigung gegen Portale hat. Liest sich wirklich gut. Einfacher als Das Lied von Eis und Feuer, aber gut.
Einfacher nicht wegen der Sprache, aber halt nicht so verschlungen und voller Intrigen. Ist halt relativ geradlinig erzählt und nicht ganz so komplex. Aber lesenswert. Hab mir vorhin gleich mal Nachschub geordert.
Mal was anderes : Hab mir ja zwei Bücher geholt und kann es nur empfehlen. Man erlebt immer wieder Aha Momente und versteht viele Dinge, im Spiel, besser. Derzeit lese ich Zeit des Sturms, wo auch erklärt wird, warum Geralt so eine Abneigung gegen Portale hat. Liest sich wirklich gut. Einfacher als Das Lied von Eis und Feuer, aber gut.
Einfacher nicht wegen der Sprache, aber halt nicht so verschlungen und voller Intrigen. Ist halt relativ geradlinig erzählt und nicht ganz so komplex. Aber lesenswert. Hab mir vorhin gleich mal Nachschub geordert.
-
- Persönliche Nachricht:
Randall Flagg78 hat geschrieben:
Derzeit lese ich Zeit des Sturms
Noch nie gehört. Gibts da was neues oder is das ein Titeldreher oder haben sie was umbenannt ? Würde zu Teil 4 passen, aber wenn du sagst du hast nur zwei geholt, dann hättest du die ersten beiden Bände ( die kurzgeschichtenbände weggelassen )
Der letzte Wunsch
Das schwert der vorsehung
das erbe der elfen
die zeit der verachtung
feuertaufe
der schwalbenturm
die dame vom see
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Zeit des Sturms ist noch eine Kurzgeschichten-Sammlung die vor kurzem erschienen ist.
Hab ich auch noch vor mir.
Hab ich auch noch vor mir.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Nein, Zeit des Sturms ist ein neuerer Roman, keine Kurzgeschichten, der zeitlich aber wohl vor den anderen angesiedelt ist. Er liegt, laut Cover, zwischen den Bänden "Der letzte Wunsch" (welchen ich auch noch habe) und "Das Schwert der Vorsehung." Diese drei Bände bilden den Prolog, zu den anderen Romanen, auch laut Cover.
Ich bin nach diesem Blog gegangen:
http://www.seenadel-blog.de/tipps/the-w ... ihenfolge/
Ich bin nach diesem Blog gegangen:
http://www.seenadel-blog.de/tipps/the-w ... ihenfolge/