HanFred hat geschrieben:muecke-the-lietz hat geschrieben:
Natürlich ist es rein fiktiv, aber in beiden Fällen ist es eher unnötig. In FC 3 kommt dann noch dazu, dass die meisten Tiere tatsächlich vom Aussterben bedroht sind. Außerdem erfährt man kaum etwas über sie und die spärlichen Infos, die es gibt, bekommt man erst, nachdem man die bestimmten Tiere umgebracht hat.
Hier hätte man tatsächlich mal so etwas wie Bildungsinhalt ohne Schulatmosphäre und Zeigefinger vermitteln können, stattdessen wird aber auf der Provokationsschiene rumgeritten, schlicht, weil es einfacher ist.
Ja, ist zu billig integriert und vieles ist in der Tat unlogisch. Aber wenn schon Mahnfinger, dann bitte nicht nur bei den Tieren.
Kein Mahnfinger, Hinweis. Ich sagte ja auch Inhalte vermitteln
OHNE Schulatmosphäre und Zeigefinger.
Wenn ich schon so eine Fauna zur Verfügung habe, und das ist in dieser Form beinahe einzigartig, dann möchte ich auch was über die Tiere lernen können.
Ich hätte ja nichts dagegen, sich vor einem Raubtier zu wehren, das hat man sogar schon in Tomb Raider getan. Dann sind das aber einfach nur Gegner, die du ausschaltest. Da setzt dann wieder diese typische Videospiellogik ein. Daher habe ich auch kein Problem damit, die Piraten umzunieten. Ich nehme sie ja nicht als Menschen wahr, sondern als Gegner, die meinem Ziel im Wege stehen, oder mich attackieren.
Aber die Jagt ist einfach Unsinn. Die Tiere tun dir ja nichts. Dann ist das ganze selbst für ein Game noch massiv unlogisch und prompt wird es fragwürdig.
Ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die gerne in GTA rumlaufen und Zivilisten abknallen. Klar, Autounfälle und Massenkarambolagen, aber so einfach ne Waffen zücken und gezielt auf Menschen schießen, fand ich schon immer irgendwie blöd. Und da muss man es noch nicht mal tun. Man kann sie auch nicht ausnehmen und daraus Taschen machen. Und trotzdem fand ich selbst das schon unangenehm und habe stets versucht es zu verhindern.
In Far Cry 3 wird man ja mehr oder weniger dazu genötigt unschuldige Tiere zu töten und auszunehmen.
Zum Thema Geld in FC 3:
Das ist mega dumm. Wozu brauche ich Geld? Klar, Munition auffüllen, wenn überhaupt. Und sonst. Die Waffen gibt es irgendwann alle umsonst und die "Einzigartigen Waffen" interessieren mich nicht, weil ich mich auf andere Waffen spezialisiert habe. Also aktuell.
Wozu also brauche ich die Kohle? Für die Karten, damit ich noch mehr Geld verdiene? Außerdem wird mir schon gefühlt alles angezeigt, ohne diese dämlichen Karten?
Es wäre nett, wenn mich da jemand mal aufklären könnte, was man mit dem ganzen Geld machen soll.