The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von johndoe1544206 »

Rollen stoppt die stamina regeneration während man rollt. Ausweichen nicht
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Armin »

Aber ich komm irgendwie nicht zur alt Taste mit dem Daumen :lol:
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Jazzdude »

Sagt mal kinders, wie ist das jetzt eigentlich mit den Breakern?

Wenn man bestimmte Gegner abwehrt (nicht pariert), breaken die einen irgendwann und Geralt der Gute ist für ca. 3 Sekunden VULNERÄBLE. Wo genau sehe ich, dass da was ist? Blocken braucht ja keine Ausdauer, nur Sprinten und Zeichen wirken? Wo genau kann ich das also sehen?

Und manchmal z.B. bei Ertrunkenen ist es so, dass wenn ich die Mistviecher pariere, ich trotzdem ein wenig Schaden nehme. Also bei Monstern generell NUR ausweichen?
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Mojo8367 »

Wortgewandt hat geschrieben:Was mich ausserdem irritiert, ist der Fakt, dass so viele hier die Spielzeit angeben können. Wo ist die denn ablesbar? Bei gog.com gehts nicht und im Spiel werden die Savestände mit der aktuellen Uhrzeit versehen. Rechnet ihr euch alle die Spielzeit in etwa aus?
geht auch direkt im spiel, im menü auf charakter un dann chakterwerte.
dort is die spielzeit unten links un nen haufen andere statistiken.
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1249
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Alanthir »

Jazzdude hat geschrieben:Sagt mal kinders, wie ist das jetzt eigentlich mit den Breakern?

Wenn man bestimmte Gegner abwehrt (nicht pariert), breaken die einen irgendwann und Geralt der Gute ist für ca. 3 Sekunden VULNERÄBLE. Wo genau sehe ich, dass da was ist? Blocken braucht ja keine Ausdauer, nur Sprinten und Zeichen wirken? Wo genau kann ich das also sehen?

Und manchmal z.B. bei Ertrunkenen ist es so, dass wenn ich die Mistviecher pariere, ich trotzdem ein wenig Schaden nehme. Also bei Monstern generell NUR ausweichen?
Allgemein empfehle ich dir immer nur auszuweichen, außer in Kämpfen gegen einzelne Gegner (menschliche). So kann man auch gegen Monster mit +10 lvl noch gut bestehen, wenn die Reflexe einigermaßen in Ordnung sind (spiele auf dem 4ten Schwierigkeitsgrad, nur Gruppenkämpfe sind richtig übel).
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Mojo8367 »

bin zwar noch lang? nich durch (nach knapp 105h geh ich jetzt endlich nach skellige, alles abgegrast was es in velen un novigrad so gibt, außer paar quests, 1 fragezeichen, 1 verstecktem un 1 bewachten schatz.
bin gespannt wie lange das auf skellige dann noch geht.
für 2 quests war ich ja schonmal dort, gefällt mir sehr gut, is landschaftlich auf jeden fall nen unterschied zu velen.
erinnert fast nen bißchen an skirim un das theme... gänsehaut.
mittlerweile hab ich auch ganz gut gwint decks un hoffe auf neue gegner, bevor ich dann zum finale das turnier in novigrad angehe.
freu mich aber jetzt schon auf den 2. run im höchsten grad.
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Geralt im Saturn. Ist anscheinend eine Sony Werbung. Auch wenn der Typ nicht gerade Geralt mäßig aussieht, ist es doch ganz witzig.
Coole Rüstung, hätte ich auch gerne.

https://www.youtube.com/watch?t=42&v=TEza9n-fHYQ
Mojo8367 hat geschrieben:bin zwar noch lang? nich durch (nach knapp 105h geh ich jetzt endlich nach skellige, alles abgegrast was es in velen un novigrad so gibt, außer paar quests, 1 fragezeichen, 1 verstecktem un 1 bewachten schatz.
bin gespannt wie lange das auf skellige dann noch geht.
für 2 quests war ich ja schonmal dort, gefällt mir sehr gut, is landschaftlich auf jeden fall nen unterschied zu velen.
erinnert fast nen bißchen an skirim un das theme... gänsehaut.
mittlerweile hab ich auch ganz gut gwint decks un hoffe auf neue gegner, bevor ich dann zum finale das turnier in novigrad angehe.
freu mich aber jetzt schon auf den 2. run im höchsten grad.
Auf Skellige hast auch genug zu tun, keine Angst. Und die Haupt Quest dauert auch noch eine Weile, wenn Du da noch nichts gemacht hast.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 03.06.2015 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

Was mich mittlerweile ein bisschen wurmt ist die Tatsache, dass es keinen NewGame+ Modus gibt.
Umso merkwürdiger ist es dabei, dass es zwar Diagramme für Ausrüstung über Level 40 gibt (z.B. ein Level44 Stahlschwert), die Anzahl der Quests bzw. die Anzahl der potentiellen EXP im Spiel aber hart festgelegt ist und man, selbst wenn man wirklich alles im Spiel macht, niemals diesen Level erreicht... Wozu überhaupt der Levelcap von 70, wenn er quasi nicht zu erreichen und man mit Level 35 ca. alles erledigt hat?

Hat man sich bei CDPR gesagt, dass man den NG+ aus zeitlichen Gründen erstmal rauslässt auch wenn das skalierende Itemsystem dafür schon im Spiel integriert war? Plant man den NG+ als 9ten DLC (wie sich aus gewissen Funden im Code vermuten lässt) zu veröffentlichen, oder ist dieser hohe Level bereits für die zwei großen Story DLCs ausgelegt, die noch eine Weile auf sich warten lassen?

Und wenn NG+ mit einem DLC kommt, was wird er genau beinhalten? NG+ exklusive Items wie Ausrüstung und Gwentkarten? Scheint angesichts des Umfangs der bisherigen DLCs äußerst unwahrscheinlich, dass man so ein großes Update hinterherwirft, nachdem man Bärte und einzelne alternative Outfits geliefert hat...

Was ich persönlich neben einem NG+ als DLC wünschenswert fände, wären richtige Sets für die Wolf und Schlangenschule. Warum hat man die ausgelassen bzw. nur als leichte Einsteigerausrüstung angeschnitten? Gerade als einer der Wolfschule ist es irgendwie blöd, dass man nichtmal passende Schwerter bekommen kann im Spiel...
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Das verstehe ich auch nicht so richtig. Ob man da schon die Addons eingerechnet hat? Ich bin, nach Abschluss der allerletzten Quest, Level 35 gewesen
Hatte auch Schwerter und Rüstungen für 37-40 bzw. wenigstens die Schemata dafür. Das fand ich auch nicht so schön, aber eventuell hat man die weiteren Kapitel da schon eingeplant.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

Ein bisheriges Statement zu NG+ ist von CDPR leider bisher ausgeblieben. Vielleicht will man den ja als "Überraschungs-DLC" präsentieren, zumindest bleibt es zu hoffen.
Ist es nur ein bisschen verwunderlich das, wenn die Level 35+ Ausrüstung für die späteren Story-DLCs gedacht war, man sie jetzt schon implementiert hat. Man hätte sie auch sicherlich erst mit den DLCs selber liefern können und es wird ja hoffentlich so sein, dass mit den großen DLCs auch tatsächlich neue und einzigartige Ausrüstung dazukommt und nicht einfach nur höherlevelige Varianten bisheriger Ausrüstung geboten wird.
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Keine Ahnung, ich hab auch überhaupt keine Idee, was sie sich dabei gedacht haben. Bleibt wohl nur abwarten übrig.
Ein paar Quests hatte ich am Ende noch offen, aber nur sehr wenige. Dazu zählten die Pferderennen, die mich nicht interessiert haben und ein paar kleinere Nebenaufgaben.. Die waren aber so wenig und auch soweit unter meinem Level, dass ich dafür auch keine XP mehr bekommen hätte.
Und für 5 Stufen Aufstieg hätten die auch nicht gereicht.

Ich mache jetzt, im zweiten Durchgang mal wirklich alles, auch um zu sehen wie weit ich komme. Aber sicher nicht höher als 37, schätze ich. Wenn überhaupt.
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Mojo8367 »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben:bin zwar noch lang? nich durch (nach knapp 105h geh ich jetzt endlich nach skellige, alles abgegrast was es in velen un novigrad so gibt, außer paar quests, 1 fragezeichen, 1 verstecktem un 1 bewachten schatz.
bin gespannt wie lange das auf skellige dann noch geht.
für 2 quests war ich ja schonmal dort, gefällt mir sehr gut, is landschaftlich auf jeden fall nen unterschied zu velen.
erinnert fast nen bißchen an skirim un das theme... gänsehaut.
mittlerweile hab ich auch ganz gut gwint decks un hoffe auf neue gegner, bevor ich dann zum finale das turnier in novigrad angehe.
freu mich aber jetzt schon auf den 2. run im höchsten grad.
Auf Skellige hast auch genug zu tun, keine Angst. Und die Haupt Quest dauert auch noch eine Weile, wenn Du da noch nichts gemacht hast.
ja so machte das schon gleich zu beginn auch den anschein.
kaum an die erste anschlagtaffel, baam 4 neue quests. wo ich doch noch dabei bin die zu erledigen die leveltechnisch noch grün sin.
bevor ich die xp verschenke, war ja auch schon die ein oder andere bei die mir nix mehr gebracht hat.
hoffe ich bin mit fast lvl.21 nich schon zu hoch (immerhin 5 level über empfohlen für hauptquest skellige)

zum level 40+ ausrüstung, ich denke da sin die 2 beiden großen dlc schon mit berücksichtigt.
ng+ brauch ich nich im witcher, mein ng+ wird 2. durchgang auf höchster schwierigkeit.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

Randall Flagg78 hat geschrieben: Ein paar Quests hatte ich am Ende noch offen, aber nur sehr wenige. Dazu zählten die Pferderennen, die mich nicht interessiert haben und ein paar kleinere Nebenaufgaben.. Die waren aber so wenig und auch soweit unter meinem Level, dass ich dafür auch keine XP mehr bekommen hätte.
Und für 5 Stufen Aufstieg hätten die auch nicht gereicht.

Ich mache jetzt, im zweiten Durchgang mal wirklich alles, auch um zu sehen wie weit ich komme. Aber sicher nicht höher als 37, schätze ich. Wenn überhaupt.
War bei mir ähnlich. ich werde noch auf den Patch 1.05 warten bis ich mit meinem 2ten Playtrough anfange, dann aber mit modifizierten EXP, sodass ich langsamer aufsteige. Vielleicht wirds dann auch ein bisschen schwieriger, denn selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist es mir persönlich zu einfach teilweise (Liegt wohl an den teils absurd hohen Restistenzwerten der Hexerrüstungen und den dicken Boni durch Skills/Mutagene)
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Mir hat eben jemand via XBox live geschrieben, bei der Gamestar ist zu lesen, dass einer der nächsten DLC neue Gwint Karten bringt.
Wie ich vermutet hatte, sehr cool. Fehlen nur noch neue Gegner.

Edit:

http://www.gamestar.de/spiele/the-witch ... 86566.html

Auf der One sind ja noch nicht mal die DLC für diese Woche raus. Jedenfalls waren sie das vorhin noch nicht.
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von frostbeast »

Man kann ja noch Monster töten für XP. Ist zwar sau wenig aber es soll ja auch Leute geben, die in Skyrim alles auf 100 geskillt haben.