Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo erstmal,
hab mich aufgrund von GT5 mal hier angemeldet um mal meine Sicht zu schildern...
ich hab alle gt teile gespielt seit 98
also ich find das Spiel bis auf ein paar Kleinigkeiten eigentlich ganz gut....
ich hab es seit gestern und hab mir schon nen schönen 300zx mit richtig dampf zusammengebastelt....war auch vom motorensound eigentlich sehr angetan...das haben die sehr schön gemacht....zündfolge hört sich wie v6 an etc ( bin ein motorsound fetischist und lege sehr großen wert auf realismus....nicht auf lautstärke...ich will wie in echt hören können ob ein r6 oder v6 im auto ist usw.....)
ABER: nun der Punkt der mich rieeesig stört....
nachdem ich wieder etwas geld gespaart hatte und mir nun eine schöne corvette aufgebaut hab, musste ich feststellen dass der motorsound einfach nur scheisse ist....das ist doch nicht normal....das soll ein 5,7l v8 sein? der hört sich an wie ein 3l v6! total falsches klangbild....so kann ein v8 garnicht klingen...das ist garnicht möglich von der zündfolge her
also das geht mal garnicht....werd nochmal schauen wie sich die anderen autos so anhören, aber wenn da weiterhin soviel unsinn bei ist, werd ich das spiel zurückgeben....
hab mich aufgrund von GT5 mal hier angemeldet um mal meine Sicht zu schildern...
ich hab alle gt teile gespielt seit 98
also ich find das Spiel bis auf ein paar Kleinigkeiten eigentlich ganz gut....
ich hab es seit gestern und hab mir schon nen schönen 300zx mit richtig dampf zusammengebastelt....war auch vom motorensound eigentlich sehr angetan...das haben die sehr schön gemacht....zündfolge hört sich wie v6 an etc ( bin ein motorsound fetischist und lege sehr großen wert auf realismus....nicht auf lautstärke...ich will wie in echt hören können ob ein r6 oder v6 im auto ist usw.....)
ABER: nun der Punkt der mich rieeesig stört....
nachdem ich wieder etwas geld gespaart hatte und mir nun eine schöne corvette aufgebaut hab, musste ich feststellen dass der motorsound einfach nur scheisse ist....das ist doch nicht normal....das soll ein 5,7l v8 sein? der hört sich an wie ein 3l v6! total falsches klangbild....so kann ein v8 garnicht klingen...das ist garnicht möglich von der zündfolge her
also das geht mal garnicht....werd nochmal schauen wie sich die anderen autos so anhören, aber wenn da weiterhin soviel unsinn bei ist, werd ich das spiel zurückgeben....
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ich meine nicht die lautstärke oder ähnliches...ab_geht_die_luzi hat geschrieben:Schon in den Optionen "Großes Kino" beim Sound aktiviert? Danach röhrts ordentlich!
was ich meine, ist einfach das klangbild....
das ist einfach nicht korrekt.....ein v8 kann sich nicht wie ein v6 anhören....und ich rede wie gesagt nicht von der lautstärke...
ich muss auch sagen dass ich in der hinsicht sehr anspruchsvoll bin....viele werden das wahrscheinlich garnicht merken
ich kann dir aber in echt bei JEDEM auto anhand des klangs sagen, wieviel zylinder es hat und ob es ein v oder reihenmotor ist....
ein gallardo hört sich schliesslich auch ganz anders an als ein murcielago....logisch...der gallardo hat nen 10 zylinder und der murcielago einen 12 zylinder...sowas hört man einfach
speziell die 10 zylinder ( und auch 5 zylinder ) haben nen sehr charakteristischen klang...eigentlich unverwechselbar
Zuletzt geändert von molz am 27.11.2010 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Man muss es sich auch von ausserhalb des Fahrzeuges anhören.molz hat geschrieben:ich meine nicht die lautstärke oder ähnliches...ab_geht_die_luzi hat geschrieben:Schon in den Optionen "Großes Kino" beim Sound aktiviert? Danach röhrts ordentlich!
was ich meine, ist einfach das klangbild....
das ist einfach nicht korrekt.....ein v8 kann sich nicht wie ein v6 anhören....und ich rede wie gesagt nicht von der lautstärke...
ich muss auch sagen dass ich in der hinsicht sehr anspruchsvoll bin....viele werden das wahrscheinlich garnicht merken
ich kann dir aber in echt bei JEDEM auto anhand des klangs sagen, wieviel zylinder es hat und ob es ein v oder reihenmotor ist....
ein gallardo hört sich schliesslich auch ganz anders an als ein murcielago....logisch...der gallardo hat nen 10 zylinder und der murcielago einen 12 zylinder...sowas hört man einfach
speziell die 10 zylinder ( und auch 5 zylinder ) haben nen sehr charakteristischen klang...eigentlich unverwechselbar
Ich bin ehrlich gesagt heilfroh, wenn ich den Motorensound nicht die ganze Zeit beim Fahren in der Fahrerkabine höre.
Egal jetzt ob beim Spiel oder in einen echten Auto.
Wenn man drin sitzt wird der Sound halt "reduziert" was auch realistisch ist.
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Warum nicht?bruchstein hat geschrieben:@ ab-geht-die-lutzi deine unkritischen proGT Posts sind umsonst, da zu offensichtlich......
Wenn ihm das Spiel zusagt, soll er halt auch Pro für das Spiel sprechen. Tue ich ja auch und ich hab nen Heidenspaß bei diesen Spiel.
Zuletzt geändert von Sarfinwsl am 27.11.2010 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Firedrake
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
sorry, aber das kann garnicht funktionieren...du änderst doch mit den boxen nicht den output aus der playstationab_geht_die_luzi hat geschrieben:ICh habe ja achnicht davon geredet das Bass bzw Lautstärke einiger Komponenten steigt oder fällt , Motoren hören sich danach anders an!
das wär wie wenn ich sagen würde ich mach aus nem beethoven lied mit der richtigen anlage lady gaga....