Bin grad bei F1 2010 an einer Karriere dran. Habe gerade Kuala Lumpur fertig. Fahre mit HTR und bin 17. geworden. Habe dann mal zum Spaß einfach so ein Grand Prix mit Vettel und mit Hamilton gefahren. Selbe Strecke, etwa gleiche Bedingungen und ich habe es tatsächlich nicht geschafft besser Zeiten mit eion Mercedes bzw. Red Bull zu fahren. Kann das wirklich sein? Das wäre für mich nen ganz schöner Motivationskiller, wenn alle Fahrzeuge gleich fahren. Also wenn man sich in ein Mercedes setzt, möchte ich es an der Zeit auch merken. Kann doch nicht sein, dass man mit nen HTR die selbe Zeit fahren kann, wie mit einem Mercedes. Hat das einer von Euch mal probiert? Was würde es dann bringen, irgendwann mal nen Angebot von einen besseren Team zu bekommen?
Rai001 hat geschrieben:
Mit einem Lotus auf "Experte" auf die Pole zu fahren hat nichtmal annähernd was mit Realismus zu tun...
Ich habe keine Ahnung von der Formel 1, aber angenommen das Spiel wäre WIRKLICH realistisch... dann hätte man mit der Hälfte der Autos keine Chance vorne mitzufahren, egal wie gut man ist..
Macht das Spass?
Noch was: Im Gamestar-Test steht es ist eine anspruchsvolle Rennsimulation die für Anfänger sehr schwer zu meistern ist.. Hier in den Comments lese ich eher das Gegenteil, für halbwegs erfahrene Rennspieler ist es zu Simpel..
Ja das würde schon spaß machen, da man dann eben die karriere fast wie ein echter rennfahrer erleben kann. Man startet bei einem schlechten team und muss sich hoch arbeiten. Genau das ist das schöne eines karrieremodus und auch der sinn dahinter.
Zu den tests:
Ich verstehe inzwischen auch nix mehr. Das spiel wid hochgelobt und nirgends steht was von irgendwelchen bugs. Aber wenn man sich mal bischen umhört, dass scheint das in wirklichkeit ganz anders zu sein. Ich weiß echt nicht ob ich mir das spiel holen soll oder nicht.
Ja die Tests sind meiner Meinung nach viel zu euphorisch.
Ich hab das SPiel getestet (bisher ca 6 Stunden) und es macht wirklich Spass, aber für mich sind das maximal 80%.
Seh dir mal folgenden Thread an, dort habe ich nen kleinen Erfahrungsbericht gepostet.
Ich habe mir das Spiel gestern Abend gekauft und mich gleich mal ordentlich in die Karriere und den Multiplayer begeben. Da ich besonders auf realistische Fahrphysik stehe, lag mein Hauptaugenmerk zunächst darauf wie sich die Boliden steuern lassen. Denn in der 4P-Preview wurden bedenken geäußert, ob Codemasters einen Arcaderacer draus macht, oder ob wir doch eher eine Simulation erwarten können. Ich denke das Spiel kann beides! Je nachdem welche Fahrhilfen ihr aktiviert, gleitet euer F1 wie auf Schienen über die Pisten, oder ihr müsst höllisch aufpassen wo sich Bremspunkte befinden, wie die Ideallinie verläuft, wie man mit viel Fingerspitzengefühl aus Kurven herausbeschleunigt, Überholmannöver timed, etc. Ich habe mich aller Fahrhilfen entledigt. Entweder ganz oder gar nicht. Und ich sage euch, es ist das was ich von einem F1-Renner erwarte. Ich habe 7 Stunden mit unterschiedlichsten Boliden >>gekämpft<< und kriege mittlerweile echt gute Rundenzeiten auf den Asphalt. Auch unterscheiden sich die Fahrzeuge von der Fahrphysik teils sehr. Ein McLaren liegt deutlich stabiler auf der Straße und lässt sich leichter aus Kurven heraus beschleunigen als zum Beispiel der Ferrari oder der Mercedes. Die teilweise Kritik an mangelnden Einstellungsmöglichkeiten kann ich nicht verstehen, denn ich will auf der Strecke sein und nicht jeden Flügel um 2mm hoch oder runter stellen und den Effekt auf der Strecke bestaunen. Da passen mir die fünf Pauschalsetups gut in den Kram. Was die Bugs anbelangt, so habe ich nur einen Größeren feststellen können und auch nur im Multiplayer Modus, nämlich bei der Ausfahrt aus der Garage. Ansonsten empfinde ich es sehr flüssig. Besser gelingen hätte Codemasters das Schadensmodell sowie die Optik und Fahrbewegungen der Konkurrenzfahrzeuge. Für mein empfinden aber das bislang beste F1 Racing Game. Wenn Codemasters das konsequent weiter entwickelt, könnte da eine neue Serie draus werden! Ich würde 82% vergeben und F1-Fans eine Kaufempfehlung aussprechen!
Ich hab jetzt 4 Rennen mit dem Lotus hinter mir (stufe experte aber mit halber Transaktionskontrolle und Automatik Getriebe) und so langsam fange ich an mich aufzuregen. Ich hab bis jetzt in Jedem Rennen mindestens 1 Reifenschaden gehabt. Und das obwohl ich keine Ausflüge ins Kiesbett gemacht habe, und immer ist es einer der Vorderreifen gewesen. So was ist doch nicht normal. Ich war bis jetzt deshalb in keinem Rennen besser als Platz 15!!! Außerdem tue ich mich im Rennen mit den voll getankten Wagen recht schwer. Im Qualifying komm ich locker in die Top 10. Aber im Rennen habe ich mühe mich in selbigen zu halten. Ich weiß nicht, ob das man meinen Fahrkünsten liegt, oder ob ich einfach noch kein Setup fürs Rennen hin bekomme.
Genauso hätte ich mir gewünscht, das ich noch vor dem Rennwochenende den Motor den ich verwenden möchte auswählen kann. Bis jetzt wollte das Spiel bei mir an jedem Rennwochenende einen Neuen Motor einsetzten, obwohl ich in den Trainings viel lieber einen alten Motor gehabt hätte um so nicht direkt die komplette Session verlieren zu müssen nur um den Motor zu wechseln
Rai001 hat geschrieben:
Mit einem Lotus auf "Experte" auf die Pole zu fahren hat nichtmal annähernd was mit Realismus zu tun...
Ich habe keine Ahnung von der Formel 1, aber angenommen das Spiel wäre WIRKLICH realistisch... dann hätte man mit der Hälfte der Autos keine Chance vorne mitzufahren, egal wie gut man ist..
Macht das Spass?
JA! wenn ich eine Karriere beginne und bei Lotus einsteige, ist mein Ziel garantiert nicht siegen, das ist doch gerade der spaß dran, konzentriert fahren, auf ausfälle hoffen , sich in der karriere immer weiter zu verbessern bis man in einem richtig guten Top Team landet, mit dem man dann so richtig um die WM mitafhren kann. Ich will im Lotus unter normalen bedingungen Nicht in die punkte kommen können bzw. gewinnen, das sind keine realistischen Ziele. Schön wäre es natürlich, dass wenn ich Top Leistung bringe und im Lotus es regelmäßig schaffe zwischen 10-15 zu fahren, dies sich finanziell auf mein Team auswirkt, was dann zu spürbaren Verbessrungen für mein Fahrzeug führt und man auch mal ein Team hochbringen kann.
Rai001 hat geschrieben:
Macht das Spass?
JA! wenn ich eine Karriere beginne und bei Lotus einsteige, ist mein Ziel garantiert nicht siegen, das ist doch gerade der spaß dran, konzentriert fahren, auf ausfälle hoffen , sich in der karriere immer weiter zu verbessern bis man in einem richtig guten Top Team landet, mit dem man dann so richtig um die WM mitafhren kann. Ich will im Lotus unter normalen bedingungen Nicht in die punkte kommen können bzw. gewinnen, das sind keine realistischen Ziele. Schön wäre es natürlich, dass wenn ich Top Leistung bringe und im Lotus es regelmäßig schaffe zwischen 10-15 zu fahren, dies sich finanziell auf mein Team auswirkt, was dann zu spürbaren Verbessrungen für mein Fahrzeug führt und man auch mal ein Team hochbringen kann.
Exakt, so sehe ich das auch.
Und deine Idee mit dem Budget für ein Team und den dadurch gegebenen Verbesserungen wäre Top.
Leider haben die Entwickler und Spieletester wie es aussieht einfach alle 0 Plan von der Formel 1 und daher kommen solche Spiele und solche Wertungen zustande.
Wie war noch eine Aussage des Entwicklers im Entwicklertagebuch:" F1 2010 soll das F1 Spiel werden was ich schon immer spielen wollte"
Was man hier so hört scheint der einzige wirkliche Pluspunkt doch nur die Grafik zu sein, ein Grafikblender ?
Was ich auch komisch finde, das ein aktuelles F1 Spiel nichtmal die Features eines Grang Prix 2 aus dem Jahre 1995 bieten kann, echt armselig.
das problem für anspruchsvolle zocker sind eben die 08/15 zocker die "nur spass" haben wollen, welche halt deutlich in der überzahl sind. glaube kaum dass die mit einem spiel freude hätten wo sie um platz 15+ fahren...
von mir bekommt das spiel jedenfalls keine wertung, ist einfach keine simulation.
find es einfach nur schade, dass das privileg lizenzen benutzen zu dürfen, derartig mit füßen getreten wird. zumindenst kommts mir als hardcore-realist so vor
ich hoffe dass zumindest 4players als einziges spielemagazin auf diese arcade-lastigkeit hinweist.
stefan_92 hat geschrieben:das problem für anspruchsvolle zocker sind eben die 08/15 zocker die "nur spass" haben wollen, welche halt deutlich in der überzahl sind. glaube kaum dass die mit einem spiel freude hätten wo sie um platz 15+ fahren...
von mir bekommt das spiel jedenfalls keine wertung, ist einfach keine simulation.
find es einfach nur schade, dass das privileg lizenzen benutzen zu dürfen, derartig mit füßen getreten wird. zumindenst kommts mir als hardcore-realist so vor
ich hoffe dass zumindest 4players als einziges spielemagazin auf diese arcade-lastigkeit hinweist.
wozu gibt es die einstellungen für fahrhilfen, traktionskontrolle usw. es ist doch nicht schwer schwierigkeiten so zu gestallten dass sie von arcade bis hin zum realismus sprich simulation reichen... ich glaube das hatte man schon bei F1 2000? ich frage mich, warum die Möglichkeiten in einem F1 rennspiel scheinbar immer weiter reduziert und vereinfacht werden....
Was hier manche schreiben ist unglaublich. Die fahren hier mit einem Virgin, Lotus oder HRT auf der schwierigsten Stufe auf die Pole und gewinnen mit übelstem Vorsprung das Rennen. Das Spiel ist in der hinsicht so realistisch, dass die Motoren viel zu schwach sind um an Mclaren, Ferrari oder Red Bull heranzukommen geschweige denn, diese auf der geraden zu überholen! Ich weiß nicht was für ein Spiel hier manche Leute spielen?! Leiden die an Statusmangel oder habt ihr die Schwierigkeit auf das geringste gestellt, Reifenabnutzung, Benzinverbrauch aus und alle Fahrhilfen an?! Anders kann ich es mir nicht erklären..
Ich finde das Spiel sehr gelungen. Das Spiel hat zwar noch einige kleine Fehler, die aber mit Sicherheit in den nächsten Wochen behoben werden! So arcadelastig, wie einige Leute das Spiel hinstellen, ist es mit Sicherheit nicht.
Tr0uble hat geschrieben:Was hier manche schreiben ist unglaublich. Die fahren hier mit einem Virgin, Lotus oder HRT auf der schwierigsten Stufe auf die Pole und gewinnen mit übelstem Vorsprung das Rennen. Das Spiel ist in der hinsicht so realistisch, dass die Motoren viel zu schwach sind um an Mclaren, Ferrari oder Red Bull heranzukommen geschweige denn, diese auf der geraden zu überholen! Ich weiß nicht was für ein Spiel hier manche Leute spielen?! Leiden die an Statusmangel oder habt ihr die Schwierigkeit auf das geringste gestellt, Reifenabnutzung, Benzinverbrauch aus und alle Fahrhilfen an?! Anders kann ich es mir nicht erklären..
Ich finde das Spiel sehr gelungen. Das Spiel hat zwar noch einige kleine Fehler, die aber mit Sicherheit in den nächsten Wochen behoben werden! So arcadelastig, wie einige Leute das Spiel hinstellen, ist es mit Sicherheit nicht.
Ich hab das Spiel noch nicht gespielt aber so erfahrungstechnisch konnte ich bei F1 2005 im Minardi auf höchstem schwierigkeitsgrad jedes Rennen als letzter starten und als 1. ankommen, weil das echt verdammt luschig war, ich hoffe das ist hier nicht möglich
Wer das Spiel in DX11 Modus spielen will soll diese Einstellung von ...
<directx forcedx9="true"
auf..
<directx forcedx9="false"
umändern.
Es ist in der Datei C:\Benutzer\DEINNAME\Dokumente\MyGames\FormulaOne\hardwaresettings\hardware_settings_config.xml
Es funktioniert wirklich und die Grafik wird noch realistischer. Man könnte echt meinen es ist eine echte Formel 1 übertragung. Wirklich der Hammer !!
Der Trick ist übrigens von PCGames. Die haben es weitergegeben nach dem Hardcorde Freaks dies rausgefunden haben. Mit der Grafik kann weder Xbox360 noch PS3 mithalten, habe alle 3 Versionen bereits gesehen und die PC Version ist die beste Version vor allem nach dem DX11 Tweak!
Das Spiel ist an sich nicht schlecht. Grafik & Präsentation ist fast nicht mehr zu überbieten aber Fahryphsik ist nicht gelungen. Obwohl alle Fahrhilfen ausgeschaltet sind, fahren die Autos wie auf Schienen. Selbst auf Gras macht es keinen unterschied und im regen fährt es sich auch viel zu leicht. Da muss Codemasters noch viel von rFactor & Forza entwicklern lernen. Ich hoffe dass bald Mods kommen mit der man die Fahrphysik optimieren kann.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 25.09.2010 23:06, insgesamt 4-mal geändert.