also mich hat die fehlende pausenfunktion schon einige male gestört. ich bin sowieso nie sonderlich vom glück gesegnet, aber mir ist es schon zweimal passiert, daß ich bei einem endboss kampf genervt wurde. da kann man sich natürlich nicht mal eben in eine ruhige ecke verkriechen, wo der einen nicht angreift. da muss man dann in kauf nehmen drauf zu gehen und das ist in diesem spiel nunmal verdammt ärgerlich, wenn du nur wegen ein paar sekunden ablenkung soviel spielzeit in den sand setzt.
Shadow22 hat geschrieben:Also ich habe mal eine Frage bezüglich des Schwierigkeitsgrades:
Ich bin jetzt nicht soo der Gamer, aber denke schon, dass ich ganz gut am Pad bin.
Mit was kann man den Schwierigkeitsgrad denn vergleichen?
Gothic 2 mit Nacht des Raben? Oder viel härter? Weil da fand ich es teilweise auch recht happig, wenn man z.B. die ersten Kämpfe gegen die Orks hatte.
Oder bin ich einfach nicht gut genug? Kann ja auch sein

es ist vom kampfsystem vielleicht mit gothic vergleichbar, aber nicht vom schwierigkeitsgrad her. ds ist sehr viel fairer als gothic. du kannst dort mit dem kampfsystem so gut wie jeden gegner besiegen, der dir begegnet. bei nacht des raben ist es ja so, daß schon die erste fliege ein fast unbesiegbarer gegner ist. dazu dieses verkrüppelte kampfsystem von gothic, wo du eine viel zu indirekte steuerung hast, die dir kaum möglichkeiten einräumt einen kampf zu bewältigen.
da hast du es bei ds noch richtig komfortabel. es gibt zwar stellen, wo dich einiges sehr unvorbereitet treffen und töten wird, aber beim zweiten mal wirst du es einfach besser wissen und das spiel gibt dir eben die möglichkeit diese stelle dann auch intelligenter anzugehen.
ich finde der schwierigkeitsgrad ist eher mit oldschool adventure oder plattformern zu vergleichen. castlevania z.b. diese richtung. was besseres fällt mir auch grad nicht ein.