Prototype

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Sagen wir mal so;

4P schaut auf jedes noch so bruchstückhafte Merkmal
und gibt dem Spielspaß nicht die große Gewichtung.

Nur so kann man sich die anderen Tests erklären.
Wer sich jetzt leiten lässt und versucht seine Meinung
über das Game festzulegen, wird es nicht leicht haben.

Aber so sind die Geschmäcker. Spaß oder nicht?
Alles oder nichts?^^
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Nerpax hat geschrieben: Falsch.
Die Kommentarfunktion ist da, um die eigene Meinung zum Spiel zu veröffentlichen und bestenfalls auch zu begründen
Schön das DU uns gesagt hast wozu die Kommentarfunktion da ist :D
Raimond92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raimond92 »

Komisch, normalerweise werden die schlechten Spiele doch mit maximal 'ner ganzen Seite Test abgefertigt. :?:
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

GoreFutzy hat geschrieben:Sagen wir mal so;

Alles oder nichts?^^
Ist halt richtig dumm das es keine Demo gibt, ergo werde ich warten bis das Game nen 20er kostet und dann mal reinschauen, hab halt keinen Geldscheisser zuhause.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

fanboyauf3uhr hat geschrieben:
Die Kommentarfunktion ist da, um die eigene Meinung zum Spiel zu veröffentlichen und bestenfalls auch zu begründen
Schön das DU uns gesagt hast wozu die Kommentarfunktion da ist :D Herr Forums-Sherrif
Zuletzt geändert von fanboyauf3uhr am 11.06.2009 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Prototype

Beitrag von GamePrince »

GoreFutzy hat geschrieben:Sagen wir mal so;

Alles oder nichts?^^
Wie ich deinem Gamertag entnehmen kann, hast du es auch schon.
Poste doch mal deine bisherige Meinung bzw. Erfahrung.
Guardi_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guardi_ »

Das Spiel hat für seine Ideen und den schon recht spaßigen "WUMMS!"-Faktor mehr als 60% verdient, es ist schon grundsolide. Andererseits fehlen dann überall auch Details die das Spiel wirklich gut machen würden. Über 80 ist somit keineswegs drin.
Ich bin ja niemand der besonders auf Grafik achtet, Grafik ist nur sekundär, aber so eine schwachbrüstige Engine für so einen Titel finde ich etwas kurios. Gerade Beleuchtung und Lichteffekte sind quasi schon mal gar nicht vorhanden, die Shader (soweit man überhaupt welche erblickt) sehen mir stark nach 2.0 aus. Von den Texturen wollen wir jetzt mal nicht weiter sprechen...
Mal davon abgesehen dass viele Mutanten-Effekte von Alex sich bewegende 2D-Bitmaps sind. Also DAS ist wirklich die Technik der 90iger...
Ansonsten: KI = Schrott, Story belanglos, Charaktere sind alle gähn hoch3 und unglaubwürdig (die Schwester wundert sich überhaupt nicht darüber dass man ein Suptermutant ist und von einer Armee verfolgt wird... wtf?), wenn auch die Consume-Events wirklich cool sind. Die Nebenmissionen finde ich recht unterhaltsam. Steuerung in Kämpfen absolut chaotisch, aber gut wenn man sich durch die Stadt bewegt.

Fazit: 75% für gute Ansätze und variantenreiche Metzeleien.

Potential für einen guten Nachfolger ist vorhanden.
Zuletzt geändert von Guardi_ am 11.06.2009 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Z0HAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z0HAN »

Also ich kann ehrlich gesagt die ganzen 80+ Wertungen von Prototype nicht verstehen. Ich spiele das Spiel jetzt seit 4 Stunden und SORRY aber so eine stupides, absolut anspruchsloses Gameplay hab ich ja selten erlebt. Das Teil könntest du mit verbundenen Augen spielen und würdest nicht drauf gehen.
Vielleicht gibts Leute denen sowas Spass macht, mir allerdings nicht und deswegen werde ich das Teil jetzt auch wieder deinstallieren und versuchen an den Mann zu bringen.
Ich mag wirklich Actionspiele, aber so ein bisschen Anspruch möchte ich dann doch haben. Das Teil spielt sich ja fast von alleine ^^.
phil982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil982 »

Ich gehe auf soetwas ja eigentlich nicht ein, aber:

Woher soll seine Schwester wissen das er Zivilisten umbringt?
Ist kluggeschissen, macht jemand da oben im Artikel aber auch dauernd.

Die Nebenmissionen sind erbärmlich, stimmt. Der Charakter von Alex ist nicht vorhanden? Stimmt nicht: Er ist nunmal nicht mehr Alex, was man auch erfährt, wie soll er dann seinen Charakter haben??? Das Moralsystem sollte man eigentlich nicht brauchen, man sollte sie selbst haben. Alex ist nicht zu mächtig, er ist einfach zu mächtig^^, wenn ihr versteht was ich meine. Ich finde es super praktisch ein Gott zu sein(naja eher Halbgott).

Das Spiel hat viele Fehler, aber es macht Spaß. Es wurden viele Chancen verschenkt.
Der einzige wirklich große Kritikpunkt neben der Grafik ist mMn, das man vom Spiel dauernd vorgesetzt bekommt wann man was machen muss und das wird oben noch nichtmal erwähnt. Ich würde gerne die Infizierung von Anfang bis Ende miterleben und nicht dauernd Sprunghaft ein paar Tage versetzt werde.

Ach ja. Ich möchte mehr Seelenlose "Helden" spielen, dann muss ich mich nicht dauernd mit irgendwelchen nervigen Moralsystemen rumschlagen.
Irgendjemand meinte auch das das überfahren von Zivilisten, in Massen, schlecht wäre, könnte man das nicht, wärs nicht realistisch, was?^^Btw: in GTA kann man das auch :D.

Das Spiel ist gut, wenn auch nicht sehr gut. Aber eine 60 hat es nicht verdient.
guggi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

guter test
verstehe nich warum prototype so überhyped wurde,also gut das ich mir infmaous gekauft habe statt protoype.
Die gewalt is zwar recht hoch und kann vll ein bisschen fun machen aber wenn ein spiel nur auf gewalt setzt dann is das nix für mich ein gutes spiel muss auch ne gute story haben und nich so was fades
nur so ich hab prototype ne halbe stunde angetestet auf der ps3 meines freundes. 60 is zwar ein bisschen zu wenig aber man muss sagen dass es egal is wie 4players es wertet man sollte shcließlich sich selbst ein Bild vom spiel machen .
Zuletzt geändert von guggi am 11.06.2009 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Chris2501
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris2501 »

:) seh ich genau so, wenn viele halt die Meinung haben das 4Players immer seltsamer schreibt, dann ist das doch eine Meinung? Und wenn es untermauert wird mit Aussagen wie "4Players sind alles Fanboys", dann ist das ebenso eine Meinung!

Lächerlich sind eher Aussagen wie "Falsch", abgehobener gehts wohl kaum noch! Wie kannst du hier anderen sagen für was welche Funktion da ist!
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Hm, mal schauen, ob unsere Videothek das Spiel zum Verleih anbietet. Ich hab technische Macken schon befürchtet, mal sehen, inwiefern die mich selber stören.

Schade, ich hab zumindest gehofft, dass Prototype mit einem "Gut" abschneidet.
Da heißts wohl, erstmal irgendwie testen.
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Die Gewalt konnte mich 2 Stunden lang fesseln danach wars zu ende, keine Story, Kein Fun mehr, einfach kein Garnichts mehr :(

Aber das hier alle auf dem Test Rumzicken...

Ok vielleicht hat Prototype auf Metacritic 86%, aber das Game hat auch bis jetzt nur 17 Rewievs...Infamous hat 75 und ist auf 85% Geblieben also erst mal abwarten und gucken was die anderen noch 60 Magazine sagen....
Lafiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lafiel »

Die Kritikpunkte, die 4players anführt, sind genauso bei den andren europäischen/deutschen Tests angeklungen (während viele der amerikanischen Tests oft etwas unkritischer an das Ganze rangehen und einfach nach dem eigenem Adrenalinspiegel zu urteilen scheinen), nur die Bewertung variert dadurch worauf der Hauptwert gelegt wird.

Für Actionjunkies, die sich nichts sehnlicher Wünschen als totale Allmacht, sowie spektakuläre Moves, die möglichst viele bewegliche Hindernisse in roten Brei verwandeln, scheint dies ein sehr befriedigendes und Spaß machendes Spiel zu sein(das klingt meiner Meinung nach auch im 4p Test durch).

Spieler, die ihren spielerischen Höhepunkt jedoch nur mit einer perfekt inszenierten und durchweg fesselnden Story, sowie richtig mitreißenden Charaktären erleben können, scheinen von Prototype leider wenn überhaupt nur schwach bedient zu werden.
Schade, denn obwohl überflüssiges Gore mir auch mal ein grinsen auf das Gesicht zaubern können, zähle ich mich dennoch wesentlich mehr zu letzteren.

Ich wünsche den Action-spielern viel Spaß mit Prototype, werde mich jedoch selbst nach anderen Spielen umsehen.
Nerpax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerpax »

Chris2501 hat geschrieben:
:) seh ich genau so, wenn viele halt die Meinung haben das 4Players immer seltsamer schreibt, dann ist das doch eine Meinung? Und wenn es untermauert wird mit Aussagen wie "4Players sind alles Fanboys", dann ist das ebenso eine Meinung!

Lächerlich sind eher Aussagen wie "Falsch", abgehobener gehts wohl kaum noch! Wie kannst du hier anderen sagen für was welche Funktion da ist!
Es geht hier darum, dass viele hier sich scheinbar angegriffen fühlen, wenn der Test ihre Meinung nicht wiederspiegelt. Das ist aber kindisch.

Wenn hier jeder einfach kurz seine Meinung zum Spiel und eine Begründung dazu abgeben würde, dann könnten sich potentielle Käufer mit dem Test und den Kommentaren ein Bild machen, ob das Spiel vielleicht etwas für sie ist oder nicht. Das wird durch die vielen Kommentare, welche defacto nur Aussagen enthalten wie "4Players stinkt!" oder "User xyz hat Unrecht!" aber verhindert. Mag ja sein, das ist auch eine Meinung. Hat mit dem Spiel aber nix direkt zu tun und bringt den Lesern der Kommentare also auch nix. Zumal sie ja noch nichtmal durch irgendwas funidert sind, sonst einfach nur in den Raum geworfen werden.
Und für was soll die Kommentarfunktion denn sonst sein? Was erwartest du denn von einer Kommentarfunktion, die unter dem Test(= nur eine Meinung, die man teilen oder ablehnen kann) von einem Spiel steht? Sicher keine Beschwerden über das Forum oder die Tester. Dazu sollte man Extra-Threads eröffnen.
Und auch wenn Behauptungen, dass der Test nicht objektiv sei, durchaus richtig sein können und dann auch wichtig sind, so müssen diese auch sinnvoll und nachvollziehbar bewiesen werden. Oder wie gefällt es dir, wenn jemand anderen Leuten Sachen über dich erzählt, die er frei erfunden hat und sie nicht nachweisen kann?

Edit: @Fanoyauf3Uhr: Und solange du nichts konskruktives zu sagen hast, sage bitte gar nichts. Tu tust dir damit kein Gefallen. Bringe vernünftige Argumente ein, keine kindischen Sticheleien.
Zuletzt geändert von Nerpax am 11.06.2009 14:05, insgesamt 3-mal geändert.