Prince of Persia

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ob es einen Forengott gibt?
Nein definitiv nicht.
Aber so langsam mag ich dir deinen Satz nicht mehr glauben das sich die Community selbst reinigt.
Den für sowas wird man mittlerweile bestraft.
Es geht sogar soweit das mir ein Freibrief erteilt wurde jede Meinung als Bullshit zu deklarieren.
Jemanden anzugreifen nicht okay ist ja auch klar aber hey jede Meinung als Scheiße zu bezeichnen darf man hier mittlerweile also bewegt sich das ganze mit der Selbstreinigung stark auf den Abgrund zu :<
v1n2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von v1n2 »

komisch ist, das diese 'unerwarteten' Testergebnisse (siehe auch z.B. TombRaider) immer von der gleichen Person geschrieben sind...

Vielleicht sollte man bei 4Players mal drüber nachdenken, Tests doppelt zu ckecken....

Wirkt sonst alles langsam unglaubwürdig...
Akaann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akaann »

Kira/L/light Yagami hat geschrieben: Also das ich mit der Wertung nicht ganz einverstanden bin weis hier sicherlich jeder.
Und ich stimme dir grössenteils zu aber der letzte punkt von dir ist der grösste Schwachsinn
den ich jemals gehört habe. Warum sollte 4players das tun games die berühmt sind schlecht
darstellen um neue games besser aussehen zu lassen also ehrlich was hast du geraucht^^
Dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, oder du falsch verstanden :lol:
Ich wollte ned sagen das ich das denke, nur das es irgendwie so wirkt, bzw. rüberkommt, das es kein sinn macht für sie weis ich auch, aber ich find einfach, das oft solche titel eine tiefe wertung bekommen^^
Kira/L/light Yagami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kira/L/light Yagami »

Luccini hat geschrieben:
Kira/L/light Yagami hat geschrieben: Also das ich mit der Wertung nicht ganz einverstanden bin weis hier sicherlich jeder.
Und ich stimme dir grössenteils zu aber der letzte punkt von dir ist der grösste Schwachsinn
den ich jemals gehört habe. Warum sollte 4players das tun games die berühmt sind schlecht
darstellen um neue games besser aussehen zu lassen also ehrlich was hast du geraucht^^
Dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, oder du falsch verstanden :lol:
Ich wollte ned sagen das ich das denke, nur das es irgendwie so wirkt, bzw. rüberkommt, das es kein sinn macht für sie weis ich auch, aber ich find einfach, das oft solche titel eine tiefe wertung bekommen^^
ach so ^^

naja mir egal ich zocke es gerade und es macht echt fun.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

v1n2 hat geschrieben:komisch ist, das diese 'unerwarteten' Testergebnisse (siehe auch z.B. TombRaider) immer von der gleichen Person geschrieben sind...

Vielleicht sollte man bei 4Players mal drüber nachdenken, Tests doppelt zu ckecken....

Vielleicht sollte man sich auch einfach mal damit abfinden das nicht jedes Spiel 90% kriegt.

Die Schwächen von Prince of Persia nimmt einfach jeder anders war weil sie für denen einen mehr und für den anderen weniger wichtig sind.
Bei Jörg haben sie den Spielspaß halt gebremst und bei mir war es definitiv genauso.

Ihr habt doch alle nur das dämliche Problem das ihr Spiele dermaßen in den Himmel Hypt das ihr doch alle nur Enttäuscht sein könnt wenn es keine Bomben Wertung gibt.
Den 70% sind durchaus keine Schlechte Wertung.
Vorallem wenn man wie erwähnt die Schwäche Punkte für sich nicht so Streng sieht wären es doch auf Jörgs Prozente noch ein paar mehr dazu und schon hätte man eine gute Wertung.

Ich für meinen teil bin enttäuscht über das Verschenkte Potential alleine schon wenn für den Schwierigkeitsgrad einfach ein wenig mehr Fingerspitzengefühl hätte oder zumindest auch Auswählbare Stufen vorhanden wären würde es doch schon viel Glücklicher machen.
Bosnier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bosnier »

schade eig.
hab mir mehr von erwartet!
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

und@ AEV-Fan: Nein, das Game ist bestimmt nicht nur was für 11-Jährige :) . (Ist ja auch erst ab 12 :lol: )
Ich hab auch nicht gesagt, dass es NUR für 11-Jährige ist ;)

Mein persönliches Fazit ist nur das, dass ich(auweia, jetzt fang ich auch schon an fett zu schreiben :Weiß: ) mit so einem einfachen Spiel keine lange Freude dran haben werde. Daher werde ich warten bis es billiger ist, es meiner Schwester kaufen, ihr helfend über die Schulter schauen und gut ists :Sonne:

Desweiteren zur Thematik "Buaaa, so wenig Protzent"... "70% sind doch toll"... "Ich hätte 20% gegeben".... "und ich dafür 98%, denn GTA IV ist scheiße!":

1. Alleroberstes Gebot: Text lesen, Fazit analysieren und DANN die nackte Zahl anschauen. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass nahezu keine der "WTF NUR SO WENIG DA MUSS PLATIN MIT 95% HER"-Brüller den Text genau und objektiv gelesen haben, ohne sich an der Protzenzahl aufzugeilen. Gilt übrigens allgeimein jetzt, nicht nur für diesen wunderschön exemplarischen Thread.

2. Grob kann man schon unterteilen in verschiedene Protzenthürden. Und es ist dann auch verständlich, dass irgendwann 2 verschieden zu bewertende, aber de facto gleiche Zahlen aufeinander treffen. Aber Himmel nochmal: ist es denn wirklich sooo schwer ein klitze-klitze-kleines bisschen seinen gesunden Menschenverstand einzuschalten? Da ein Download-Pausenspielchen für 7.99€ mit Gold, weil witzig, originell, billig, smart, clever und drüben ein Monstergame, worauf viele warten, woran zighundert Programmierer Jahre arbeiteten und welches auch einen fetten Goldaward abstaubt. Muss man kein Einstein sein, um die Relationen sehen zu können, oder?

So und jetzt kommt das "aber 70% fpr PoP sind dennoch viel zu wenig, da brilliantes Game blablubb, alle 4P-Tester doof". Die Diskussion gibt es schon seit der Markt mit so vielen Spielen überschwemmt wurde, dass man nichtmehr weiß, ob Teil 8 oder 9 einer Serie nun gerade aktuell ist, während im 2-Tagerhytmus enorm aufwändig gemachte Games erscheinen.
Und wisst ihr was? In 98% aller Fälle legt sich das Gemaule hier ganz plötzlich, nachdem die Anfangseuphorie des für 70€ frisch aus der Folie gepackten Spieles nachgelassen hat oder der totale Supergau-Fehlkauf nach mehreren Stunden Spielzeit doch zum netten Game wird. Und auf einmal reichen sich alle die Patschehändchen und kommen doch langsam aber sicher nach und nach zum Ergebnis, dass man mit den Wertungen hier garnicht sooo verkehrt liegt.
Zuletzt geändert von AEV-Fan am 04.12.2008 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Bedlam hat geschrieben:Schwachsinniger Vergleich.
Genau, deshalb habe ich den Gears-PoP Vergleich auch nicht aufgenommen und nicht kommentiert, ich beziehe mich auf PoP im Vergleich mit ähgnlichen Spielen gleichen Genres.
Natürlich gibts auch bei GoW Checkpoints...aber dazwischen kann man sterben! DAS ist der Unterschied. Wenn man nicht gut genug ist schafft man Gears nicht weil man den nächsten Checkpoint nicht erreicht. Man muss sich anstrengen, besser werden usw
Warum führst du einen schwachsinnigen Vergeleich weiter aus? Gears ist nicht vergleichbar mit PoP, versteh das doch endlich. :)
bei POP kann man nicht scheitern. Das hat mehr was von einem interaktiven Film wodurch die ganze Rumkletterei - bei der ja die Gefahr des Absturzes für Nervenkitzel sorgen sollte - obsolet wird.
Aber das hat nichts mit Elika zu tun oder den nicht vorhandenen Sterbesequenzen. Man würde bei PoP auch nicht scheitern, wenn man es könnte, denn es ist wahnsinnig leicht, was allerdings - ich wiederhole mich - nichts mit Elika zu tun hat. Ihre Rettungssequenz ersetzt nur die Sterbesequenz.
Die Gegner könnten bei POP btw noch so schwer sein ... wenn man immer SOFORT gerettet wird und garnicht sterben kann macht das gar keinen Unterschied.
Richtig, in den Kampfsequenzen ist das nicht gut gelöst, die sind aber nicht deshalb zu einfach, weil man nicht sterben kann, sondern weil die Gegner nichts drauf haben. Dass sie sich nicht vollständig regenieren, wenn Elika zur deiner Rettung eingreift, ist nicht grundsätzlich negativ. Der Kampf sollte generell dramatischer und fordernder sein, unabhängig davon, ob man denn nun stirbt, oder gerettet wird und dann ein Stück zurück (Was Hits betrifft) weitermacht.

Linden hat geschrieben:Ich find es echt traurig, in welche Richtung der Trend geht. Ich sag nur Halo 3. Die 1. Kommentare "omg lololol keine 97%??? wasn Schrottspiel lolol". Man sollte die Wertungskala ändern auf 70-100% weil die Leute tun ja schon alles als schlecht ab was unter 90% hat.
Sehe ich auch so. Bei vielen Magazinen habe ich den Eindruck, 60% werden schon allein aufgrund der tatsache gegeben, weil es sich um ein Videospiel handelt. Ist mir aber Schnurz, weil ich bei der Gamepro z.b. weiss, dass ich eh rund 12 % von jeder Wertung abziehen kann.
Problematisch ist es dann, wenn ein Magazin (oder eine Plattform) keine einheitlichen Kriterien mehr hat, sondern willkürlich urteilt, ob eine bestimmte Gegebenheit nun positiv oder negativ zu werten ist, oder wenn man sich nicht mehr die Mühe macht, nachvollziehbar zu begründen.
Generell sollte man IMHO aber schon dahin zurückkehren, dass "gute" Spiele auch "nur" eine "gute Bewertung bekommen (80), und Spiele, die Genrefreunde zufriedenstellen können, auch eine zufriedenstellende Wertung (70) bekommen. Das finde ich bei 4Players eigentlich sehr positiv, nur dann nicht, wenn der Test einen 74er Titels geschrieben wird, wie ein 25er Titel.
komisch ist, das diese 'unerwarteten' Testergebnisse (siehe auch z.B. TombRaider) immer von der gleichen Person geschrieben sind...

Tja, Imagepflege ist halt Chefsache ;)
Leider wird oft nicht bedacht, dass sehr abweichende Wertungen gut begründet sein müssen, sonst wirft ein Test mehr Fragen auf, als er beantwortet. IMHO muss alles, was 85+ ist oder -10/15 im Vergeich zu Metacritics durch einen zweiten Tester gecheckt werden und auch zwei abgedruckte Meinungen aufweisen.
schnwaz*s rectus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schnwaz*s rectus »

70% also sorry, aber immer wenn Jörg wertet hab ich ein Problem damit. Das Spiel ist nicht perfekt und auch nicht sehr gut, aber allein die ersten 4-5 Stunden machen aus dem Spiel mindestens ein 80%+-Spiel.

Die Grafik ist top, zwar Geschmackssache aber top, Elika kennen zu lernen war nett, die Jumpsequenzen sind ähnlich stark wie bei Mirrors Edge, wenn auch anders, die Story ist ok und der Held ist sympathisch und toll animiert. Da reitet man in 50% des Fazits auf Elika rum ohne ein Wort über unseren Prinzen zu verlieren - mal wieder lächerlich. Das Spiel macht sicherlich einige Fehler, Wiederholungsfaktor, zu wenig Leben im Spiel und mit der Dauer wird auch der Jump-Bereich gleich.

Aber 70% für so einen ordentlichen guten Titel ist echt der Witz.

Hier stimmen einfach die Relationen nicht und wenn man dem Spiel 79% gegeben hätte (eben keine 80), aber 70 ist der totale Witz. Das Spiel macht Fun, ist aus meiner Sicht besser als ein Assasins Creed, wo der Held ja alles selbst macht, und hat alles - Grafik, netten Helden und einige gute neue Ansätze. Ein Mirrors Edge wird hier topbewertet, obwohl die Steuerung manchmal nervt und ein POP wird abgewatscht, obwohl es allein im Jump&Run-Bereich top ist.

Ich kann hier nur noch kopfschütteln, ich will hier keine 85%+ Wertung, aber endlich mal eine ausgewogene Wertung.
Die internationalen Wertungen gehen im Schnitt sogar Richtung 90%. Sorry, Jörg, aber wenn dich etwas an einem Spiel stört, wie hier Elika, dann heißt das noch lange nicht, dass das andere stört, dass es grundsätzlich schlecht ist und vor allem, dass das ganze Spiel mittelmäßig ist.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

schnwaz*s rectus hat geschrieben:70% also sorry, aber immer wenn Jörg wertet hab ich ein Problem damit. Das Spiel ist nicht perfekt und auch nicht sehr gut, aber allein die ersten 4-5 Stunden machen aus dem Spiel mindestens ein 80%+-Spiel.
Meinen Post gelesen?
schnwaz*s rectus hat geschrieben: Aber 70% für so einen ordentlichen guten Titel ist echt der Witz.

Hier stimmen einfach die Relationen nicht und wenn man dem Spiel 79% gegeben hätte (eben keine 80), aber 70 ist der totale Witz. Das Spiel macht Fun, ist aus meiner Sicht besser als ein Assasins Creed, wo der Held ja alles selbst macht, und hat alles - Grafik, netten Helden und einige gute neue Ansätze.
Stell dir vor, AC wäre auch brandneu und nicht schon "betagt" und du hast beide zum ersten mal parallel nebeneinander. Stichwort Anfangseuphorie?

Wir sprechen uns in 3-4 Wochen nochmal ;)
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

LOL!!!

Beitrag von otothegoglu »

schnwaz*s rectus hat geschrieben:....
Ich versteh Jörg...ich würde auch gerne Elika nackt sehen.......!!! :oops: XD

Nee...ich hör jetzt auf damit...@ Balmung: (?)
2. du lernst endlich mal, dass eine derartige Optik absolut nichts mit Kindergrafik zu tun hat. Diese Verbindung steckt nur in deinem Hirn fest, wie bei vielen anderen auch.
Sry, aber wie du darauf kommst ist mir schleierhaft....... - und selbst WENN du Recht hättest (:roll:), dann muss ich wohl eine alte Weisheit ausgraben: "ÜBER GESCHMACK LÄSST SICH NICHT DISKUTIEREN"!!!

Denn genauso kann ICH behaupten, dass "sich in deinem Hirn das Gegenteil festgesetzt hat"!!! Wie Linden bereits gepostet hat - hat er dennoch (teilweise) Recht...tja...ich hab geschrieben das PoP wirklich wunderschön aussieht...tja...aber eben NICHT mein Geschmack...wenn du ein Prob. damit hast...tja...ähm...was soll ich dazu schreiben...*folgendes kann ich mir nicht verkneifen*...solltest du für einen Striptease von Elika blechen..........!!! XD
schnwaz*s rectus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schnwaz*s rectus »

AEV-Fan hat geschrieben:
schnwaz*s rectus hat geschrieben:70% also sorry, aber immer wenn Jörg wertet hab ich ein Problem damit. Das Spiel ist nicht perfekt und auch nicht sehr gut, aber allein die ersten 4-5 Stunden machen aus dem Spiel mindestens ein 80%+-Spiel.
Meinen Post gelesen?
schnwaz*s rectus hat geschrieben: Aber 70% für so einen ordentlichen guten Titel ist echt der Witz.

Hier stimmen einfach die Relationen nicht und wenn man dem Spiel 79% gegeben hätte (eben keine 80), aber 70 ist der totale Witz. Das Spiel macht Fun, ist aus meiner Sicht besser als ein Assasins Creed, wo der Held ja alles selbst macht, und hat alles - Grafik, netten Helden und einige gute neue Ansätze.
Stell dir vor, AC wäre auch brandneu und nicht schon "betagt" und du hast beide zum ersten mal parallel nebeneinander. Stichwort Anfangseuphorie?

Wir sprechen uns in 3-4 Wochen nochmal ;)
Da du so cool machst, sei mir ein unsachlicher Kommentar erlaubt: Bist du ein 4players-Fanboy?

Meinen Kommentar gelesen: ICH WILL KEINE 90% FÜR DAS SPIEL, ich will ein faire Wertung. Hast du den Text gelesen, hast du das Fazit gelesen, hast du das Spiel gespielt, ja - also wirst du den netten sympathischen Helden kennengelernt haben und du wirst im Fazit dieses Elika-nervt-Gesappel gelesen haben. Hallo, welchen Charakte steuere ich...

Jörg, entwickelt meiner Meinung nach als sehr schnell eine Meinung zu einem Spiel und drückt diese dann bis zum bitteren Ende durch.

(Wie die Fifa vs PES-Wertung dieses Jahr. Fifa bei dem ich jedes Spiel online mit dem KSC gewinne, da meine Spieler zu langsam sind und dadurch besser tackeln können.)

Sachlichkeit in der Spielbewertung ist hier die Frage und keine Analyse wie die Kommentare hier in Bezug auf die Einfältigkeit des durchschnittlichen Zockers zu bewerten sind.
Ich will über das Spiel diskutieren und ob die Wertung gerechtfertigt ist und nicht, ob man überhaupt darüber diskutieren sollte. Die Halbwertszeit solcher Diskussionen ist natürlich sehr kurz, aber immerhin länger als ein COD4-Singleplayer-Modus, was hier immerhin 91% bekommen hat.
Verstesch!
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Ich reisse einfach mal diesen Absatz raus, schön das die 1. 5 Stunden begeistern können. Was ist mit den restlichen Stunden?

Aber was ich Stellenweise nicht verstehe ist wieso sich diese WoW Mentalität so durch gesetzt hat? Liegt es daran das die Spieler immer jünger werden, bzw ich immer Älter? Wenn ich mir ein Spiel kaufe und es bekam 70% oder 90% ändert doch nichts daran, dass ich viel Spaß mit einem Titel hatte oder haben kann.

Ich gehe doch auch nicht auf die Straße und scheiße einen zusammen, weil der findet das die Felgen an meinem Benz nicht gut aussehen. (Okey, doch würde ich... weil die Felgen geil sind)
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

schnwaz*s rectus hat geschrieben: Ein Mirrors Edge wird hier topbewertet, obwohl die Steuerung manchmal nervt und ein POP wird abgewatscht, obwohl es allein im Jump&Run-Bereich top ist.
Ich verstehe es nicht. Ich glaube einigen ist hier nichtmal bewusst, wieviele Emotionen das Spiel einen raubt.
Frage: Würde euch COD4 oder GTA4 mit unendlich Energie Spaß machen? JA aber für wie lange? Nicht wirklich lange. Denn die Eintönigkeit würde schneller kommen, als es einem lieb ist. Man ballert sich ohne Taktik,Geshcick und Strategie durch Gegnerhorden und schaut sich das ganze an. Wo ist dann der Reiz beim Spiel?
Genau das ist der Schwachpunkt bei POP. Durch Elika ist man unsterblich und muss nichts fürchten. Sei es im Kampf oder beim Klettern.
Dizzyman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzyman »

Spiele wie AC oder jetzt das neue POP hinterlassen bei mir auch immer so einen schalen Beigeschmack.

Anfangs noch toll, kann einem solch ein repetitives, monotones und viel zu einfaches Adventure gründlich den Spielspaß vermiesen. AC fand ich die ersten 2-3 Stunden toll, bis ich dann immer und immer wieder die selben Aufgaben serviert bekommen habe, die sich auch noch auf die selbe Art und Weise lösen ließen.

Nach 3 Stunden fängt man schon an sich durch das Spiel zu kämpfen, auf der Suche nach der nächsten Zwischensequenz, weil einem das Gameplay schon ankotzt und mans eigenlich nimmer spielen will. AC hatte einige geniale Momente, vom Design her fand ichs sehr gut, und der Schluss hat mir auch sehr gut gefallen.

Allerdings habe ich das Spiel nach dem Durchspielen sofort wieder verkauft weil ich genau weiss dass ich mich nicht mehr damit quälen werde, das ist einfach zu monoton und simpel. Genau das gleiche erwarte ich von POP, welches ich mir auch vom Grabbeltisch ziehen werde ums am Wochenende durchzuspielen, ums anschließend wieder zu verkaufen.