Stalkingwolf hat geschrieben: ↑05.11.2017 21:55
Ich bin nun durch. Bisher haben auf der Xbox One nur 3,8% das Ende gesehen. Extrem wenig empfinde ich. Hab ca 36-37h gebraucht und war Level 35. Das Ende ist teilweise sehr linear und hat ein paar Schiffskämpfe. Insgesamt wurde ich aber sehr gut unterhalten. Besser als Horizon Zero Dawn ist es aber IMO nicht. Aber knapp dran.
Ich hab nun noch 11 Gebiete offen wo ich keinen Fuss reingesetzt habe. Sogar 2 in dem Bereich unter Level 35 in dem man für die Hauptstory nicht rein muss. D.h die Welt wird für die Hauptquest gar nicht genutzt. Das empfinde ich ehrlich gesagt als ziemlich schlecht. Weil darin nun den 0815 Kram zu machen motiviert mich nun nicht wirklich.
Irgendwie muss man nun hoffen das es noch ein paar gute Nebenquest in diesen Gebieten gibt. Evtl passiert auch noch was anderes. Morgen mal reinschauen.
Legendäre Waffen hatte ich nachher genug. Schwerter, Speere, Schilder, Bogen. Und das ohne nur eine Kiste gekauft zu haben. D.h auch nicht mit Ingamegold. Ich habe den Händler komplett ignoriert für die Kisten.
Also die Hauptquest bringt einen doch in die meisten Gebiete? War wirklich erstaunt am Schluss, dass man sogar nochmal "oben links" hinkommt im Zuge der HQ, dabei dachte ich hätte schon das Endgame erreicht. Und ansonsten gab es in den meisten Gebieten doch noch ne Menge Nebenquests. Und die Gebiete, in denen es wirklich "nix" gab sind die Wüsten. Und das passt ja auch irgendwie. Wäre seltsam gewesen, wenn die Wüsten mit Fragezeichen vollgepflastert wären

Aber kann verstehen, was du mit 0815 Kram meinst. Ist jetzt echt nicht so, als wäre ACO in diesem Sinne nicht typisch Ubisoft. Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz. Stell dir mal vor, es gäbe nicht diese "Schatzsuche-Gebiete". Die wären halt einfach nicht auf der Map verzeichnet und würden nicht als ein Ort funktionieren, denn man "abschließen" kann. Würde dem Entdeckerdrang gut tun, finde ich. Ansonsten kann ich die Papyrusrätsel empfehlen

funktionieren ganz ohne "Assassinen-Sinn" und Minimap. Einfach die Hinweise lesen und suchen. Herrlich.
Lootboxen haben ich tatsächlich gestern für 36000 oder so gekauft

Hab eben schon alles geupgradet und gekauft, was ich will. Aber als dann 12 mal "Schrott" war fiel mir wieder ein, warum ich von solchen Zufallsdingern nix halte.