
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... nbild.html
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wenn so ein harmloser Widerspruch dieses Statement bei dir hervorruft kann, fallen mir dazu nur zwei Sachen ein: a) Getroffene Hunde bellen und b) Was für eine grandiose Selbstentlarvung. Ich kann überhaupt nicht erkennen, wieso du dich jetzt politisch angegriffen fühlst, aber die Tatsache, dass du es bist sagt eine ganze Menge aus. Butthurt much, weil eine tolerante Gesellschaft dir ständig widerspricht? Gegenrede als Einschränkung der Meinungsfreiheit wahrnehmen? Muss sich ja einiges an Aggression in dir angestaut haben, wenn sowas schon die Initialzündung für so einen Ausbruch auslöst..... vorallem in welche Richtung....Dr. Fritte hat geschrieben: Du bist anscheinend auch von der Kategorie "Alle Menschen sind mir willkommen und man darf niemanden ausgrenzen, aber Rechtsdenkende muss man vergraben, weil sie nicht wie ich denken", oder?![]()
Ok, danke für die Aufklärung.Rabidgames hat geschrieben:1. Das stimmt so nicht. Auf Bahnhöfen oder größeren Plätzen ist immer noch viel los (wenn auch weniger als in Unity, aber lieber ein stabiles Spiel als ein erneutes Debakel), und auch die Pubs sind abends gut besucht.
2. Ja, die gibt es noch. Zwar weniger als in Unity, aber durchaus einige.
Ich fand Unity vom Gameplay und von Paris her nicht schlecht, aber Arno fand ich ganz schwach und farblos, da sagen mir die Zwillinge mehr zu.
Vinterblot hat geschrieben:![]()
![]()
Das Kampfsystem hat sich schon bei Unity weiterentwickelt, nur halt da noch ohne Count-Zähler. Hab nach dem Durchspielen auch nicht ganz verstanden, warum viele das kritisierten angesichts der vorherigen Teile, die diesbezüglich noch simpler waren. Immerhin ein Fortschritt, wenn auch kein großer.ChrisJumper hat geschrieben:Also ich finde auch das das Kampfsystem "viel" besser ist als z.B. bei GTA. Gut bei GTA muss man auf die richtigen Pixel-Koordinaten ziehlen. Das fällt hier weg, dafür ist es etwas mehr wie bei einem Beat em Up, Verteidigen und den richtigen Knopf drücken und dazwischen noch ein paar Extra-Schaden wenn man den richitgen Quicktime-Button drückt.
Die Geschichte in Unity war eigentlich ok, bis es zu Sequenz 8 kam und man Attentate durchführte ohne wirklich zu wissen, warum?Wer aber weniger Action mag der kann wie bei jedem Schleich-Spiel auch die Gegner sauber hintereinander ausschalten ohne einen Alarm auszulösen. Ich finde wirklich das Flair und die Stimmung richtig genial. Aber das war auch der größte Pluspunkt den Unity bei mir hatte. Die Mainstory kann ich noch nicht bewerten und war bei Unity eher etwas das mich gestört hatte. Aber die Geschichtlichen Hintergründe, die ganze Map und auch die Missionen, Bugs hin oder her. Haben es mir angetan.
Bei mir liefs auch ganz gut. Bis auf wenige Einbrüche bei der Synchro vom Aussichtspunkt aus. Aber ich habs erst Monate nach Release bekommen und kann schlecht über den Zustand des Spiels im Nov 2014 urteilen bzw. verstehen, wenn manche aus Enttäuschung über den Auslieferungszustand den Stab über das Spiel brechen. Mir hats ne zeitlang Spaß gemacht, ohne das es nun großartig in Erinnerung bleiben wird. Aber ich hatte in den jetzt 14 Monaten PS4 auch schon Spiele, an denen mich letztlich mehr störte.@Viele Menschen:
Das hatte mich bei Unity am meisten beeindruckt und ich hatte auch fast keine Ruckler. Von daher kann ich es nicht wirklich nachvollziehen, beziehungsweise kann die Kritik hier nach vollziehen. Warum den Spielern nicht selber die Wahl lassen zwischen Wenige und vielen Bewohnern in der Stadt und dem Hinweis das die Framerate dann nicht so gut ist?
Weil das doch dann für die "breite Masse" zu schwer wäre. Gibt's diesmal nicht wenigstens Bonuspunkte, wenn man es schafft ohne Wachen zu töten? War doch "früher" manchmal so.Vinterblot hat geschrieben: Warum bestraft mich das Spiel eigentlich nicht dafür, wenn ich unschuldige abmurkse? Sollte heute wo einbrechen und was zurück bringen - und dem Spiel ist es vollkommen egal ob ich nen Wachmann umbringe der nur seinen Job erledigt.
Das mag daran liegen, daß es neben den vielen Stealth-Fans auch solche Spieler gibt, die damit nicht viel anfangen können... bzw. nicht viel von dieser "Immersion" halten, die du beschreibst. Wer die Mehrheit unter der Spielerschaft stellt, weiß ich nicht, aber ich vermute, daß es unter den vorgesehenen AC-Käufern eher so ist, daß man keine strengen Stealth-Vorgaben wünscht.Vinterblot hat geschrieben:Zum Thema Schleich- vs. Kampfsystem: Hier wird auch noch mal deutlich, wie wenig Mühe man sich mit dem Spiel gibt, das ganze Immersiv zu gestalten. Warum bestraft mich das Spiel eigentlich nicht dafür, wenn ich unschuldige abmurkse?
Jap. In Form von optionalen Zielen während den Missionen. Das Feature gibt es ja schon seit Brotherhood. Die braucht man, um "volle Synchronität" zu erreichen und machen die Missionen um einiges interessanter/fordernder. Gefühlt drei Viertel aller Missionen (Haupt- und Nebenmissionen) haben als optionales Ziel "Töte keine Wachen/Polizisten/Gegner" oder "Lasse dich nicht erwischen".Todesglubsch hat geschrieben:Weil das doch dann für die "breite Masse" zu schwer wäre. Gibt's diesmal nicht wenigstens Bonuspunkte, wenn man es schafft ohne Wachen zu töten? War doch "früher" manchmal so.
Die Punkte "Bug-Festival" und "unbelebt" sind Lügen, oder zumindest nicht wahr.Seth666 hat geschrieben:@Dr. Fritte
Also unterstellst du dem Kritiker bei 4P, dass er lügt.
Dein Aussage mit den Worten "aus der Reihe zu tanzen" zeigt ja schon auf, dass die Krikter deiner Meinung nach auf Spur gehalten werden müssen. Meinungen dürfen wohl nicht von deiner Norm abweichen (darum geistiges Nordkorea).
Du machst ja eine definitive Aussage, dass es "nicht stimmt". Wie kommst du denn zu dieser definitiven Aussage?
Spielen deiner Meinung nach alle das Spiel absolut gleich durch und müssen somit immer zum gleichen Ergebnis kommen.
Komischerweise sind die Redakteure bei gameswelt (Video) auch auf viele Bugs gestoßen. Lügen die auch? Ich wette die haben das Video extra gefaked um dich zu ärgern. Und einige in dem Kommentarbereich (Spieler) lügen bestimmt auch. Ist es eine Verschwörung der Kritiker gegen deine Meinung? Stimmt also nur deine Aussage?
Und meine Oma hat Batman Arkham Knight durchgespielt auf dem PC und sie hatte keine Bugs. Alle anderen lügen im Internet. :wink:
Von "unbelebt" zu sprechen ist natürlich übertrieben, aber nach dem zu urteilen, was ich bisher von dem Spiel gesehen habe (u.a. auch der Bahnhof) pendelt man doch immer nur zwischen ein und zwei Drittel von dem, was eigentlich eine realistische Population wäre.Rabidgames hat geschrieben: Zum "unbelebten" London wurde ja auch schon alles gesagt. Klar gibt es relativ leere Straßen, aber Bahnhöfe oder Sehenswürdigkeiten sind recht gut bevölkert.