Alien: Isolation - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hyeson
Persönliche Nachricht:

Re: Alien: Isolation - Test

Beitrag von Hyeson »

h0sa hat geschrieben:bin ich der einzige der tonprobleme hat bei der xbox 360 version? ab und zu höre ich die dame kaum sprechen - so extrem leise... 8O
Ohne das Spiel (oder ne xbox) zu haben: Ton auf 5.1 gestellt aber nur Stereo Ton am Fernseher?
Das Problem hatte ich in einigen PCspielen auch schon.
Mordors Schatten stand bei mir von Haus aus auf Surround.
h0sa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von h0sa »

Hyeson hat geschrieben:
h0sa hat geschrieben:bin ich der einzige der tonprobleme hat bei der xbox 360 version? ab und zu höre ich die dame kaum sprechen - so extrem leise... 8O
Ohne das Spiel (oder ne xbox) zu haben: Ton auf 5.1 gestellt aber nur Stereo Ton am Fernseher?
Das Problem hatte ich in einigen PCspielen auch schon.
Mordors Schatten stand bei mir von Haus aus auf Surround.
onkyo receiver & beamer und 1500€ lautsprecher... vielleicht liegts auch nur an der deutschen dd tonspur
Syfaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Syfaa »

Duncan_666 hat geschrieben:
Syfaa hat geschrieben:
Eine Frage zum T'n'E! Kann man durch vorsichtiges Spielen jenes minimieren bzw beinahe komplett vermeiden, oder gibt es oftmals unausweichliche Tode?
Man kann,wenn man vorsichtig und umsichtig genug ist,das ganze Spiel ohne einen einzigen Tod durchspielen,was wohl auch einige bereits getan haben (und Ich noch versuche).Jeder eigene Tod ist vermeidbar,ebenso das Killen von Menschen.
Dankeschön! Hört sich gut an.
ProgSteady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProgSteady »

Bin mittlerweile im letzten Drittel und A:I ist ein heißer GOTY Kandidat! Super Spiel, allerdings brauche ich nach max. 45 Minuten stets eine Pause um meine Nerven zu beruhigen :-)
Die Szene am Anfang in der Lobby ist relativ simpel zu meistern. Man schleppt nicht umsonst schon ein-zwei Leuchtfackeln mit sich herum und in dieser Beziehung sind die menschlichen Gegner dumm wie Saubohnenstroh! Einfach in die Ecke werfen, kurz abwarten, weiter gehts.
Das Kapitel in der Krankenstation war super spannend, einige filmreife Szenen erlebt! Und trotz allem kam ich ohne Probleme (allerdings mit enormer Vorsicht) durch das Kapitel :Häschen:

Aboslute Empfehlung von mir!
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Svenc hat geschrieben:...
Danke dir. Gute kleine Analyse der Spielszene. Macht mir etwas Hoffnung.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

oppenheimer hat geschrieben:
Svenc hat geschrieben:...
Danke dir. Gute kleine Analyse der Spielszene. Macht mir etwas Hoffnung.
Ja, nach der "Szene" war ich auch ein wenig skeptisch - ich befürchtete Schlimmes für den Rest des Spiels.
Danach wird aber sehr schnell klar, dass das (aus welchen Gründen auch immer) nur eine gescriptete Szene war, in der man gezwungen wird, zurückzulaufen.

Aber danach wirst Du Deine Stealth-Erfahrung brauchen, garantiert :biggrin:
IserChris82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IserChris82 »

Also um mal zu der Szene am Anfang in der Lobby zurückzukommen.... ich bin da auch etliche Male bei draufgegangen. Letztendlich hab ich es ein wenig "un-stealthy" gemacht, die Leute zu der Tür gelockt, durch die man den Raum erstmalig betritt und einen nach dem anderen mit dem Wartungsheber totgekloppt und deren Ausrüstung genommen. Hat nur 2 Medikits erfordert da man mal angeschossen wird.... :D Und was das mit der Atmosphäre auf den Last-Gen-Konsolen angeht... Also ich zocke es auf der PS3 und finde Grafik, Atmosphäre etc. super. Liegt vllt auch daran dass ich es noch nicht auf ner PS4 gesehen hab, aber wenn man es nicht anders kennt ist es echt Klasse auch auf PS3.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Nur zu meiner Information: Wenn ihr schreibt, dass das Spiel euer GOTY ist, dann erwähnt doch bitte auch, welche anderen Spiele ihr in diesem Jahr gespielt habt... Ansonsten kann man mit der Info nix anfangen. [/klugscheißmodus off]
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Aus meiner Sicht hat dieses Spiel etwas geschafft, was ich so noch nicht erlebt hab: Spannung und Horror, ohne morbid oder "gruselig", grotesk und psychoterror zu sein. Du weisst einfach, dass und wovor Du Angst haben musst und dass Du sie angehen musst. Und dass deren Auslöser nicht unbesiegbar, aber auch nicht berechenbar ist.

Es sind einfach die Momente, in denen der Xenomorph um die Ecke kommt, Du schnell eine Fackel wirfst, es sich dann danach umdreht, du schnell entscheiden musst, dich hektisch umschaust und dann losläufst. Durch das Schott. Sackgasse. Oh Gott, aber moment... "Hab ich es geschafft, hab ich, hab ich?!" *ponk ponk ponk* "Sh*t sh*t sh*t wohin wohin AAAAAAAAAAAAAHerwischt..." Puls bis in den Hals, die Augenbrauen verzerrt... dann ein lächeln. "Mann wie geil."

Ganz anders und doch gleich ist es mit den Androiden. Sie sind so unfassbar uncanny... das macht mich echt fertig. Und wenn sie dich sehen, freundlich aber schnellen Schrittes und von allen Seiten den Kopf starr auf Dich gerichtet ihren Weg durch das Areal bahnen, fühle ich mich so hilflos und unterlegen, dass ich am liebsten neustarten würde. Aber irgendwie... schafft man es doch zu entkommen. Oder man dreht durch, sprintet, Panik, Hektik, Geräusche, Luftschacht, Alien. Wumms.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Usul hat geschrieben:Nur zu meiner Information: Wenn ihr schreibt, dass das Spiel euer GOTY ist, dann erwähnt doch bitte auch, welche anderen Spiele ihr in diesem Jahr gespielt habt... Ansonsten kann man mit der Info nix anfangen. [/klugscheißmodus off]
Hast ja Recht ^^

Meine (bisherige) PC-Rangliste 2014:
1. Alien: Isolation
2. Nether
3. Sherlock Holmes: Crimes and Punishments
4. Dark Souls 2
5. Banished
6. The Vanishing of Ethan Carter
7. Diablo 3: Reaper of Souls
8. Thief
9. The Golf Club
10. Die Sims 4

(Spiele, die sich noch in der Beta befinden, habe ich nicht aufgeführt).

Auf dem Plan 2014 steht noch:
Lords of the Fallen
Styx: Master of Shadows
The Evil Within
Duncan_666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duncan_666 »

Usul hat geschrieben:Nur zu meiner Information: Wenn ihr schreibt, dass das Spiel euer GOTY ist, dann erwähnt doch bitte auch, welche anderen Spiele ihr in diesem Jahr gespielt habt... Ansonsten kann man mit der Info nix anfangen. [/klugscheißmodus off]
Okay,okay,nur die Games,die mir ad-hoc ins Gedächtnis kommen:

PS4:
Wolfenstein New Order
Sniper Elite 3
Diablo 3 - Reaper of Souls
Driveclub
Mittelerde - Mordors Schatten
Destiny
Watch_Dogs
Infamous - Second Son (persönlicher Contestant für GotY Platz 2 :mrgreen: )
Minecraft PS4-Edition
Outlast
Strider
Stick it to the Man

PS3:
Fallout 3 - GotY Edition
Fallout - New Vegas Ultimate
God of War Ascension
Port Royale 3
Resident Evil Revelations
Killzone HD
Metro - Last Light
South Park - Stick of Truth (persönlicher Contestant für GotY Platz 3 :D )

PC:
Banished
7 Days to die
Wargame - European Escalation
ansonsten hier meist ältere Games,die Ich schon lange habe...
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Wenn jemand schreibt es ist sein persönliches GotY,dann reicht mir das eigentlich um zu erkennen,dass es für denjenigen etwas ganz besonderes ist.Mehr Information ist da garnicht nötig,finde ich.

Aber GotY ? Müsste ich jetzt erstmal überlegen,sowas kann man ja nicht einfach so ... leichtfertig entscheiden. :wink:

Steht jedenfalls weit oben auf der Liste.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

casanoffi
Nether? Hätte nich tgedacht, das irgendwo zu sehen ^^
Hatte ich eher so als DayZ-Klon abgestempelt
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

CL4P-TP hat geschrieben:Wenn jemand schreibt es ist sein persönliches GotY,dann reicht mir das eigentlich um zu erkennen,dass es für denjenigen etwas ganz besonderes ist.Mehr Information ist da garnicht nötig,finde ich.
Ich persönlich kann mit solchen Begriffen generell nur wenig anfangen... ja klar, daran erkennt man zwar, daß es demjenigen, der das sagt, ganz doll gefällt, aber mehr halt nicht. Fairerweise muß man in diesem Thread zugeben, daß nicht nur ein Einzeiler wie "GOTY, yeah!!!" geschrieben wird, sondern die Leute erstaunlich viel noch dazu schreiben, was sie begeistert - sehr schön, bitte weiter so!

Aber um ehrlich zu sein, war mein diesbezüglicher Einwurf nicht ganz so ernst gemeint... ich wollte nur im Thread mal geschrieben haben, damit er in der Übersicht meiner eigenen Beiträge erscheint und ich ja nicht vergesse, das Spiel zu kaufen, wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin. ;) Denn ich lese momentan nur die begeisterten Beiträge und kann nicht selbst spielen! Das wurmt mehr als z.B. die absonderliche Tatsache, daß manche allen Ernstes nicht anerkennen wollen, daß Aliens wohl der beste Alien-Film ist. :D
TMC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TMC »

circles hat geschrieben: Die Szene am Anfang in der Lobby ist relativ simpel zu meistern. Man schleppt nicht umsonst schon ein-zwei Leuchtfackeln mit sich herum und in dieser Beziehung sind die menschlichen Gegner dumm wie Saubohnenstroh! Einfach in die Ecke werfen, kurz abwarten, weiter gehts.
Oder noch einfacher: sich hinter die Brüstung der Treppe in der linken hinteren Ecke verstecken, und wenn die Typen da hochkommen (die kommen einzeln) kann man denen auch die Rohrzange über den Schädel ziehen. Auf die Art habe ich die ganze Truppe gemeuchelt - man muß dem Alien ja nicht allen Spaß lassen ... :Blauesauge: