Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von johndoe730744 »

Nanimonai hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Nicht "besser", es GIBT in der Hinsicht nichts, um sich verskillen zu können. "Besser" wäre, wenn man beim Feststellen des Verskillens mit Hilfe von Spielfeatures umskillen kann.
Es sind einfach zwei unterschiedliche Herangehensweisen. Wenn wir mal von dem typischen Diablospieler als Min/Maxer ausgehen, dann muss man sich als Spieler bei D2 mit dem Charakter beschäftigen, bevor man ihn spielt, bei D3 während man ihn spielt. D2 gibt einem Spieler durch das restriktive System möglicherweise ein größeres Verbundenheitsgefühl mit dem Charakter, weil jede Entscheidung gefühlt mehr Gewicht hat, D3 lädt derweil zum Experimentieren ein, um sich über den Weg seinen perfekten Charakter zu basteln.
exakt das ist der punkt...deswegen ist das system bei D3 deutlich zugänglicher und meiner meinung nach besser...es lädt zum experimentieren ein...bei dem system von D2 bleibt mir eig nichts anderes übrig als mir vorher einen guide auszudrucken und strikten angaben zu folgen weil mein eigener build niemals sein volles potential entfalten würde...bei D3 kann ich machen was ich will und mir anders wo auch tipps und anregungen holen die ich dann bei mir einbaue
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Mr. Malf hat geschrieben:exakt das ist der punkt...deswegen ist das system bei D3 deutlich zugänglicher und meiner meinung nach besser...es lädt zum experimentieren ein...bei dem system von D2 bleibt mir eig nichts anderes übrig als mir vorher einen guide auszudrucken und strikten angaben zu folgen weil mein eigener build niemals sein volles potential entfalten würde...bei D3 kann ich machen was ich will und mir anders wo auch tipps und anregungen holen die ich dann bei mir einbaue
Jupp. Der Unterschied ist halt, wie schnell du von dem bemerkten "Scheitern" (Also: der Build funzt nicht) zur Lösung des Problems kommst. (Umskillen vs. Reroll).

ICH finde halt, dass das Umskillen ZU einfach ist.
Ich finde NICHT, dass es unmöglich sein sollte.

Ideal wäre es, wenn es sich irgendwie harmonisch ins Spiel integrieren ließe.
Wenn es also eine Möglichkeit gäbe, dass mein Schwager nicht alle drei Minuten beim Couch Coop in den Skillbaum geht und umskillt, sondern man halt irgendwie doch ein wenig an die Skills gebunden wird, die man da wählt.
Solche Dinge gab und gibt es ja in Dibblo... Vanilla war das der Nephalem Buff, der halt bei Umskillung weg war. Inzwischen kann man in Bossarenen nicht mehr umskillen.
(Beides irgendwie hirnverbrannt... den Buff habe ich ja so gerade noch verstanden, aber warum soll ich bei Belial nicht umskillen dürfen, bei einem Random Riftboss aber doch?

Ansonsten ist es halt komisch zu sehen, dass Blizzard viele Spielmechaniken weit vor Release hin und her geworfen hat... und das weit NACH Release immer noch tut...
(Und ich will Legendary Gems auf der PS3, verdammt!)
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Test

Beitrag von Nanimonai »

Unterm Strich geht es also den Verteidigern des alten Systems darum, dass Spieler XYZ nicht mit ein paar Mausklicks genauso toll sein kann wie man selbst. Weil man selbst ja einzigartig ist und so viel Arbeit in seinen Charakter gesteckt hat.
Das klingt jetzt despektierlicher, als es gemeint ist, aber ich sehe da schon eine leichte Profilneurotik und etwas stark ausgeprägte Missgunst anderen gegenüber.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Nanimonai hat geschrieben: Das klingt jetzt despektierlicher, als es gemeint ist, aber ich sehe da schon eine leichte Profilneurotik und etwas stark ausgeprägte Missgunst anderen gegenüber.
Warum fängst Du dann mit mißlungener Hobby-Psychologie an, wenn Du es so nicht meinst? :) Ganz ehrlich, Nani, aber hier hast Du Quatsch von Dir gegeben. Über alles andere können wir uns gerne en Detail unterhalten, aber DAS war Quatsch.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Kajetan hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: Das klingt jetzt despektierlicher, als es gemeint ist, aber ich sehe da schon eine leichte Profilneurotik und etwas stark ausgeprägte Missgunst anderen gegenüber.
Warum fängst Du dann mit mißlungener Hobby-Psychologie an, wenn Du es so nicht meinst? :) Ganz ehrlich, Nani, aber hier hast Du Quatsch von Dir gegeben. Über alles andere können wir uns gerne en Detail unterhalten, aber DAS war Quatsch.
Daher ja auch die Einschränkung und vor allem die Formulierung, die eben nicht psychologisch ist. Es war der leichteste Weg auszudrücken, was ich meine, ich hätte es auch ganz psychologisch "Geltungssucht" oder "Geltungsbedürfnis" nennen können, ich wollte das aber niemanden unterstellen, also eben umgangssprachlich, so weiß auch jeder, was ich meine.

Wenn es einem tatsächlich so wichtig ist, sich mit anderen zu vergleichen und der eigene Spielspaß auf der Strecke bleibt, weil andere mit zwei Mausklicks quasi eine Kopie von einem selbst sein können (exklusive der Items), dann finde ich das schon etwas grenzwertig und zumindest debattierbar.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Ou, verdammt... ich bin es aber auch selber schuld...
Warum musste ich klicken???

*seufz*

Also:
Wenn es einem tatsächlich so wichtig ist, sich mit anderen zu vergleichen und der eigene Spielspaß auf der Strecke bleibt, weil andere mit zwei Mausklicks quasi eine Kopie von einem selbst sein können (exklusive der Items), dann finde ich das schon etwas grenzwertig und zumindest debattierbar.
Dein Textverständnis ist zumindest debattierbar!

Wo bitte geht es denn in den letzten 20 Posts darum, dass es jemanden nervt, dass andere (durch ein paar Klicks) mit der gleichen Skillung rumlaufen können?
Bzw. dass jemandes eigener Spielspaß davon abhängt, dass andere gleich sind?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Sir Richfield hat geschrieben:Wo bitte geht es denn in den letzten 20 Posts darum, dass es jemanden nervt, dass andere (durch ein paar Klicks) mit der gleichen Skillung rumlaufen können?
Naja, vielleicht hast Du es nicht so gemeint, aber den Satz "Wenn es also eine Möglichkeit gäbe, dass mein Schwager nicht alle drei Minuten beim Couch Coop in den Skillbaum geht und umskillt, sondern man halt irgendwie doch ein wenig an die Skills gebunden wird, die man da wählt." kann man durchaus so verstehen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Nanimonai hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Wo bitte geht es denn in den letzten 20 Posts darum, dass es jemanden nervt, dass andere (durch ein paar Klicks) mit der gleichen Skillung rumlaufen können?
Naja, vielleicht hast Du es nicht so gemeint, aber den Satz "Wenn es also eine Möglichkeit gäbe, dass mein Schwager nicht alle drei Minuten beim Couch Coop in den Skillbaum geht und umskillt, sondern man halt irgendwie doch ein wenig an die Skills gebunden wird, die man da wählt." kann man durchaus so verstehen.
Ok, bevor ich dich darauf hinweise, dass ich deine Posts nicht mehr aufklicke:

Die Idee, dass damit gemeint sein könnte, dass es den Spielfluss hemmt, wenn der Herr Schwager unüberlegt das Menü aufmacht, weil ihm bei einem Riftrun der Schadensoutput seltsam vorkommt, weil Couchcoop auf die Konsolenversion mit lokalem Multiplayer (zudem merke ich ab und an an, dass ich die PS3 Version habe!) hinweist, kam dir nicht, hmm?

Woher die Annahme kommt, an genau DIESER Situation könnte mich stören, dass die Skillung gleich ist, müsstest du mir auch mal erläutern. Denn eigentlich sagte ich ja, dass EINER von zwei Spieler dauernd seine Skillung ändert.
Dass man D3 runs systemisch bedingt mit unterschiedlichen Klassen spielt, ist nur ein kleiner Bonus. (Ja, es gibt extra Parties, in denen man den Klassendrop optimieren möchte, da haben dann alle die gleiche Klasse.).

Und dann bliebe da noch übrig, dass ich A) So einen schlechten Charakter hätte, meinem Schwager nichts zu gönnen (Der hat meinen Bruder geheiratet verdammt - wie gönnerhaft kann man da noch sein?) und B) so wasweisich wäre, mit jemandem zusammenzuspielen, dessen Spielweise mir dermaßen nicht gefällt.

"JA, aber du hast doch gerade gesagt, dass es den Spielfluss hemmt"
Jupp, tut es. Mich nervt das aber weniger als den dritten Spieler auf der Couch. Aber neben dem muss ich ja nicht aufwachen.

Es war halt nur ein Beispiel, warum ich es befürworten würde, wenn der Spieler mal eine Zeit lang mit den Entscheidungen leben müsste, die er im Spiel so trifft.
(Ausser: SHIT, ich hab den Vanilla Puzzle Ring zerstört)

Sprich, von all den möglichen Überlegungen zu einem Satz hast du die absurdeste gewählt, nur um irgendwie einen Vorwurf konstruieren zu können, der im Übrigen nach wie vor nichts mit dem Thema der letzten Posts zu tun hat.

*lufthol*
Und deshalb, Kajetan, bitte verleite mich nicht nochmal dazu, einen Post von Nanimonai zu lesen!
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Auch wenn du es (wieder mal) nicht mehr lesen wirst:
1. Ich habe Dich nicht zitiert, dennoch fühltest Du Dich angesprochen.
2. Du sprachst von Couch-Coop auf der PS3, ich von Mausklicks, die Charaktere in Sekundenschnelle gleich machen.
3. Erklär mir nicht, was Lesekompetenz ist.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: Und deshalb, Kajetan, bitte verleite mich nicht nochmal dazu, einen Post von Nanimonai zu lesen!
Bin ich Deine Mutter? :)
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

oh, still geworden hier.. macht keinen sinn wenns nicht im destiny thread ist wie?

und ihr beide Kajetan und sir richfield (irgendwie les ich nur noch diese namen weil 1000 Posts pro minute), trefft euch doch einfach mal.. dann könnt ihr euch schön gegenseitig eure eier kraulen und euch erklären wie wichtig ihr seid und eure Meinung doch ist..

dann müsst ihr nicht mehr das Forum mit euren scharfsinnigen texten fluten (perlen für die säue, versteht ja eh keiner außer euch) und wir können uns wieder aufs wesentliche konzentrieren :Häschen:
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Kajetan hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben: Und deshalb, Kajetan, bitte verleite mich nicht nochmal dazu, einen Post von Nanimonai zu lesen!
Bin ich Deine Mutter? :)
Das wohl nicht, aber Du und Archer gehören zum, von Richfield selbst ernannten, Triumvirat des Forums.
Also zeig Dich mal solidarischer. :biggrin:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Appache hat geschrieben:oh, still geworden hier.. macht keinen sinn wenns nicht im destiny thread ist wie?

und ihr beide Kajetan und sir richfield (irgendwie les ich nur noch diese namen weil 1000 Posts pro minute), trefft euch doch einfach mal.. dann könnt ihr euch schön gegenseitig eure eier kraulen und euch erklären wie wichtig ihr seid und eure Meinung doch ist..

dann müsst ihr nicht mehr das Forum mit euren scharfsinnigen texten fluten (perlen für die säue, versteht ja eh keiner außer euch) und wir können uns wieder aufs wesentliche konzentrieren :Häschen:
Du musst noch üben. Vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel üben.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Bild
Zuletzt geändert von johndoe724410 am 19.09.2014 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Appache hat geschrieben:da ist sie wieder... diese pure Arroganz,
Hey, nur von unten sieht Niveau wie Arroganz aus :)

Wir können uns aber auch gerne über Spiele unterhalten. Gerne auch kontrovers. Auf Schwanzvergleiche habe ich keine Lust.