Sacred 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Sacred 3 - Test

Beitrag von adventureFAN »

Selbst Tomb Raider and the Guardian of Light macht im Coop weitaus mehr Spaß.

Bin echt froh das ich keinen Cent für den Mist zahlen musste...
Dragoner28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragoner28 »

Ich bin auch großer Sacred Fan und habe die ersten beiden Teile zu Release gekauft. Letzte Woche habe ich gesehen, dass der Release von Sacred 3 naht und habe aus Neugier ein paar Minuten gegoogelt, um zu schauen was mich erwartet. In den ersten Hits (meist Previews oder News) konnte man dann aber schon lesen "Kein Loot", "Keine Open World" und das man auf einer Missionskarte die Aufträge wählt.

Damit ist doch alles gesagt und man merkte, dass der Teil nichts mehr gemein hat mit dem ursprünglichen Sacred Feeling und Spielprinzip. Meiner Meinung nach sind die Käufer deshalb selber schuld, wenn Sie sich täuschen ließen und nicht mal die Mühe machten um ein paar Minuten zu recherchieren. Spätestens nach dem sehr schlechten Sacred Citadel wäre ich vorsichtig gewesen mit allem was den Namen "Sacred" trägt.

Den neuen Teil habe ich mir übrigens nicht gekauft. Das liegt aber nicht an den Wertungen, sondern daran das ich kein Interesse an so einem Spielprinzip habe.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

James Dean hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Meine Güte, ich bin Psychologic-Fan! Hast Du Dir dazu mal die hiesige Besprechung durchgelesen?!
Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Willst du damit sagen, dass Fan eines Spiels namens Psychologic bist oder dass du Psychologie magst? Als Spiel ist mir nur Pathologic bekannt.
Ah, fuck! Dummes, altes Gehirn.
Maldric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maldric »

Ich habe Sacred 3 seit Ankündigung beobachtet und muss sagen, dass ich generell nicht enttäuscht bin. Warum? Weil doch schon lange klar war, in welche Richtung das Spiel geht. Größter Kritikpunkt für mich ist, dass es ein Vollpreisspiel ist.
Sacred 3 hat wirklich nicht viel mit den Vorgängern zu tun. Es wirkt wie eine große Sacred-Mod. Aber dennoch kann es Spaß machen. Das Kampfsystem ist stimmig. Man kann Fallen mit in den Kampf eingeziehen. Manchen Gegnern muss man das Schild sozusagen wegnehmen, Bosse haben nette Menchaniken, die ein einfaches rumstehen und kloppen meist verhindern... usw.
Die Sache ist, dass das ganze wirklich nicht 100% ausgereift wirkt. Die Basis ist echt schick, aber es fehlen immer so 20-30%. Witz ist da, Sprachausgabe ist gut, ...
...aber es wirkt nicht lebendig und stimmig.

Das Kampfsystem ist gut, actionreich und durch Gegnertypen etwas abwechslungsreich, ...
...aber es entwickelt sich anscheinend nicht sehr weiter.

Die Charaktere sind interessant. Es wird auf einen unterschiedlichen Hintergrund hingewiesen...,
...aber vertieft wird er nicht.

Die Skills gehen leicht von der Hand und haben im Großen und Ganzen ihre Daseinsberechtigung...,
...aber es fehlt die spielerische Tiefe, die Notwendigkeit, diese um jeden Preis richtig einzusetzen.

Schwach dagegen ist durch und durch die Story oder... der Grund, warum man sich kloppt. Man kann es genauso als eine sich ständig wechselnde Arena sehen. Das DARF natürlich auch sein, ist aber doch sehr traurig.

Fazit: Auch wenn ich durchaus in Richtung 60+ gehen würde, kann ich mich mit dem Test gut anfreunden, verstehe die Sichtweise, empfinde es aber trotzdem als ein Spiel, welches man spielen kann, wenn man sich bewusst ist, was man bekommt - und da sollte man nicht mehr als 20 Euro ausgeben!
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Maldric hat geschrieben:Ich habe Sacred 3 seit Ankündigung beobachtet und muss sagen, dass ich generell nicht enttäuscht bin. Warum? Weil doch schon lange klar war, in welche Richtung das Spiel geht. Größter Kritikpunkt für mich ist, dass es ein Vollpreisspiel ist.
Nicht nur dass es ein Vollpreisspiel ist, sondern dass man auch noch offensichtlich Teile rausgeschnitten hat um sie extra zu verkaufen. Wie z.B. diese Malakhim Klasse, die schon vor 6 Monaten im Rendertrailer zu sehen war. Dafür bei einem 50 € Spiel auch noch extra abkassieren zu wollen, ist schon verdammt dreist.
Morcar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morcar »

Hokurn hat geschrieben: Hätte eigtl mal wieder Bock was in der Richtung zu spielen. Werde mich demnächst wohl doch mal mit Diablo 3 oder mit Sacred 2 anfreunden...
Dungeon Siege 2 kann ich dir auch wärmstens empfehlen. Spiele das immer mit meinem Mitbewohner im Coop. Macht ziemlich Laune.
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

KONNAITN hat geschrieben:
Maldric hat geschrieben:Ich habe Sacred 3 seit Ankündigung beobachtet und muss sagen, dass ich generell nicht enttäuscht bin. Warum? Weil doch schon lange klar war, in welche Richtung das Spiel geht. Größter Kritikpunkt für mich ist, dass es ein Vollpreisspiel ist.
Nicht nur dass es ein Vollpreisspiel ist, sondern dass man auch noch offensichtlich Teile rausgeschnitten hat um sie extra zu verkaufen. Wie z.B. diese Malakhim Klasse, die schon vor 6 Monaten im Rendertrailer zu sehen war. Dafür bei einem 50 € Spiel auch noch extra abkassieren zu wollen, ist schon verdammt dreist.
Ich war leider so dumm, das Spiel vorzubestellen.
Die ganzen, hier vorhandenen Kritikpunkte, stimmen vollkommen, jedoch gebe ich dem Spiel nur 25-30%.
Für eine Spiele-Reihe, dessen ersten 2 Teile mit Titeln wie Diablo oder Baldurs Gate verglichen werden konnten, ist diese Fortsetzung eine spielerische Komplett-Enttäuschung.

Was fällt alles weg?
- normales Inventar
- Ausrüstungs-Sammeln
- die zusammenhängende, offene Spielwelt
- Abwechslung
- Wenig Skills auf einmal verfügbar
- Ordentliche Maus+Tastatur-Steuerung (wirkt eindeutig von einer Konsolen-Version adaptiert)

Was bekommen wir?
- nur nette Kämpfe
- Teilweise übelste Schlauchlevel
- Die Grafik ist wenigstens in Ordnung, auch wenn sie nicht ganz so flüssig läuft
- bisher (Mission1 und 2 gespielt), Zwischensequenzen, die zu Motion-Comics reduziert wurden(Wirkt nicht, wie ein 50€-Titel, qualitativ eher wie bei Marvel Heroes, und das ist bekanntermaßen kostenlos und mit besserem Inventar)
- Bisher habe ich nur ein tatsächliches Video gesehen, das Intro-Video (Mission1 und 2 gespielt), das bereits Malakhim integriert hat, der dann aber für alle nicht-Vorbesteller als DLC bezahlt werden muss.

Alles in allem, eine ziemliche Enttäuschung, gerade wenn man bedenkt, wie gut schon der direkte Vorgänger war.
KaneC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaneC »

Ich werde mir das Spiel dann holen wenn es für einen Euro im Kramregal zu haben ist, das ist in meinen Augen ein realistischer Preis für das unausgegorene Action Gekloppe. Das wird bestimmt nicht so lange dauern, eine wirkliche Zielgruppe hat das Sacred ohne Sacred ja nicht.

Schade um die schöne Lizenz.
Zenolin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenolin »

Ständige bemühte Witze, die nicht witzig sind, simples Gekloppe und belanglose Story - das war doch schon bei Sacred 2 so. Ich sehe jetzt also nicht, wo sich da viel verändert hat. Daß man auf Beute verzichtet, ist natürlich ein gewagter Schritt in diesem Genre, klingt aber mal ganz interessant. Ich meine, irgendwann ist es auch langweilig, wenn man allenthalben den üblichen Krempel wie verrostete Schwerter oder unbrauchbare Rüstungen verscherbeln muß. In der Hinsicht ist Torchlight sehr lobenswert, da man den Krempel durch den Begleiter verramschen lassen kann.
Ich halte die Sacred-Reihe ohnehin für überbewertet und sie gar als ebenbürtig mit Diablo zu bezeichnen, ist wohl schon sehr optimistisch.
Wo man jetzt eigentlich in Diablo 3 "Abwechslungen im Kampfsystem" sieht, sehe ich auch nicht. Diablo 3 ist ja wohl kaum anspruchsvoll zu nennen, was das angeht.
Wir reden ja auch von Hack & Slay, wohl kaum ein Genre, wo man wirklichen Anspruch erwarten kann.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Zenolin hat geschrieben:Ich meine, irgendwann ist es auch langweilig, wenn man allenthalben den üblichen Krempel wie verrostete Schwerter oder unbrauchbare Rüstungen verscherbeln muß. In der Hinsicht ist Torchlight sehr lobenswert, da man den Krempel durch den Begleiter verramschen lassen kann.
bei sacred 2 kann man auch sachen aus dem inventar raus verkaufen.
Zenolin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenolin »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: bei sacred 2 kann man auch sachen aus dem inventar raus verkaufen.
Stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder daran. Allerdings nicht zum vollen Preis.
JolinaHawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JolinaHawk »

Ich kann ja einiges verzeihen und meine Ansprüche an die Spiele sind sind in den letzten Jahren gezwungenermaßen stark rückläufig :( , daher habe ich mir von dem Titel nicht allzuviel erwartet, auch wenn es als Sacred 3 daherkommt.

Was mich aber im höchsten Maße abstößt sind diese unsagbar dummen, hochnotpeinlichen Witze. Das alleine ist ein absolutes Ausschlusskriterium. Das ist von intelligentem Sprachwitz so weit entfernt wie der Andromedanebel von unserer Galaxie. Fremdschämen in Reinkultur. ;)

Ich finde das Testergebnis von 4players absolut angemessen.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Zenolin hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben: bei sacred 2 kann man auch sachen aus dem inventar raus verkaufen.
Stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder daran. Allerdings nicht zum vollen Preis.
Bei Torchlight doch auch nich. Der Begleiter bringt doch auch nur einen Teil des Verkaufswertes zurück.
Bei Sacred 2 wars ne Fähigkeit die je nach LVL nen bestimmten Prozentsatz vom Verkaufspreis gibt.

Was mich bei Sacred 2 eher störte war die Undurchsichtigkeit der Preise. Die Händler hatten schonmal 2 absolut identische Tränke zu unterschiedlichen Preisen. Da würde es mich nicht wundern wenn der Preis für Waffen auch absolut zufällig war.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Ich spiele momentan das erste mal Sacred 2 und muss mich an die Langsamkeit wirklich gewöhnen :)
Aber irgendwie hat das auch seinen Reiz. Die Welt ist schön und gerade in den Dörfern und Häusern merkt man, wieviel Liebe zum Detail da drin steckt!

Ich switche die ganze Zeit zwischen der Pyro-Hochelfe und dem Shadow-Warrior als Summoner :)
Beide sind aber noch unter lvl 10. Aber es hat irgendwie eine ganz eigene Atmosphäre!
Zenolin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zenolin »

Ok, ich habe jetzt schon mehrfach von den extrem dümmlichen pseudolustigen Sprüchen im Spiel gelesen und mich davon auch in einigen Videos überzeugt. Das nervt ja wirklich tierisch. Erzählertussi und Geister, das toppt selbst Kalkofes Auftritt in Siedler 5. Und das will was heißen.
Läßt sich der Blödsinn nicht abstellen?