Tomb Raider (2013) - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Varothen
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomb Raider (2013) - Vorschau
Was ich bisher so gelesen hab an den Tests, denke ich das 4Players dem Spiel richig eine reinwürgen wird - diesmal absolut zu Recht! Dieses stetige anbiedere an Gears of War / Call of Duty geht einem schon gehörig auf den Zeiger. Das Spiel hat nicht mehr viel mit den ersten Tomb Raider zu tun - wo das erkunden/rätseln (und somit das Abenteuer) absolut im Vordergrund stand. Hier ballert man einfach nur noch am laufenden Meter mit vereinzelten "Ruhigen" Momenten...
- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
Hm, ich hab da einen Suchmaschinenfail. Auf der offiziellen Seite find ich dazu nichts und bei Amazon wird eben nur Deutsch als Sprache angegeben - okay, jetzt bin ich auf folgendes gestoßen:Outsider hat geschrieben:PS3 ist Multi XBOX360 nur Deutsch und Französisch.DextersKomplize hat geschrieben:Ich würde schon drauf tippen das wir ne Version mit Deutsch und Englisch bekommen.
Die Version im Netz hat auch 2 Sprachen(Port. & Engl.), was nichts heissen muss, aber vom Platz her könnte man locker mehrere Sprachen unterbringen.
Warten auf bessere Infos oder jetzt bessere Infos direkt suchen
http://www.tombraider-game.de/content/view/1074/
... deckt sich mit Outsiders Info. Unbefriedigender Suchekrampf, das. Gefällt mir nicht, irgendwie kundenunfreundlich.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Vorschau ist vom 10.01.2013. Mir kam sie auch so komisch bekannt vor, deswegen habe ich nachgeschaut. Sie ist jetzt nur wegen der verlinkten News wieder auf der Startseite.5ancho hat geschrieben:Was ich viel unverständlicher finde: Viele Seiten bringen schon nen Test raus und 4P erstmal ne Vorschau in der sie sich zum gefühlt 100. Mal über den Inhalt auslassen und von der wahrscheinlich 80% auch im Test drin sind.
@Kattatkakamamairgendwas: was ist eigentlich dein Problem? Spiel doch Strategiespiele, wenn dir Action nicht gefällt.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Varothen hat geschrieben:Was ich bisher so gelesen hab an den Tests, denke ich das 4Players dem Spiel richig eine reinwürgen wird - diesmal absolut zu Recht! Dieses stetige anbiedere an Gears of War / Call of Duty geht einem schon gehörig auf den Zeiger. Das Spiel hat nicht mehr viel mit den ersten Tomb Raider zu tun - wo das erkunden/rätseln (und somit das Abenteuer) absolut im Vordergrund stand. Hier ballert man einfach nur noch am laufenden Meter mit vereinzelten "Ruhigen" Momenten...
Die Vorschau sagt gut, daher wird es sich bestimmt zw 70 und 80 einpendeln. Wie immer, gutes Spiel für die Masse mit vielen Beschäftigungsmöglichkeiten, aber wie immer ohne Liebe ... (tolle aufwändige Cutscenes sind keine Liebe ^^)
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zur Abwechslung muss ich dir recht geben DextersStehlampe. Was weißt du sonst noch alles über die Liebe?
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Also ich habs mir jetzt ebenfalls vorbestellt (30 Pfund / 2game.com).
Das erste Spiel seit >5 Jahren, das ich vorbestelle.
Ich weiss nicht warum, aber ich hab unheimlich Bock auf das Game

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
vorbestellen wegen bonus find ich nicht so dolle. das sagt meust nur azs das die firma kein vertrauen in iht eigenes produkt haben.Temeter hat geschrieben:Das liegt daran, dass erstens Preview-Versionen eher an Magazine geschickt werden, von denen man sich bessere Wertunge erhofft und zweitens Embargos verhängt werden, die schlechte Wertungen nach hinten herauszögern sollen.5ancho hat geschrieben:Was ich viel unverständlicher finde: Viele Seiten bringen schon nen Test raus und 4P erstmal ne Vorschau in der sie sich zum gefühlt 100. Mal über den Inhalt auslassen und von der wahrscheinlich 80% auch im Test drin sind. .
Wer sich an all denn frühen Hype-Tests orientiert, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Wirklich kritische Tests kommen erst später.
wenn man tomb rauder vorbestellt bin ich mir sicher das ihr entäuscht werdet. ich würd dahrr abwarten und bei release kaufen. ist da der bonus nicht dabei dann dann auf Goty version warten.
thats the way!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
naja dann wünsch ich dir mal viel glück. hoffen wa mal dass du da nicht zu voreilig bist.Eirulan hat geschrieben:Also ich habs mir jetzt ebenfalls vorbestellt (30 Pfund / 2game.com).
- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
Eine Frage hätte ich dann mal:
Popcorn-Action und Gameplay ohne Tiefgang werden ja hier gerne kritisiert - wie kommt es aber dann, dass Uncharted ausgeklammert wird?
Ich kenne nur Teil 2, aber in Sachen Popcorn-Action, krachende Inszenierung und lineare Korridore steht der Teil der Call of Duty-Reihe in nichts nach. Natürlich ist alles gut inszeniert, und in Sachen Technik stimmt bei Uncharted eigentlich alles - aber spielerisch hat es doch nichts außer 08/15-Kletterinlagen der Marke Tomb Raider/Assassin's Creed sowie Gears of War-Gedächtnisgeballer zu bieten. Zudem gibt es eindimensionale Charaktere, flache Geschichten und absurde Ausflüge ins Übernatürliche ... aber es stört niemanden.
Uncharted ist für mich eine Blenderreihe, die wie moderne Action-Filme toll besetzt und inszeniert sind, die im Endeffekt aber Fließbandware sind.
Tomb Raider habe ich vorbestellt, gerade weil das Spiel mit Sammelarien (und hoffentlich auch echten Rätseln) und vielen Orten abseits der wohl auch linearen Storylevel offenbar viel zu bieten hat. Sollte das Spiel nix sein, kann ich es immer noch gegen Bioshock Infinite eintauschen ...
Popcorn-Action und Gameplay ohne Tiefgang werden ja hier gerne kritisiert - wie kommt es aber dann, dass Uncharted ausgeklammert wird?
Ich kenne nur Teil 2, aber in Sachen Popcorn-Action, krachende Inszenierung und lineare Korridore steht der Teil der Call of Duty-Reihe in nichts nach. Natürlich ist alles gut inszeniert, und in Sachen Technik stimmt bei Uncharted eigentlich alles - aber spielerisch hat es doch nichts außer 08/15-Kletterinlagen der Marke Tomb Raider/Assassin's Creed sowie Gears of War-Gedächtnisgeballer zu bieten. Zudem gibt es eindimensionale Charaktere, flache Geschichten und absurde Ausflüge ins Übernatürliche ... aber es stört niemanden.
Uncharted ist für mich eine Blenderreihe, die wie moderne Action-Filme toll besetzt und inszeniert sind, die im Endeffekt aber Fließbandware sind.
Tomb Raider habe ich vorbestellt, gerade weil das Spiel mit Sammelarien (und hoffentlich auch echten Rätseln) und vielen Orten abseits der wohl auch linearen Storylevel offenbar viel zu bieten hat. Sollte das Spiel nix sein, kann ich es immer noch gegen Bioshock Infinite eintauschen ...
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nicht nur für dich. Es bietet regelrecht nur eine Kombination aus vielen Mechaniken die mehr oder minder anspruchslos sind, schön umrührt mit bling bling grafik und die Brühe ist fertig um vom mainstream gegessen und auf Händen gehalten zu werden.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Rabidgames hat geschrieben:Eine Frage hätte ich dann mal:
Also ich klammere Uncharted sicher nicht aus. Im Gegenteil.
Teil 2 war als einziger der Reihe ganz ok für mich, so als Einzelerlebnis. Die anderen beiden ziemlich öde.
Sicher nichts was ich ständig möchte und erst recht nicht, dass sich andere Spielereihen (die eigentlich eigene Stärken hätten) dem annähern sollen.
Bei den alten Tomb Raider gab es keine 08/15 Klettereinlagen, die wie von selbst ablaufen. Da hatte man Lara ständig 100% unter Kontrolle und musste Distanzen richtig abschätzen lernen und Wege durch genaues Hinschauen erkennen.
Bei Uncharted wird dir doch der Weg quasi fast immer direkt gezeigt (gerade das keine Pfeile da sind) und wenn man mal im Kletternmodus ist, läuft das auch wie auf Schienen.
Die beiden will ich nicht in einen Topf geschmissen sehen^^
- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
Uncharted hat von der Art des Kletterns aber schon an die alten Teile erinnert. Klar, es ist recht automatisch, deshalb habe ich ja auch AC erwähnt.Chibiterasu hat geschrieben: Bei den alten Tomb Raider gab es keine 08/15 Klettereinlagen, die wie von selbst ablaufen. Da hatte man Lara ständig 100% unter Kontrolle und musste Distanzen richtig abschätzen lernen und Wege durch genaues Hinschauen erkennen.
Bei Uncharted wird dir doch der Weg quasi fast immer direkt gezeigt (gerade das keine Pfeile da sind) und wenn man mal im Kletternmodus ist, läuft das auch wie auf Schienen.
Die beiden will ich nicht in einen Topf geschmissen sehen^^
Hier übrigens ein etwas anderes Review:
http://teamcoco.com/video/clueless-game ... c=ap:48480
- Dave Bowman
- Persönliche Nachricht:
Die PS3-Version scheint recht deutlich die Nase vorn zu haben:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... vlHuWlAGvM
Verdammt, dann wirds wohl die. Doofer Dual Shock!!!
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... vlHuWlAGvM
Verdammt, dann wirds wohl die. Doofer Dual Shock!!!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also mich gar nicht, es sei denn du meinst mit alt Legends und Underworld - da ging es schon eher in die Richtung.Rabidgames hat geschrieben: Uncharted hat von der Art des Kletterns aber schon an die alten Teile erinnert. Klar, es ist recht automatisch, deshalb habe ich ja auch AC erwähnt.
Bei Uncharted drück man doch nur in die Richtung in die man klettern will und ständig springen. Da ist kein Timing und auch kein Distanz abschätzen gefragt außer man schwingt mal wo hin und her.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jaja alle Kritiken die früh rauskommen sind gekaufte Hypewertungen und alle die sich daran halten sind doof. UndPlayers zieht dann nach und schwimmt gegen den Strom und alle die sich daran halten haben schon seit Jahren kein Spiel mehr gespielt über das sie nicht gemeckert haben.Temeter hat geschrieben:Das liegt daran, dass erstens Preview-Versionen eher an Magazine geschickt werden, von denen man sich bessere Wertunge erhofft und zweitens Embargos verhängt werden, die schlechte Wertungen nach hinten herauszögern sollen.5ancho hat geschrieben:Was ich viel unverständlicher finde: Viele Seiten bringen schon nen Test raus und 4P erstmal ne Vorschau in der sie sich zum gefühlt 100. Mal über den Inhalt auslassen und von der wahrscheinlich 80% auch im Test drin sind. .
Wer sich an all denn frühen Hype-Tests orientiert, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Wirklich kritische Tests kommen erst später.
Ist schwarz-weiss Denken nicht schön?