Und das hast du womit gemessen? Ich verweise nochmal auf den Link zum Artikel von Digital Foundry eine Seite zurück in diesem Thread. Dort kannst du dir das Video anschauen, in dem die FPS von Doom 1&2 auf dem PC gemessen werden. Die Framerate wird bei 35 FPs gecapped.Arkatrex hat geschrieben:
Ich konnte weder [...] noch 35FPS in den klassischen Doom Spielen feststellen.
Doom 3: BFG Edition - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Re: Doom 3: BFG Edition - Test
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Ja... Wenn man Messungen auf unterstem Niveau Glauben schenkt, dann bitte. Glaube daran.
Ich kann jederzeit Begrenzungen von FPS einstellen.
Ich habe das Urdoom und die Neuauflage nebeneinander laufen lassen.
Kein Unterschied.
Absolut flüssige 60 FPS. Your Turn. ( entschuldige, 59,9xxx).
Aber Hey, freies Land der Denker. Glaube an was du meinst Glauben zu müssen.
Und selbst ohne Messung ist für mich kein Unterschied feststellbar.
Nicht umsonst rege ich mich bei Konsolen Games über 30 fps auf.
Nur in diesem Fall. Nada.
Edit: Desweiteren habe ich keinen Bock und keine Not mich zu rechtfertigen. Ich konnte nur diesen Müll nicht so stehen lassen. Du brauchst mir also nicht mit sonen Unsinn wie ominösen anderen Messungen zu kommen.
Mehr werde ich zu diesem Punkt nicht schreiben.
Ich kann jederzeit Begrenzungen von FPS einstellen.
Ich habe das Urdoom und die Neuauflage nebeneinander laufen lassen.
Kein Unterschied.
Absolut flüssige 60 FPS. Your Turn. ( entschuldige, 59,9xxx).
Aber Hey, freies Land der Denker. Glaube an was du meinst Glauben zu müssen.
Und selbst ohne Messung ist für mich kein Unterschied feststellbar.
Nicht umsonst rege ich mich bei Konsolen Games über 30 fps auf.
Nur in diesem Fall. Nada.
Edit: Desweiteren habe ich keinen Bock und keine Not mich zu rechtfertigen. Ich konnte nur diesen Müll nicht so stehen lassen. Du brauchst mir also nicht mit sonen Unsinn wie ominösen anderen Messungen zu kommen.
Mehr werde ich zu diesem Punkt nicht schreiben.
Zuletzt geändert von Arkatrex am 21.10.2012 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Digital Foundry messen auf unterstem Niveau?
Jetzt begibst du dich aber auf sehr dünnes Eis, Arkatrex.
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube man kann bei den ganzen Kommentaren aber auch leicht den Eindruck bekommen das Spiel sähe schlecht aus und würde nicht flüssig laufen - bei mir lief es nicht auf dem PC (ATI-Karte),das Original macht aber auch schon Probleme mit merkwürdig ausgeleuchteten Texturen.
Die 360-Version läuft wunderbar flüssig und obwohl der Titel in die Jahre gekommen ist kann es sich sehen lassen - die beiden Vorgänger als XBLA-Version...klar 40€ sind eine Menge Geld,aber ich denke für 30€ lohnt es sich schon wegen Doom 1 und 2 die nunmal sonst über XBL auch 10€ pro Stück fressen und den Zusatzinhalten.
Die ganze Heulerei wegen ein paar Lichteffekten interessiert spätestens 10 Minuten nach Spielstart doch eh keinen mehr.Schade das Inhalte gekickt oder verändert wurden,aber auch das ist einem ziemlich schnell...egal. PCler können sich immernoch das Original holen.
Die 360-Version läuft wunderbar flüssig und obwohl der Titel in die Jahre gekommen ist kann es sich sehen lassen - die beiden Vorgänger als XBLA-Version...klar 40€ sind eine Menge Geld,aber ich denke für 30€ lohnt es sich schon wegen Doom 1 und 2 die nunmal sonst über XBL auch 10€ pro Stück fressen und den Zusatzinhalten.
Die ganze Heulerei wegen ein paar Lichteffekten interessiert spätestens 10 Minuten nach Spielstart doch eh keinen mehr.Schade das Inhalte gekickt oder verändert wurden,aber auch das ist einem ziemlich schnell...egal. PCler können sich immernoch das Original holen.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich lasse das Eis sogar noch dünner werden.
Glaube keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast.
Ich habe schon zu oft miterlebt wie nahmhafte Hersteller grobe Fehler begangen haben, als das mich solche Namen abschrecken.
Wie schon gesagt... Begrenzer kann man jederzeit einstellen.
Glaube keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast.
Ich habe schon zu oft miterlebt wie nahmhafte Hersteller grobe Fehler begangen haben, als das mich solche Namen abschrecken.
Wie schon gesagt... Begrenzer kann man jederzeit einstellen.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Ominöse andere Messungen? Du meinst also, eine Seite mit professionellen Messungen, die dafür bezahlt wird, fundierte Auswertungen anzufertigen und seit Jahren exzellente Artikel liefert, auf die sich viele Fachmagazine mit Recht beziehen sind unglaubwürdiger als dein "Ich habs nebeneinander laufen lassen und konnte mit bloßem Auge keinen Unterschied erkennen"? Alles klar. Du hast recht, es macht wirklich keinen Sinn diese Diskussion weiter zu führen.Arkatrex hat geschrieben: Und selbst ohne Messung ist für mich kein Unterschied feststellbar.
Bei Doom 3 BFG sind übrigens die Farben gegenüber der Originalversion invertiert und das Spiel läuft im Negativ. Da ich ich bin und es besser weiß als du, hab ich Recht.
Echt mal, da entlarvt sich der beinharte Fanboy selbst. Es gibt kaum eine verlässlichere und professionellere Quelle, was Benchmarking für Spiele angeht im Internet als DF. Aber seine Augen sind besser als jede Messung mit empirischen, gesicherten Fakten. Lange her, dass sich hier jemand dermaßen lächerlich gemacht hat.adventureFAN hat geschrieben:Digital Foundry messen auf unterstem Niveau?
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ID Software hat gameplayvorstellungen aus der Steinzeit , sind vor 10 jahren irgendwann stehengeblieben und dümpeln dort mit einem Schild um den Hals herum, auf dem steht das sie mal gut waren. Das sie intzwischen ein passabler Stiefelknecht bei Bethesda geworden sind der dieselbe lahmarschige Haltung hat , nur das deren Schild etwas grösser ist macht die Sache auch nicht aufregender Bethesda scheint dazu bei der Gameplayentwicklung nur das des Resyceln zu kennen und macht seit 10 Jahren immer dasselbe , selbst die Arkane Studios haben sich schamlos aus diesem Steinzeit Gameplay Fundus bedient und mittels eines ``Geniestreich`` es sogar noch geschafft diese Langeweile noch mehr zu konzentrieren und zu verwässern so das aus Fallout 3 ``Stealth ein 8 std Fallout3 stealt DLC mit Namen Dishonored geworden ist wo man das Holzlatten gedreschegameplay fett mit ner Zauber Mod aufgehübscht hat.
alle zusammen werden natürlich von der Gamepresse in den Himmel gelobt, weil die ja seit 10 Jahren auch immer dasselbe tut. Es hilft auch nicht das diese Gestalten sich endlich dazu durchgerungen haben diese AAACOD Superscript Filmchen scheisse zum Teufel zu wünschen , weil das hätten sie schon vor 5 Jahren machen müssen. Unsere Gamepresse weis ja inzwischen gar nicht mehr was wirklich gutes Gameplay ist od was gutes Gameplay sein könnte heutzutage. Stattdessen wird der einfachkeit ( Einfallslosigkeit) halber lieber mit dem Alibi Thema Grafik sich der Mund fusslig geredet.
Die haben sich mit ihrer Jahrelangen schönfärberei ein Gameplayverständniss mit dazu passender Industrie herangezüchtet das Spielspass mit Langeweile verwechselt Man könnte auch sagen das deren ihre Fantasie immer noch genauso ausschaut wie vor 10 Jahren. Die Gegner, die Monster, die levelstruktur, die Gamestruktur, das Fantasy-design, die Aktion , der Storryaufbau, die nichtvorhandene Spielerische Freiheit, einfach alles wirkt lächerlich antiquiert , das selbst 12 jährige einen Lachkrampf bekommen wenn sie verzweifelt die Spannung und das Feeling suchen und dann schlussendlich im Vollautomatischem Speed-Wussel MP ala COD landen und stundenlang zum schwanzvergleich gezwungen werden , Statistik-bro-fickerei per excellenc
Die Quintessenz müsste eigentlich die Erkenntnis sein das AAACOD und Oldschool beides scheisse ist , wir brauchen und haben inzwischen besseres verdient
Ja ich begrüsse diese 58% wertung , solangsam scheint man ja bei einer Spielbetrachtung in der Realität angekommen zu sein.Wenn der Jörg noch seine Bethesda u Naughty Dog Blendbrille weglegen würde könnte man sagen das 4P es richtig macht. Nein Jörg, Kugeln zählen im SuperscriptSchlauch ist deffinitiv nicht Survival
alle zusammen werden natürlich von der Gamepresse in den Himmel gelobt, weil die ja seit 10 Jahren auch immer dasselbe tut. Es hilft auch nicht das diese Gestalten sich endlich dazu durchgerungen haben diese AAACOD Superscript Filmchen scheisse zum Teufel zu wünschen , weil das hätten sie schon vor 5 Jahren machen müssen. Unsere Gamepresse weis ja inzwischen gar nicht mehr was wirklich gutes Gameplay ist od was gutes Gameplay sein könnte heutzutage. Stattdessen wird der einfachkeit ( Einfallslosigkeit) halber lieber mit dem Alibi Thema Grafik sich der Mund fusslig geredet.
Die haben sich mit ihrer Jahrelangen schönfärberei ein Gameplayverständniss mit dazu passender Industrie herangezüchtet das Spielspass mit Langeweile verwechselt Man könnte auch sagen das deren ihre Fantasie immer noch genauso ausschaut wie vor 10 Jahren. Die Gegner, die Monster, die levelstruktur, die Gamestruktur, das Fantasy-design, die Aktion , der Storryaufbau, die nichtvorhandene Spielerische Freiheit, einfach alles wirkt lächerlich antiquiert , das selbst 12 jährige einen Lachkrampf bekommen wenn sie verzweifelt die Spannung und das Feeling suchen und dann schlussendlich im Vollautomatischem Speed-Wussel MP ala COD landen und stundenlang zum schwanzvergleich gezwungen werden , Statistik-bro-fickerei per excellenc
Die Quintessenz müsste eigentlich die Erkenntnis sein das AAACOD und Oldschool beides scheisse ist , wir brauchen und haben inzwischen besseres verdient
Ja ich begrüsse diese 58% wertung , solangsam scheint man ja bei einer Spielbetrachtung in der Realität angekommen zu sein.Wenn der Jörg noch seine Bethesda u Naughty Dog Blendbrille weglegen würde könnte man sagen das 4P es richtig macht. Nein Jörg, Kugeln zählen im SuperscriptSchlauch ist deffinitiv nicht Survival
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 21.10.2012 15:08, insgesamt 10-mal geändert.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
saxxon.de hat geschrieben:Ominöse andere Messungen? Du meinst also, eine Seite mit professionellen Messungen, die dafür bezahlt wird, fundierte Auswertungen anzufertigen und seit Jahren exzellente Artikel liefert, auf die sich viele Fachmagazine mit Recht beziehen sind unglaubwürdiger als dein "Ich habs nebeneinander laufen lassen und konnte mit bloßem Auge keinen Unterschied erkennen"? Alles klar. Du hast recht, es macht wirklich keinen Sinn diese Diskussion weiter zu führen.Arkatrex hat geschrieben: Und selbst ohne Messung ist für mich kein Unterschied feststellbar.
Bei Doom 3 BFG sind übrigens die Farben gegenüber der Originalversion invertiert und das Spiel läuft im Negativ. Da ich ich bin und es besser weiß als du, hab ich Recht.
Echt mal, da entlarvt sich der beinharte Fanboy selbst. Es gibt kaum eine verlässlichere und professionellere Quelle, was Benchmarking für Spiele angeht im Internet als DF. Aber seine Augen sind besser als jede Messung mit empirischen, gesicherten Fakten. Lange her, dass sich hier jemand dermaßen lächerlich gemacht hat.adventureFAN hat geschrieben:Digital Foundry messen auf unterstem Niveau?
Ich habe Dir selbst geschrieben das Du Glauben kannst was du willst. greife ich dich an? Nö.
Also lass Dein Gelaber.
Und was den Fanboy angeht: Bist wohl selber einer. Wenn man Deine Kommentare so nachverfolgt bist du ausschließlich pro 4players.
Wenn Dir also meine Aussagen nicht gefallen übergeh sie und nerv wen anders.
Werde ich mit dir übrigens auch tun
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Du hast schon gemerkt, dass die schlechte Wertung nicht auf Grund des Spieles erfolgte, sondern auf Grund des Releasezustandes der BFG-Version?Appache hat geschrieben:nach den wertungen hier kann man doch lang nicht mehr gehen.
mir hat das game damals spass gemacht, mir macht es auch heute auf der xbox wieder spass. ich wusste ja was mich erwartet als ich es kaufte: doom 3, ein gutes altes solides ballerspielbei der resident evil 6 demo musst eich nach 2 minuten wegen übersättigung und augenflattern ausmachen, wers braucht..
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Du hast also in meinen fast 2000 Kommentaren innerhalb 8 Jahren einen gefunden, in dem ich mich im Rahmen einer Diskussion zur Qualität von 4players äussere? Den würd ich ja gerne mal sehn. Kann mich nur erinnern, beim letzten Redesign gesagt zu haben dass es mir gefällt. Wo das was mit Fanboy zu tun hat, wüsste ich gern mal. Ich sehe jedenfalls nicht, wo ich hier jemals belegbare Fakten als Unfug zurückgewiesen hätte und behauptet habe, es sei anders. Aber ist jetzt auch gut. Hab nirgendwo behauptet, dass dein tolles Spiel keinen Spaß macht. Ich hab Doom 1&2 schon gerne gespielt als sie damals released wurden und zocke D2 zufälligerweise momentan auf meinem DS. Du kannst also aufhören, dich aufzuführen als hätte man einen lieben Verwandten beleidigt. An dieser Stelle ist die Unterhaltung dann für mich auch beendet.Arkatrex hat geschrieben: Und was den Fanboy angeht: Bist wohl selber einer. Wenn man Deine Kommentare so nachverfolgt bist du ausschließlich pro 4players.
Ich geb zu, hat ziemlich lange gedauert, bis ich gemerkt hab dass du ein ziemlich geschickter Troll bist, das passiert mir auch nicht oft. Chapeau!
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Also mal ernsthaft. Wer das Redesign dieser Seite gut findet, der kann nur ein 4players-Fanboy sein. Geh mal in Dich. Tu Buße.saxxon.de hat geschrieben: Kann mich nur erinnern, beim letzten Redesign gesagt zu haben dass es mir gefällt. Wo das was mit Fanboy zu tun hat, wüsste ich gern mal.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Jetzt wo du's sagstmr archer hat geschrieben:Also mal ernsthaft. Wer das Redesign dieser Seite gut findet, der kann nur ein 4players-Fanboy sein. Geh mal in Dich. Tu Buße.saxxon.de hat geschrieben: Kann mich nur erinnern, beim letzten Redesign gesagt zu haben dass es mir gefällt. Wo das was mit Fanboy zu tun hat, wüsste ich gern mal.
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Rage ist geil! Es gibt technisch auf den Konsolen keinen Shooter der sich besser spielt und es sieht fantastisch aus. Es ist jetzt kein Meisterwerk, dafür fehlt ihm etwas die Tiefe, aber es hat sowas ego-shooter-old-schooliges was irgendwie zu id passt..JunkieXXL hat geschrieben:Da hat id Software nach dem verhunzten Rage wieder ganze Arbeit geleistet. Am besten machen sie den Laden zu. Die können nix mehr.
Einfach Spaß am In-die-Fresse-ballern
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Und das ist das gleiche Problem mit der BFG-Version von Doom 3. Die PC-Version ist technisch mangelhaft und leidet an billigster Umsetzungsarbeit. Und genau das ist auch der Grund, warum id bei nicht wenigen PC-Spielern mittlerweile abgemeldet ist. id scheisst wiederholt auf die Kundschaft, die id zu DEN Stars der Branche gemacht hat. Daher empfinde ich durchaus ein gewisses Gefühl befriedigender Schadenfreude, wenn von internem Gezänke bei id/Bethesda gemunkelt wird, weil Rage sich sogar auf Konsolen angeblich unter den Erwartungen verkauft hat.Batistuta hat geschrieben:Es gibt technisch auf den Konsolen keinen Shooter der sich besser spielt und es sieht fantastisch aus.