Torchlight II - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheFoxx87
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II - Test

Beitrag von TheFoxx87 »

Levi hat geschrieben:Btw... Warum brauchen items eigentlich einen Wert über das pure 'kann ich /nen Mitspieler /freund gebrauchen' hinausgehen?
Ich treibe gerne Handel. Das ist aber nur dann möglich, wenn Gegenstände über einen "Seltenheitswert" verfügen. Die Möglichkeit jederzeit an alle Gegenstände zu kommen oder sogar eigene zu kreieren verhindert es womöglich, dass ein (funktionierender) Gegenstandsmarkt entsteht.

Allerdings gehe ich davon aus, dass sich bald Communitys bilden werden die das Dupen, Cheaten, Modden, etc. untersagen und man dort mit recht großer Zuversicht "legal" erworbene Gegenstände handeln kann.

Kurz noch meine Meinung zum Spiel bisher:

Es spielt sich so viel besser als der erste Teil. Kritik würde ich im Moment nur an der Skillauswahl des Outlanders üben - die anderen Klassen habe ich noch nicht angespielt. Diese wirkt bisher irgendwie eintönig und wenig ideenreich.

Ist jemand schon etwas mehr mit dieser Klasse vertraut (ich bin erst Level 18) der etwas zu interessanten Fertigkeiten oder Builds sagen kann?
Bonylein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonylein »

TheFoxx87 hat geschrieben:Es spielt sich so viel besser als der erste Teil. Kritik würde ich im Moment nur an der Skillauswahl des Outlanders üben - die anderen Klassen habe ich noch nicht angespielt. Diese wirkt bisher irgendwie eintönig und wenig ideenreich.

Ist jemand schon etwas mehr mit dieser Klasse vertraut (ich bin erst Level 18) der etwas zu interessanten Fertigkeiten oder Builds sagen kann?
Guck dir mal das an (Outlander Level 51, vielleicht zu Minute neun vorspulen):
http://www.ign.com/videos/2012/09/17/to ... commentary
Dunnkare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunnkare »

Mit Torchlight II schickt sich jetzt ein kleines Spiel an, viele Dinge besser zu machen als das große Spiel aus dem Hause Blizzard. Ob das gelingt?
kurz zusammengefasst: ja! 8)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Dunkare hat geschrieben:
Mit Torchlight II schickt sich jetzt ein kleines Spiel an, viele Dinge besser zu machen als das große Spiel aus dem Hause Blizzard. Ob das gelingt?
kurz zusammengefasst: ja! 8)
Nicht das es besonders schwer war. Also auf die ständigen Vergelcihe im test zu Diablo 3 hätte man eigentlich verzichten können. Im prinzip hätte Torchlight 1 als Vergleichswert ausgereicht.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Urgh diese elendige Diablo 3 Vergleicherei zerstört doch wirklich die allerletzte Objektivität die ein Spieletest überhaupt hervorbringen kann.
Ja ist unheimlich populär und effektiv dieser Vergleich um damit selbst den letzten Hirni, der weder Ahnung vom einen, noch vom anderen Spiel hat, für ne hitzige Anpöbelei, die dann Diskussion genannt wird, unterm Internetcommunitystein hervorzulocken.

Ein Vergleich zu den Vorgängern beider Spiele ist daher um einiges sinnvoller, da sowohl Diablo 3, als auch Torchlight 2 auf ihre Vorgänger und nicht auf sich gegenseitig aufbauen.

Ich habe, anders als den letzten Teil der Serie, Diablo 2 massenweise gespielt und nach 15 Stunden Torchlight 2 muss ich sagen das das Spiel in allerbester Diablo Manier gefällt und zu motivieren weiß.
Selbst mein Kollege, mit dem ich kooperativ spiele und der vor Ewigkeiten D2 gespielt hat, hatte nach kürzester Zeit wieder den guten alten Diablo Sucht- und Sammelwahn.

Das liegt an den unterhaltsamen und effektreichen Kämpfen, die nie langweilig werden, dem experimentierfreudigen Charakter und Skillsystem sowie massig Krempel den man überall finden und entdecken kann.
Was mir persönlich am besten gefällt ist der niedrige Preis, sodass man auch mal jemandem ein Spiel "ausgeben" kann ohne gleich Pleite zu gehen, sowie das unkomplizierte Multiplayersystem. Man ist Ruckzug Mitspielern und Freunden beigetreten oder eröffnet selber ein Game. Und wenn das Internet mal streikt kann man ein bisschen Singleplayer spielen um später wieder online zu gehen.

Alles in allem, ohne ein endgültiges Fazit über die Gesamtqualität des Spiels abzugeben, ist Torchlight 2 gemessen an den Standarts heutiger Titel hinsichtlich Umfang und Präsentation beispielsweise ohnehin vielleicht höchstens überdurchschnittlich.
Es ist aus meiner subjekitven Beurteilung mehr eine Hommage auf die Kurzweil und Unkompliziertheit auf PC Spiele der Diablo2 Generation.
Diablo 3 wollte vielleicht eher das A-rpg und Hack and Slay Genre, anhand seiner Mechanismen und seinem Gameplay, neu erfinden. Aber vielleicht ist es, gemessen an den enttäuschten Spielern und den Diablo2-war-besser "Vergleichen", weder das was die Leute wollten, noch das, was dieses spezielle Genre Spielern überhaupt bieten kann.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Torchlight 2 ist wirklich exakt was ich von Diablo 3 erwartet hatte, sogar visuell irgendwie der neue Blizzard Style ala WoW.

Wenn man es über die offizielle Seite in Dollar kauf, kostet es nur ca 15,90 Euro.
femshep88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von femshep88 »

wenn man sich torchlight 2 anguckt macht es tatsächlich Spaß all die Kommentare ins Gedächtnis zurückzubringen, die damals behaupteten, Diablo 3 sähe üblerweise auf einmal aus wie WoW :lol:
aber bloß nicht behaupten, torchlight 2 sei zu bunt ... ist nämlich in wirklichkeit stimmiges artstyle
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

femshep88 hat geschrieben:wenn man sich torchlight 2 anguckt macht es tatsächlich Spaß all die Kommentare ins Gedächtnis zurückzubringen, die damals behaupteten, Diablo 3 sähe üblerweise auf einmal aus wie WoW :lol:
aber bloß nicht behaupten, torchlight 2 sei zu bunt ... ist nämlich in wirklichkeit stimmiges artstyle
Der Unterschied ist: TL1 war schon so "bunt", folglich ist ein im ähnlichen Stil gehaltener zweiter Teil verständlich.
Dasselbe kann nicht über Diablo 1+2 im Vergleich zu 3 gesagt werden. Insofern ist die Entrüstung dort ebenfalls verständlich. Wenn Chris Nolan The Dark Knight Rises als Clown-Posse gedreht hätte, wäre die Entrüstung ebenfalls groß. Hätte Tim Burton jedoch einen dritten Batman-Film in dem Stil gedreht, wäre das nach den ersten beiden Filmen fast naheliegend - ergo: kein Problem. Um mal einen blöden Vergleich zum Film zu ziehen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Usul hat geschrieben:
femshep88 hat geschrieben:Wenn Chris Nolan The Dark Knight Rises als Clown-Posse gedreht hätte, wäre die Entrüstung ebenfalls groß. Hätte Tim Burton jedoch einen dritten Batman-Film in dem Stil gedreht, wäre das nach den ersten beiden Filmen fast naheliegend - ergo: kein Problem. Um mal einen blöden Vergleich zum Film zu ziehen.
Whaaaaat. Die Tim Burton Filme waren ebenfalls Düster. Düster und Morbide. Wenn dann bitte Joel Schumacher nennen, dann passt das Beispiel auch.
femshep88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von femshep88 »

es gibt ne menge film sequels die mit den erwartungen des vorgängers gebrochen haben und trotzdem gut, wenn nicht sogar besser waren, soviel dazu.
zwischen TL1 und TL2 liegt außerdem eher wenig zeit, für Diablo III hat man immerhin um die 12 Jahre gebraucht. Klar sind da leute enttäuscht, die irgendwas wie nen Remake vom zweiten Teil erwartet haben. Die Leute sind unfähig dazu, die Sachen für sich selbst zu betrachten ... die Qualität muss immer in Anbetracht des Vorgängers bewertet werden. Diablo 3s Artstyle ist kacke WEIL es nicht so grimmig ist, wie der zweite Teil. Torchlight 2 quietschbunter Artystle ist geil WEIL es so ist wie beim Vorgänger. Dabei wird kein Wort darüber vberloren dass Diablo 3 für sich gesehen immer noch eher düster-grimmig gestaltet wurd und Torchlight 2 hinter den konturlosem bunt-brushed artstyle bloß extrem niedrig aufgelöste Texturen und gröbste Poligonfigürchen versteckt PLUS eine UI die aussieht wie aus dem letzten Jahrhundert. Aber es ist eben Indie, es ist Retro, es ist nicht Diablo 3.
BTW Ich find beides, weder diablo noch torchlight, heutzutage sonderlich spannend. Das Spielprinzip passt mir IMO besser in ein casual browsergame - wer das heutzutage noch hardcore nennt gehört auch zu denen, die dieses "casual" wort exorbitant totgeritten hat.
ist meine meinung
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Nach der letzten "Vorschau" zu TL2 - die parteiischste und voreingenommenste die ich jemals in einem Spielemagazin lesen durfte - war klar dass das Spiel nun besser sein MUSS als D3, um nicht den letzten Rest Glaubwürdigkeit zu verlieren. Ach halt, die ist ja seit dem Dark Souls (PC) - Test eh schon hin.

Immer schön mit dem Strom schwimmen Jungens, D3-Bashing ist in und bringt Klicks ein. Gamestar hats vorgemacht, also schön brav der Kundschaft nach dem Mund reden. Wer von euch beiden, ob die GS oder ihr, lächerlicher ist, ist ob der späten Stunde schwer zu sagen. Ich schlaf nochmal drüber. Tendiert aber eindeutig in eure Richtung.

Und jetzt: /Flame on Haterkids.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

greenelve hat geschrieben:Whaaaaat. Die Tim Burton Filme waren ebenfalls Düster. Düster und Morbide. Wenn dann bitte Joel Schumacher nennen, dann passt das Beispiel auch.
Einverstanden, viel besserer Vergleich. Auch wenn die Burton-Batmans eben den Burtonschen Humor-Touch hatten. :)

femshep88 hat geschrieben:es gibt ne menge film sequels die mit den erwartungen des vorgängers gebrochen haben und trotzdem gut, wenn nicht sogar besser waren, soviel dazu.
Das mag sein... aber ich habe mich nur zu deinem Artstyle-Kommentar äußern wollen. Ehrlicherweise habe ich bisher weder D3 noch TL2 gespielt... insofern kann ich zu beiden Spielen an sich nichts sagen. Aber mir persönlich hat z.B. früher D1+2 besser gefallen als TL1. Von daher wirkten die ganzen Bilder und Videos von D3 nicht gerade förderlich für mich.
Aber egal. Man sollte nicht den Fehler machen und alle Leute, die es wagen, den Grafikstil von D3 (oder auch von TL2) zu kritisieren, in dieselbe Schublade zu stecken, die das gesamte Spiel nur aus diesem einen Grund gänzlich verdammen. Ich denke, das ist nicht die Mehrheit. Von dem, was ich gelesen habe, wird an D3 deutlich mehr kritisiert als nur der Grafikstil. Insofern ist es verständlich, daß ein 20-Euro-Spiel, das die Leute an D1+2 erinnert, leichteres Spiel hat.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Usul hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Whaaaaat. Die Tim Burton Filme waren ebenfalls Düster. Düster und Morbide. Wenn dann bitte Joel Schumacher nennen, dann passt das Beispiel auch.
Einverstanden, viel besserer Vergleich. Auch wenn die Burton-Batmans eben den Burtonschen Humor-Touch hatten. :)
Kyaaa...schau dir vor allem Batman's Rückkehr nochmal an...geht zudem stark ins dramatisch-traurige....kein Actionkino wie die Nolans. :Blauesauge:

Und wegen dem Grafikstil...mir fällt auf wie toll Baldurs Gate Dark Allianz war...weil es so schön dunkel und teils horrorfeeling hatte... ich will ein ab 16/18 Hack n Slay (und damit meine ich nicht die Gewaltdarstellung)

edit: oder ein Balduts Gate für den PC...schaurig geheimnisvoll... das wär mal was..
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Da ist sie wieder die Diskussion die ich schon lange nicht mehr hatte. WoW ist besser als X, weils von Blizzard ist..
Ist schon echt unverschämt, daß so ein kleines Studio ein Spiel macht, was alle Versprechen einhält, kein DRM hat, kein Echtgeld Aktionshaus um das sich das Spiel hauptsächlich dreht enthält, schneller vom Gameplay ist und auch weniger als die Hälfte kostet.
Wo kommen wir denn dahin, daß wir nicht mehr Marken vertrauen können?
Das Iphone 5 ist das beste Telefon, weils von Apple ist. Scheiß auf die Statistik und die Fakten!
WoW ist das Beste MMO, weils die meisten Spieler hat.
Justin Bieber ist der beste Musiker, weil er die meisten schreienden Mädels hat.
McDonalds ist das beste Restaurant, weil es am meisten vertreten ist.

In unserer Welt muß man stark und konsequent sein. Da ist kein Platz für Toleranz.
Hat man sich etwas verschrieben, muß jegliche Konkurrenz mit allen Mitteln bekämpft werden!
tzui123
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von tzui123 »

eric86 hat geschrieben:Für das Geld ist der Kauf dann wohl auf jeden fall gerechtfertigt... Verdammt... GW2, Borderlands 2 und jetzt noch das hier... meine äusserst knapp bemessene Freizeit schwindet merklich dahin :D
Du hast genug Freizeit um mehr oder weniger sinnlose Kommentare in nem Gamerforum zu lesen und zu verfassen. Aufgrund dieses Umstandes finde ich "knappe Freizeit" Kommentare immer ein wenig ,nunja lächerlich