PS Vita vs. 3DS - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DaedaliusRE
Persönliche Nachricht:

Re: PS Vita vs. 3DS - Special

Beitrag von DaedaliusRE »

Rutgar hat geschrieben:
Ehrlich, die Aussichten für die Vita sind düster. Daran ändert auch nichts das sie hübsche Grafik darstellen kann und evt. mehr passable Spiele hat, als der 3DS zum Launch. Das hier und heute zählt, und da hat der 3DS für fast jeden Spielertyp weitaus mehr zu bieten. Gadget-Freaks kaufen sich lieber andere Sachen und die Third-Parties springen auch schon reihenweise vom Vita-Zug ab.
Es soll auch Leute wie mich geben, die hoffen, dass beide Handhelds erfolgreich sind und für einen fruchtbaren (im Sinne der Spiele) Wettbewerb führen.
Ich finde sowieso das Sony und Nintendo Produkte sich in vielerlei Hinsicht optimal ergänzen, so habe ich z.b. auch eine Wii und eine PS3 zu Hause und bin mit beiden sehr zufrieden.
Nintendo lässt sich von Sony zeigen wo Multimediamässig der Hammer hängt und Nintendo zeigt Sony, dass Kreativität nicht allein durch Hardware definiert wird.

Was? In diesem Thread laufen auch Leute rum die nicht vom Fanboy-Tum total gestört sind? Unfassbar. Aber ich schließe mich an :3
Aus diesem ganzen Seiten-Wahn halte ich mich lieber raus. Die Technik und CO sind mir ohnehin größtenteils egal. Klar freue ich mich auf die wunderbare Grafik der Vita und bin, da ich nicht blind bin, definitiv der Meinung, dass die Grafik der Vita um einiges besser ist als die vom 3DS. Aber was für mich zählt ist, dass es auf der Vita sowie auf dem 3DS Spiele gibt die mich echt kitzeln. Ich mag beide Konsolen. Beide haben starkes Potential.

Wenn mehr so denken würden, statt ihren Fanboywahn freien Lauf zu lassen, wäre dieser Thread weitaus angenehmer zu lesen.
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Was? In diesem Thread laufen auch Leute rum die nicht vom Fanboy-Tum total gestört sind? Unfassbar
Ich nehm das mal als Kompliment xD
Beide haben starkes Potential.
Genau so sehe ich das auch, ich freue bei beiden Handhelds auf die kommenden bzw. über die schon erschienenen starken Titel :)

Und jetzt spiele ich etwas Killzone 3, anschliesend Zelda Skyward Sword und sehe mir danach eine Blueray über die PS3 an :P
Ayatokun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ayatokun »

Ich bleibe bei Nintendo wenn es um Handheld geht. Mit der PSP bin ich richtig auf der fresse gefallen von den spielen her wäre die Homebrew Scene nicht so stark gewesen wäre für mich die PSP schon lange gestorben .

Bei der PSP Vita habe ich Moment den eindruck das gleiche wieder passiert . In Japan ist die Vita schon mal nicht gut angekommen vielleicht liegt es am Preis keine Ahnung aber wo ich mir ziemlich sicher bin liegt es an der Speicherkarte . Sony was ist bei euch los keine Speicherkarte beigelegt ! Das ist doch mal echt frech und dann die karten für so ein Preis verkaufen . Sorry ihr wollt mir zeigen das die PSP Vita länger lebt als die PSP ! Dann tut was dafür und schmeißt eine Speicherkarte in die Verpackung ! Die muss ja nicht groß sein selbst bei der PSP war noch eine dabei ich glaub die war damals 64 MB groß oder ?
RayleighTheDark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RayleighTheDark »

Kauft euch doch einfach den Handheld, der euch eher anspricht, anstatt hier durchgehend zu diskutieren, welcher Handheld subjektiv gesehen stärker/geiler/whatever ist. Mich spricht keiner wirklich an, das Line-Up interessiert mich bei beiden nicht die Bohne. Also sind beide Handhelds Mülll....muahahaha....nicht.

Wer braucht aber auch schon 'nen Handheld für unterwegs, wenn man stattdessen ein Buch mit 500 Seiten voller Sudokus hat. Das ist meine tragbare Konsole xD
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

:hehe: Charley wieder da oder was?

Hey du da, mit dem ich vor paar Seiten geschrieben hab! ;D

Hab nix dagegen dass du dir die Vita kaufen möchtest. Aber
wenn mir jemand erzählen will dass Luigis Mansion 2 und kid
Icarus aufgewärmter Kram sind (die vorgänger sind 10 jahre
alt und mehr). und man neue Resi- und z.B. Streetfighter
Games oder MGS auch auf der Wii bekommt und deshalb den
3DS nich braucht, kann ich das nich unkommentiert stehen
lassen. ;)
goomba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von goomba »

ZELDAfanboy18 hat geschrieben:ich persönlich brauche keinen handheld, aber wenn ich die wahl hätte, würde ich den ds nehen, auch wenn mir der normale reichen würde

1. warum soll ich die games, die ich auf meiner ps3 gezockt habe, wieder unterwegs zocken, mal ehrlich, wann zockt man handheld, genau im bus oder in der pause und da für 20 min oder so, nen richtiges game zockt man doch eher auf einer richtigen konsole, ich persönlich habe keinen bock god of war auf nen kleinen bildschirm zu zocken, mache das lieber auf meiner ps3 mit dolby :)

2. ja technisch ist die vita der hammer, aber sie ist ein handheld, wozu das ganze?
wenn sony da noich nen telefon reingebaut hätte, wäre sie reizbar, aber so, nein danke, mir reicht mein galaxy für zwischen durch

3. ich spiele lieber eine runde mario kart oder wario ware auf dem pott oder in den 20 min busfahrt, als uncharted zu zocken in der kurzen zeit

wie gesagt, ich will keinen handheld und habe auch keinen, aber ich sehe keinen existenzgrund für die vita, der ds macht seine sache ganz gut, den normalen meine ich, wer den 3ds braucht viel fun, finde ich auch unnötig, aber da dds games drauf laufen, hat er seine existenzgründe, ich finde die vita mega beeindruckend von der technischen seite, mit telefonfunktion wäre sie echt mal eine überlegung wert, aber als handheld fehlt mir der reiz, da hat der ds mehr zu bieten, wie gesagt, keinen bock dasselbe auf einem kleinen bildschirm zu zocken und die 3ds grafik ist für einen handheld mehr als ausreichend, siehe das neue resi

ps vita wird untergehen wie die psp damals, wenn sony keine neuen ideen raushaut, 20h single player games braucht keine sau auf einem handheld, dann eher was kreatives für unterwegs, aber wird schwer mit pokemon als konkurents...
pokemon ist halt DAS handheld game schlecht hin

und außerdem, 4players wird echt immer peinlicher, was sollen diese schwachen vergleiche, naja wem es gefällt...

Ich kann dir in jedem Punkt zustimmen, nur, dass ich sehr auf Handhelds stehe. Uncharted mag echt nett sein, aber ein Uncharted, dass wie ein PS3 Uncharted aufgebaut ist, braucht auf der Vita nunmal keiner. Mario gibt es zwar auch auf stationären Nintendokonsolen, hier hat sich Nintendo aber was dabei gedacht, und den Titel so konzepiert, dass er perfekt auf eine portable Konsole passt: Kurze Knackige Level, super Streetpass Funktionen, klasse für zwischendurch.
buk86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buk86 »

goomba hat geschrieben:
ZELDAfanboy18 hat geschrieben:Uncharted mag echt nett sein, aber ein Uncharted, dass wie ein PS3 Uncharted aufgebaut ist, braucht auf der Vita nunmal keiner. Mario gibt es zwar auch auf stationären Nintendokonsolen, hier hat sich Nintendo aber was dabei gedacht, und den Titel so konzepiert, dass er perfekt auf eine portable Konsole passt: Kurze Knackige Level, super Streetpass Funktionen, klasse für zwischendurch.
für die playstation vita gibt es doch ähnliche spiele wie mario,(jump`n`run) zb rayman origins (kommt aber auch für 3ds) oder escape plan usw.
buk86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buk86 »

Der Chris hat geschrieben:
Spike_V1 hat geschrieben:
buk86 hat geschrieben: ich sage doch nicht dass es keine studenten oder andere erwachsene mit einem 3ds gibt! trotzdem würde ich 70-80% der 3ds user unter 18 schätzen. zumindest kann man nicht leugnen dass die konsole ein renner auf dem spielplatz ist. verstehe die aufregung nicht wen man kinder im zusammenhang mit nintendo erwähnt.
Hör doch mit den Schätzungen auf und bleib bei den Fakten. Wenn du keine Fakten hast, dann wirf nicht mit erfundenen Prozenten um dich. Auf dem Spielplatz haben die Kinder sicher auch besseres zu tun als Handheld zu spielen. War bei mir früher zumindest so. Aber so genau wie du es anscheinend tust beobachte ich fremde Kinder auf Spielplätzen auch nicht, von daher...

Das Problem ist ja nicht das du sagst das Nintendo attraktiver für eine jüngere Zielgruppe ist, was natürlich zutrifft, sondern das du Nintendos Konsolen als reines Kinderspielzeug abstempeln willst.
:lol: Oh böse Gedanken. Ich wär jetzt nicht cool genug gewesen so was zu schreiben. Aber als Dritter kann ich sagen dass ein gewisses Amüsement meinerseits schon nicht zu leugnen ist. :mrgreen:
naja.. wenn ihr irgendwan mal kinder habt und mit ihnen auf dem spielplatz spielt ,so wie ich, dan werdet ihr auch automatisch die umgebung wahrnehmen. ausser ihr seid blind. :roll:
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Soweit hab ich bei der Aussage gar nicht gedacht. Aber stimmt, man kann da was reininterpretieren. :D Sorry.
buk86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buk86 »

ich bin auch nicht sauer deshalb, ich wollte nur die sache klarstellen. :wink:
OrionX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OrionX »

Die Wahl zwischen dem DS und der PSP fiel mir auch nicht schwer. GTA, Syphon Filter, Monster Hunter, Silent Hill, God of War, Burnout, Resitance, Tekken, Metal Gear Solid, FF Crisis Core, Test Drive, Midnight Club, Soul Calibur, Motor Storm..... usw.
Da brauch ich kein Mario, Zelda & co. Außerdem gibt es mir für den DS zu wenige erwachsene Spiele, die auch wirklich gut sind.
Castlevania - Order of Ecclesia, Castlevania - Portrait of Ruin, Castlevania - Dawn of Sorrow, Radiant Historia, Dragon Quest IV, Dragon Quest V, Dragon Quest VI, Dragon Quest IX, Final Fantasy IV, Chrono Trigger, Infinite Space, Geheimakte Tugunska 1 und 2, Hotel Dusk, Last Window, Ghost Trick, Shin Megami Tensei - Devil Survivor, Metroid Prime: Hunters, Ace Attorney Investigations (4 teile mein ich), 999 - 9 Rooms 9 Persons 9 Doors, Final Fantasy Tactics, The World Ends With You...

Da muss man kaum weitermachen, es gibt noch ne Tonne mehr und das sind nur gute Core Titel, ich hab extra die Laytons rausgelassen. Klar das da kein "God of War" bei ist, aber das sind durchweg erwachsene Spiele und sehr hochwertige.
TobinhoFCB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TobinhoFCB »

Ich mach gerne noch ein bisschen für dich weiter, damits auch der letzte rafft :wink:

Etrian Odyssey 1-3, Golden Sun 3, Harvest Moon, Bleach, Shin Megami Tensei: Strange Journey, Lunar Knights, Tales of Innocence, Tales of Hearts, Revenant Wings, Ninja Gaiden, Advance Wars, Lufia, Trauma Center, Rune Factory, Knights in the Nightmare, Suikoden, Might and Magic, Okamiden
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Vergesst Inazuma Eleven nicht. :D War sehr überrascht das mich sowas weit über 60 Stunden unterhalten hat.

Es gibt da noch ein paar (mehr oder weniger) Geheimtipps. Spontan fallen mir grad noch Avalon Code, Sands of Destruction, Phantasy Star 0 und eine recht gelungene Versoftung vom Wizard of Oz ein. Ist aber auch alles Geschmackssache.

Die diversen Call of Duty Ableger und Metroid hatten ganz gute Kritiken und bei Dementium 1 und 2 kamen Horror-Fans auch auf ihre Kosten. Grafisch ist das alles natürlich nicht zeitgemäß, aber damals war das für nen Handheld völlig ok.

Man hatte jedenfalls auch als Erwachsener keine Probleme geeignete Spiele zu finden.
buk86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buk86 »

das beste spiel für den ds ist doch "Baphomets Fluch - Director's Cut" ;)
Mert_90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mert_90 »

Ich wurde mir ja gerne auch ein HandKonsole kaufen, wie sie auch immer heißen. Nur die Spiel Preise sind genau so Teuer, wie die richtigen Spiele. Da bleibe ich lieber bei mein Samsung Galasxi S2 ^^