Call of Duty: Modern Warfare 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

@Vejieta

wieder? wieso wieder ?

ich finde es nur schade das ende des jahres gleich 3 AAA shooter veröffentlicht werden. gears 3, mw2, und Battlefield 3

für mich als 360 besitzer wären alles 3 pflichtkäufe
wobei man natürlich nicht die zeit hat alle 3 online zu gamen
echt schade :(

vorallem da jetzt grade flaute herrscht
MonsterHuntertri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MonsterHuntertri »

[quote="Batistuta"]Was BF 3 angeht muss man hier schon sehr deutlich zwischen PC und Konsolen Version unterscheiden. Dass das Spiel auf dem PC unglaublich gut aussieht hat der Trailer gezeigt, von der Konsolenversion weiss man noch nichts. In einem Interview haben die Entwickler aber gesagt, dass sie den best möglichen Gaming PC als Hauptplattform nehmen und das Spiel dann für die Konsolen runterskalieren werden. Wie weit sie da skalieren müssen wird sich zeigen.

Der wichtigste Unterschied aber ist: auf dem PC werden 64 Spieler gegeneinander antreten, während es auf den Konsolen 24 sind. Mit 24 Spielern wird man keine epischen Schlachten auf riesigen Maps austragen können, darum werden sich die Kämpfe vermutlich sehr ähnlich zu CoD spielen.

Die Kampagne von MW 3 wird glaube ich unschlagbar brachial und
Actionreich inszeniert werden, wie die Vorgänger werden sie sicher wieder zwischen 90 bis 100% Bewertungen bekommen und das insgesamt beste Paket abliefern.

genau meine Meinung für Pc spieler wird sich BF3 sicher lohnen, aber für Konsolenspieler? Wie wird da die Grafik aussehen, Warum nur 24 spieler?
Ich werd mir warscheinlich MW3 schon alleine wegen den kooperativen Spielmodi wie Spec ops und evt. Zombiemodus.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

ja das mit den 24 spielern für konsole ist/wäre schade
da hat der pc ganz klar die nase vorn
bei der grafik ebenfalls

zum glück kommt bald die nächste konsolengeneration

aber ich fand BC 2 auf der 360 online auch schon sehr geil
und das trotz der kleinen teams

abwarte was sie draus machen :)
SENSENMANN71
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SENSENMANN71 »

tastaturr hat geschrieben:Kann mir mal jemand von denjenigen die meinen CoD hätte keinen Anspruch(Skill),erklären warum das so ist,und in welcher Art und Weise sich Cod zu anderen Shootern unterscheidet,die dann mehr Anspruch(Skill) haben.

Das ist mir nicht ganz klar!

In meiner Unwissenheit und als jemand der bisher ausschließlich MW2 im Multiplayer gespielt hat und immer noch spielt,denke ich mir ,dass es doch in jedem Shooter auf dasselbe hinauslaufen müsste,nämlich die Fähigkeit eine gute Orientierung und Kenntnis der jeweiligen Karte auf der man gerade spielt zu haben,sowie mit der Waffe die man nutzt gut umgehen zu können,also schnell reagieren,schnell ziehen und zielen und treffen.

,sowie die untergeordneten Dinge wie:

-eine für sich gute Zweitwaffe ,sowie die richtige Ausrüstung raussuchen.(welche Granate z.B)
-persönliche Vorliebe der Extras
-Abschussserien

Was soll denn bei CoD so großartig anders sein,als bei anderen Shootern?
(Bis auf die Abschusserien!!!)
was die Aussage rechtfertigen würde,dass Cod Spieler keinen Anspruch hätten,oder keinen Skill.
Alleine diese Verallgemeinerung ist doch schon lächerlich!
Das klingt ja ganz ok,was Du da schreibst und ich möchte ja auch nicht alle COdMW über einen Kamm scheren(ich bin ja auch einer,der da schon an die 500 Stunden im MP verbracht hat), ABER:

Wie laufen denn da schon die Matches ab?Hier mal ein paar Beispiele:
- In jeder Runde,in jedem Modus,beginnt das Spiel indem sofort von der anderen Seite der Map einem Thumpergranaten vor die Füße geknallt werden....
- wo der Gegner trotz Kugelhagel einen aus etlichen Metern Entfernung mit dem Messer anspringt....
- wo man,nachdem man sich vorgekämpft hat,einem der Gegner in den Rücken fällt,weil er zufällig hinter dir respawnt.....
- wo man aus ca. 50 m Entfernung mit einer MP abgeschossen wird,obwohl man sich hinter einer 30 cm dicken Betonwand befindet....
- wo gecheatet wird ohne Ende(man braucht sich ja nur mal als Beweis die Bestenlisten anschauen)
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

VirusTI hat geschrieben: 1.Kostet das spiel 60 EURO!Anstatt 40 (PC) hinzu kommt das alles recycelt ist.
2.Gilt das nur für BC2
2.1 Voller Bugs und irgendwie typisch EA (Electronics Amateurs)
3.Gab es für B2 Add-Ons im Wert von 20 Euro!Ich glaube sogar 2 also 40 Euro.
4.Woher willst du das wissen?Bist du der Marketingchef von EA?
1. Kostet BF standardmäßig 55 €, egal ob mit oder ohne Addon. Selbst 2142 kostete Anfang 2010 noch 55 €.
2. Es gab auch bisher nur bei BC2 DLCs, Northers Strike und der Rest von BF2 und BF2142 waren Addons, die man sich auch im Laden kaufen konnte und nicht nur neue Maps brachten sondern auch neue Fahrzeuge und Waffen.
3. Siehe 2.
4. Nein, aber ich mache meine Aussage aufgrund der Erfahrung aus BC2.

Und wenn es wirklich Leute mit gesundem Menschenverstand gäbe, wäre CoD die erste Marke, die aussterben würde, oder zumindest keine DLCs mehr bekäme. Aber Dummheit ist leider allgegenwärtig.
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Randall Flagg hat geschrieben:
VirusTI hat geschrieben: 1.Kostet das spiel 60 EURO!Anstatt 40 (PC) hinzu kommt das alles recycelt ist.
2.Gilt das nur für BC2
2.1 Voller Bugs und irgendwie typisch EA (Electronics Amateurs)
3.Gab es für B2 Add-Ons im Wert von 20 Euro!Ich glaube sogar 2 also 40 Euro.
4.Woher willst du das wissen?Bist du der Marketingchef von EA?
1. Kostet BF standardmäßig 55 €, egal ob mit oder ohne Addon. Selbst 2142 kostete Anfang 2010 noch 55 €.
2. Es gab auch bisher nur bei BC2 DLCs, Northers Strike und der Rest von BF2 und BF2142 waren Addons, die man sich auch im Laden kaufen konnte und nicht nur neue Maps brachten sondern auch neue Fahrzeuge und Waffen.
3. Siehe 2.
4. Nein, aber ich mache meine Aussage aufgrund der Erfahrung aus BC2.

Und wenn es wirklich Leute mit gesundem Menschenverstand gäbe, wäre CoD die erste Marke, die aussterben würde, oder zumindest keine DLCs mehr bekäme. Aber Dummheit ist leider allgegenwärtig.

Ähm guck dich bitte nochmal um, sehe B3 für 60 und für Konsolen sogar 70...die spinnen doch echt eh.
Warum glaubst du denn das EA es mit B3 genau so macht?
Ich erinnere dich da an MoH 5 maps den rest als DLC verkauft 1 Monat nach release, das war die pure verarsche und einer der hauptgründe warum ich so derbe gegen EA und CO gehe.
Ich hoffe das mit B3 und MW 3 alle vorbesteller schön auf die fresse fliegen, denn das sind die Opfer bei der ganzen Geschichte und solange es genug gibt wird der Publisher schön weiter am Geldhahn drehen.Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt und wo die schmerzgrenze bei den Casual,- und Core gamern ist.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

VirusTI hat geschrieben: Ich hoffe das mit B3 und MW 3 alle vorbesteller schön auf die fresse fliegen, denn das sind die Opfer bei der ganzen Geschichte und solange es genug gibt wird der Publisher schön weiter am Geldhahn drehen.Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt und wo die schmerzgrenze bei den Casual,- und Core gamern ist.
Also ich würde EA zwar für die BF3:LE auch am liebsten zum Teufel schicken, aber man bekommt sie für 34€(PC) aus GB. Das ist eine fairer Preis denke ich und so muss ich nicht später auf den passenden Steam-Deal warten, um BacktoKarkand für nen ordentlichen Preis zu bekommen.
Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass das Game irgendwie schlechter als BC2 zum Release sein soll. Ähnliches gilt für MW3, wo man eigentlich auch schon genau weiß, was man bekommt. Vorbestellen ist also irgendwo schon legitim mMn.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

VirusTI hat geschrieben: Ähm guck dich bitte nochmal um, sehe B3 für 60 und für Konsolen sogar 70...die spinnen doch echt eh.
Also ich gucke gerade bei Amazon Deutschland und sehe, dass es tatsächlich nur die Limited Edition gibt. Okay, das ist echt hart, denn sowohl XBox User als auch PS3'ler zahlen 70 € für das Spiel. Für den PC kostet es auch 60 €. Ich kannte bisher nur die englischen Preise und ging davon aus, dass das Game hier wie immer 55 € kostet. Wobei ich mich echt frage, was in der Limited Edition drin ist, denn in der Produktbeschreibung liest man davon nichts. Der DLC ist ja auch nur für Vorbesteller gedacht, wenn du die LE im Laden bei Release kaufst, musst du den DLC extra kaufen.
Warum glaubst du denn das EA es mit B3 genau so macht?
EA und Dice meinten damals, dass sie die Leute nicht so abzocken würden wie AB mit CoD, von daher wurden alle Mappacks für lau rausgegeben (wobei nur das letzte Mappack wirklich neue Maps brachte), um zu zeigen: Bei uns bezahlt ihr keine 15 €! Es wäre echt die Härte wenn EA das jetzt ändert, dann werden die Jungs sich auch einiges an Kritik anhören müssen.

Ich erinnere dich da an MoH 5 maps den rest als DLC verkauft 1 Monat nach release, das war die pure verarsche und einer der hauptgründe warum ich so derbe gegen EA und CO gehe.
Okay DAS ist echt heftig. Ich habe MoH weder gekauft noch gespielt und wusste das nicht. Das ist schon wirklich AB-Style, oh mann. Waren das auch 4 Maps für 15 € oder war der Preis wenigstens tiefer angesetzt?
Ich hoffe das mit B3 und MW 3 alle vorbesteller schön auf die fresse fliegen, denn das sind die Opfer bei der ganzen Geschichte und solange es genug gibt wird der Publisher schön weiter am Geldhahn drehen.Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt und wo die schmerzgrenze bei den Casual,- und Core gamern ist.
Da muss ich ehrlich sagen, dass BF wohl eher sterben würde als CoD, weil bei CoD immer noch (gerade im amerikanischen Sektor) sehr viele Kiddies sind, die sich das Spiel von ihren Eltern wünschen und es dann auch kriegen, weils ja ach so cool ist. Habe schon oft gehört, dass man bei MW2 auf einigen Servern von irgendwelchen Kiddies bebasht und dann auch noch beleidigt wird. Von 11jährigen ... Bei BF besteht ein Großteil aus über 16jährigen (okay, sind auch Kiddies, aber nicht so nervig wie 11jährige ... meistens). Dass BF von den Gamern "verlassen" wird ist auch zu bezweifeln, da es momentan kein taktisches Spiel gibt, was so ähnlich ist, zumindest kenne ich keins, was eine Squadbildung und eine Klassenwahl erlaubt.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Randall Flagg hat geschrieben: Wobei ich mich echt frage, was in der Limited Edition drin ist, denn in der Produktbeschreibung liest man davon nichts. Der DLC ist ja auch nur für Vorbesteller gedacht, wenn du die LE im Laden bei Release kaufst, musst du den DLC extra kaufen.
Sicher das du richtig verstanden hast? Nichts als der DLC ist doch der Inhalt der LE und wenn es diese im Laden zu kaufen gibt, wird da denk ich auch nichts weiter als ein BackToKarkand-Code drinliegen - so wie bei der BadCompany2-LE damals.
Auf der offiziellen Seite heißt es ja auch: Die Battlefield 3 Limited Edition beinhaltet ohne Aufpreis Battlefield 3: Back to Karkand und kann bereits jetzt vorbestellt werden.
Das heißt für mich nicht, dass es BtK obendrein zum LE-Inhalt gibt, sondern es ist der LE-Inhalt.

Ansonsten ist bei Game.co.uk noch eine Edition aufgetaucht:
http://www.game.co.uk/Games/PlayStation ... tlefield+3
Is aber auch nur wie son MP-Booster-Müll.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

D_Radical hat geschrieben:
Randall Flagg hat geschrieben: Wobei ich mich echt frage, was in der Limited Edition drin ist, denn in der Produktbeschreibung liest man davon nichts. Der DLC ist ja auch nur für Vorbesteller gedacht, wenn du die LE im Laden bei Release kaufst, musst du den DLC extra kaufen.
Sicher das du richtig verstanden hast? Nichts als der DLC ist doch der Inhalt der LE und wenn es diese im Laden zu kaufen gibt, wird da denk ich auch nichts weiter als ein BackToKarkand-Code drinliegen - so wie bei der BadCompany2-LE damals.
Auf der offiziellen Seite heißt es ja auch: Die Battlefield 3 Limited Edition beinhaltet ohne Aufpreis Battlefield 3: Back to Karkand und kann bereits jetzt vorbestellt werden.
Das heißt für mich nicht, dass es BtK obendrein zum LE-Inhalt gibt, sondern es ist der LE-Inhalt.

Ansonsten ist bei Game.co.uk noch eine Edition aufgetaucht:
http://www.game.co.uk/Games/PlayStation ... tlefield+3
Is aber auch nur wie son MP-Booster-Müll.
Woah, 40 Pfund für den Mist ... was zum Teufel?

Also bei fast allen Seiten lese ich immer Sätze wie "[...]welches es gratis für Vorbesteller gibt".

Obwohl bei der Gamestar gesagt wird, es ist Teil der Limited Edition. Da bliebe natürlich noch die Möglichkeit, dass die LE nur zur Vorbestellung gibt. Der DLC selbst soll später im Februar für alle anderen käuflich sein.

Hier mal ein paar Links, wo ich meine Infos herhabe:

http://www.gameswelt.de/news/57463-Batt ... rkand.html
http://www.bf-games.net/readnews/10042/ ... uellt.html
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=94235

Bei letzterer Quelle steht auch Folgendes:
Käufer der normalen Edition (in Erstauflage nicht verfügbar), können demnach den DLC einen Monat nach Release von Battlefield 3 in den Online-Shops kaufen.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Übertriebene Action und gänsehauterzeugende Inszenierung zusammen mit einer unrealistischen Story die Stoff für abwechslungsreiche Schauplätze bietet. Wird gekauft.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

SENSENMANN71 hat geschrieben:
tastaturr hat geschrieben:Kann mir mal jemand von denjenigen die meinen CoD hätte keinen Anspruch(Skill),erklären warum das so ist,und in welcher Art und Weise sich Cod zu anderen Shootern unterscheidet,die dann mehr Anspruch(Skill) haben.

Das ist mir nicht ganz klar!

In meiner Unwissenheit und als jemand der bisher ausschließlich MW2 im Multiplayer gespielt hat und immer noch spielt,denke ich mir ,dass es doch in jedem Shooter auf dasselbe hinauslaufen müsste,nämlich die Fähigkeit eine gute Orientierung und Kenntnis der jeweiligen Karte auf der man gerade spielt zu haben,sowie mit der Waffe die man nutzt gut umgehen zu können,also schnell reagieren,schnell ziehen und zielen und treffen.

,sowie die untergeordneten Dinge wie:

-eine für sich gute Zweitwaffe ,sowie die richtige Ausrüstung raussuchen.(welche Granate z.B)
-persönliche Vorliebe der Extras
-Abschussserien

Was soll denn bei CoD so großartig anders sein,als bei anderen Shootern?
(Bis auf die Abschusserien!!!)
was die Aussage rechtfertigen würde,dass Cod Spieler keinen Anspruch hätten,oder keinen Skill.
Alleine diese Verallgemeinerung ist doch schon lächerlich!
Das klingt ja ganz ok,was Du da schreibst und ich möchte ja auch nicht alle COdMW über einen Kamm scheren(ich bin ja auch einer,der da schon an die 500 Stunden im MP verbracht hat), ABER:

Wie laufen denn da schon die Matches ab?Hier mal ein paar Beispiele:
- In jeder Runde,in jedem Modus,beginnt das Spiel indem sofort von der anderen Seite der Map einem Thumpergranaten vor die Füße geknallt werden....
- wo der Gegner trotz Kugelhagel einen aus etlichen Metern Entfernung mit dem Messer anspringt....
- wo man,nachdem man sich vorgekämpft hat,einem der Gegner in den Rücken fällt,weil er zufällig hinter dir respawnt.....
- wo man aus ca. 50 m Entfernung mit einer MP abgeschossen wird,obwohl man sich hinter einer 30 cm dicken Betonwand befindet....
- wo gecheatet wird ohne Ende(man braucht sich ja nur mal als Beweis die Bestenlisten anschauen)

Erstmal danke für die Antwort,
jedoch beantwortet das nicht meine Frage.

Du beschreibst lediglich Ärgernisse,die in dem Spiel (MW2)vorkommen können und die teilweise,da gebe ich Dir Recht,verbesserungswürdig sind.

Eine Antwort auf meine Frage kann mir wohl scheinbar niemand geben,weil die Behauptung,die zuletzt von "snafing" ausging,schlichtweg falsch ist.
Und weil snafing auch noch "Können" und "Teamplay"mit höherem Anspruch und Skill in Zusammenhang brachte,möchte ich dazu auch noch was sagen.
Wohin verziehen sich denn die Leute die bei "Free 4 all" keine Sonne sehen?

Ja,genau,ins Team-Deathmatch,weil dort Ihr durchschnittliches Spiel nicht so sehr auffällt und man kann ja wenigstens noch nen Sieg mitnehmen,obwohl man selber vermutlich nicht viel dazu beigetragen hat.

Soviel dazu!
snafing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von snafing »

free 4 all ist also das non plus ultra imn multiplayer? wenn das dein ersnt sein sollte, dann bestätigst du einfach deine unwissenheit und den fehlenden skill. das ist wohl epic fail. der modus, wo die besten spieler gegeneinander antreten, ist SD(search and destroy). und das wohl in sehr vielen spielen, vor allem bei COD. cod 1, 2 und 4 findest du NUR in diesem modus die besten spieler. da kommt es vor allem auf teamplay an und mapkenntnisse. was du hier erzählst, ist ein einziger großer witz. spiel einmal esl und sd.

und dann wundern sich die mw 2 und bo spieler, wieso sie nciht ersnt genommen werden :roll:
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Und da beschwert sich noch jemand, dass zu jeder Sportreihe jährlich ein neues Spiel raus kommt. Dabei kann man da sogar nach von einem gewissen Vortschritt der Technik sprechen. Hier sehe ich nur eine Stagnation.
Diese persönliche Empfindung wird mir auch keiner nehmen können.

Im Prinzip muss man sich aber vor jedem Kauf solcher Spiele (ob FIFA, CoD, etc.) das gleiche Fragen:
Wie oft/lange Spiele ich das Spiel, bevor es in irgendeinem Regal verschwindet?

Ich persönlich werde mir das neue CoD nicht mehr kaufen, nicht nur weil mich die immer wieder aufs neue verwendete Grafikengine glauben lässt, dass ich immer noch Modern Warfare am spielen bin und nur jemand ein anderes Cover in die Spielhülle geschoben hat, sondern eben auch weil nach 5 Stunden Singleplayer und ein paar Stündchen Multiplayer schon wieder Schluss für mich ist.

4-5€ pro gespielte Stunde sind dann im Endeffekt auch ziemlich happig. Das geht dann schon bei den Kosten in Richtung Kinofilm - und für solche bin ich auch nur selten bereit Geld auszugeben.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

naja wenn man ein game nur 5h im singleplayer zockt dann sind 60 euro mit sicherheit rausgeschmissenes geld ...
ich habe mit mw 2 locker 30 stunden im singleplayer verbracht.
da lohnt das schon mehr.
alleine spec ops war einfach nur geil im coop.
und das sind locker 15 stunden fun