LittleBigPlanet 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Man verzeihe mir, dass ich mir nun nicht alle 12 Seiten durchgelesen habe. Daher weiß ich nicht, ob schon jemand gefragt hat, ob der UK-Import auch deutsch spricht. Wie stehts da?
Mein Englisch ist übrigens sehr gut, aber da ich das Spiel gern mit Freunden vorm selben TV spielen möchte und nicht alle von denen Zocker sind möchte ich die Einstiegsschwelle so niedrig wie möglich halten. Daher die Frage.
Also: Spricht der UK-Import von LBP2 auch deutsch?
Mein Englisch ist übrigens sehr gut, aber da ich das Spiel gern mit Freunden vorm selben TV spielen möchte und nicht alle von denen Zocker sind möchte ich die Einstiegsschwelle so niedrig wie möglich halten. Daher die Frage.
-
- Persönliche Nachricht:
weiß es nicht 100%, aber denke schon, der erste Teil hatte auf jeden fall Deutsche Synchro (habe lbp 1 als uk version da)saxxon.de hat geschrieben:Man verzeihe mir, dass ich mir nun nicht alle 12 Seiten durchgelesen habe. Daher weiß ich nicht, ob schon jemand gefragt hat, ob der UK-Import auch deutsch spricht. Wie stehts da?
- ico
- Persönliche Nachricht:
Bisher ist LBP2 großartig. Hab von anfang an mit meiner Freundin zu zweit gespielt. Super Game. Wenn wir den SP durch haben gehts ans basteln.
Geil find ich die Integration von Teil 1. Die ganzen Trophäen für bis dato gebaute Levels etc. verden direkt übernommen. Ich bin zwar nicht so der Trophäenhunter, aber ist schon cool wenn man Teil 2 einlegt und erstmal 5-7 Trophäen auf einmal bekommt
Geil find ich die Integration von Teil 1. Die ganzen Trophäen für bis dato gebaute Levels etc. verden direkt übernommen. Ich bin zwar nicht so der Trophäenhunter, aber ist schon cool wenn man Teil 2 einlegt und erstmal 5-7 Trophäen auf einmal bekommt

-
- Persönliche Nachricht:
wofür der uk import? die deutsche version bekomsmt für 37 euro .. in uk ist es teurersaxxon.de hat geschrieben:Man verzeihe mir, dass ich mir nun nicht alle 12 Seiten durchgelesen habe. Daher weiß ich nicht, ob schon jemand gefragt hat, ob der UK-Import auch deutsch spricht. Wie stehts da?

- Sheeriz
- Persönliche Nachricht:
Du musst LBP2 von Amazon als Händler wählen - Dann sollte es gehen.saxxon.de hat geschrieben:Dann hattest du mehr Glück als ich. Der Gutscheincode funktioniert nicht mehr.
Ich bestells aber totzdem da, der Preis von Amazon.de ist derselbe wie der von Amazon.uk, wenn man die Versandkosten aufschlägt.
- fanboyauf3uhr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
bei mir hats grad noch funktioniert mit "LBP2AMZN". mit dieser bestellung: http://www.amazon.de/Sony-Little-Big-Pl ... cr_pr_pb_tsaxxon.de hat geschrieben:Dann hattest du mehr Glück als ich. Der Gutscheincode funktioniert nicht mehr.
Ich bestells aber totzdem da, der Preis von Amazon.de ist derselbe wie der von Amazon.uk, wenn man die Versandkosten aufschlägt.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Sooo, mittlerweile hab ich den SP auch so gut wie durch…
Obwohl die Level im Story-Modus sehr hübsch sind und sich sehr fluffich (kaum Passagen die mal wirklich Probleme bereiten) und abwechslungsreich spielen ist die Geschichte selbst zwar niedlich aber doch belanglos. Das man hier weder ein ausgewachsenes Fantasymärchen noch Spionagetrhiller, weder Horror noch Weltuntergangsepos (naja, das schon so´n bisschen... also ein gaaaanz niedlicher Untergang) erwarten durfte sollte aber niemanden wirklich überraschen… die Kleinen wollen doch auch ihren leicht-verständlichen Spaß. Den Story-Modus sehe ich (und sicher viele andere auch) doch eh eher als ausgiebiges Tutorial zur Vorbereitung auf die Community-Perlen und als Such- und Sammelspielchen für fleißige Editor-User und Kostümsammler.
Die neuen Features machen richtig Laune. Egal ob das Schwingding, das Grabbel- und Wurfding, die Helmspritze, der Controlinator, die Mini(Shooter-, Krabbel-, Renn-)spielchen, die mech. Reittiere (Woran erinnerte mich bloß das Laserschießende Kamel?
) oder wer weiß was der Editor noch an neuen (und selbstverständlich alten) Möglichkeiten bereit hält. Richtig cool find ich die Level rund um die Sackbots, sei es das Einfangen und vor sich hertreiben, ein hibbeliger Haufen der dem Sackmann anhimmeld überall hin folgt oder der Bienentransport… irgendwie witzig.
Na vielleicht beschäftige ich mich in Zukunft doch mal etwas intensiver mit dem Editor.
Also die Wertung im 90er Bereich ist absolut in Ordnung, um einzelne Prozentpunkte sollen sich Nerds und Hater kloppen.
Man kann streiten, ob LBP2 nu eine gelungene Fortsetzung oder „nur“ ein großzügiges Vollpreis-AddOn ist… solang alles alte nutzbar bleibt, der Spielspaß wie eh und je stimmt und allein die neuen Möglichkeiten die LBP-Welt ungemein erweitern werden kann man sich aber nicht wirklich beschweren, zu wenig für sein Geld zu bekommen, sofern man denn das Online-Angebot auch nutzt.
Wo allerdings die im Pro/Contra erwähnten langen Ladezeiten sind is mir´n Rätsel, die Zeit reicht kaum um bei den beim laden eingeblendeten Tipps auch nur die erste Zeile zu lesen. :wink:
Obwohl die Level im Story-Modus sehr hübsch sind und sich sehr fluffich (kaum Passagen die mal wirklich Probleme bereiten) und abwechslungsreich spielen ist die Geschichte selbst zwar niedlich aber doch belanglos. Das man hier weder ein ausgewachsenes Fantasymärchen noch Spionagetrhiller, weder Horror noch Weltuntergangsepos (naja, das schon so´n bisschen... also ein gaaaanz niedlicher Untergang) erwarten durfte sollte aber niemanden wirklich überraschen… die Kleinen wollen doch auch ihren leicht-verständlichen Spaß. Den Story-Modus sehe ich (und sicher viele andere auch) doch eh eher als ausgiebiges Tutorial zur Vorbereitung auf die Community-Perlen und als Such- und Sammelspielchen für fleißige Editor-User und Kostümsammler.
Die neuen Features machen richtig Laune. Egal ob das Schwingding, das Grabbel- und Wurfding, die Helmspritze, der Controlinator, die Mini(Shooter-, Krabbel-, Renn-)spielchen, die mech. Reittiere (Woran erinnerte mich bloß das Laserschießende Kamel?

Na vielleicht beschäftige ich mich in Zukunft doch mal etwas intensiver mit dem Editor.

Also die Wertung im 90er Bereich ist absolut in Ordnung, um einzelne Prozentpunkte sollen sich Nerds und Hater kloppen.
Man kann streiten, ob LBP2 nu eine gelungene Fortsetzung oder „nur“ ein großzügiges Vollpreis-AddOn ist… solang alles alte nutzbar bleibt, der Spielspaß wie eh und je stimmt und allein die neuen Möglichkeiten die LBP-Welt ungemein erweitern werden kann man sich aber nicht wirklich beschweren, zu wenig für sein Geld zu bekommen, sofern man denn das Online-Angebot auch nutzt.
Wo allerdings die im Pro/Contra erwähnten langen Ladezeiten sind is mir´n Rätsel, die Zeit reicht kaum um bei den beim laden eingeblendeten Tipps auch nur die erste Zeile zu lesen. :wink:
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
ich glaube, dass bezieht sich auf den onlinemodus. immer wenn man da einfach in ein level springt, sucht der mitspiele und das dauert, verständlicherweise, etwas länger.Homer-Sapiens hat geschrieben:Wo allerdings die im Pro/Contra erwähnten langen Ladezeiten sind is mir´n Rätsel, die Zeit reicht kaum um bei den beim laden eingeblendeten Tipps auch nur die erste Zeile zu lesen. :wink:
- speedie²
- Persönliche Nachricht:
hab mal noch ein paar fragen und zwar, editor ist ja wenn ich auf den mond geh und auf kreativ drücke.
jetzt find ich nur der editor hat ja voll wenig funktionen, oder wird der erst komplett freigeschaltet nachdem man den story-modus beendet hat?
irgendwie blick ich da nicht mehr durch, es hieß doch so ein riesen-editor nur ich glaub das nicht dass das alles war- klärt mich auf!!!!
jetzt find ich nur der editor hat ja voll wenig funktionen, oder wird der erst komplett freigeschaltet nachdem man den story-modus beendet hat?
irgendwie blick ich da nicht mehr durch, es hieß doch so ein riesen-editor nur ich glaub das nicht dass das alles war- klärt mich auf!!!!

- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
die funktionen werden erst freigeschaltet, wenn du dir alle trainings antust. für jedes training kommt was neues. das dauert zwar ne weile, aber ich finds insofern sinnvoll, dass dann nicht die ganzen foren vollgespamt werden mit "wie geht das, wie baue ich dies"speedie² hat geschrieben:hab mal noch ein paar fragen und zwar, editor ist ja wenn ich auf den mond geh und auf kreativ drücke.

aber wenn ich das tichtig verstanden habe, gibt es im trainingsmenü auch den button "alle trainings freischalten, ich glaub so kriegt man gleich ALLES.
- speedie²
- Persönliche Nachricht:
cool, vielen dank! weil wenn das der editor gewesen wäre wäre es ja ernüchternd. so hab ich gewissheit4lpak4 hat geschrieben:die funktionen werden erst freigeschaltet, wenn du dir alle trainings antust. für jedes training kommt was neues. das dauert zwar ne weile, aber ich finds insofern sinnvoll, dass dann nicht die ganzen foren vollgespamt werden mit "wie geht das, wie baue ich dies"speedie² hat geschrieben:hab mal noch ein paar fragen und zwar, editor ist ja wenn ich auf den mond geh und auf kreativ drücke.
aber wenn ich das tichtig verstanden habe, gibt es im trainingsmenü auch den button "alle trainings freischalten, ich glaub so kriegt man gleich ALLES.