4Players: Spiele des Jahres 2010 (Spiel des Jahres)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SheMakesRaawr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheMakesRaawr »

was ist das denn? O.o Heavy Rain ist das Spiel des Jahres? *Kopf schüttel*
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Alles in allem kann man das Jahr 2010 wie folgt abschließen:
Ein sehr gutes Spielejahr mit hohem Niveau, viele abwechslungsreiche Spiele für jeden Geschmack auf allen Plattformen.
Da war 2009 und 2008 doch deutlich durchwachsener.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von psyemi »

Mr. Malf hat geschrieben:
ButterKnecht hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:völlig zu unrecht
Man willst du jetzt jedes Forum wo HR vor kommt zuspamen! Anscheinend nicht zu unrecht, weil es bei mehreren Kategorien abgesahnt hat! Oder willst du sagen das du der Gott aller Spieler bist und nur du recht hast!? und wie wärs mal mit einer richtigen und guten Begründung!?
4P gibt eine Begründung über mehrere Seiten, nach der er es verständlich ist warum es gut ist und du kannst nicht mal 2 vernünftige Sätze bilden!!!!!
ich habe das schon viel zu oft begründet...die story ist einfach dumm...sie hat definitiv zu viele logiklücken

bis zu dem zeitpunkt wo man rausfindet wer der origami killer ist dachte ich das ich definitiv einen meilenstein spiele...aber nachdem ich wusste wer das war konnte ich nur noch den kopf schütteln...an der stelle war das "drehbuch" einfach total mist
Spoiler
Show
na fand den origami killer garnicht unlogisch. er hat gegen sich ermittelt um Beweise zu vernichten. warscheinlich hat er es auch genossen den opfern nah zu sein.
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

ButterKnecht hat Folgendes geschrieben:
nicok hat Folgendes geschrieben:
heavy rain als "spiel" zu bezeichnen find ich schon ne frechheit..quick-time-event mist..mehr ist das nicht,aber was anderes hab ich auch nicht erwartet...als obs sonst keine anderen spiele gegeben hätte dieses jahr

depp! Warum ist es automatisch schlecht bloß weil es kein "Spiel" ist!?!?! Es soll hauptsächlich Spaß machen! Mein Gott ihr alle mit eurem Schubladendenken! Und überhaupt... hast du das Spiel überhaupt schon gespielt!? Ich jedenfallss nicht und deswegen mecker ich auch nicht darüber.
Wer hat eigentlich festgelegt das HR kein Spiel ist?!
Seit wann ist Heavy Rain kein Spiel?!
Die "Regeln" von Heavy Rain sind einfach anders, als die von anderen Spielen, nur weil es anders funktioniert als andere Spiele wird es so behandelt als wäre es keines.

Zudem muss ich hier noch etwas loswerden:
Die Community hier bei 4Players geht mir in letzter Zeit immer mehr auf den Sack! Es wird bei jedem kleinsten Geschehen in der "Spielewelt" rumgeflamet was das Zeug hält.
Geht es um Shooter, kommen die ach so tollen "PC-Shooter Veteranen" ziehen Konsolenshooter in den Dreck und meinen alles wäre besser ohne.
Geht es um Wertungen von Spielen, tanzen gleich die ganzen Fanboys an und heulen rum, das ihr perfektes CoD BO "nur" 80% im Test bekommen hat.
Geht es darum, dass Entwickler versuchen einer alten Marke wieder neues Leben einzuhauchen, da sie sich nicht mehr verkauft, indem sie sie von grundauf erneuern, sind wieder die Fanboys da und meckern das das alles totaler Mist wäre. Doch wenn so weiter gemacht wird passiert das Gleiche.
Ich könnte diese Liste noch weiter ausführen, da zu jedem noch so kleinen Thema geflamet wird was das Zeug hält.
Versucht doch mal eure Meinung ordentlich zu begründen und nicht mit:"PC FTW, Konsole hats nich drauf xDDD".

Heavy Rain wurde zum "SPIEL" des Jahres gewählt von 4Players und das wird auch nicht mehr rückgängig gemacht und da die Redaktion aus alteingesessenen Spielern besteht, die zum Großteil fast die ganze Geschichte des Videospielens "live" verfolgt haben und dazu beruflich Spielejournalisten sind ( ich weiß nicht ob man diesen Beruf so nennt, aber ich denke jeder weiß was ich damit meine), glaube ich das diese wissen was ein Videospiel ausmacht, bzw. was Eines ist.

So, das musste einfach mal gesagt werden!
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

6ch6ris6 hat geschrieben:wow ein "spiel" ohne gameplay wird spiel des jahres...

toll, dass jetz auch halbwegs interative filme mit ihn die wahl aufgenommen werden -.-

dann erklär uns mal warum heavy rain, in dem man ziehmlich viele alltägliche und ausgefallene dinge nachmachen kann und man dazu buttons und den analog stick benutzt, kein gamplay hat und zB jeder x-beliebige shooter bei dem man nur 2 sachen machen kann, nämlich waffe anlegen und abzug betätigen ein gameplay hat .......

bin gespannt wie ein flitzebogen !
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

Zu Demons Souls kann ich nur sagen: "Mittelalter RPGs haben mich immer vor langeweile angekotzt." Aber nun bin ich ein Fan dieser Epoche wo nur ein Schild und ein Schwert dein überleben sichert und nicht stundenlanges Dialoge führen.
chuck norris 82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chuck norris 82 »

1 Platz: Red dead redemption
2. Platz: Halo Reach
3. Platz: Limbo

Das ist die Wahrheit wer was anderes begauptet ist ein Lügner!
SuperMario010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuperMario010 »

Gäääähhhnnn...war ja i-wie klar. Immer dieses ausgelutschte Heavy Rain. Cool, ich drücke ein paar Knöpfe..oh und siehe da...meine Spielfigur fängt sich an zu schmicken....mein gott ist das geil!!!!!!
das ist echt lächerlich. Wo ist bei dem ganzen God Of War (oder meinetwegen Castlevania) ...oder RDR.
Und Starcraft ist auf jeden fall besser als HR....man muss es ja mal so sagen: Heavy Rain hat eine menge neues im Gegensatz zu Starcraft. Aber letzteres macht einfach das was es macht komplett alles richtig..das kann man von HR nun wirklich nicht behaupten. HR hätte ich mir für 9€ genauso gut als Animations-Film im kino ansehen können...anstatt für 60€ zu "spielen".....Ich glaube 4P verwechselt da was: Nur weil ein Spiel ein paar neuere Dinge aufzeigt heißt das je nicht, dass es besser ist als alles was keine Neuerungen hat. Hätte ich HR als Buch gelesen wärs richtig spannende geworden...so bin ich aus mangelder interesanter Interaktivität fast eigeschlafen. Das Spiel gehört gewiss unter die Top 15 des Jahres....aber ganz bestimmt nicht auf Platz eins. 4P hyped HR ins unendlich....ich glaub wenn jemand jetzt erst dieses Spiel spielen würde, wäre er sowas von enttäuscht. Wie war das noch mal...94% für Heavy Rain...und für die GTA erweiterungen "gerade mal" eine 91%...da hatte wohl jemand einen knick in der Optik.....ABER zum Glück ist diese lächerliche "Spiel des Jahres" Aktion jetzt vorbei......
SuperMario010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuperMario010 »

Mr.Prinz hat geschrieben:Heavy Rain wieder mal auf Platz 1.
War klar... aber das Spiel hat es wirklich verdient... ;)

Das Jahr 2010 war ein gutes Jahr für die PS3, wie ich finde... einiges gutes an Games dabei.

Und die XBOX360 scheint dieses Jahr recht leer ausgegangen zu sein, wie mir scheint. oO

Freue mich schon auf einige neue Games, die schon angekündigt wurden für 2011.
Normalerweise gehe ich auf keine Fanboys ein. Aber da du mir ein bisschen Leid tust auf grund deines Unwissens. Folgende Spiele kamen für Xboxler raus: SC Conviction, Alan Wake, Halo Reach (!!!), Fable 3, Mass Effect 2....Natürlich...bei Metacritic alle Spiel über 80 im durchschnitt... .Also wenn das für dich mau ist.....dann sollte sich die PS3 aber in Grund und Boden schämen.
Gramosch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gramosch »

Welche Kriterien muss denn eurer Meinung nach ein Spiel erfüllen um als Spiel anerkannt zu werden? Das würde mich gerne interessieren.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

so und nächstes jahr wird goty Last Guardian oder Uncharted 3 :lol:
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

chuck norris 82 hat geschrieben:1 Platz: Red dead redemption
2. Platz: Halo Reach
3. Platz: Limbo

Das ist die Wahrheit wer was anderes begauptet ist ein Lügner!
:roll: :lol: :lol: :lol:

Lass jedem seine Meinung, so wie man dir deine lässt. :roll:
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

MØnd©LØud hat geschrieben:so und nächstes jahr wird goty Last Guardian oder Uncharted 3 :lol:
Das wäre natürlich ein Ding, 3mal hintereinander PS3
Aber nächstes Jahr kommt auch Zelda^^
Verdammt hab keine Wii :cry:
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Polyphony_Digital hat geschrieben:
MØnd©LØud hat geschrieben:so und nächstes jahr wird goty Last Guardian oder Uncharted 3 :lol:
uh stimmt das hatte ich ganz vergessen auf zelda freu ich mich auch
aber erstmal abwarten was 2011 so bringt ich bin echt gespannt ob sies 2011 mal schaffen FF XIII versus zu releasen,wie sagt man die hoffnung stirb zu letzt^^
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

MØnd©LØud hat geschrieben:
Polyphony_Digital hat geschrieben:
uh stimmt das hatte ich ganz vergessen auf zelda freu ich mich auch
aber erstmal abwarten was 2011 so bringt ich bin echt gespannt ob sies 2011 mal schaffen FF XIII versus zu releasen,wie sagt man die hoffnung stirb zu letzt^^
Das wäre echt mega, würden sie das noch schaffen.

Aber die PS3 hat 2011 generell ein gutes, nein ein Weltklasse Line Up.
Mal sehen was die anderen Konsolen (auch PC) an exclusives bringen.
Zelda wird für mich wohl der Grund sein eine WII anzuschaffen, mal sehen wo es die einigermaßen billig gibt.