Ja, du hast nicht wirklich ne Ahnung wo Rpgs herkommen, hast du na?appetizingly hat geschrieben:Immer noch nicht den Unterschied zwischen Interpretation und allgemeiner Definition gerafft, was?Huhamamba hat geschrieben:War es auch nie, sondern wie jedes dieser Japan-Gedöhns ein Action-Adventure mit bisschen Aufleveln. Für ein richtiges RPG gehört schon mehr dazu als das.cryo hat geschrieben: nach dieser definition wäre ff7 kein rpg mehr, oder?
Manche Menschen sind wirklich unbelehrbar.
Vollkommen egal was ihr von FF7 / FF generell haltet, es ist in sämtlichen Belangen ein reines RPG bzw. J-RPG.
Für einige mag die Entscheidungsfreiheit und die Auswirkungen eben dieser Entscheidungen der wichtigste Punkt sein, jedoch ist immer noch die Story und das Storytelling das Aushängeschild eines klassichen RPGs - sprich, die Story und die Charaktere sind mehr als die halbe Miete.
Wer das nicht einsehen will, hat einfach keinen Schimmer von den Anfängen der RPG video games.
Fallout und Demon Souls sind natürlich dennoch Rollenspiele, die allerdings viele Qualitäten aus anderen Genres vereinen und hauptsächlich durch Gameplay und Setting punkten.
EDIT: Möchte abschließend sagen, dass ich persönlich die FF - Reihe auch für überbewertet halte, auch wenn ich einige wenige Teile sehr genossen hab.
J-RPGs mögen oft viele kindische Aspekte haben, aber von den glaubwürdigen politischen und sozialen Konflikten eines (beispielsweise) Tales of the Abyss, können sämtliche West-RPGs, die ich bisher gespielt habe, nur träumen. Aber das ist natürlich nur meine Meinung ; )
Roguelikes and text based sagt dir wahrscheinlich nicht, na? Oder Pen und Paper? Jemals tatsächlich D&D oder DSA gespielt. RPG's ursprünglich haben nicht wirklich einen Story Fokus. Im Gegenteil.
Also Fallout hat einen sehr hohen erwachsenen Story Fokus der sich auf die Welt und deren Entwicklung bezieht. Auf Dörfer zum Beispiel und wie du sie beeinflusst durch Aktionen.
Und TOTA "glaubwürdige" soziale und politische Konstruktion.
Sorry, nein. Nicht im geringsten. Oder bitte nen ein Beispiel was so "glaubwürdig"daran ist.