FIFA 11

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

Nordal hat geschrieben: Abschließend würde ich momentan keinen von beiden bevorzugen und mal abwarten wie stabil der online Modus ist . das Beste Fußballspiel bleibt für mich PES 2008
Es wäre cool wenn man wie bei Facebook ein "gefällt mir" unter jeden Beitrag machen könnte :D du hättest dir wirklich eins verdient !
bogyone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogyone »

ElWebs hat geschrieben:[
Mich hat bei der Demo auch gestört, dass es im Gegensatz zu FIFA anscheinend keine schnell ausgeführten Freistöße gibt. Oder habe ich das nur nicht hinbekommen? Das wäre nämlich in Kombination mit den strengen Schiris dringend notwendig, um den Spielfluss nicht zu zerstören. Naja, ich habs gerade gekauft, ziehe mich jetzt mal zum ausprobieren zurück....
Doch es gibt sie, jedoch relativ selten. Wirklich schade.
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

No Cars Go hat geschrieben:
ElWebs hat geschrieben:
No Cars Go hat geschrieben:Ey. Ihr habt vergessen, klar herauszustellen, dass FIFA allein schon besser ist, weil es die superben "Trick Pony" von Charlotte Gainsbourg und "Odessa" von Caribou im Soundtrack-Aufgebot hat.
Cretins.

Ach. Shit. Der Luibl hört ja nur Metal und HipHop ;D.
Ja, und Yeasayer sind auch dabei. Poser.
Der geneigte Fan hört beim Spielen im Hintergrund sowieso seine eigene Musik. Und das wird bei mir in nächster Zeit v.a. The Suburbs sein. ;)
Du willst nicht ernsthaft Arcade Fire zu Hintergrund-Ambiente-Musik bei einem Fußballvideospiel degradieren, oder? Und beim Bügeln hast du dann wohl Mulholland Drive zum Nebenhergucken an?
Trick Pony und Odessa sind auf Coolness getrimmte, tanzbare Titel. Deswegen haben sie ja Einzug in einen Titel wie FIFA gehalten.

Wenn ich sowas lese, werde ich sehr traurig.
Ja, wenn Du ein Album auch nach dem 30. Mal nur grübelnd auf der Couch liegend anhören kannst, dann nur zu..
Außerdem ist die CD ja nunmal wirklich sehr massentauglich, was meinst Du, warum in jeder zweiten Kritik das Wort "stadiontauglich" auftaucht?
Und hier ist dieses Verdikt sicher nicht despektierlich gemeint - es sei denn Du bist einer dieser Distinktionsaffen...dann gilt Dein letzter Satz auch für mich..

P.S.: Filme schaue ich NIE nebenbei, keine Sorge..
P.P.S.: Nachdem ich im Hauptmenu von Cousins von Vampire Weekend empfangen wurde, muss ich meine Meinung zu den Songs bei PES auch revidieren - siehe Songliste hier:
http://www.pes-patch.com/
ihateshittygames
Persönliche Nachricht:

verzählt???

Beitrag von ihateshittygames »

Habt ihr euch nicht verzählt? ich komme auf diese zahlen:

PES:147 :lol:
FIFA:164 :D
:?: :?: :?:
kann mich auch irren :D

tschö

ps:ich hol mir fifa und bin mit dem ergebnis zufrieden :wink:
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

ElWebs hat geschrieben:
No Cars Go hat geschrieben:
ElWebs hat geschrieben: Ja, und Yeasayer sind auch dabei. Poser.
Der geneigte Fan hört beim Spielen im Hintergrund sowieso seine eigene Musik. Und das wird bei mir in nächster Zeit v.a. The Suburbs sein. ;)
Du willst nicht ernsthaft Arcade Fire zu Hintergrund-Ambiente-Musik bei einem Fußballvideospiel degradieren, oder? Und beim Bügeln hast du dann wohl Mulholland Drive zum Nebenhergucken an?
Trick Pony und Odessa sind auf Coolness getrimmte, tanzbare Titel. Deswegen haben sie ja Einzug in einen Titel wie FIFA gehalten.

Wenn ich sowas lese, werde ich sehr traurig.
Ja, wenn Du ein Album auch nach dem 30. Mal nur grübelnd auf der Couch liegend anhören kannst, dann nur zu..
Außerdem ist die CD ja nunmal wirklich sehr massentauglich, was meinst Du, warum in jeder zweiten Kritik das Wort "stadiontauglich" auftaucht?
Und hier ist dieses Verdikt sicher nicht despektierlich gemeint - es sei denn Du bist einer dieser Distinktionsaffen...dann gilt Dein letzter Satz auch für mich..

P.S.: Filme schaue ich NIE nebenbei, keine Sorge..
P.P.S.: Nachdem ich im Hauptmenu von Cousins von Vampire Weekend empfangen wurde, muss ich meine Meinung zu den Songs bei PES auch revidieren - siehe Songliste hier:
http://www.pes-patch.com/
Nungut, es kommt mit Sicherheit auch darauf an, was man aus The Suburbs für FIFA auskoppelt. Ein Month of May ist sicherlich geeignet, das kann ich nicht von der Hand weisen. Aber würdest du die Sprawls einbinden? Haha.
(Sorry, hab gerad ein wenig überreagiert. Wenn ich Arcade Fire lese, denke ich halt immer noch mehr an die Glanzstücke der ersten beiden Alben denn an die zu keinem kleinen Teil in der Tat glatter strukturierten Stücke auf dem neuesten Output.)

P.S.: Cousins find ich übrigens ziemlich nervig. Aber Fever Ray ist ja auch noch dabei. Wer hätte das gedacht. Ohne Fragezeichen.
Zuletzt geändert von No Cars Go am 29.09.2010 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Freunde des ruhenden Balls,

der FIFA 11-Test ist gerade online gegangen; PES 2011 können wir leider erst morgen anbieten.

http://www.4players.de/4players.php/dis ... FA_11.html[/quote]
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich werd mir wohl wieder Fifa kaufen auch wenn ich Fifa 10 als extrem unausbalanciert empfand und Fifa 11 nicht kenne (auch die Demo nicht).

Bestimmte Schwierigkeits und Geschwindigkeits Einstellungen hatten nur zur Folge, dass der Gegner mit ball schneller als meine Abwehrspieler war.
Das hat mir eigentlich das ganze Spiel kaputt gemacht.
Auch die flanken waren schlecht. Und flache Bälle reinschlagen hat überhaupt keinen Sinn gemacht. Genauso wie fernschüsse.

Auch finde ich die Steuerung ein bischen zu automatisch und den Unterschied zu den Manuellen Varianten einfach zu groß.
Wie schon erwähnt...merkt man, dass Fifa nicht für die manuelle Steuerung entwickelt wurde.

aber was solls .. werds mir mir aber wohl trotzdem wieder holen.
Wobei ich noch überlege, ob ich mir dieses Jahr mal Beide Spiele und somit das erste Mal PES hole.
mal sehen
Zuletzt geändert von superboss am 29.09.2010 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Hm, das find ich jetzt komisch. Ihr belegt es zwar mit einem Video, dass die Offensiv-KI bei PES gut mitmacht, aber als ich die Demo gespielt habe, war dies die größte Schwäche des Spiels, dass die Mitspieler einfach nich wie in Fifa vernünft mitlaufen oder sich vorne richtig frei stellen. Daran ist bei mir in der Demo fast jeder Angriff gescheitert.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Je länger und öffter ich die Demos gespielt habe, desto klarer wird für mich, dass PES die richtige Wahl ist. Werde mit meinen Homies auf zocker partys aber auch mit Fifa meinen Spaß haben, nur als Singleplayer eignet sich PES für mich besser, da man sich dort erstmal herantasten muss, es ist etwas mehr Simulation als Fifa und das gefällt mir, die Freiheit, die Individualisierung der einzelnen spieler (die realistischer umgesetzt wurde als in fifa, KALOU WTF?! der neue ronaldo, ich glaube nicht.....)kann dem Vergleich überwiegend zustimmen, nur in wenigen punkten nich, aber vorallem Tacklings, in Pes zwar oft zu lasch, in Fifa zu stark oder einfach immer unfair, es ist so selten dass Tacklings mal gezielt auf den Ball gehn, meist wird der Gegner einfach weggeschoben, DAS ist in der Häufigkeit sehr komisch und unreal. Dann gibt es aber Dank des tollen personality plus einige spieler, die unaufhaltbar sind, auch solche, von denen man es eig nicht erwartet :wink:
Das Blubb 88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Blubb 88 »

Ich wette mit euch... Beide sind mit Sicherheit absolut spielbar und machen stundelang süchtig.. ob in der einen oder anderen hinsicht ein spiel etwas die nase vorn hat is mir wurscht...
was mich aber zu 100% zu fifa hinzieht sind ganz einfach die lizenzen...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Nach dem Spielen der Demos kann ich zwar nicht in allen belangen zustimmen, ber im großen und ganzen liegt ihr schon in dem meisten Punkten richtig bzw. eure Einschätzung deckt sich mit meiner. Größte Abweichungen zwischen eurer und meienr Einschätzungen gibt es:
1. bei den Torschüssen. Da halte ich Fifa für schwächer. Vor allemmit nicht so guten Spielern sehen die Schüsse da irgendwie immer mies aus. Diese sehen bei PES deutlich schöner aus...wobei ich auch da finde, dass im Vergleich zu den letzten Jahren die Erfolgsquote mit den schwächeren Spielern erstaunlich niedrig ist.

2. Schiri K.I.
Okay. Eigentlich istd as nur eine Geschmackssache. Die sind bei Fifa wirklich teilweise einfacher nachzuvollziehen, aber ich finde, dass bei Fifa viel häufiger unterbrochen wird (zumindest in der demo). Das geht mir immer tierisch auf den Senkel^^

3. Finde ich es fast schon skandalös, dass der Spielmodi Offline Punkt mit Gleichstand bewertet wurde.Zwar gibt es da bei Fifa mehr, aber sind die meisten da eher als Spielereien zu verstehen. Genau wie bei PES die ganzen kleinen Spielmodi. Worauf es ankommt ist imho Meisterliga vs. Manager Modus. Und da sieht die Sache imho ganz klar aus. PES 4 Sterne und Fifa 2 Sterne. zumindest, wenn ich mir Fifa 10 und die wenigen ver(schlimm)besserungen anschaue die durchgeführt wurden. Ausserdem bin ich mal gespannt wie verbugt er diesmal wieder ist ^^

4. Spielergesichter
Hier finde ich die Wertung auch nicht gut. Die Gesichter sehen bei PES deutlich besser aus und ich glaube nicht, dass die Anzahl der originalgetreu designten Spieler bei Fifa höher ist (mehr Lizenzen heissen ja nicht, dass die mehr Spieler Originalgetreu nachgestaltet haben). Spieler von den Teams die nicht jedes Jahr um die CL-Mitspielen werden von EA ja doch immer recht schwach bis garnicht nachgestaltet. Falls es konkrete Zahlen gibt die das gegenteil beweisen nehme ich das natürlich gerne zurück.

Naja. aber im großen und ganzen geht es denke ich in Ordnung, dass Fifa vor PES steht was die Gesamtpunktezahl angeht. Die dinge die mir wichtig sind sind aber denke ich bei PES in diesem Jahr besser vertreten.Deshalb wird zuerst PES gekauft und wenn das langweilig werden sollte evtl. auf Fifa umgesattelt.
SiegerTyp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SiegerTyp »

Toller zweiter Teil, ich hätte früher auf PES 2011 sparen müssen :/
avsar1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von avsar1986 »

4Players wie jedes Jahr mit FIFA-Fanbrille... sieht man an den schönen Vergleichsvideos... wo sind die beim TW in FIFA wo er die Bälle selber reinspringt? Oder die Fehler die von Jahr zu Jahr fast ein halbes Jahrzehnt dabei ist? Und dann noch angeben Defensiv und Offensiv-KI ...sry soweit man sehen kann sind 2 Spieler am Cursor.. da spielt die KI zu 20-30% mit... nur auf Befehl.. und dann werden nur Patzer aus PES gezeigt.. das ist das letzte mal das ich mir ein Test Bericht etc.. bei 4players leiste..
stefan_92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan_92 »

also die schiri-ki sollte bei PES wohl nur 1 stern bekommen. was kann der so besonders toll? das ist doch lächerlich, warum nimmt man die vorteils-funktion raus? man kann jetzt den KI gegner bei jedem ansatzweise gefährlich konter einfach mit dem verteidiger reinfahren (ohne grätschen) und der schiri pfeifft foul. und dafür gibt es nicht einmal eine karte und hat den spielaufbau entscheidend gestört. das könnte vor allem online zu einem problem werden.
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

War es bei der Meisterliga letztes Jahr auch schon so, dass man die Vereine nicht selbstständig legen konnte, sondern eine Liga auswählen muss? Finde ich ein bisschen nervig..