Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

XD das erste mal seit n64-zeiten dass ich nachts aufsteh um
zu zocken, obwohl ich zur schule, respektive arbeit, muss!

jetz kannste den double-rainbow bringen! XD selbst die scheinwerfer
der autos leuchten das aufgewirbelte wasser der anderen an.. man
leuchtet den mist der auf einen zufliegt auch noch an und sieht dadurch weniger als ohne licht! :D :D
also mein eindruck is dass pd hier echt die grafik-standards nen schritt
voran bringen will, und entweder ihr habt sowas schon in anderen spielen gesehen (ich nich), oder ihr bemängelt ernsthaft dass diese details "nur"
in ps3-grafik dargestellt werden. ich hab sowas echt noch nich gesehen.. :oops:
johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1070429 »

schummelTüte hat geschrieben:XD das erste mal seit n64-zeiten dass ich nachts aufsteh um

leuchtet den mist der auf einen zufliegt auch noch an und sieht dadurch weniger als ohne licht! :D :D
voran bringen will, und entweder ihr habt sowas schon in anderen spielen gesehen (ich nich), oder ihr bemängelt ernsthaft dass diese details "nur"
Freut mich für dich, ehrlich. Bis auf wenige Tropfen bei der Ralley durfte ich noch keinen Regen sehen. Bremsen- Upgrades hingegen schon, nur nicht in diesem Spiel. Schade, aber schön zu sehen das sich jemand freut :D 8O
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Simplegamer hat geschrieben:
schummelTüte hat geschrieben:XD das erste mal seit n64-zeiten dass ich nachts aufsteh um

Freut mich für dich, ehrlich. Bis auf wenige Tropfen bei der Ralley durfte ich noch keinen Regen sehen. Bremsen- Upgrades hingegen schon, nur nicht in diesem Spiel. Schade, aber schön zu sehen das sich jemand freut :D 8O

mir gehts genauso...*schwärm*
daxx
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daxx »

Zu 1080p bzw. dem Markenbegriff "FullHD":
Zitat:"Gran Turismo 5 - die Rennsimulation für PS3 im Test! Mehr als 1.000 Fahrzeuge, 20 Locations mit 71 Strecken, Full-HD-Auflösung (1.080p), 3D-Modus und vieles mehr" von http://www.cynamite.de/Gran-Turismo-5-P ... on-801214/
Es wird meiner Kenntnis nach doch nicht noch explizit erwähnt, dass die horizontale Auflösung 1920 Pixel beträgt...auf meinem Fernseher z.B. auch 1080p und nicht 1920*1080p. Ergo läuft GT5 in nativem FullHD.
@Big-Gremlin: Das angeblich schlecht umgesetzte Windschattensystem bezog sich auf den verlinkten Artikel ;-)
Wieso ist der 3D-Modus eigentlich nicht in den Vergleich einbezogen worden? Ich weiß dass kaum jemand einen solchen Fernseher besitzt, das Feature gibts aber trotzdem...
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Was bringt natives FullHD wenn manche (!) Texturen aussehen als wenn sie direkt von der PS 2 importiert wurden?
johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

Eben, upscaled hat die PSX auch 1080. Hier die Lösung:

Gran Turismo 5 = 1280x720 (4xAA), 1280x1080 (QAA), 1280x720 (QAA) in 3D mode

Quelle hier:
http://forum.beyond3d.com/showpost.php? ... ostcount=2
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Und das GT5 nur eine Auflösung von 1280x720 hat, bei einer angenehmen Kantenglättung macht es auch noch nicht besser. Denn ich habe lieber eine 4xAA unter 720p als eine 1080p
FullHD-Auflösungen sind bei sehr komplexen Spielen weder auf der XBOX noch der PS3 möglich, sonst wären sie schon längst da.

Was haben wir denn für FullHD-Spiele?
FIFA und NBA Street, Virtua Tennis 3, Sacred 2 auf beiden Konsolen... und auf Only-PS3 noch Pokern und Ridge Racer.
Also keiner diese Titel haut mich um.

Peace.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 27.11.2010 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

nienstock hat geschrieben: und ich liebe Blueray.
HAHAA!!!

BluRay, Du Lover... :lol:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

atwood987 hat geschrieben:
Necrolan hat geschrieben:In der Bewegung kann man auch die Standard Karren von den Premium nicht unerscheiden, außer man setzt sich direkt vor dem Fernseher.
In einigen Punkten (bei weitem nicht allen) hast du zwar nicht unrecht, aber diesen Punkt musste ich dann doch mal rauspicken. Ich finde, das sieht man schon EXTREM deutlich.

Oder hast du einen kleinen (und zwar wirklich kleinen) TV? Die Standart-Fahrzeuge sind nun wirklich nicht das gelbe vom Ei.....alles muss man nun auch nicht schönreden :wink:
mal rausepickt.

Mein honda mugen sieht wirklich aus wie aus PS2 zeiten ... wohingegen mein Skyline (Standard-Modell) fast nicht zu unterscheiden ist, von entsprechenden Premium-Modell ... ergo ... selbst innerhalb der Standard.Cars schwankt es gewaltig ;)

@Dark-Thread ... lies nochmal deinen ersten Satz ... sicher? ;)

(zur info: mindestens eine Zahl ist falsch.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Levi  hat geschrieben: @Dark-Thread ... lies nochmal deinen ersten Satz ... sicher? ;)

(zur info: mindestens eine Zahl ist falsch.
GT5 hat eine Auflösung von 1280x720 unter einer 4-fachen Kantenglättung. Im 3D Modus ist die Kantenglättung auch weg, bei selber Auflösung.
Das GT5 eine Auflösung mit 1280x1080 anbietet, heißt noch lange nict, das diese besser ausschaut auf meinem 32" FullHD-Fernseher. Ich schau lieber auf die jeweilige KAntenglättung bei Games als auf die Auflösung.

Wie gesagt, das liegt an der Hardware der XBOX und PS3.
Man hätte as GT5 eine bessere Graphik verpassen knnen, hätte man in einer passenden Auflösung gearbeitet, dann wäre aber evtl die hohe Kantenglättung weg gefallen. Evtl dann auf Forza Niveau mit der 2xAA. Aber das stört dann nicht so sehr.

Uhhh, mein GTA4 auf meinem PC eine dopelt so hohe Auflösung, wie mein GTA4 EfLC auf der XBOX. Wen es danacht geht.. f' off XBOX, vergraben und aufm Krabstein pinkeln... :roll:

Peace.
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

Also je mehr ich mich über das Thema Schadensmodell informiere umso weniger blick ich durch.

Gibt es jetzt doch Schäden mit Auswirkung auf das Fahrverhalten?
http://www.youtube.com/watch?v=9k2XS9b0DsM

Wenn ihr in dem Video ins letzte drittel spult sieht man ein überhizten Reifen oder sowas in der Art.
Vielleicht bilde ich mir das nur ein aber ich hab den Eindruck das mein M5 mit weichen Sportreifen in letzter Zeit extrem weg rutscht und kein Grip bekommt beim rausbeschleunigen. Also mehr als anfangs als ich das Auto neu hatte.
Bei den Reifen steht ja je nach härtegrad nutzen sie sich schneller oder langsamer ab, ich dachte das bezieht sich nur auf Langstreckenrennen wovon ich noch keins gefahren bin.
Wer kein English kann - er erklärt es im Video folgendermaßen. Er geht davon aus das solche "Schäden" ab lvl 10 freigeschalten sind und er ist schon sehr viel mit dem Auto gefahren usw.

Das Video hier macht mich auch stuzig
http://www.youtube.com/watch?v=bGWih-RTbXQ

Hat man jetzt mit lvl 20 das volle Schadensmodell oder muss man sich noch bis lvl 40 durch grinden bis man es komplett freigeschalten hat?
Das Schadensmodell das mit lvl 20 verfügbar sein soll wurde ja schon von einigen Reviewern bemängelt.

Hier nochmal ein Video was einen vermutlich mit lvl 20 erwartet.
http://www.youtube.com/watch?v=17tehIM9_mo
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

was interessieren mich all die vergleiche und das gebashe und geheule und die meinung von 4P wenn mich die karriere bei GT5 in ihrer Abwechslung einfach mehr motiviert als Forza 3. Deswegen GT5 für mich das bessere Spiel weil es mehr SPAß macht und darauf kommts beim gamen an.

und fehlende bremsenupgrades, kleine komfortschwächen und sonst irgendein lächerlicher mist ändern auch nichts an diesem SPAß.

Mir egal was die Welt über GT5 ablästert, für mich ists das bessere Spiel und gut ist. Ende.