Eieiei, da hat der Herr aber einen rausgelassenXris hat geschrieben:DIII war nie für die Community. Die hats gebraucht um das Spiel zu hypen. Die Zielgruppe sind eher WoW-Kiddies.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Eieiei, da hat der Herr aber einen rausgelassenXris hat geschrieben:DIII war nie für die Community. Die hats gebraucht um das Spiel zu hypen. Die Zielgruppe sind eher WoW-Kiddies.
Dass Menschen unterschiedliche Geschmäcker haben können, ist Dir neu, oder?Xbox-360-Gamer hat geschrieben:interessant ist das hier das kampfsystem bemängelt wird und die gamestar gibt dafür 10/10![]()
da frage ich mich welches spiel haben die 4players redakteure gespielt ?
Stop! Vielleicht haben die beiden 4P-Tester auch nicht bemerkt, dass man die Skills frei verteilen kann, wenn man die entsprechende Option freischaltet und deshalb.... ach ist ja auch egal.Kajetan hat geschrieben:Dass Menschen unterschiedliche Geschmäcker haben können, ist Dir neu, oder?Xbox-360-Gamer hat geschrieben:interessant ist das hier das kampfsystem bemängelt wird und die gamestar gibt dafür 10/10![]()
Irgendwat vonner Gamestar als Argument nehmen ist aber auch ... nunja, komm schon ... das geht echt besserXbox-360-Gamer hat geschrieben:interessant ist das hier das kampfsystem bemängelt wird und die gamestar gibt dafür 10/10![]()
Es sind "nur" 83%.Ihr müsst es so sehen: satte 84% von 4PLAYERS! Den kritischsten Spieletestern unserer Generation!
Ja, aber ich habs nochmal abgeändert bevor ich zugeflamt werde. Spielen sicherlich nicht nur Kinder (ich spiels auch), aber halt mitlerweile überwiegend.Eieiei, da hat der Herr aber einen rausgelassen
Kajetan hat geschrieben:Dass Menschen unterschiedliche Geschmäcker haben können, ist Dir neu, oder?Xbox-360-Gamer hat geschrieben:interessant ist das hier das kampfsystem bemängelt wird und die gamestar gibt dafür 10/10![]()
Ja das tun 90% der WoWler auch. Und kapieren dabei nicht das es so etwas wie eine perfekte Skillung nicht gibt. Einer der Gründe weshalb ich trotz massig Erfahrung davon absehe einen Guide zu schreiben. Eine Skillung muß man auch spielen können. Es gibt keinen keinen perfekten Plan. Den gab es auch bei D2 nicht.Umimatsu hat geschrieben:Das Kampfsystem ist durch die Runen wesentlich flexibler. Die Vertreter des alten Skillsystem nörgeln, dass dadurch die Individualität flöten gegangen ist, was eigentlich unverständlich ist, da es für Diablo 2 priorisierte Skilltemplates gab, nach denen sich sehr viele gerichtet haben.Xbox-360-Gamer hat geschrieben:interessant ist das hier das kampfsystem bemängelt wird und die gamestar gibt dafür 10/10![]()
Was für den einen komplex ist, kann für den anderen Simpel seinXbox-360-Gamer hat geschrieben:Kajetan hat geschrieben:Dass Menschen unterschiedliche Geschmäcker haben können, ist Dir neu, oder?Xbox-360-Gamer hat geschrieben:interessant ist das hier das kampfsystem bemängelt wird und die gamestar gibt dafür 10/10![]()
das hat wenig mit geschmack zu tun ... entweder ein kampfsystem ist "von der simpelsten Sorte" oder es ist vielseitig und komplex (wie im fall von diablo 3)
das hat wenig mit persönlichem geschmack zu tun. sondern eher mit mangelnder kompetenz dies zu erkennen
Dann muss man wohl sich immer an die Magazine wenden die Höchstwertungen raushauen, denn der mit der höchsten Wertung hat am meisten Recht, alle anderen sind doch nur ein inkompetenter Haufen Kreaturen!Xbox-360-Gamer hat geschrieben:Kajetan hat geschrieben:Dass Menschen unterschiedliche Geschmäcker haben können, ist Dir neu, oder?Xbox-360-Gamer hat geschrieben:interessant ist das hier das kampfsystem bemängelt wird und die gamestar gibt dafür 10/10![]()
das hat wenig mit geschmack zu tun ... entweder ein kampfsystem ist "von der simpelsten Sorte" oder es ist vielseitig und komplex (wie im fall von diablo 3)
das hat wenig mit persönlichem geschmack zu tun. sondern eher mit mangelnder kompetenz dies zu erkennen
Zudem können auch die gestiegenen Anforderungen nicht darüber hinweg täuschen, dass es Diablo III nicht schafft, neue Impulse zu geben. Die Vorgänger haben das Hack&Slay, wie wir es kennen, maßgeblich definiert und dafür gesorgt, dass alle anderen Spiele dieser Art von Dark Alliance über Dungeon Siege oder Loki bis Titan Quest ungeachtet ihrer Qualität sowie eventueller Fortschritte innerhalb des Genres zum "Diablo-Klon" wurden. Und jetzt? Jetzt ist Diablo 3 auch "nur" noch ein Klon seiner vergangenen Pracht. Allerdings ein verdammt guter und unterhaltsamer Vertreter seiner Art.
Doch wer, wenn nicht Blizzard, hätte die Chance gehabt, neue Zeichen zu setzen und das Action-Rollenspiel erfolgreich in die Zukunft zu führen? Mit einem aktiveren Kampfsystem z.B., das ähnlich wie im ersten Witcher-Abenteuer zusätzlich zu den Fähigkeiten timingbasierte Kombos ermöglicht oder das im Koop die Verbindung von Spezialfähigkeiten mit besonderen Angriffen belohnt. Mit mehr Geschicklichkeitstests wie im zweiten Akt, die zudem auch anspruchsvoller sein könnten. Mit einem Craftingsystem, bei dem ich mir gezielt Boni einzelner Waffen herauspicken und mit anderen verschmelzen könnte – und sei es für Unmengen Gold. Mit Elementen, die ich mich aus meiner Sicherheit als Spieler herausreißen mit plötzlichen Fallen oder verwirrenden Zaubern überraschen. Das können simple Mechanismen wie der durch Magie bedingte Ausfall der Kartenzeichnung sein, so dass ich meinen Weg ohne Hilfe finden muss. Oder der temporäre Ausfall bestimmter Fähigkeiten. Irgendetwas, das mich aus der Reserve lockt und nicht mit exponentieller Steigerung der gegnerischen Lebenspunkte zu tun hat. Doch Blizzard war der größtmögliche Konsens offensichtlich wichtiger als ein kreatives Risiko.