@Jondoan
Nja... ich glaub' so genau will ichs gar nicht wissen. Darum gibts ja auch ein Lob.
Aber zB das Kompendium wird schon komplett sein.
Mal bezügl. Lebendigkeit/Eigenleben der Spielwelt.
Ich hab den Eindruck mein Pferd, das ich nun schon ne Woche reite und Lucia II.

genannt habe, ist ne ziemlich bockige Stute. Mittlerweile hat sie sich an mich gewöhnt und die Herzchen purzeln endlich. Hat mich aber viel ReitZeit gekostet. War auch immer lieb zu ihr.. gefüttert, gestriegelt, gelobt, gestreichelt..etc.
Ich will darauf hinaus, dass hinter dieser Fassade natürlich ein Zufallsmuster liegen kann, oder gewisse Rassen einfach eine anderen "Counter" auffahren... aber wenn ich mich drauf einlasse

...ich bin richtig "happy" gewesen, als Lucia II. endlich eine positive Reaktion gezeigt hat und nicht, wie bisher, etwas scheuh auf mich reagiert.
Ich weiß... ganz schön schräg
Oder Thema Zufallsbegegnungen.. Ich bleib mal so wage wie möglich...
Bin durch die Dunkelheit geritten auf der Suche nach einem geeigneten Lagerplatz... sah, wie so oft, ein Lager mit Typen, die, wie so oft, natürlich feindlich reagiert haben. Ich sag was zur Beruhigung, wie so oft

... und will grad schon weiterreiten, als... ich einen Dialog mitbekomm', den ich hier dann zum Ersten Mal gehört hab.
Wenn ich fertig bin mit dem Spiel und aus ner Laune heraus nächstes Jahr die OW weiterspiele oder nen neuen Spielstand anfange, dann werd ich sehr wahrscheinlich Dinge erleben, und auch wahrnehmen, die mir bisher verborgen blieben.
@Skippo:
Bin mir nicht mal sicher, ob "die Hälfte" passt
Aber das muss jmd. anners beantworten... bin noch nicht soweit (meine "Kritik" ausformulieren zu dürfen)