Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial

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Shqiptar90
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Beitrag von Shqiptar90 »

ZELDAfanboy18 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=d5Pl8L7ncKE

kann es nur nochmal posten

kalr hat gt 5 sehr viel schwächen, aber auch viel stärken^^

kauf es mir later^^

hoffentlich finde ich es irgendwo für 50€ wenn nicht bezahe ich 30 in paar monaten

vanquish will ich auch und dead spavce 2 auch :(

wann kommt nochmal dead space 2?^^

ist ein teures hobby :D

wenn man gt5 auf den richtigen strecken mit premium fahrzeuge spielt dann sieht es echt wahnsinnig gut aus :D
Big-Gremlin
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Beitrag von Big-Gremlin »

Shqiptar90 hat geschrieben:
ZELDAfanboy18 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=d5Pl8L7ncKE

kann es nur nochmal posten

kalr hat gt 5 sehr viel schwächen, aber auch viel stärken^^

kauf es mir later^^

hoffentlich finde ich es irgendwo für 50€ wenn nicht bezahe ich 30 in paar monaten

vanquish will ich auch und dead spavce 2 auch :(

wann kommt nochmal dead space 2?^^

ist ein teures hobby :D

wenn man gt5 auf den richtigen strecken mit premium fahrzeuge spielt dann sieht es echt wahnsinnig gut aus :D
*lach wenn das mal kein Kaufgrund ist?! ;D
Shqiptar90
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Beitrag von Shqiptar90 »

Big-Gremlin hat geschrieben:
Shqiptar90 hat geschrieben:
ZELDAfanboy18 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=d5Pl8L7ncKE

kann es nur nochmal posten

kalr hat gt 5 sehr viel schwächen, aber auch viel stärken^^

kauf es mir later^^

hoffentlich finde ich es irgendwo für 50€ wenn nicht bezahe ich 30 in paar monaten

vanquish will ich auch und dead spavce 2 auch :(

wann kommt nochmal dead space 2?^^

ist ein teures hobby :D

wenn man gt5 auf den richtigen strecken mit premium fahrzeuge spielt dann sieht es echt wahnsinnig gut aus :D
*lach wenn das mal kein Kaufgrund ist?! ;D
versteh jetzt nicht ganz wie du das meinst aber naja ok :D
Shqiptar90
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Beitrag von Shqiptar90 »

ZELDAfanboy18 hat geschrieben:
Shqiptar90 hat geschrieben:
ZELDAfanboy18 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=d5Pl8L7ncKE

kann es nur nochmal posten

kalr hat gt 5 sehr viel schwächen, aber auch viel stärken^^

kauf es mir later^^

hoffentlich finde ich es irgendwo für 50€ wenn nicht bezahe ich 30 in paar monaten

vanquish will ich auch und dead spavce 2 auch :(

wann kommt nochmal dead space 2?^^

ist ein teures hobby :D

wenn man gt5 auf den richtigen strecken mit premium fahrzeuge spielt dann sieht es echt wahnsinnig gut aus :D
ich weiß^^

deshalb sind mir die schwächen egal, ich zock eh nur mit premium auto^^

gibt es eine mögl. alle autos schnell freizuschalten, nennt mich cheater, mir egal :D

aber hab kb. 100 h zu zocken bis ich die fetten karren fahren kann, regte mich schon in grid auf :D
nicht das ich wüßte musst wohl oder übel durch die "100" stunden durch :D
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Frontschwein91
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Beitrag von Frontschwein91 »

Bild
......sie hätten die Strecke einfach weglassen sollen....
Ok dass ist echt nicht so der bringer.
Hätten sie ja schon verbessern können zeit war ja genug^^
Shqiptar90
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Beitrag von Shqiptar90 »

ZELDAfanboy18 hat geschrieben:
Shqiptar90 hat geschrieben:
ZELDAfanboy18 hat geschrieben: ich weiß^^

deshalb sind mir die schwächen egal, ich zock eh nur mit premium auto^^

gibt es eine mögl. alle autos schnell freizuschalten, nennt mich cheater, mir egal :D

aber hab kb. 100 h zu zocken bis ich die fetten karren fahren kann, regte mich schon in grid auf :D
nicht das ich wüßte musst wohl oder übel durch die "100" stunden durch :D
och schade :(

das heißt, kauf es mir erst zum budget preis :(

ach hab grad beim zocken gemerkt, dass der regen in den trailern irgendwie besser aussah :D

mies :(
schon ja :D
Allpb
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Beitrag von Allpb »

ZELDAfanboy18 hat geschrieben:
Shqiptar90 hat geschrieben:
ZELDAfanboy18 hat geschrieben: ich weiß^^

deshalb sind mir die schwächen egal, ich zock eh nur mit premium auto^^

gibt es eine mögl. alle autos schnell freizuschalten, nennt mich cheater, mir egal :D

aber hab kb. 100 h zu zocken bis ich die fetten karren fahren kann, regte mich schon in grid auf :D
nicht das ich wüßte musst wohl oder übel durch die "100" stunden durch :D
och schade :(

das heißt, kauf es mir erst zum budget preis :(

ach hab grad beim zocken gemerkt, dass der regen in den trailern irgendwie besser aussah :D

mies :(
sag blos dir ist auch aufgefallen das die autos nie nass werden

mannoman das will ich auch auf echten karren sehen!!!!!!
Shqiptar90
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Beitrag von Shqiptar90 »

Allpb (cod4-gamer früher) hat geschrieben:
ZELDAfanboy18 hat geschrieben:
sag blos dir ist auch aufgefallen das die autos nie nass werden

mannoman das will ich auch auf echten karren sehen!!!!!!
lol ja ist schon etwas komisch :lol: aber immerhing gibt es überhaupt wetter und tag nacht wechsel nicht wahr hahaha :D
Muzo62
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Beitrag von Muzo62 »

sorry 4players you fail at life.
bei premium autos fallen die teile ab.

und das schadensmodell wirkt auch auf das fahrverhalten.

es ist auf der disk drauf muss noch freigeschaltet werden.

eure sterne verlegung ist auch regelrecht fail.

sachen die das gameplay ausmachen lässt ihr gar net mal doppellt anrechnen.
CONDEMNEDx360x
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Beitrag von CONDEMNEDx360x »

Ich möchte den GT5 Zockern und Kritikern noch gern dieses neue GT5-Interview zwischen Kazunori Yamauchi und dem Play3 Team zeigen um euch etwas zu beruhigen zum Thema Schadensmodell, unschönes Tearing und Slowdowns. :)

Hier ein erster Ausschnitt davon:

PLAY3.DE: Ein Geheimnis bleibt für uns die schwache Performance von GT5? Slow-Downs und Tearing stoßen bei uns und bei den Spielern auf wenig Verständnis.

Kazunori Yamauchi: Ich nehme diese Kritik gerne an, muss aber auch sagen, dass es bisher kaum Spiele gibt, die in echtem 1080p laufen. Die meisten laufen nativ nur auf 720p.

PLAY3.DE: Wäre es dann nicht besser gewesen, mit der Auflösung herunterzugehen?

Kazunori Yamauchi: Nein, weil wir das Problem jetzt erkannt haben und bereits am 01. Dezember den ersten Performance-Patch bringen werden. Ich habe immer gesagt, dass sich „Gran Turismo 5“ erst entwickeln muss, deshalb werden wir kontinuierlich und jeden Monat Patches anbieten und zwar solange, bis es perfekt ist.

PLAY3.DE: Und warum ist das Schadensmodell so deutlich schwächer als bei der Konkurrenz?

Kazunori Yamauchi: Ist es nicht, man muss es nur erst freischalten. Wir hielten das für eine Belohnung, weil es das Fahrerlebnis nochmal intensiver macht.
Aber offensichtlich wollen sehr viele Spieler gleich von Anfang an ein funktionierendes Schadensmodell, deshalb werden wir physische und visuelle Schäden mit dem Dezember-Patch auch für den Arcade-Modus aktivieren. Es wird eine neue Funktion im Menü geben, mit dem sich das Schadensmodell aktivieren und wieder deaktivieren lässt.
johndoe831977
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Beitrag von johndoe831977 »

CONDEMNEDx360x hat geschrieben:Ich möchte den GT5 Zockern und Kritikern noch gern dieses neue GT5-Interview zwischen Kazunori Yamauchi und dem Play3 Team zeigen um euch etwas zu beruhigen zum Thema Schadensmodell, unschönes Tearing und Slowdowns. :)

Hier ein erster Ausschnitt davon:

PLAY3.DE: Ein Geheimnis bleibt für uns die schwache Performance von GT5? Slow-Downs und Tearing stoßen bei uns und bei den Spielern auf wenig Verständnis.

Kazunori Yamauchi: Ich nehme diese Kritik gerne an, muss aber auch sagen, dass es bisher kaum Spiele gibt, die in echtem 1080p laufen. Die meisten laufen nativ nur auf 720p.

PLAY3.DE: Wäre es dann nicht besser gewesen, mit der Auflösung herunterzugehen?

Kazunori Yamauchi: Nein, weil wir das Problem jetzt erkannt haben und bereits am 01. Dezember den ersten Performance-Patch bringen werden. Ich habe immer gesagt, dass sich „Gran Turismo 5“ erst entwickeln muss, deshalb werden wir kontinuierlich und jeden Monat Patches anbieten und zwar solange, bis es perfekt ist.

PLAY3.DE: Und warum ist das Schadensmodell so deutlich schwächer als bei der Konkurrenz?

Kazunori Yamauchi: Ist es nicht, man muss es nur erst freischalten. Wir hielten das für eine Belohnung, weil es das Fahrerlebnis nochmal intensiver macht.
Aber offensichtlich wollen sehr viele Spieler gleich von Anfang an ein funktionierendes Schadensmodell, deshalb werden wir physische und visuelle Schäden mit dem Dezember-Patch auch für den Arcade-Modus aktivieren. Es wird eine neue Funktion im Menü geben, mit dem sich das Schadensmodell aktivieren und wieder deaktivieren lässt.
Patches;Patches und nochmal Patches -.-
Big-Gremlin
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Beitrag von Big-Gremlin »

ZELDAfanboy18 hat geschrieben:
Muzo62 hat geschrieben:sorry 4players you fail at life.
bei premium autos fallen die teile ab.

und das schadensmodell wirkt auch auf das fahrverhalten.

es ist auf der disk drauf muss noch freigeschaltet werden.

eure sterne verlegung ist auch regelrecht fail.

sachen die das gameplay ausmachen lässt ihr gar net mal doppellt anrechnen.
muss zugeben, vieles stimmt, der sound ist echt net bombe z.b.

aber bei fahrzeugmodellen muss gt 5 gewinnen, klar die standart autos sind echt ugly, aber die premium karren, omg, einfach nur heiß


allgemein ist der vergleich unfair, forza ist gepatcht, gt 5 nicht^^

ich sage vorraus, dass gt 5 in einem jahr, um einiges fetter sein wird
GT5 hat auch deutlich mehr Produktionszeit hinter sich...da kann man schon mehr erwarten als ein gepatchtes Forza...meinste nich?
kein nerd
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Beitrag von kein nerd »

-CloneShift- hat geschrieben:
CONDEMNEDx360x hat geschrieben:Ich möchte den GT5 Zockern und Kritikern noch gern dieses neue GT5-Interview zwischen Kazunori Yamauchi und dem Play3 Team zeigen um euch etwas zu beruhigen zum Thema Schadensmodell, unschönes Tearing und Slowdowns. :)

Hier ein erster Ausschnitt davon:

PLAY3.DE: Ein Geheimnis bleibt für uns die schwache Performance von GT5? Slow-Downs und Tearing stoßen bei uns und bei den Spielern auf wenig Verständnis.

Kazunori Yamauchi: Ich nehme diese Kritik gerne an, muss aber auch sagen, dass es bisher kaum Spiele gibt, die in echtem 1080p laufen. Die meisten laufen nativ nur auf 720p.

PLAY3.DE: Wäre es dann nicht besser gewesen, mit der Auflösung herunterzugehen?

Kazunori Yamauchi: Nein, weil wir das Problem jetzt erkannt haben und bereits am 01. Dezember den ersten Performance-Patch bringen werden. Ich habe immer gesagt, dass sich „Gran Turismo 5“ erst entwickeln muss, deshalb werden wir kontinuierlich und jeden Monat Patches anbieten und zwar solange, bis es perfekt ist.

PLAY3.DE: Und warum ist das Schadensmodell so deutlich schwächer als bei der Konkurrenz?

Kazunori Yamauchi: Ist es nicht, man muss es nur erst freischalten. Wir hielten das für eine Belohnung, weil es das Fahrerlebnis nochmal intensiver macht.
Aber offensichtlich wollen sehr viele Spieler gleich von Anfang an ein funktionierendes Schadensmodell, deshalb werden wir physische und visuelle Schäden mit dem Dezember-Patch auch für den Arcade-Modus aktivieren. Es wird eine neue Funktion im Menü geben, mit dem sich das Schadensmodell aktivieren und wieder deaktivieren lässt.
Patches;Patches und nochmal Patches -.-
Finde ich so echt in Ordnung! Besser als wenn man sich glecih an GT6 macht und uns GT5ler mit dem Spiel alleine lässt. :-) nIch freu mich auf die "Patches, Patches und Patches"...
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Melcor
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Beitrag von Melcor »

CONDEMNEDx360x hat geschrieben:Ich möchte den GT5 Zockern und Kritikern noch gern dieses neue GT5-Interview zwischen Kazunori Yamauchi und dem Play3 Team zeigen um euch etwas zu beruhigen zum Thema Schadensmodell, unschönes Tearing und Slowdowns. :)

Hier ein erster Ausschnitt davon:

PLAY3.DE: Ein Geheimnis bleibt für uns die schwache Performance von GT5? Slow-Downs und Tearing stoßen bei uns und bei den Spielern auf wenig Verständnis.

Kazunori Yamauchi: Ich nehme diese Kritik gerne an, muss aber auch sagen, dass es bisher kaum Spiele gibt, die in echtem 1080p laufen. Die meisten laufen nativ nur auf 720p.

PLAY3.DE: Wäre es dann nicht besser gewesen, mit der Auflösung herunterzugehen?

Kazunori Yamauchi: Nein, weil wir das Problem jetzt erkannt haben und bereits am 01. Dezember den ersten Performance-Patch bringen werden. Ich habe immer gesagt, dass sich „Gran Turismo 5“ erst entwickeln muss, deshalb werden wir kontinuierlich und jeden Monat Patches anbieten und zwar solange, bis es perfekt ist.

PLAY3.DE: Und warum ist das Schadensmodell so deutlich schwächer als bei der Konkurrenz?

Kazunori Yamauchi: Ist es nicht, man muss es nur erst freischalten. Wir hielten das für eine Belohnung, weil es das Fahrerlebnis nochmal intensiver macht.
Aber offensichtlich wollen sehr viele Spieler gleich von Anfang an ein funktionierendes Schadensmodell, deshalb werden wir physische und visuelle Schäden mit dem Dezember-Patch auch für den Arcade-Modus aktivieren. Es wird eine neue Funktion im Menü geben, mit dem sich das Schadensmodell aktivieren und wieder deaktivieren lässt.
Wie? Wo? Was? Freischalten? Physische Schäden?
Petermaffayindahouse
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Beitrag von Petermaffayindahouse »

Lord Helmchen hat geschrieben:1. Forza 3 braucht kein Wackeln im Cockpit darstellen, weil es sowas nicht gibt. Man schaut durch die Augen des Fahrers und dort wackelt nunmal nichts. Nur weil GT5 dieses extreme Wackeln hat, heißt es noch lange nicht das es auch realistisch ist, denn das wackeln kommt nur bei einer On-Board-Kamera vor. Das Gehirn gleich die Wackler aus und so erscheint uns eine Autofahrt sanft und geschmeidig. Stellt euch mal vor ihr würdet echt die ganzen Wackler wahrnehmen bei einer Autofahrt!? Euch würde schlecht werden und Autofahren dürfte man dann garnicht mehr, da man sich eh nicht auf die Umgebung konzentrieren kann. Soviel zum Realismus von GT5 -.-

Unsinn. Natürlich gibt es auch aus der Sicht des Fahrers sichtbare und spürbare Vibration und Verwackelungen im Cockpit. Für mich ist Forza auf der Konsole auch das Nonplusultra, aber gerade in Sachen Dynamik und der optischen Übertragung des Erlebnisses Rennen hat Forza noch neine Menge zu tun.

Forza und GT sind mir einfach noch ein Tick zu trocken und clean. In einem echtem Rennwagen rumpelts und wackelts, wenn die Wagen aufs Berenzunggrün kommen, bei Forza sieht man in der Außenansicht kaum wie die Stoßdämpfer arbeiten. Man merkt eigentlich kaum ein Unterscheid zwischen Wiese und Asphalt, der Wagen schaukelt nicht sonderlich mehr. Zumidest in der Außenansicht, innen geht es. Auch was Renntaktiken angeht (Stopps, Reifenmischung, Wetter, Tag & Nacht) ist bei Forza noch deutlich Luft nach oben. Ich bin sehr auf Shift gespannt. Eigenen Aussagen zufolge will man eine Simualtion ohne die cleane Optik der Edelracer GT undForza.
Melcor hat geschrieben:
CONDEMNEDx360x hat geschrieben:Ich möchte den GT5 Zockern und Kritikern noch gern dieses neue GT5-Interview zwischen Kazunori Yamauchi und dem Play3 Team zeigen um euch etwas zu beruhigen zum Thema Schadensmodell, unschönes Tearing und Slowdowns. :)

Hier ein erster Ausschnitt davon:

PLAY3.DE: Ein Geheimnis bleibt für uns die schwache Performance von GT5? Slow-Downs und Tearing stoßen bei uns und bei den Spielern auf wenig Verständnis.

Kazunori Yamauchi: Ich nehme diese Kritik gerne an, muss aber auch sagen, dass es bisher kaum Spiele gibt, die in echtem 1080p laufen. Die meisten laufen nativ nur auf 720p.

PLAY3.DE: Wäre es dann nicht besser gewesen, mit der Auflösung herunterzugehen?

Kazunori Yamauchi: Nein, weil wir das Problem jetzt erkannt haben und bereits am 01. Dezember den ersten Performance-Patch bringen werden. Ich habe immer gesagt, dass sich „Gran Turismo 5“ erst entwickeln muss, deshalb werden wir kontinuierlich und jeden Monat Patches anbieten und zwar solange, bis es perfekt ist.

PLAY3.DE: Und warum ist das Schadensmodell so deutlich schwächer als bei der Konkurrenz?

Kazunori Yamauchi: Ist es nicht, man muss es nur erst freischalten. Wir hielten das für eine Belohnung, weil es das Fahrerlebnis nochmal intensiver macht.
Aber offensichtlich wollen sehr viele Spieler gleich von Anfang an ein funktionierendes Schadensmodell, deshalb werden wir physische und visuelle Schäden mit dem Dezember-Patch auch für den Arcade-Modus aktivieren. Es wird eine neue Funktion im Menü geben, mit dem sich das Schadensmodell aktivieren und wieder deaktivieren lässt.
Wie? Wo? Was? Freischalten? Physische Schäden?
4players vergibt beim Schadensmodell nur einen Stern, obwohl sie laut eigener aussage bereits Fahrerlevel 20 erreicht haben. Demnach scheinen alle bishergien Meldungen, in denen behauptet wurde es würde sich ab Level 20 ein ganzes physikalische Schadensmodell öffnen, falsch gewesen zu sein.

Ich habe das Spiel nur bis Level 12 gespielt. Mehr wird es wohl auch nicht mehr werden. Sehr enttäuschend was PD da abgeliefert hat.
Zuletzt geändert von Petermaffayindahouse am 26.11.2010 22:34, insgesamt 2-mal geändert.