nö habe ich nicht gesagt aber Geschmäcker sind verschieden und hat nichts mit Intelligenz zu tun. Allerdings finde ich es armselig die Intelligenz von Leuten in frage zu stellen weil sie cod gut findenSir Richfield hat geschrieben:Hmm, dass ich kein Geld für etwas ausgebe, das mir nicht gefällt, hälst Du für blöd und armselig?Xeral hat geschrieben:Ich finde es ja echt Lustig wie mansche hier denken das sie Intelegent seien nur weil sie das neue CoD6 nicht kaufen. Einfach nur armselig
Und manche fragen mich, wem ich hier die Reden von der Kaufkraft halte...
Call of Duty: Modern Warfare 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Das ist eine absolut nicht einfach zu beantwortende Frage, gerade wir User können da nicht mehr als Spekulieren(es gibt viel zu große Wissenslücken), zumal sich nur einige Entwickler darüber auslassen. Andere äußern sich eher positiv über den PC, man kann also schon mal nicht die Branche über einen Kamm scheren, nur weil sich ein paar Entwickler negativ äußern.Legionista hat geschrieben: Ok, danke für die Berichtigung, aber woher kommt dann die Meinung der Entwickler, Magazinen,Gamer usw. das sich Spiele auf dem PC schlechter verkaufen als auf dem PC? Sorry für Off-Topic.
Rechnet man aber grob mal einige bekannte Zahlen nach und schaut sich die Jahresberichte der großer Publisher an, so wird man feststellen das der PC da nicht untergeht und eher mit den anderen 2 Konkurriert und nicht als mini Prozentsatz, Umsatz/Gewinn -schwach ist.
Schon die Geschmäcker/Zielgruppe der 3 Plattformen (360/PS3/PC) kann man nicht einfach zusammenwürfeln, somit muss nicht jedes Spiel gleich gut auf allen Geräten ankommen, hinzu kommen die schier gigantischen Werbekampagnen von CoD, GTA oder Assassins Creed die wohl gerade den Mainstream besonders gut erreichen und meist mit einer Xbox oder PS3 am Ende beworben werden. Der Mainstream wird wohl auch eher eine Konsole besitzen, soll aber nicht heißen das die Basis am PC verschwindend gering ist.
Hinzu kommen die Unterschiedlichen Märkte. Die USA als "Waffenland" ist nunmal fest in der Hand der Konsolen, da wird sich ein Kriegsspiel sicher auch besonders gut Verkaufen.
Hier in Europa verkauft sich CoD natürlich auch überdurchschnittlich gut(Bekanntheit der Marke, Werbung), aber nicht so Astronomisch wie in übersee. Um ein kleines Gegenbeispiel zu liefern. Gran Turismo 4 hat sich in Europa mit Abstand am besten Verkauft.
Das sind natürlich alles bloß Einzelbeispiele, die lediglich als Orientierung und nicht als Fakt für die Branche gelten sollen, ich bin ja kein Marktanalyst^^
Das Thema Exklusivtitel ist auch nicht als negativ auszulegen, das hat eben meist nichts mit schwachen Verkaufszahlen zu tun, sondern eher mit dem Geld was der Konzern(MS/Sony) für die Exklusivrechte hinblättert, das Problem beim PC: es gibt keinen Konzern der dahinter steht und Geld dafür bezahlt. Das macht die Sache für den Spieler nicht besser, aber es hat weniger mit Schwarzkopien und schwachen Umsätzen zu tun.
Das Interesse der Konsolenhersteller an hohen Verkäufen ist natürlich besonders hoch. Schließlich wird das Geld über die Software gemacht und nicht über das Grundgerät. Sobald sich das Gerät refinanziert hat, erwirtschaftet der er sogar mit jeder verkauften Einheit(Spiel) Gewinn und verdient mit, ganz im Gegensatz zum Computer. Das werden einige Gründe sein, warum es auch weiterhin Exklusivdeals und hohe Werbeetats für die PS360 gibt.
Auch soll es nicht heißen das Schwarzkopien, speziell am PC kein Problem wären, aber ohne nur den hauch einer Zahl ist es schwer das Problem überhaupt nur einzuschätzen. Einzig kann man anführen das auch der PC noch gute Abverkäufe erzielt und das dürfte wohl das Entscheidende sein.
Zumal es für PC Kritiker ein zweischneidiges Schwert ist, hätten die Schwarzkopien ein solch gigantisches Ausmaß(Crytek sagte zB 1:10), so würde es eigentlich klar für die Entwicklung auf der Plattform sprechen, denn der Markt ist ja da. Man müsst sich nun nur überlegen wie man diese Leute zum Kauf animiert. Wäre der Anteil jedoch verschwindet gering, besteht da ja auch kein Problem
mfg Primer
-
- Persönliche Nachricht:
- codemaster-x
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
hi habe ne frage
hatte vor mir mw2 zu kaufen hauptsächlich wegen des multiplayers,aber ich habe gehört dass diejenigen mit strikter nat(habe auch eine) gar keine chance haben ein spiel zu finden also gar nicht online zocken können
spiele auf der xbox 360
Habt ihr(diejenigen mit strikter nat( diese probleme auch?
hatte vor mir mw2 zu kaufen hauptsächlich wegen des multiplayers,aber ich habe gehört dass diejenigen mit strikter nat(habe auch eine) gar keine chance haben ein spiel zu finden also gar nicht online zocken können
spiele auf der xbox 360
Habt ihr(diejenigen mit strikter nat( diese probleme auch?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich war anfangs auch skeptisch was fehlende Dedi's und Matchmaking angeht. Ich gehörte auch zu denjenigen die die Pedition unterschrieben. Ich gehörte aber nicht zu denen die für ein PC Spiel ihr letztes Hemd geben, das fehlt noch Sportsfreunde - Demonstationen wegen PC Spiele, bei einigen garnicht so unrealistisch wo sie doch offensichtlich von der Spielbarkeit eines PC Spieles dermaßen abhängig sind, dass sofort ein Gehirnlag jegliche Hemmschwelle deaktiviert.
Das ihr so sehr an solche Features hängt kann ich auch irgendwo verstehen, auch ich war mal in dem Alter bzw. hatte solche Ansichten. Aber dermaßen von der Rolle zu sein, versteckt hinter euren Nicknamen Leute dumm anzumachen die das Game mögen ist einfach erbärmlich und zeigt kein Niveau.
Ich hab den SP durch, war wie in jedem CoD Teil eine nette Dreingabe. Der Spec Ops Modus macht auch Laune aber CoD steht eben für Multiplayer, das war nie anders und sollte auch so bleiben.(Für Koop würde ich mir lieber L4D2 kaufen).
Der Multiplayer bedient sich CoD typischen Gefechten, besonders auf Maps wie Karachi geht es schnell zur Sache während auf Wasteland oder Derail, Sniper Gefechte eine sehr gute Abwechslung sind und richtig Laune machen. Die Waffen/Maps/Equipment sind prima ausbalanciert, kein Perk ist zu stark, keins ist Sinnlos. Die Kill Streaks sind allesamt sehr gut, der Helikopterschütze ist zwar imba, besonders bei 4vs.4 etc. aber im Gegensatz zu CoD4 gibt es endlich mal eine Stinger weshalb auch das zu verkraften ist. Die Death Streaks sind eine nette idee, besonders Painkiller was einem ein Vorteil gegenüber fiese Spawncamper gibt. Zum Rest kann ich nur sagen, es passt und macht Laune.
Technisch gesehen polarisiert MW2 deutlich; wenn man einen guten Host hat oder selber die Ehre hat gibt es keine Probleme - es spielt sich dann wie mit einer 80er Latenz. Da selbsternannte oder echte Pro's eh im falschen Game sind, dürfte das dem Normalo wie mir nicht weiter übel aufstoßen. Hat man einen schlechten Host, kann man nur hoffen dass er das Game verlässt oder das IWNet. einen Neuen zuteilt. Aber im Regelfall würde ich sagen, läuft es alles ganz reibungslos.
Grafik & Sound sind wie immer prima wenn man das mit den Systemanforderungen vergleicht; läuft auf meiner Kiste um einen i7 920 @ 3,8 GHz, 6 GB DDR-3 und einer GF GTX 285 mit 2 GB bei einer Auflösung von 1920x1200 auf Extra mit Vierfachen Anti-Aliasing butterweich. CoD5 hab ich auf der PS3 bei einem Arbeitskollegen gesehen, wenn MW2 auch so verpixelt auf der PS3 aussieht dann gute Nacht *g*
Kurz noch zu Steam: Ich benutze Steam seit 2004 und das ziemlich häufig und es ist klasse.
Fazit :
Die 39 € inkl. Versand (WoV Engl. Uncut) haben sich definitiv gelohnt, in jeder Hinsicht. Endlich wieder ein Game was denke ich solange wie CoD4 auf dem Monitor flimmert, zumindest bei mir.
Achja, ich wollte es denjenigen vereinfachen der noch grübelt ob er sich das Game kaufen soll. Ich will weder einen Flame War entfachen noch irgendwelchen Kids auf die Füsse treten
Peace
Das ihr so sehr an solche Features hängt kann ich auch irgendwo verstehen, auch ich war mal in dem Alter bzw. hatte solche Ansichten. Aber dermaßen von der Rolle zu sein, versteckt hinter euren Nicknamen Leute dumm anzumachen die das Game mögen ist einfach erbärmlich und zeigt kein Niveau.
Ich hab den SP durch, war wie in jedem CoD Teil eine nette Dreingabe. Der Spec Ops Modus macht auch Laune aber CoD steht eben für Multiplayer, das war nie anders und sollte auch so bleiben.(Für Koop würde ich mir lieber L4D2 kaufen).
Der Multiplayer bedient sich CoD typischen Gefechten, besonders auf Maps wie Karachi geht es schnell zur Sache während auf Wasteland oder Derail, Sniper Gefechte eine sehr gute Abwechslung sind und richtig Laune machen. Die Waffen/Maps/Equipment sind prima ausbalanciert, kein Perk ist zu stark, keins ist Sinnlos. Die Kill Streaks sind allesamt sehr gut, der Helikopterschütze ist zwar imba, besonders bei 4vs.4 etc. aber im Gegensatz zu CoD4 gibt es endlich mal eine Stinger weshalb auch das zu verkraften ist. Die Death Streaks sind eine nette idee, besonders Painkiller was einem ein Vorteil gegenüber fiese Spawncamper gibt. Zum Rest kann ich nur sagen, es passt und macht Laune.
Technisch gesehen polarisiert MW2 deutlich; wenn man einen guten Host hat oder selber die Ehre hat gibt es keine Probleme - es spielt sich dann wie mit einer 80er Latenz. Da selbsternannte oder echte Pro's eh im falschen Game sind, dürfte das dem Normalo wie mir nicht weiter übel aufstoßen. Hat man einen schlechten Host, kann man nur hoffen dass er das Game verlässt oder das IWNet. einen Neuen zuteilt. Aber im Regelfall würde ich sagen, läuft es alles ganz reibungslos.
Grafik & Sound sind wie immer prima wenn man das mit den Systemanforderungen vergleicht; läuft auf meiner Kiste um einen i7 920 @ 3,8 GHz, 6 GB DDR-3 und einer GF GTX 285 mit 2 GB bei einer Auflösung von 1920x1200 auf Extra mit Vierfachen Anti-Aliasing butterweich. CoD5 hab ich auf der PS3 bei einem Arbeitskollegen gesehen, wenn MW2 auch so verpixelt auf der PS3 aussieht dann gute Nacht *g*
Kurz noch zu Steam: Ich benutze Steam seit 2004 und das ziemlich häufig und es ist klasse.
Fazit :
Die 39 € inkl. Versand (WoV Engl. Uncut) haben sich definitiv gelohnt, in jeder Hinsicht. Endlich wieder ein Game was denke ich solange wie CoD4 auf dem Monitor flimmert, zumindest bei mir.

Achja, ich wollte es denjenigen vereinfachen der noch grübelt ob er sich das Game kaufen soll. Ich will weder einen Flame War entfachen noch irgendwelchen Kids auf die Füsse treten

- codemaster-x
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht: