10 Jahre Entwicklung sind ja auch sooooo günstig.... Ich lese hier offen gesagt 90% Scheisse und das ist echt unerträglich.. Ich geh jetz in die Sonne bevor ich Kotzkrämpfe bekomme.fuxx hat geschrieben:Genau so sieht's aus. Blizzard spart sich Entwicklungskosten und die Leute finden's tollNimi hat geschrieben:Ich finds ja erstaunlich, wie großzügig überall darüber hinweggesehen wird, daß Blizz eine Minikampagne mit NG+/NG++ Option abliefert, wobei letzteres dann auch noch als zentrales Spielelement angepriesen wird. Anderswo ist das ein Bonus für die Leute die nach dem Standarddurchgang noch mehr wollen.
Haben all die Jahre Entwicklungszeit echt nicht gereicht um eine einzelne, große Kampagne mit entsprechender Lernkurve hinzubekommen? Da wäre dann auch storytechnisch etc. mehr drin gewesen.
Diablo III - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nbass
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo III - Test
-
- Persönliche Nachricht:
Bring die nicht noch auf Ideen!Nichtswisser hat geschrieben:Du scheinst es nicht zu verstehen, beschwert man sich nicht, dann wird das immer als stilles Einverständnis gedeutet. Nutzvieh wird schließlich nicht auf kleinstem Raum gehalten und gequält bis es dann mal Zeit für den Tiertransport und das anschließende Schlachten ist weil es fair oder gerecht wäre, sonder weil das Nutzvieh sich nicht zur Wehr setzt, bzw nicht dazu fähig ist.schattendorn hat geschrieben:Gutes Totschlag Argument, passt hier nicht rein und ist absolut unpassend.
Ich habe nie behauptet, dass man es gutheißen muss. Aber der Protest dagegen äußert sich in im Nichtkaufen und in sonst nichts. Wenn es keiner kauft, dann macht es Blizzard anders usw.
Aber es hier so zu verteufeln ist total unnötig. Es ist eine neue Entwicklung die entweder verswchwindet oder eben nicht.
In der Zukunft wird das dumme Konsumvieh in seinen Wohnbatterien wohl auch für saubere Atemluft die gleiche Industrie bezahlen DÜRFEN die dafür verantwortlich war das die Luft überhaupt erst verpestet wurde. Und dann wird es wohl auch Menschen wie dich geben die versuchen werden das mit abstruser nicht-Logik auch noch zu rechtfertigen.
Heute Onlinezwang, Morgen wohl schon den zwang die Webcam laufen zu lassen damit Blizzard sicher gehen kann das man auch nur alleine spielt und keinen anderen an den Rechner lässt der noch nicht bezahlt hat.
- ProbeEtPylon
- Persönliche Nachricht:
Du weißt, dass Sokrates' berühmtes Zitat aus dem Zusammenhang gerissen wurde und nicht die Bedeutung hat, die wir für gewöhnlich hineininterpretieren?Nichtswisser hat geschrieben:Du scheinst es nicht zu verstehen, beschwert man sich nicht, dann wird das immer als stilles Einverständnis gedeutet. Nutzvieh wird schließlich nicht auf kleinstem Raum gehalten und gequält bis es dann mal Zeit für den Tiertransport und das anschließende Schlachten ist weil es fair oder gerecht wäre, sonder weil das Nutzvieh sich nicht zur Wehr setzt, bzw nicht dazu fähig ist.schattendorn hat geschrieben:Gutes Totschlag Argument, passt hier nicht rein und ist absolut unpassend.
Ich habe nie behauptet, dass man es gutheißen muss. Aber der Protest dagegen äußert sich in im Nichtkaufen und in sonst nichts. Wenn es keiner kauft, dann macht es Blizzard anders usw.
Aber es hier so zu verteufeln ist total unnötig. Es ist eine neue Entwicklung die entweder verswchwindet oder eben nicht.
In der Zukunft wird das dumme Konsumvieh in seinen Wohnbatterien wohl auch für saubere Atemluft die gleiche Industrie bezahlen DÜRFEN die dafür verantwortlich war das die Luft überhaupt erst verpestet wurde. Und dann wird es wohl auch Menschen wie dich geben die versuchen werden das mit abstruser nicht-Logik auch noch zu rechtfertigen.
Heute Onlinezwang, Morgen wohl schon den zwang die Webcam laufen zu lassen damit Blizzard sicher gehen kann das man auch nur alleine spielt und keinen anderen an den Rechner lässt der noch nicht bezahlt hat.
- schattendorn
- Persönliche Nachricht:
ich sag nichts mehr dazuNichtswisser hat geschrieben:
Du scheinst es nicht zu verstehen, beschwert man sich nicht, dann wird das immer als stilles Einverständnis gedeutet. Nutzvieh wird schließlich nicht auf kleinstem Raum gehalten und gequält bis es dann mal Zeit für den Tiertransport und das anschließende Schlachten ist weil es fair oder gerecht wäre, sonder weil das Nutzvieh sich nicht zur Wehr setzt, bzw nicht dazu fähig ist.

Wenn es z.B um Acta geht funktioniert doch Protest auch....ist aber auch eine Thema, dass deine Rechte einschränkt und hier geht es lediglich um die Art wie ein Service angeboten wird, auf den d nicht angewiesen bist und nicht mehr und nicht weniger. Du musst da meiner Meinung nach mehr differenzieren und nicht z.B. Acta (oder Tierschutz o. Umweltschutz) mit Onlinepflicht bei einem Spiel zu vergleichen.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Masse derer, die das als Zwang ansehen, ist aber eine Minderheit. Defakto zu vernachlässigen. Die Frage was hier richtig oder falsch ist, sei mal dahingestellt. Aber wenns nur ne Minderheit ist, die sich daran aufhängt, ist es wohl einfach nur wayne.Nichtswisser hat geschrieben:Du scheinst es nicht zu verstehen, beschwert man sich nicht, dann wird das immer als stilles Einverständnis gedeutet. Nutzvieh wird schließlich nicht auf kleinstem Raum gehalten und gequält bis es dann mal Zeit für den Tiertransport und das anschließende Schlachten ist weil es fair oder gerecht wäre, sonder weil das Nutzvieh sich nicht zur Wehr setzt, bzw nicht dazu fähig ist.schattendorn hat geschrieben:Gutes Totschlag Argument, passt hier nicht rein und ist absolut unpassend.
Manche tun hier so, als wenn sie zum Kauf von D3 gezwungen und somit auch dem Onlinemodus unterzogen wurden. Wer mit dem Onlinemodus ein Problem hat, kaufts nicht. Der Rest ... hat einfach Spaß am Spiel. Und da hier Verkaufsrekorde gebrochen wurden (wissentlich, dass eine Onlinepflicht besteht), scheint sich eigentlich keiner, außer ein paar lautstarke Hanseln und Trolle, dran aufzuhängen.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 22.05.2012 15:16, insgesamt 2-mal geändert.
- fuxx
- Persönliche Nachricht:
So etwas wird ganz sicher kommen, angefangen hat's ja schon mit dem E-Personalausweis.Nichtswisser hat geschrieben:das man auch nur alleine spielt und keinen anderen an den Rechner lässt der noch nicht bezahlt hat.
- schattendorn
- Persönliche Nachricht:
Meine RedeFUSiONTheGhost hat geschrieben:
Die Masse derer, die das als Zwang ansehen, ist aber eine Minderheit. Defakto zu vernachlässigen. Die Frage was hier richtig oder falsch ist, ist mal dahingestellt. Aber wenns nur ne Minderheit ist, die sich daran aufhängt, ist es wohl einfach nur wayne.
Manche tun hier so, als wenn sie zum kauf von D3 gezwungen wurden und somit auch dem Onlinemodus unterzogen wurden. Wer mit dem Onlinemodus ein Problem hat, kaufts nicht. Der rest ... hat Spaß am Spiel. Und da hier Rekorde gebrochen wurden, scheint sich eigentlich keiner außer ein paar lautstarke Hanseln dran aufzuhängen.

-
- Persönliche Nachricht:
So so, ich darf mich also anflamen lassen weil ich so dumm war, Diablo 3 am Releasetag zu kaufen aber ne Retourkutsche weil ich mir so einen scheiß nicht gefallen lasse ist nicht erlaubt ?Chillkröte hat geschrieben:Alleine das Wort "Zwang" sollte einem eigentlich suggerieren, dass es sich bei so etwas niemals um etwas positives handeln kann. Usern nun zu unterstellen, dass sie das Spiel am liebsten kopieren würden und sich nur deshalb darüber mokieren...naja, da fällt mir echt nichts mehr ein.
Danke, sehr fair.
Ich schwöre dir, wenn der Char auf deiner Platte liegen würde hätte es ganz genau 16 Stunden gedauert bis der erste Trainer oder sonstige Programme online gegangen wären, also ja, dieses System ist sehr viel sicherer !Chillkröte hat geschrieben: Und das Argument "Einige sollten echt lernen ins 21 Jahrhundert einzusteigen." ist imho so dämlich, dass es eigentlich schon weh tut. Schonmal daran gedacht, dass nicht alles was neu ist, automatisch besser oder gar ein wirklicher Fortschritt ist? Nein? Solltest du mal. Wie toll und sicher das ganze ist, sieht man momentan in den offiziellen Foren.
Stimmt, früher konnte man sich mit diversen kleinen Programmen seinen eigenen krassen Monsterchar zusammenbauen, heute muss man es sich erspielen ... blöd sowas.Chillkröte hat geschrieben: Also ich kann mich nicht erinnern, dass mir früher bei D2 jemand meine Items von der Festplatte geklaut hat. Aber dank Accountbindung und Co. wird man heute schon in Spielen beklaut. Absolut hirnrissig. Und nein, es spielt überhaupt keine Rollen, wie die Hacker an die Accountdaten gekommen sind, wenn man heute Spiele einfach von DVD installieren und spielen könnte, gäbe es solche Probleme überhaupt nicht. Aber hey...willkommen im tollen 21sten Jahrhundert, das ist neu, also muss es ja super sein.
Mfg
Chilli
Aber mal im ernst. Wenn es dir missfällt Online sein zu müssen für Diablo 3 dann spiel es einfach nicht.
Es gibt ganz viele andere tolle Spiele. Sicherlich müssen davon einige einmalig online aktiviert werden, aber dann kannst du endlich den Netzwerkstecker ziehen und dich in deiner einsamen kleinen Welt bewegen solange du magst.
- fuxx
- Persönliche Nachricht:
Die Mär einer zehnjährigen Entwicklung...Nbass hat geschrieben: 10 Jahre Entwicklung sind ja auch sooooo günstig.... Ich lese hier offen gesagt 90% Scheisse und das ist echt unerträglich.. Ich geh jetz in die Sonne bevor ich Kotzkrämpfe bekomme.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Danke. Nur wie soll ichs sagen ... selbst 35€ wären momentan noch zuviel für mich. anders als bei anderen vielen Spielern, gewann Diablo2 seine Spielzeit bei mir eben nicht durch stundenlange Boss-Runs, oder dem Erfarmen eines bestimmten Gegenstandes ... Die ersten 2/3 die ich in Diablo2 verbrachte habe, bestanden darin zusammen mit nen Kumpel über diversen Sinn und Unsinn von bestimmten Skills zu philosophieren .. (damals noch komplett ohne InternetM1L hat geschrieben:Reinschauen und durchspielen werde ich ganz sicher.Levi hat geschrieben:@M1L
beste Vorraussetzungen...
ich selbst habe T1 auch nur mit zwei chars, und dann nochmal mit diversen Mods gespielt ... und empfinde es auch kaum mehr als nen bisschen vor sich hinspielen ... und allein schon der fehlende Multiplayer schwächt die Motivation sich vor irgendwem beweisen zu können...
aber T2 ist halt dann wirklich nen Sprung ... wobei ich jetzt deine Erwartungen natürlich nicht all zu hoch drücken möchte... dann kanns natürlich nur wieder nach hinten losgehen.... einfach später mal reinschauen und fein.
Schon allein um zu sehen, was die alten Blizzard Devs da ohne Blizzard fabriziert haben
Diablo 3 (deutsch) (PC/MAC) ab €47,89Levi hat geschrieben:mich hingegen Interessiert sehr wohl auch D3 (nur halt momentan noch nicht für besagt 60€) ...
+Versand ~50€
Musste aber auch schauen, ob ich es mir gleich zu beginn hole.
Ich kaufe mir selten Spiele zu Release und zum Vollpreis.
Letztendlich hat mir mein Kopf aber gesagt, dass ich bei der Zeit, die ich mit den Vorgängern verbracht habe, ich es mir auch leisten kann, wenn ich mir den Nachfolger sofort kaufe
Bis jetzt habe ich noch nichts bereut.
Man sollte mMn einfach davon absehen, das Spiel sofort zu beurteilen, bevor man es im Großen und Ganzen gesehen hat.
Niemand hätte Diablo 2 nach 20 Stunden Spielzeit für ein Meisterstück gehalten.

Das Letzte Drittel war dann der Versuch, Inet-Bekanntschaften zu zeigen, dass man auch ohne Hammerdin und Co in Hölle bestehen kann.. und da ging die Zeit für diverse Build-Versusche halt drauf ... aber es wurde fast nie Langweilig ...
und ich rede hier von ~9 Jahren Diablo 2 ... (wieviele Stunden das waren, lässt sich wahrscheinlich nicht zählen.)
Ich gebe zu: in der D3-Beta hatte ich ähnlich viel Spaß vom reinen Spiel her ... es kam das gewisse Feeling auf, aber es wurde mir auch bewußt, dass ich all die Spielzeit die ich mit D2 verbrachte, so nicht in D3 investiert werden könnten. im Gegenteil ... für das was mir an diesen Spielen Spaß macht, ist d3 einfach nicht geschaffen ... du spielst jeden Char hoch auf level 60 und versuchst dich an Inferno ... dann darf man sich das geflame anhören, warum man jetzt nicht direkt umskillt auf xyz ... (es würde kommen, wenn man in random-partien spielt ... ist leider nen grundgesetzt -_- ) ... und es wäre für mich gelaufen ... die Ganze motivation wieder und wieder nen Char hochzuziehen fällt einfach komplett weg.
und genau das ist der Grund, warum ich kein Geld jehnseits der 25€ für D3 ausgeben werde ...
(war das jetzt etwas zuviel des guten? XD)
Zuletzt geändert von Levi am 22.05.2012 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
- fuxx
- Persönliche Nachricht:
Boah Levi, kein Wunder, dass Du schon über 14 Tausend Comments hast. Und das ohne eine Einzige Verwarnung. Respekt.
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Phox86 hat geschrieben:Hätte Luibl das Spiel getestet, hätte es mehr als 90% gegeben, da sich ausser der Grafik nicht viel verändert hat.
Dafür ist D3 mittlerweile viel zu viel "Mainstream" :wink:
Ach, herrlich diese Diskussionen - dafür liebe ich 4players *geht Popcorn Nachschub holen*

Zuletzt geändert von Satus am 22.05.2012 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
- oldschoolgamer78
- Persönliche Nachricht:
Also sorry jetzt muss ich doch auch mal eben meine Meinung hier absondern.FUSiONTheGhost hat geschrieben:Die Masse derer, die das als Zwang ansehen, ist aber eine Minderheit. Defakto zu vernachlässigen. Die Frage was hier richtig oder falsch ist, ist mal dahingestellt. Aber wenns nur ne Minderheit ist, die sich daran aufhängt, ist es wohl einfach nur wayne.Nichtswisser hat geschrieben:Du scheinst es nicht zu verstehen, beschwert man sich nicht, dann wird das immer als stilles Einverständnis gedeutet. Nutzvieh wird schließlich nicht auf kleinstem Raum gehalten und gequält bis es dann mal Zeit für den Tiertransport und das anschließende Schlachten ist weil es fair oder gerecht wäre, sonder weil das Nutzvieh sich nicht zur Wehr setzt, bzw nicht dazu fähig ist.schattendorn hat geschrieben:Gutes Totschlag Argument, passt hier nicht rein und ist absolut unpassend.
Manche tun hier so, als wenn sie zum kauf von D3 gezwungen wurden und somit auch dem Onlinemodus unterzogen wurden. Wer mit dem Onlinemodus ein Problem hat, kaufts nicht. Der rest ... hat Spaß am Spiel. Und da hier Verkaufsrekorde gebrochen wurden (wissentlich, dass eine Onlinepflicht besteht), scheint sich eigentlich keiner außer ein paar lautstarke Hanseln dran aufzuhängen.
Sich über einen Online"zwang" aufzuregen grenzt an Lächerlichkeit. Hier wird mit aller Macht nach Argumenten gesucht um Diablo 3 schlecht zu reden.
Ein Onlinezwang ist eine Systemvoraussetzung um das Spiel starten zu können und de facto nichts anderes als ein verlangtes kompatibles Betriebssystem, eine kompatible Grafikkarte oder auch der passende Prozessor. Wer hier nicht mithalten kann oder will darf eben nicht spielen-fertig.
Ich kann mich nicht erinnern dass damals so ein Fass aufgemacht wurde als zB. bei Rebell Assault ein damals revolutionäres CD Laufwerk Pflicht war.
Entweder man hat es sich gekauft oder man hat eben nicht gespielt. Das ist Kindergarten was hier läuft.
Zum Spiel: Macht Spass und wirkt wie aus einem Guss. Einzig an der Langzeitmotivation zweifel ich noch, selbst Hölle ist sau einfach mit der passenden Ausrüstung.
Der größte Fehler war wohl die Einführung des Auktionshauses- wer farmt schon noch nach Items wenn ich alles mit einem Klick in meinen Warenkorb legen kann...
- ProbeEtPylon
- Persönliche Nachricht:
Respekt, dass du deine Kritik äußern kannst, ohne abfällig zu werdenLevi hat geschrieben:Danke. Nur wie soll ichs sagen ... selbst 35€ wären momentan noch zuviel für mich. anders als bei anderen vielen Spielern, gewann Diablo2 seine Spielzeit bei mir eben nicht durch stundenlange Boss-Runs, oder dem Erfarmen eines bestimmten Gegenstandes ... Die ersten 2/3 die ich in Diablo2 verbrachte habe, bestanden darin zusammen mit nen Kumpel über diversen Sinn und Unsinn von bestimmten Skills zu philosophieren .. (damals noch komplett ohne InternetM1L hat geschrieben:Reinschauen und durchspielen werde ich ganz sicher.Levi hat geschrieben:@M1L
beste Vorraussetzungen...
ich selbst habe T1 auch nur mit zwei chars, und dann nochmal mit diversen Mods gespielt ... und empfinde es auch kaum mehr als nen bisschen vor sich hinspielen ... und allein schon der fehlende Multiplayer schwächt die Motivation sich vor irgendwem beweisen zu können...
aber T2 ist halt dann wirklich nen Sprung ... wobei ich jetzt deine Erwartungen natürlich nicht all zu hoch drücken möchte... dann kanns natürlich nur wieder nach hinten losgehen.... einfach später mal reinschauen und fein.
Schon allein um zu sehen, was die alten Blizzard Devs da ohne Blizzard fabriziert haben
Diablo 3 (deutsch) (PC/MAC) ab €47,89Levi hat geschrieben:mich hingegen Interessiert sehr wohl auch D3 (nur halt momentan noch nicht für besagt 60€) ...
+Versand ~50€
Musste aber auch schauen, ob ich es mir gleich zu beginn hole.
Ich kaufe mir selten Spiele zu Release und zum Vollpreis.
Letztendlich hat mir mein Kopf aber gesagt, dass ich bei der Zeit, die ich mit den Vorgängern verbracht habe, ich es mir auch leisten kann, wenn ich mir den Nachfolger sofort kaufe
Bis jetzt habe ich noch nichts bereut.
Man sollte mMn einfach davon absehen, das Spiel sofort zu beurteilen, bevor man es im Großen und Ganzen gesehen hat.
Niemand hätte Diablo 2 nach 20 Stunden Spielzeit für ein Meisterstück gehalten.) ... und gegenseitig auf unregelmäßigen LANs sich zu beweisen, wer den tolleren Build hat ...
Das Letzte Drittel war dann der Versuch, Inet-Bekanntschaften zu zeigen, dass man auch ohne Hammerdin und Co in Hölle bestehen kann.. und da ging die Zeit für diverse Build-Versusche halt drauf ... aber es wurde fast nie Langweilig ...
und ich rede hier von ~9 Jahren Diablo 2 ... (wieviele Stunden das waren, lässt sich wahrscheinlich nicht zählen.)
Ich gebe zu: in der D3-Beta hatte ich ähnlich viel Spaß vom reinen Spiel her ... es kam das gewisse Feeling auf, aber es wurde mir auch bewußt, dass ich all die Spielzeit die ich mit D2 verbrachte, so nicht in D3 investiert werden könnten. im Gegenteil ... für das was mir an diesen Spielen Spaß macht, ist d3 einfach nicht geschaffen ... du spielst jeden Char hoch auf level 60 und versuchst dich an Inferno ... dann darf man sich das geflame anhören, warum man jetzt nicht direkt umskillt auf xyz ... (es würde kommen, wenn man in random-partien spielt ... ist leider nen grundgesetzt -_- ) ... und es wäre für mich gelaufen ... die Ganze motivation wieder und wieder nen Char hochzuziehen fällt einfach komplett weg.
und genau das ist der Grund, warum ich kein Geld jehnseits der 25€ für D3 ausgeben werde ...
(war das jetzt etwas zuviel des guten? XD)

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da lag ich ja mit geschätzten 84% fast richtig. Nach all den Jahren kennt man die Jungs aus 4players 
Nein ich beschwere mich nicht über die zu gute oder zu schlechte Bewertung.
D3 fehlt Modbarkeit. In WoW haben sie das zugelassen und das war deren größter Geniestreich (Community macht für sie die Arbeit)
Keine Ahnung wieso sie es in D3 nicht zulassen.

Nein ich beschwere mich nicht über die zu gute oder zu schlechte Bewertung.
D3 fehlt Modbarkeit. In WoW haben sie das zugelassen und das war deren größter Geniestreich (Community macht für sie die Arbeit)
Keine Ahnung wieso sie es in D3 nicht zulassen.