Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

gewusst hat es nemlich niemand. nach all dem hype( die Gt marke an sich )und wohl "leicht gerenderten videos" an der E3, dachte jeder sony und gt fan und wohl rest der presse das auf uns was aussergewönliches kommt.

GT5 wirkte auf mich schon länger so als hätte Yammauchi den Schwerpunkt auf den Fahrzeugen, bzw. auf der Optik der Fahrzeuge. Als dann bekannt wurde das nur 20% der Fahrzeuge komplett detailliert wurden, hab ich mir meinen Teil dazu gedacht. Das sugerriert doch praktisch das GT5 unfertig auf den Markt kommt. Alleine schon die Diferrenzierung zwischen Premimum und Standard Fahrzeugen... omg. Ab hier habe ich mich gefragt was noch alles an GT5 nicht stimmt.
Dazu passte das Yammauchi schon in den Vorgänger mehr wert auf optische Apsekte (vornehmlich bei den Fahrzeugen) legte, als bspw. auf KI und Fahrphysik. GT ist schon seit GT2 nicht mehr die beste Rennsimulation. Diesen Titel beanspruchen nach wie vor Spiele wie GTR für sich.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Der letzte Punkt beinhaltet die online features....Forza3 wins. Da hat wohl wer HD Konsolen unterschätzt, jetzt sieht man die mangelhaften Details. Bei der PS2 sind diese im Pixelbrei untergegangen ;)

Das lustige darin ist, dass die community wahrscheinlich kostenlos Autos erstellt hätte, hätten sie diese einbezogen ;)
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

Xchris hat geschrieben:
gewusst hat es nemlich niemand. nach all dem hype( die Gt marke an sich )und wohl "leicht gerenderten videos" an der E3, dachte jeder sony und gt fan und wohl rest der presse das auf uns was aussergewönliches kommt.

GT5 wirkte auf mich schon länger so als hätte Yammauchi den Schwerpunkt auf den Fahrzeugen, bzw. auf der Optik der Fahrzeuge. Als dann bekannt wurde das nur 20% der Fahrzeuge komplett detailliert wurden, hab ich mir meinen Teil dazu gedacht. Das sugerriert doch praktisch das GT5 unfertig auf den Markt kommt. Alleine schon die Diferrenzierung zwischen Premimum und Standard Fahrzeugen... omg. Ab hier habe ich mich gefragt was noch alles an GT5 nicht stimmt.
Dazu passte das Yammauchi schon in den Vorgänger mehr wert auf optische Apsekte (vornehmlich bei den Fahrzeugen) legte, als bspw. auf KI und Fahrphysik. GT ist schon seit GT2 nicht mehr die beste Rennsimulation. Diesen Titel beanspruchen nach wie vor Spiele wie GTR für sich.
seit gt2? so ein schwachsinn, hör bitte auf zu posten und geh in deine 360fanboy ecke bitte...

es gibt in gt5 aber einen lambo-murcielago super veloce!!! was ein auto, hammer...

was polyphony 6 jahre getrieben hat? ja stimmt sogar, fake-trailer erstellt um den hype noch höher zu treiben, echt lustig...

glaube die herbe kritik wird gt6 nur gut tun, so ein debakel darf sich yamauchi auf keinem fall mehr erlauben. gt war immer ein zugpferd für sony, jedes gt hat die playstation bis ans maximum gereizt und gerade deswegen sind wir alle auch so enttäuscht...

von polyphony hätte ich so eine schwache technik nicht erwartet...
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

GT5 prahlt mit 1000 Autos, aber von denen sind 80% Standardautos und nur 20% Premium? Und die Standardautos sind in echt nur hochskalierte Versionen aus GT4, also PS2-Ports?! wow.

Bild

http://www.playstationuniversity.com/gt ... dels-4028/
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

J1natic hat geschrieben:GT5 prahlt mit 1000 Autos, aber von denen sind 80% Standardautos und nur 20% Premium? Und die Standardautos sind in echt nur hochskalierte Versionen aus GT4, also PS2-Ports?! wow.

Bild

standard autos hin oder her. ich hab mit meinem Nissan Sleighty trotzdem mit seiner Driftaction unglaublich viel Spass - aber nur wenn ich auf der Strecke gucke, weil Trial Mountain war mal ne grafische Vorzeigestrecke....die Betonung liegt aber auf "war mal".
Das Bild habe ich vor 20 Minuten gemacht. Was ist wohl schlimmer das Standard Auto oder....ach seht selber
Bild
......sie hätten die Strecke einfach weglassen sollen....
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

J1natic hat geschrieben:GT5 prahlt mit 1000 Autos, aber von denen sind 80% Standardautos und nur 20% Premium? Und die Standardautos sind in echt nur hochskalierte Versionen aus GT4, also PS2-Ports?! wow.

Bild

wir wissen es mittlerweile alle das die standart fahrzeuge nicht so der hammer sind.scheinst echt keine anderen hobbys zu haben hahaha :lol:
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

2komma9 hat geschrieben: [img]http://img203.imageshack.us/img203/6513 ... rcuitv.jpg
bitmap Hintergründe XD

GT5 - Hauptsache Masse statt Klasse!
Noobious BIG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noobious BIG »

Ihr solltet euch mal das Mugen Honda Civic Racecar in der Garage ansehn (Bekommt man, wenn man den Clubman Pokal gewinnt). Das ist doch mal detailliert (PS 1 läßt grüßen)
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Bild

Die Sraße sieht ja viel Besser aus als der GT4 Lupo ^^
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

J1natic hat geschrieben:
2komma9 hat geschrieben: [img]http://img203.imageshack.us/img203/6513 ... rcuitv.jpg
bitmap Hintergründe XD

GT5 - Hauptsache Masse statt Klasse!
das sieht ja hier in der kleinen Ansicht noch ganz passabel aus. wenn man sich das hier mal in voller Montur auf dem Bildschirm ansieht, kann man sich vorstellen wie ich geguckt habe als ich das auf meinem 42 Zoll Fernseher sehen musste.
Die Strecken fällt so dermaßen zum Rest ab das ichs gar nicht glauben kann.

Also ich habe mit Richard Burns Rally wenn ich es mal irgendwann ab und zu wieder auf dem PC anschmeiße immer noch genauso viel Spaß obwohl es nicht besser aussieht - also ich bin nicht so einer der jede Kante unter die Lupe nimmt, aber GT5 sieht auf der Trial Mountain Strecke heute nicht besser aus als Richard Burns Rally und das war seiner Zeit auch nicht State of the Art......ohne Worte.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Bei Forza glänzen und funkeln die Kisten ;)
Das Bitmap da ist übel, die haben sich nicht einmal die Mühe gemacht die Ränder zu verfeinern.

So sieht es in Paint aus wenn man ein 20x20 Bitmap auf 1000x1000 hoch skaliert ;]
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

seit gt2? so ein schwachsinn, hör bitte auf zu posten und geh in deine 360fanboy ecke bitte...
Dafür müste ich mir erst mal wieder eine 360 kaufen. Das BS posten überlasse ich übrigens dir. Wie man hier wieder mal sehr schön sieht, bist du in dieser Disziplin unübertroffen.
svenskof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von svenskof »

Ich kann i-wie nicht verstehen, dass von den Entwickler so ein Hype aufgebaut wird vor Veröffentlichung. Das ist doch einfach Dummheit, sorry, aber das muss man einfach so sagen. Die machen sich doch lächerlich ohne Ende. Ich kann doch nicht ein noch nicht herausgebrachtes Spiel so in den Himmel loben, und dann kommt so ein halbfertiger Rotz raus.
Außer Trailer, die den Kunden und den Fan der Serie dermaßen verarschen, haben die anscheinds nicht gemacht in den 6 Jahren. Dieses Spiel ist Verarsche am Kunden! Ich bin sauer, extrem sauer, dass ich so lange Zeit gewartet habe, 60 Euro ausgegeben habe, und dann doch so etwas sehen muss. Ach was wurde über die Grafik geprahlt, und dann kommt so was dabei raus. Yamauchi könnte in einer Komedieserie auftreten, Mario Barth könnte dann in die Röhre schaun. Lieber mal weniger auf die Premiummodelle schaun und den Rest in die Reihe bringen. Einzigste was ich loben kann ist die Fahrphysik, der Rest ist nicht mehr als Durchschnitt!
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

dcc hat geschrieben:Bei Forza glänzen und funkeln die Kisten ;)
Das Bitmap da ist übel, die haben sich nicht einmal die Mühe gemacht die Ränder zu verfeinern.

So sieht es in Paint aus wenn man ein 20x20 Bitmap auf 1000x1000 hoch skaliert ;]
was wo ist bitmap in forza oder gt?
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

Ich frag mich auch ob es so viel Frauenautos gebraucht hätte, man kann ja den ein oder anderen Einkaufswagen ins Spiel bringen damit sich die Traum und Sportwagen noch mehr abheben.
Aber warum gibt es nur 1 Aston Martin? Warum kein Maserati Grand Sport?

So n potthässlicher Citroen mit 70PS oder was der auch immer hat haut mich nicht gerade vom Hocker, und es gibt einfach ZU VIEL Autos von dieser Sorte.

Die Premium Auswahl hat den Eindruck als ob die Hersteller zu viel rein quatschen durften und je nach Geldbeutel die Präsentationsfläche für sich vergrössert haben.
Ganz einfach gesagt ich Sch"§%% auf die Gurken, ich will die Traumschlitten a la`TDU.