Crysis 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

dieser Kommentar von 4P hört sich doch nach einer dezenten Demontage von Crysis an. Was mich total überrascht (od auch nicht) da sonst von 4P alle möglichen Gamevorschauen über schnöde Fortsetzungen von SchemaF im Schlauch ,ein gut bis sehr gut erhalten solange durchgescripte lahme Schema F Aktion mit den ebenfalls lahmen Schleich/Snipe/Flug Leveln in netter Grafik ala COD/K3 geboten werden, die dazu noch durch ihrem Minnimalen Spieleinhalt als Abzocker glänzen......

Diese Faktliste die rechts vom Text steht ist doch nicht zu verachten, und das bei Crysis auf gescripte Events verzichtet wird, zeigt doch wieviel wiederspielpotential in dem Game steckt, weil das einfach viel mehr Freiheiten alleine beim Vorgehen erlaubt. Im Gegensatz zu so einer altbackenem Schienenartigen Game Konstrucktion wie bei K3/COD/

Und derren ihren o815 Aktiondarstellung auf Schienen, mögen sie noch so krachig und Grafisch gut rüberkommen, als Messlatte hinstellen ist doch nicht ernstzunehmen. Diese GrafikFast Food Schinken mit ihrem mickrigem Spiele u Gameplayinhalt sind doch astreine Vertreter der üblichen Shooter Abzocker Einheits Brei Fraktion. und Schnee von Gestern....

für mich ist das wieder eine Typische Wischi Waschi Vorschau......mit Schwerpunkt angebliche Technische Fakten die dazu noch im Entwicklungsprozess stehen. Aber über das zocken an sich, den Wiederspielwert, Kreatävitätsmöglichkeiten, das Gameplay kommt zuwenig. Nur das 4P die übliche Altbackene Shootersicht hochhält.....4P ihr werdet immer schnarchiger....

Klar macht für mich Crysis auch vieles Falsch, vor allem wenn sie selber Versuchen die Technik statt das Gameplay in den Vordergrund rücken.
Dazu sind die gezeigten Gameplay Videos so mies kommentiert,auch die Gameplayscenen an sich wirken etwas dürftig, auch die Farbwahl allgemein u speziell der Gegnergeschosse wirkt etwas Plastikartik.....so gesehen frage ich mich schon was die absolut nicht stimmige, in meinen Augen schon fast katastrophal presentierte Informationsflut überhaupt soll.....dilletantisch.....

Einzig der Storrytrailer macht mich auf das Game etwas neugierig und die warscheinlich grösseren Freiheiten beim Gameplay als bei den üblichen Shootern.....

Und lieber Hr. Krosta alle Games was du in Vorschauen oder in Test als gut hingestellt hast, haben sich als echte vorgekaute u einseitige Langweiler mit minnimalgameplay u ohne Wiederspielwert nach Schema F entpuppt...egal ob Racinggames oder Shooter.....hauptsache die Grafik passt u ein überflüssiges Gimick ist dabei, das kein mensch braucht......sorry, aber so sehe ich das.....

Es ist halt typisch 4P ihr drückt euch geradezu vor einer klaren haltung gegenüber Games, da werden so Bla bla kommentare produziert um euch dahinter zu verstecken......die Test lesen sich dann manchmal als gienge es rein subjektiv um den Spielspass des Testers, die Zeitweise ihre Sichtweise übers Zocken so darstellen als wäre COD mit seinem minimalismuss immer noch das Mass aller Dinge, Weitsicht schaut in meinen Augen anderst aus.....und Zocken kann mehr und muss mehr bieten als Grafik auf Schienen und Schlauch.....als Tester muss man objektiver sein u vor allem Kritischer bei den unzähligen Schema F Zocker Minnimalismus, die bei euch einfach viel zu gut wegkommen.....eure im Gegensatz dazu abstrafTests sind die lächerliche Ausnahme der Regel....

.Ihr habt einfach keine Linie, trendig seit ihr schon lange nicht mehr und mutig erst recht nicht, ihr rennt einfach hinterher u wisst warscheinlich nicht mal, bei wem od was
Manwiththegum
Persönliche Nachricht:

Release, wo bekomme ich es jetzt schon?

Beitrag von Manwiththegum »

Release ende 2010??? Habe ich was verpasst?
Lucan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucan »

@ bruchstein
Ich würde dir wirklich mal einen Rechtschreib/Grammatik Kurs empfehlen...das ist ja grauenhaft.

Zum Thema:
Ich freue mich sehr auf das Spiel und wer sagt denn, dass die anfängliche Skepsis nicht noch in Begeisterung umschwingen kann. Ich habe den ersten Teil gern gespielt und bin wirklich gespannt darauf an welchen Ecken die Entwickler Verbesserungen vorgenommen haben.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Irre, da pflanzt 4P ne art Vorschau vom letzten Jahr (Mai 2010) als News? vorne auf die Startseite, ohne das es kenntlich gemacht wird.....aber Hauptsache zu jedem Rasenmäher Simulator einen Test schreiben.....

habt ihr nix mehr zu melden.....lieferet ihr nur noch wasserstandsmeldungen von gestern ab ????
Ewo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ewo »

Lucan hat geschrieben:@ bruchstein
Ich würde dir wirklich mal einen Rechtschreib/Grammatik Kurs empfehlen...das ist ja grauenhaft.
Das kann ich so unterschreiben. Es schmerzte leicht in den Augen beim lesen.

Auf der anderen Seite hat er aber damit ...
bruchstein hat geschrieben:Irre, da pflanzt 4P ne art Vorschau vom letzten Jahr (Mai 2010) als News? vorne auf die Startseite, ohne das es kenntlich gemacht wird.....aber Hauptsache zu jedem Rasenmäher Simulator einen Test schreiben.....
... absolut Recht.

Es geht hier mehr und mehr ums (in der Tat, notwendige) "Klicks" generieren. Und auch wenn das schon immer so war, dann wurde das früher besser kaschiert. Durch kritische, ehrliche, aktuelle :?: Berichterstattung.

Über "aktuell" lache ich schon lange. Etwas anderes bleibt einem treuen Leser wahrscheinlich auch nicht übrig als diese Eigenschaft ironisch zu belächeln. "Kritisch" ist, je vom Standpunkt aus, reine Auslegungssache und "Ehrlichkeit" eine Qualität die man (im Prinzip) voraussetzt.

Eine meiner persönlichen 4P Krönungen der letzten Zeit ist immer noch die Umfrage zu

Würdet ihr gerne Besprechungen von Comics & Graphic Novels bei uns lesen?

:roll: Hallo ?! Erde an 4Players ?! Ihr kommt ja jetzt schon nicht mal euren eigenen, selbsformulierten Ansprüchen nach was das testen von Spielen angeht.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

ich werde mal abwarten wie die ersten tests werden (vor allem digital foundry) und es mir dann hoffentlich zulegen..

ich erwarte mir von dem spiel echt viel, habe da aber schon so eine böse vorahnung, dass es grafisch nicht meinen erwartungen entsprechen wird.
ich hoffe die PC verison ist wirklich eine eigene spieleversion und es sich bei crysis nicht um einen weiteren 08/15 multiport titel handelt.

die mageren einstellungen in der demo mit der das spiel definitiv schlechter aussieht als der jahre alte vorgänger und die verschwiegenheit cryteks zur PC version lassen nichts gutes erahnen.. :?
johndoe922895
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe922895 »

Naja, ich denke mal das Spiel wird scheiße :D
Zuviel Grafik zu wenig Game, wie immer in letzter Zeit :(
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Sehr stark an Call of Duty orientiert der MP. Und für 12 Leute fand ich die Maps schon zu groß.
Und dieses Lobby System finde ich richtig mies.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Scorcher24 hat geschrieben:Sehr stark an Call of Duty orientiert der MP. Und für 12 Leute fand ich die Maps schon zu groß.
Und dieses Lobby System finde ich richtig mies.
Ja auf der neuen (die mit dem Segelschiff) Map würde auch 10 gegen 10 mehr Sinn machen.

Nun aber zu meinem Zwischenfazit:
Die Maps finde ich beide gute designed und sehr frisch. Vom Setting her einfach mal was Neues nach den ganzen CoD oder auch Halo Maps. Finde ich soweit gut. Die Segelschiff Map gefällt mir bis dato am Besten, weil sie alles bietet. Fernkampf sowie auch genügend Areale zum Nahkampf, sodass man nicht nur den Snipern ausgesetzt ist. Maps also beide bisher recht ordentlich.

Das Stufensystem erinnert an CoD oder Bad Company, aber was will man da auch groß revolutionieren. Es funktioniert gut wie ich finde und die Statistik-Anzeigen sind sogar besser als bei der Konkurrenz.

Technik
Die ist irgendwie seltsam. Teilweise kommt aufgrund der genialen Lichteffekte und der Texturen nicht aus dem Staunen, aber es macht sich immer wieder eine niedrige Framerate bemerkbar.
Habt ihr das auch? Es fühlt sich nicht nach Ruckeln an, sondern es scheint einfach nicht richtig flüssig zu laufen.
Was die Verbindung angeht hatte ich gestern bei 4 Spielen nix zu meckern, keinerlei Lags, keine Hostwechsel, alles super.

Zwischenfazit
Gefällt mir ganz gut. Ich stehe auf Ränge und Sachen zum Freischalten und entgegen anderer Meinungen finde ich, dass Crysis frischen Wind reinbringt. In keinem Fall eine Revolution, aber durch Rüstung und Unsichtbarkeit hat man schon ein frisches Gameplay. Die Geschwindigkeit liegt irgendwo zwischen CoD und BC um mal einen Vergleich anzustellen. Mir gefällts bisher ganz gut, meine Kaufentscheidung ist bis dato nicht umzuschmeißen.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Ich habe es mir nicht runtergezogen, ist mir zuviel Stress für ein bischen MP gehoppel......für mich als Konsument kommt Crysis irgendwie komisch rüber......der andere Punkt ist der, das wenn das Game erst im Herbst rauskommt ist es nur noch mittelmass, kann mir auch nicht vorstellen das es sich besonders bei den üblichem Schema F Shooter hervorheben wird, glaube auch nicht das das Game kreative möglichkeiten zulässt. Weil das bisher gezeigte sich brav am Schema F orientiert......und immer die Technik u die Grafik in den Vordergrund zu schieben, zeugt nicht gerade von Einfallsreichtum, u das Grafik alleine kein Spielspass bedeutet ist ne Tatsache.....ich will zocken u nicht 6 std grafik bestaunen....

Und bis zum-u im Herbst kommen so geile Games raus mit umfangreichen Gameplay, Spieleinhalt kreative Möglichkeiten und guter Grafik das da Crysis alt ausschauen wird (eigentlich werden alle Shooter als Abzocker entlarft sein).....Crysis wird nicht die neue Shooter Generation einleuten, das haben sie klar verpennt.....das crysis noch was total cooles u abgefahrenes in der Hinterhand hat, glaube ich einfach nicht

Auch müssen zukünftige Games die halbwegs interessant sein wollen zusätzlich zu den oben genannten Eigenschaften,einige interessannte RPG Anteile aufweisen egal ob Shooter od RacingGames......und der Publisher der glaubt das alles nicht nötig zu haben, wird sich den Vorwurf nur altbackene u einseitige FastFood AAA Tittel rauszuhauen, gefallen lassen müssen.....
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

bruchstein hat geschrieben: Und bis zum-u im Herbst kommen so geile Games raus mit umfangreichen Gameplay, Spieleinhalt kreative Möglichkeiten und guter Grafik das da Crysis alt ausschauen wird (eigentlich werden alle Shooter als Abzocker entlarft sein).....
hab ich was verschlafen? welche spiele meinst du bitte?
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Vieleicht Rage, andere Titel würden mir jetzt nicht einfallen, ausser man zählt Deus Ex 3 zu den Shootern.
Wobei da noch garnicht klar ist, ob das jetzt ein Fail wird oder nicht. =)
Ich kann dir nur versichern, das er nicht Gears of War meint, wobei das is ja kein Shooter, sondern nen Third Person Shooterchen.
EnricoPalazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EnricoPalazzo »

Demo im PSN erhältlich. (nicht im deutschen, nehme ich mal an, habs ausm UK Store)
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

also ich verstehe einige nicht?

sicherlich ich weiss noch wie ich crysis damals am pc installiert hatte und erstmal dachte, wie geil sieht das aus.

und es macht dazu noch spaß bis irgendwann das spiel nur noch total lahm war spätestens mit dem schneelevel oder was auch immer das war.

jetzt spiele ich meistens xbox und ich denke mir so, mensch echt nicht schlecht was aus der alten hardware noch machbar ist, aber viele hier behaupten das gegenteil?! verstehe ich nicht ganz. ich bin der meinung das die grafik spitze ist auf der konsole, auf dem pc weiß ich nicht was da noch machbar ist und wie hardwarehungrig die ganze geschichte ist ich werde es aber auf beiden systemen probieren.

ich hoffe auch das storymässig diesmal mehr zu erwarten ist. nach MoH und HF was ja dienstag erst erschien und ein highlight war bis zum release bin ich aber skeptisch :( aber ich drück nochmal 60 euro raus in der hoffnung das alles gut wird.

übrigens war ich von der demo sehr angetan fand es erfrischend anders bis auf die ständigen server unterbrechungen und gelegentlichen lags.

weiter oben schrieb jemand das es sich ab und an komisch anfühlte , nicht wie lag sondern wie ein schwamm :)

das gefühl hatte ich auf der xbox auch es war als wenn is kurz etwas schwammig läuft .

hoffentlich lag es an der demo.

ansonsten finde ich das bisherige videomaterieal spitze sowohl was ich für pc sehe als auch das der konsolen.

und crysis 1 ist wohl nicht mehr das grafische event des jahrhunderts das kann mir hier keiner weiß machen.

macht das doch wieder wie das macht es genauso wie damals. scheissenochmal nein man will sich doch verbessern und nicht stehenbleiben.

fazit wird das gameplay inklus. story genauso hübsch wie die grafik. danke die herren entwickler :)