Nier

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Robby1234 hat geschrieben:
Nikgoten hat geschrieben:Sagt mal, was ist mit euch allen los? So einer verfluchten Oberflächlichkeit wie bei Nier bin ich in meinem ganzen Leben noch nicht begegnet!! Wen interessiert denn die Grafik, wenn der Rest des Spiels SUPER ist?!! Seit die HD-Zeit angebrochen ist, neigen die Menschen zur puren Oberflächlichkeit! Das ist echt zum kotzen!! Angefangen bei dem Avatar-Scheiß-Film!
Danke, ich dachte ich wäre mit dieser Einstellung allein.

So eine Videospielperle zu zerreißen weil die Technik nicht ganz zeitgerecht ist, ist einfach nur noch lächerlich.
Und so schlecht wie hier manche schreiben ist die Technik auch nicht.

Nier hat andere Qualitäten, besonders der Soundtrack ist einfach nur grandios.
samma, habt ihr das eigentl. alle schon gespielt? Perle?
Also wenn das ne Perle ist, bin ich auch ne Perle... :roll:
Was ist denn an dem Spiel so toll? Die Story ist total bescheuert inszeniert(Anfang) und die ersten Aufgaben so spannend wie ein Abendbrot mit Mutti...
Und der Soundtrack is auch Geschmackssache würd ich sagen...
Die Kämpfe sind total stumpide, man hat kaum Variationen im Kampf (knopf drücken und knopf gedrückt halten), und diese belanglosen kleinen Geschichten zu irgendwelchen Sammelquests, also das kann man doch nich ernsthaft gut finden...
Naja, in Zeiten von Heavy Rain ist es wohl irgendwie noch schwerer geworden, mit so Japan Gedöns was anzufangen....traurig aber wohl irgendwo wahr...

Ich fand die erste Stunde in dem Game absolut schwach, technik is ja egal, aber dat gameplay...also wo das soviel rausreißt, würd ich gern mal sehen ^^

Menno, 4P, wg. eurem test muss ich mir das Spiel jetzt doch mal zumindest ausleihen...
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

DextersKomplize hat geschrieben:
Was ist denn an dem Spiel so toll? Die Story ist total bescheuert inszeniert(Anfang) und die ersten Aufgaben so spannend wie ein Abendbrot mit Mutti...
Die Kämpfe sind total stumpide, man hat kaum Variationen im Kampf (knopf drücken und knopf gedrückt halten), und diese belanglosen kleinen Geschichten zu irgendwelchen Sammelquests, also das kann man doch nich ernsthaft gut finden...
Ich fand die erste Stunde in dem Game absolut schwach, technik is ja egal, aber dat gameplay...also wo das soviel rausreißt, würd ich gern mal sehen ^^

Menno, 4P, wg. eurem test muss ich mir das Spiel jetzt doch mal zumindest ausleihen...
Ich würde halt ein bischen aufpassen, was ich sage :P Denn nicht jeder hat die gleiche Meinung zum Spiel wie du.
Ich glaube nämlich, dass es mir sehr gefallen könnte.
Und ja: wenn es dir von anfang an nicht gefallen hat, dann würde ich es mir auch nicht wieder ausleihen.Es herrscht kein Gruppenzwang oder so.Meinungsfreiheit gibts immernoch. :wink:
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

AEV-Fan hat geschrieben:[...]
Also mir gefällt das Fazit sehr gut, ich finde das beschreibt das "Gefühl" perfekt, wenn man ein Spiel für sich selbst und seine inneren Werte gerne hat, während man aber vor seinen Kumpels lieber GoWIII auspackt. Natte Idee und super geschrieben :)
Ich interpretiere das Fazit (von Benjamin) anders. Und dies ist auch der Grund, weshalb es ,meiner Ansicht nach, schlecht ist. Ein Fazit soll doch einfach nur das vorher Gesagte in ein abschließenden Text unterbringen und die eigene Meinung kurz darlegen. Wieso wird dies hier über den Haufen geworfen und der Versuch unternommen, ein "literarisches Meisterwerk" zu präsentieren? Diesem Fazit kann man nichts entnehmen, was etwas über das Spiel aussagt.

Ich verstehe auch nicht, wieso ich mich für ein Spiel, welches mir gut gefällt, vor meinen Freunden schämen sollte. Da hilft dann nur noch eines: Selbstbewusstsein trainieren! Oder die Freunde von der Qualität des Spiels überzeugen.

PS: Letzter Absatz bezieht sich nicht auf dich, AEV-Fan, sondern allgemein auf diejenigen, die sich angesprochen fühlen.
MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

IxAxUx 1 hat geschrieben:Ich interpretiere das Fazit (von Benjamin) anders. Und dies ist auch der Grund, weshalb es ,meiner Ansicht nach, schlecht ist. Ein Fazit soll doch einfach nur das vorher Gesagte in ein abschließenden Text unterbringen und die eigene Meinung kurz darlegen. Wieso wird dies hier über den Haufen geworfen und der Versuch unternommen, ein "literarisches Meisterwerk" zu präsentieren? Diesem Fazit kann man nichts entnehmen, was etwas über das Spiel aussagt. [...]
Dann lies halt das erste Fazit. :wink:
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

IxAxUx 1 hat geschrieben: Ich interpretiere das Fazit (von Benjamin) anders. Und dies ist auch der Grund, weshalb es ,meiner Ansicht nach, schlecht ist. Ein Fazit soll doch einfach nur das vorher Gesagte in ein abschließenden Text unterbringen und die eigene Meinung kurz darlegen. Wieso wird dies hier über den Haufen geworfen und der Versuch unternommen, ein "literarisches Meisterwerk" zu präsentieren?
Hmpf...also ich interpretiere das anders als du. Ich glaube man redet nicht von einem Meisterwerk, aber ein schönes Spiel kann es schon sein.

Ich glaube Benjamin erzählt hier nicht von etwas schlechtem, sondern eher von etwas, dass man auf den ersten Blick garnicht erkennt.
Auch ich hatte sie nie beachtet
Aber wenn man sich mit dem Spiel beschäftigt, aus welchem Grund auch immer, kommt wohl etwas raus was man gar nicht erwartet hatte.Da stehen Emotionen wohl am Vordergrund.
Zum ersten Mal sehe ich, wie bezaubernd sie lächeln kann. Wie behutsam ihre Hand eine Strähne hinters Ohr streicht.
Das Spiel scheint wohl eine ganz tolle Story zu haben wenn man sich mit ihr richtig beschäftigt..
meine Gedanken verlieren sich in ihren Erinnerungen... Anja hatte mich überrascht
Ich hoffe mich überrascht es auch :)
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

MiSee hat geschrieben:[...]
Hast recht. Aber dennoch wollte ich dies anmerken und hoffe, dass so ein Fazit nicht noch öfters kommt. Außerdem macht das erste Fazit das zweite Fazit ja nicht ungeschehen, denn es bleibt ja da. Und alles was zum Test gehört, sollte auch kritisiert werden dürfen. Hoffentlich wars ein einmaliger Ausrutscher.

@Saray:

So in etwa habe ich es auch interpretiert. Trotzdem ist es meiner Meinung nach das bislang schlechteste Fazit, was ich je hier auf 4Players gelesen habe.

EDIT: Ich sehe gerade: Du hast mich evtl. missverstanden. Mit "Und dies ist auch der Grund, weshalb es ,meiner Ansicht nach, schlecht ist", meine ich nicht das Spiel o.ä., sondern das Fazit.
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

IxAxUx 1 hat geschrieben: @Saray:

So in etwa habe ich es auch interpretiert. Trotzdem ist es meiner Meinung nach das bislang schlechteste Fazit, was ich je hier auf 4Players gelesen habe.
Man kann sich darüber streiten ob es überhaupt ein Fazit ist.
Ich glaub eher dass Mathias den Fazit gemacht hat und der liebe Benjamin hat eben einen sehr netten Vergleich gestellt. :) Ich fands okay.
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

DextersKomplize hat geschrieben:
Robby1234 hat geschrieben:
Nikgoten hat geschrieben:Sagt mal, was ist mit euch allen los? So einer verfluchten Oberflächlichkeit wie bei Nier bin ich in meinem ganzen Leben noch nicht begegnet!! Wen interessiert denn die Grafik, wenn der Rest des Spiels SUPER ist?!! Seit die HD-Zeit angebrochen ist, neigen die Menschen zur puren Oberflächlichkeit! Das ist echt zum kotzen!! Angefangen bei dem Avatar-Scheiß-Film!
Danke, ich dachte ich wäre mit dieser Einstellung allein.

So eine Videospielperle zu zerreißen weil die Technik nicht ganz zeitgerecht ist, ist einfach nur noch lächerlich.
Und so schlecht wie hier manche schreiben ist die Technik auch nicht.

Nier hat andere Qualitäten, besonders der Soundtrack ist einfach nur grandios.
Naja, in Zeiten von Heavy Rain ist es wohl irgendwie noch schwerer geworden, mit so Japan Gedöns was anzufangen....traurig aber wohl irgendwo wahr...

Hast du das Spiel eigendlich schon länger gespielt oder nur das erste Stündchen?
Zuletzt geändert von Masta Mace am 23.04.2010 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Aircaina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aircaina »

Ist es nicht im Allgemeinen etwas kontraproduktiv, sich nur auf die Fazite und Bewertungen von 4Players zu verlassen? Meiner Meinung nach sollte man Spiele erst einmal anzocken, bevor man sie wegen z.B. einem
"befriedigendend" von seiner Wunschliste streicht. Jeder Spieler hat schließlich seinen eigenen Geschmack und der muss (und wird wahrscheinlich in den meisten Fällen) nicht hundertprozentig mit denen der 4Players-Testern übereinstimmen. Ein Spiel zu verurteilen oder in den Himmel zu loben, ohne es auch nur einmal ausprobiert zu haben, halte ich doch für etwas voreilig.

Ich werde es aufjedenfall mal anspielen. Die Grafik ist in den meisten Fällen doch gar nicht so wichtig. Wer von uns hat nicht auf dem guten alten SNES Super Mario gespielt? Oder FF7 auf der Playstation? :D
MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

IxAxUx 1 hat geschrieben:
MiSee hat geschrieben:[...]
Hast recht. Aber dennoch wollte ich dies anmerken und hoffe, dass so ein Fazit nicht noch öfters kommt. Außerdem macht das erste Fazit das zweite Fazit ja nicht ungeschehen, denn es bleibt ja da. Und alles was zum Test gehört, sollte auch kritisiert werden dürfen. Hoffentlich wars ein einmaliger Ausrutscher. [...]
Nunja, ich betrachte es ehrlich gesagt eher als nette Dreingabe, als ein "normales" Fazit, denn dieses ist trotzdem da. Ich denke, so eines will der Text auch gar nicht sein. Wie sinnig oder unsinnig er dann ist, muss jeder selbst entscheiden, aber ich frage mich, warum sich über Zusatz beschweren?
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Ganz ehrlich: was hat die Redaktion heute geraucht?
Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:4 Players ist momentan wie von vielen angedeutet auf dem Titanickurs.
sicher :ugly:

Es war das Magazin Titanic gemeint...
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Saray hat geschrieben:Die Wertung find ich persönlich jetzt gar nicht schlimm.
Also wenn 4P 70 gibt, könnte ich glaub ich 80 + geben.
Aber das Spiel behalt ich jetzt lieber mal im Auge.Wenns billiger ist, isses meins :P Vorallem der Soundtrack hats mir angetan.
Wer hätte das gedacht :P :P
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Sothen hat geschrieben: Wer hätte das gedacht :P :P
Jetzt mach mich bloß nicht neidisch, nur weil du zuviel cash hast und es dir holen kannst :P Bin und bleibe ein armer schüler, deswegen kommt Nier wohl erst ins Haus wenns billiger ist ;)
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Saray hat geschrieben:
Sothen hat geschrieben: Wer hätte das gedacht :P :P
Jetzt mach mich bloß nicht neidisch, nur weil du zuviel cash hast und es dir holen kannst :P Bin und bleibe ein armer schüler, deswegen kommt Nier wohl erst ins Haus wenns billiger ist ;)
Ich bin selbst armer schüler :oops:
aber ist auch ok so, bin grad extrem zufrieden mit ff VIII
Inzide
Persönliche Nachricht:

Re: Nier

Beitrag von Inzide »

Raksoris hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:
gizzmo456 hat geschrieben:Aber müsst Ihr deshalb auf der Hauptseite gleich oben angeben, dass Spiel wäre für PS2 und Gamecube?
Was nutzt du denn für einen alten Browser? Netscape?
Also ich sehe da auch Gamecube und Ps 2 und hab e FF ^^
Bei mir stand vorhin noch N64 PSone :P
Jetzt Gamecube Ps2 ^^