Splinter Cell: Conviction
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
4player will mal wieder im mittelpunkt stehen
glaubt dem test nicht. das spiel is total geil, auch als befürworter der vorgänger. wenn ihr mal nen ordentlichen test zum spiel lesen wollt, dann geht mal auf folgenden link. den test hab ich selbst geschrieben. hab auch alle vorgänger gezockt, weshalb ich das spiel gut einschätzen kann.
http://www.schlaf-ist-luxus.com/index.p ... 55&lang=de
http://www.schlaf-ist-luxus.com/index.p ... 55&lang=de
-
- Persönliche Nachricht:
Re: .
Ladieslover18 hat geschrieben: nun du bringst nen tollen vergleich auf
ein pickeliger 12jähriger junge ...taschengeld......
deine vorstellungskraft reicht offenbar nicht weiter aus
Nich das du denkst ich hätte dich gemeint deswegen hatte ich trennstriche gesetzt um es von dem teil wo ich auf deinen beitrag antworte abzugrenzen, dabei gings mir nur um die Leute die wegen der wertung jammern wie kleine Kinder denen mann das Spielzeug wegnimmt^^
Ja das mit der Tochter am Anfang fand ich auch nicht schlecht aber danach lässt das Spiel einfach nach in meinen Augen was nicht heißt das es keine guten Szenen mehr gebe ich sag nurLadieslover18 hat geschrieben: ich habe nie wirklich viel persönliches in vergangenen teilen erlebt außer etwas im ersten teil
der hier is allein schon persönlicher da man flashbacks spielt (siehe Tochter am anfang)
nun ich denke eine story zählt
die hab ich bekommen
eine stimmige atmosphäre noch zugleich
für mich ist alles dabei
und besonders lobenswert finde ich die grafik und die schauplätze
Spoiler
Show
Mein Name ist Sam Fischer Ich habe hier mal gearbeitet oder Sam kümmert sich um seine Familie er sagte immer ich wäre wie ein Bruder für ihn
PS: ich glaube du hast falsch Zitiert....
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
also mein eindruck ist folgender:
zuerst habe ich nur videos gesehen und die demo gespielt. beides war schon enttäuschend. ich habe es mir gekauft, weil ich alle meine karten auf den coop gesetzt habe.
als ich dann im dritten level der kampagne war, habe ich mich schon gewundert. ich wusste aus der demo, dass ich lieber auf dem höchsten schwierigkeitsgrad spielen sollte.
und was mich verduzt, dass im review behauptet wird, es wäre mehr action anstatt schleichen. versteht mich nicht falsch, ich habe in genügend news und videos meinen ärger über die neuausrichtung des gameplays kund getan, und habe conviction gehasst ohne dem spiel eine chance zu geben.
vielleicht hat deshalb die single player kampagne mich auch so kalt erwischt. denn das schnellere stealth hat mich absolut überzeugt. ich verstehe bspw den kontrapunkt nicht, der nahkampf wäre zu automatisiert, da ich SC 1-4 jeweils mehrere male durchgespielt habe und dort per 1x klicken auf einen schalter einen gegner ausgeschaltet habe, hier per 1x drücken der B-taste.
außerdem hat mir das deckungssystem sehr gut gefallen. der stil des sprintens von ecke zu ecke, wenn sam sich mit seinem ganzen gewicht über den bodenrutschend nach vorne wirft. das ist für mich perfektion. wenn ich dann noch in der lage bin den vorgang an jeder beliebigen stelle durch loslassen des linken triggers abzubrechen... ich verstehe nicht, wie man etwas negatives dazu sagen kann.
zum stealth part: ich kann nicht wirklich sagen von wegen "spielt es auf realistic, so hat mir das neue stealth spaß gemacht." es stimmt schon, dass es auch auf leicht und normal einen gewissen anspruch haben sollte, das hat es wohl nicht. aber durch die anpassung des grades hat es für mich sein gameplay noch weiter offenbart.
so funktionierte das stealth perfekt für mich. ich musste mich in keinster weise zwingen stealth zu spielen und die action wegzulassen, es hat sich ganz natürlich so ergeben.
was mich so sehr überrascht, dass es bei mir auf "realistic" geklappt hat und so viel spaß gemacht hat mit dieser neuen steuerung zu schleichen.
ich verstehe nicht, warum die redakteuer behaupten, es wäre zum action spiel verkommen und der stealth anteil wäre nicht gut genug. ich hatte eben noch nie ein solches problem ein review nicht zu verstehen. was würde es mir auch bringen ein spiel zu propagieren, welches ich selber nicht mag. ich würde nur wütend darüber sein, 60 euro für etwas ausgegeben zu haben, bei dem ich mir gameplay einreden muss, was nicht vorhanden ist. aber das ist einfach nicht der fall.
der punkt ist einfach, dass ich das stealth "erlebt" habe und ich deshalb die negativen ausführungen dazu nicht verstehen kann.
für mich hat das nichts mit unterschiedlichen meinungen zu tun. das gameplay und die stealth möglichkeit sind für mich da und funktionieren besser als zuvor. und ich habe die teile 1-4 gespielt, bis die dvds verschlissen waren.
zuerst habe ich nur videos gesehen und die demo gespielt. beides war schon enttäuschend. ich habe es mir gekauft, weil ich alle meine karten auf den coop gesetzt habe.
als ich dann im dritten level der kampagne war, habe ich mich schon gewundert. ich wusste aus der demo, dass ich lieber auf dem höchsten schwierigkeitsgrad spielen sollte.
und was mich verduzt, dass im review behauptet wird, es wäre mehr action anstatt schleichen. versteht mich nicht falsch, ich habe in genügend news und videos meinen ärger über die neuausrichtung des gameplays kund getan, und habe conviction gehasst ohne dem spiel eine chance zu geben.
vielleicht hat deshalb die single player kampagne mich auch so kalt erwischt. denn das schnellere stealth hat mich absolut überzeugt. ich verstehe bspw den kontrapunkt nicht, der nahkampf wäre zu automatisiert, da ich SC 1-4 jeweils mehrere male durchgespielt habe und dort per 1x klicken auf einen schalter einen gegner ausgeschaltet habe, hier per 1x drücken der B-taste.
außerdem hat mir das deckungssystem sehr gut gefallen. der stil des sprintens von ecke zu ecke, wenn sam sich mit seinem ganzen gewicht über den bodenrutschend nach vorne wirft. das ist für mich perfektion. wenn ich dann noch in der lage bin den vorgang an jeder beliebigen stelle durch loslassen des linken triggers abzubrechen... ich verstehe nicht, wie man etwas negatives dazu sagen kann.
zum stealth part: ich kann nicht wirklich sagen von wegen "spielt es auf realistic, so hat mir das neue stealth spaß gemacht." es stimmt schon, dass es auch auf leicht und normal einen gewissen anspruch haben sollte, das hat es wohl nicht. aber durch die anpassung des grades hat es für mich sein gameplay noch weiter offenbart.
so funktionierte das stealth perfekt für mich. ich musste mich in keinster weise zwingen stealth zu spielen und die action wegzulassen, es hat sich ganz natürlich so ergeben.
was mich so sehr überrascht, dass es bei mir auf "realistic" geklappt hat und so viel spaß gemacht hat mit dieser neuen steuerung zu schleichen.
ich verstehe nicht, warum die redakteuer behaupten, es wäre zum action spiel verkommen und der stealth anteil wäre nicht gut genug. ich hatte eben noch nie ein solches problem ein review nicht zu verstehen. was würde es mir auch bringen ein spiel zu propagieren, welches ich selber nicht mag. ich würde nur wütend darüber sein, 60 euro für etwas ausgegeben zu haben, bei dem ich mir gameplay einreden muss, was nicht vorhanden ist. aber das ist einfach nicht der fall.
der punkt ist einfach, dass ich das stealth "erlebt" habe und ich deshalb die negativen ausführungen dazu nicht verstehen kann.
für mich hat das nichts mit unterschiedlichen meinungen zu tun. das gameplay und die stealth möglichkeit sind für mich da und funktionieren besser als zuvor. und ich habe die teile 1-4 gespielt, bis die dvds verschlissen waren.

-
- Persönliche Nachricht:
Zu schade...
Gut geschriebener, nachvollziehbarer Test...
Jaja, aus Stealth wurde Stealth-Adventure, daraus wurde Stealth-Action und wo sind wir heute? Bei Action mit leichten Stealthelementen!
Metal Gear Solid 4 macht es meiner Meinung nach genau richtig: Auf den ersten beiden Schwierigkeitsgraden kann man Rumballern wie man lustig ist, danach wird es absurd schwer und nur Schleicher mit Erfahrung haben überhaupt eine Chance!
Ich habe bisher nur Splinter Cell 1 gespielt...Auch schwer das Teil, wer ballert, hat verloren! Ich musste die Szene im Parkhaus, wo ich einen Typen verhören sollte (EINEN!) x-mal wiederholen...
Jaja, aus Stealth wurde Stealth-Adventure, daraus wurde Stealth-Action und wo sind wir heute? Bei Action mit leichten Stealthelementen!
Metal Gear Solid 4 macht es meiner Meinung nach genau richtig: Auf den ersten beiden Schwierigkeitsgraden kann man Rumballern wie man lustig ist, danach wird es absurd schwer und nur Schleicher mit Erfahrung haben überhaupt eine Chance!
Ich habe bisher nur Splinter Cell 1 gespielt...Auch schwer das Teil, wer ballert, hat verloren! Ich musste die Szene im Parkhaus, wo ich einen Typen verhören sollte (EINEN!) x-mal wiederholen...
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du mir sagen willst. quotests du mich nur so mit, oder soll das mit dem 12 jährigen an mich sein? weil ich verstehe den sinn nicht. wir sind doch anscheinend der geleichen meinung (kursiv gedruckter text bei dir).Ladieslover18 hat geschrieben:catweazel hat geschrieben:ich habe doch gesagt, dass für MICH einige stellen per ballern einfach zu schwer waren. klar, ich leugne nicht dass man durch das neue prinzip das spiel durchballern kann, ich konnte es jedoch nicht. du kannst selbstverständlich der bessere spieler sein.Suppression hat geschrieben: Also entweder wir haben nicht das gleiche Spiel gespielt oder ich bin der personifizierte Videospielgott, aber ich hab auf Realistisch auch nix groß anders gemacht als zu ballern.
Merke: In Deckung gehen ungleich Stealth.
aber ich habe es jetzt 2x auf realistic durchgespielt und das per stealth. mir hat es sehr viel spaß gemacht, dir nicht. ich finde den test an vielen stellen + wertung sehr weit hergeholt, du nicht.
ist doch also alles ok. geschmäcker sind nun mal verschieden
EDIT:
übrigens empfinde ich das deckungssystem als bestes bisher. sehr schön, wenn man in dem sprint vorgang von deckung zu deckung den linken trigger loslässt und normal weiter schleicht.
also ich habe viele stellen auch im schleichen (+ lichter ausschießen/emp) gespielt. soviel deckungssprint war da eigentlich nicht
nun du bringst nen tollen vergleich auf
ich habe nie wirklich viel persönliches in vergangenen teilen erlebt außer etwas im ersten teil
der hier is allein schon persönlicher da man flashbacks spielt (siehe Tochter am anfang)
die hab ich bekommen
für mich ist alles dabei
und besonders lobenswert finde ich die grafik und die schauplätze
weil wenn du jetzt ein persönliches problem mit meinen aussagen hast, dann sag es mir bitte und ich benutze die ignorier funktion. dann kommen wir uns nicht in die queere

- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das war ja fast klar das 4P mal wieder ganz ganz kritisch rangeht...aber ist auch nicht verkehrt.
Kann allerdings nur sagen, wir haben nun schon seit Tagen jeden Abend Spaß im Koop mit dem Spiel. Auch wenns langsam abnimmt...war dennoch ne gute Investition, wenn man nen Kooppartner hat.
Wenn man komplett aufs schiessen verzichtet, bekommt es im übrigen schon ne kleine taktische Note, auch wenns leider manchmal zu wenig Möglichkeiten gibt alle Gegner lautlos auszuschalten, also auch ohne Pistole.
Egal, Double Agent war bockschwer, mir persönlich zu schwer, zu überladen, das hier ist ne Spur zu simpel, wenn man immer mit Knarre tötet. Son Mittelding wär mal ganz nett.
Kann allerdings nur sagen, wir haben nun schon seit Tagen jeden Abend Spaß im Koop mit dem Spiel. Auch wenns langsam abnimmt...war dennoch ne gute Investition, wenn man nen Kooppartner hat.
Wenn man komplett aufs schiessen verzichtet, bekommt es im übrigen schon ne kleine taktische Note, auch wenns leider manchmal zu wenig Möglichkeiten gibt alle Gegner lautlos auszuschalten, also auch ohne Pistole.
Egal, Double Agent war bockschwer, mir persönlich zu schwer, zu überladen, das hier ist ne Spur zu simpel, wenn man immer mit Knarre tötet. Son Mittelding wär mal ganz nett.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist ja nicht nur, dass das neue Splinter Cell zu actionlastig ist, die Action ist einfach nur zu schlecht. Das hat mich auch schon an Resident Evil 5 gestört. Da versucht man aus ursprünglich anderen Genre-Vertretern (in dem Fall also Survival-Horror und Stealth-Action) reine Action-Spiele zu machen, scheitert aber dann an der Action. Deswegen ist für mich per se eine Wertun güber 80% ausgeschlossen.
Desweiteren müsst ihr bedenken, dass die ganzen 90+ Wertungen eh nur Hypewertungen und dementsprechend nicht ernst zu nehmen sind. Denn seid doch mal ehrlich: auch wenn euch Splinter Cell Conviction spaß macht, so dolle ist es dann auch schon wieder nicht. Natürlich schwingt am Anfang auch viel Euphorie mit bei sehr vielen Leuten, wodurch Spiele besser erscheinen, als sie letzendlich sind. Das darf man auch nicht unter den Teppich kehren.
Aber so niedrig dann am Ende? Tja, da schlägt wohl wieder die subjektive Meinung kritisch zu.
PS: Außerdem ist es gelogen, dass Splinter Cell überall so hoch abräumt. Und bei Metacrits lassen die Spielermeinungen auch eher ein durchwaschenes Gesamtbild erblicken, so dass von einer hohen Wertung einfach keine Rede sein kann. Und ihr braucht auch nicht die Fanboy-Keule rauszuholen. Spiele wie God of War 3, die so hoch abräumen, räumen so hoch ab, weil sie sich fast keine Fehler erlauben und das konsequent. Wenn Gears of War 3, so wie ich es erwarte, auch einfach nur das alte System minimal ausbaut, ein paar Finetunings macht, so wird es auch hier eine hohe Wertung bekommen.
Desweiteren müsst ihr bedenken, dass die ganzen 90+ Wertungen eh nur Hypewertungen und dementsprechend nicht ernst zu nehmen sind. Denn seid doch mal ehrlich: auch wenn euch Splinter Cell Conviction spaß macht, so dolle ist es dann auch schon wieder nicht. Natürlich schwingt am Anfang auch viel Euphorie mit bei sehr vielen Leuten, wodurch Spiele besser erscheinen, als sie letzendlich sind. Das darf man auch nicht unter den Teppich kehren.
Aber so niedrig dann am Ende? Tja, da schlägt wohl wieder die subjektive Meinung kritisch zu.
PS: Außerdem ist es gelogen, dass Splinter Cell überall so hoch abräumt. Und bei Metacrits lassen die Spielermeinungen auch eher ein durchwaschenes Gesamtbild erblicken, so dass von einer hohen Wertung einfach keine Rede sein kann. Und ihr braucht auch nicht die Fanboy-Keule rauszuholen. Spiele wie God of War 3, die so hoch abräumen, räumen so hoch ab, weil sie sich fast keine Fehler erlauben und das konsequent. Wenn Gears of War 3, so wie ich es erwarte, auch einfach nur das alte System minimal ausbaut, ein paar Finetunings macht, so wird es auch hier eine hohe Wertung bekommen.
Zuletzt geändert von Oberdepp am 16.04.2010 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
- SiegerTyp
- Persönliche Nachricht:
Re: Zu schade...
wie ich den Post lesen wollte und nach dem zweiten Satz auf den Nick starren und laut lachen mussteLiberty-Snake hat geschrieben:...

- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
sry hatte wirklich falsch zitiertOutsider hat geschrieben:Ladieslover18 hat geschrieben: nun du bringst nen tollen vergleich auf
Nich das du denkst ich hätte dich gemeint deswegen hatte ich trennstriche gesetzt um es von dem teil wo ich auf deinen beitrag antworte abzugrenzen, dabei gings mir nur um die Leute die wegen der wertung jammern wie kleine Kinder denen mann das Spielzeug wegnimmt^^
Ja das mit der Tochter am Anfang fand ich auch nicht schlecht aber danach lässt das Spiel einfach nach in meinen Augen was nicht heißt das es keine guten Szenen mehr gebe ich sag nurLadieslover18 hat geschrieben: ich habe nie wirklich viel persönliches in vergangenen teilen erlebt außer etwas im ersten teil
die hab ich bekommen
für mich ist alles dabei
und besonders lobenswert finde ich die grafik und die schauplätzeIch Teile einfach die Meinung der Tester das Spiel ist nichts halbes und nichts ganzes es ist durchaus unterhaltsam aber gemessen an den Vorgängern einfach Schwach und als Teil einer Serie muß es eben auch daran gemessen werden, aber selbst als vollkommen eigenständiges Spiel wäre es nur Mittelmaß was allerdings auch nicht heißt das es schlecht wäre.SpoilerShowMein Name ist Sam Fischer Ich habe hier mal gearbeitet oder Sam kümmert sich um seine Familie er sagte immer ich wäre wie ein Bruder für ihn
PS: ich glaube du hast falsch Zitiert....
aber ich find gut das du ehrlich bist
sry
-
- Persönliche Nachricht:
Warum? Conviction soll doch ein Stealth game sein, also ist es doch nur angebracht, dass es auch mit den Vorgängern verglichen wird, die in diesen Genre hervorragend sind.nicok hat geschrieben:aber die wertung ist mal wieder einfach nur lächerlich. man darf das spiel auch nicht die ganze zeit mit seinen vorgängern vergleichen sondern sollte es als neues,ganzes betrachten.. und vor allem sollte man aber von der xbox und pc exklusivität absehen!!! 4pslers
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Genauso macht es laut Tests auch SC: Conviction.
MGS4 würde ich fürs Gameplay spontan mit 80% bewerten. Zum einen für die Tatsache das man sich durchballern kann (MGS war ein Stealth Game) und zum anderen weil man tragende Gameplay Elemente, die die Vorgänger noch ausmachten, wegrationalisiert hat. MGS4 ist stures von A nach B (wie in jedem anderen Shooter halt auch) laufen, mehr nicht. Ich finde sogar MGS3 - was hier aus diesen und jenen Gründen nicht gut abgeschnitten hat - in dieser Hinsicht besser.
Warum? Conviction soll doch ein Stealth game sein, also ist es doch nur angebracht, dass es auch mit den Vorgängern verglichen wird, die in diesen Genre hervorragend sind.
So sehe ich das auch.
Den Titel hätte man "Stealth ist tot" nennen sollen. Es gab ohnehin nie viele Vertreter in diesem Genre. Spieler die dieses Genre mochten bekommen einen Shooter präsentiert.
Zuletzt geändert von Xris am 16.04.2010 20:27, insgesamt 1-mal geändert.