F1 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redd1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redd1990 »

Der erste Eindruck ist auch bei mir positiv. Schöne F1-Atmosphäre, super Grafik, ach ja, und das Fahren macht auch spaß :D
Besonders Regenrennen sind cooool. Aber die Interviews sind bissl flach. Schöne Idee mit den Interviews, aber wirklich gut umgesetzt sind diese nicht.
AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbsoluteChris »

Ich hab jetzt drei zwei Karriererennen hinter mir, spiele es auf der PS3. Gleich vorweg: für mich ist das kein Überspiel. Als erstes war ich ein klein wenig von der Grafik entäuscht, ABER was will man auch von nen sterilen F1 Kurs erwarten? Ist ja kein Grid, wo man im übrigen merkt das es vom selben Publisher ist: die Garage / Fahrerlager Aufmachung erinnert doch stark an GRID (was jetzt kein Nachteil ist).

Fahrhilfen können aus, ABER mit Controller zu zokken ist schon happig: man merkt jeden Einschlag und es ist unmöglich, während einer kompletten Runde auf der Ideallinie zu bleiben. Für solche Spiele sollte man sich schon ein Lenkrad leisten (dafür sind sie ja da), aber wenn in dem Genre 4mal im Jahr ein gutes Spiel rauskommt, geb ich garantiert keine 200 Ocken extra aus.

Also wenn es nach mir geht, bekommt dass Spiel 78%. Wie gesagt: es ist noch der Ersteindruck, man kann ja in der Karriere bis sieben Saisons fahren. Wer weiss, was das für nen Wiederspielwert noch haben wird. Aber schön fürs Trophie sammeln, ändert aber nichts daran das ich im nachhinein lieber gewartet hätte bis ich es später irgendwo gebraucht billiger bekommen hätte.
ZitronE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZitronE »

scatback hat geschrieben: Schwierigkeitsgrad. Karrieremode mein erstes Rennwochende, Fahrhilfen aus und KI auf Medium (ich wußte es nicht besser).
Am Ende des Qualifyings stand ich auf Pole, 2,5 Sekunden vor Vettel, mit einem Lotus 8O auf einem Kurs der mir völlig unbekannt war.
Auf Expert wäre ich mit dieser Zeit immerhin auf Platz 14 gelandet, und wäre immer noch 2sek schneller gewesen als mein Teamkollege. Ein schlechter Witz ist das.
Wer also rechts von links unterscheiden kann und weiß in welche Richtung er fahren muß wird mit allem unter Expert auf lange Sicht wohl nicht viel Spaß haben. Selbst Expert wird einem Rennspiel Fan nicht SO viel abverlangen.
Eigentlich mag ich eher sachliche Diskussionen, aber zu diesem Kommentar kann ich nur eins sagen.

Du bist ein richtig toller Hecht!!!

Mehr muss man dazu nicht mehr sagen.
Rai001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rai001 »

ZitronE hat geschrieben:
scatback hat geschrieben: Schwierigkeitsgrad. Karrieremode mein erstes Rennwochende, Fahrhilfen aus und KI auf Medium (ich wußte es nicht besser).
Am Ende des Qualifyings stand ich auf Pole, 2,5 Sekunden vor Vettel, mit einem Lotus 8O auf einem Kurs der mir völlig unbekannt war.
Auf Expert wäre ich mit dieser Zeit immerhin auf Platz 14 gelandet, und wäre immer noch 2sek schneller gewesen als mein Teamkollege. Ein schlechter Witz ist das.
Wer also rechts von links unterscheiden kann und weiß in welche Richtung er fahren muß wird mit allem unter Expert auf lange Sicht wohl nicht viel Spaß haben. Selbst Expert wird einem Rennspiel Fan nicht SO viel abverlangen.
Eigentlich mag ich eher sachliche Diskussionen, aber zu diesem Kommentar kann ich nur eins sagen.

Du bist ein richtig toller Hecht!!!

Mehr muss man dazu nicht mehr sagen.

Manche Leute spielen halt etwas öfters Rennspiele, nicht nur gelegentlich und können es halt schon besser, also hätte man nicht einfach noch 1 oder 2 Schwierigkeitsgrade draufgeben können damit es auch diese Spieler anspricht???
Bei EgoShootern zB gibts doch auch immer Schwierigkeitsgrade die wirklich nur Hardcorespieler schaffen können...

Mit einem Lotus auf "Experte" auf die Pole zu fahren hat nichtmal annähernd was mit Realismus zu tun... :roll:
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Also es sollte ja eine Mischung aus Arcade-Sim werden, aber was man hier so ließt ist es ja wohl ein reiner Arcade Racer geworden, also für hauptsächlich Rennspieler ist es wohl Müll oder?

Super schade, hatte mich sehr drauf gefreut, aber vielleicht schieben die mit Patches ja noch was nach ?! :(
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Als "reiner Rennspieler" wirst's doch eh hauptsächlich im mp zocken, was interessieren da Ki Rundenzeiten... ^^
Fahrerisch ist's jedenfalls durchaus spaßig. Weiß nicht, wieso man unbedingt auf den Fahrspaß verzichten wollen würde. Braucht aber definitiv noch Feintuning, patches wird's geben. Also wer skeptisch is', kann ja auch die mal noch abwarten ;)
Rai001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rai001 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Als "reiner Rennspieler" wirst's doch eh hauptsächlich im mp zocken, was interessieren da Ki Rundenzeiten... ^^
Fahrerisch ist's jedenfalls durchaus spaßig. Weiß nicht, wieso man unbedingt auf den Fahrspaß verzichten wollen würde. Braucht aber definitiv noch Feintuning, patches wird's geben. Also wer skeptisch is', kann ja auch die mal noch abwarten ;)
Ich spiele gern Rennspiele, aber nicht online... Mich interessieren die KI Rundenzeiten sehrwohl, weil ich ganz einfach eine anspruchsvolle Karriere spielen will... Weiss nicht was da so schwer is dran den Schwierigkeitsgrad anzuheben. Für die, denen es zu schwer ist können ja ein paar Stufen runter gehn, wo liegt da das Problem...?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bezog mich nur auf dobpats post. Soweit ich weiß, fährt er Ligarennen, von daher dürfte er mp nicht so abgeneigt sein ^^

Mal abgesehen davon kenn ich eigentlich kaum 'n Renngame, bei dem die Ki nicht so war, dass man nicht ggn die gewinnen würde, 50 Schwierigkeitsgrade hin- oder her. Paar Ausnahmen wie das letzte F1 event in ToCa3, aber das war's dann auch ^^
Rai001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rai001 »

F1 Challenge 99-02... da konnte man den schwierigkeitsgrad in Prozent einstellen... 100% war für mich schon wirklich sehr sehr schwierig... und sowas hätte ich mir da auch gewünscht... naja...
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Joa, oder die KI in GTR2. Die konnte man auch in prozente einstellen und die war auch richtig gut und klug. Ok, dass es keine simulation wie GTR2 werden würde wusste ich schon, aber ich hab wenigstens auf eine einigermaßen schlaue ki gehofft. Aber naja, was solls. Aus mangel an F1 games werde ich es mir aber sicher auch irgendwann mal kaufen. :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Rai001 hat geschrieben:F1 Challenge 99-02... da konnte man den schwierigkeitsgrad in Prozent einstellen... 100% war für mich schon wirklich sehr sehr schwierig... und sowas hätte ich mir da auch gewünscht... naja...
Wenn du zu den Leuten gehörst, die auf den höchsten F1 2010 Schwierigkeitsgraden in Hinterbänklern Autos vorne mitfahren, kauf ich dir nicht ab, dass du in den games mit'm Minardi, Arrows oder sonstwas schlechter wesentlich ausschaust...und darum geht's den meisten doch ;)

Wahrscheinlich dachte CM halt auch "keiner will doch 'ne Saison nur zw. Platz 22-24 landen". Naja, doph, weil die Leute wollen eben doch genau das. Ich pers. nimm's nicht so genau, aber ich bin auch nicht wirklich gut ^^
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also ich denke, so eine "Hardcore-Simulation" wie GTR2 und die anderen Simbim-Racer wird es in absehbarer Zeit nicht mehr geben. Selbst GT5 soll eher ein "Fun-Racer" als eine "realistische Racing-Simulation" sein, wenn man sich die Berichte über die nicht gerade realistische "Crash-Physik" anschaut.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Rai001 hat geschrieben:F1 Challenge 99-02... da konnte man den schwierigkeitsgrad in Prozent einstellen... 100% war für mich schon wirklich sehr sehr schwierig... und sowas hätte ich mir da auch gewünscht... naja...
Wenn du zu den Leuten gehörst, die auf den höchsten F1 2010 Schwierigkeitsgraden in Hinterbänklern Autos vorne mitfahren, kauf ich dir nicht ab, dass du in den games mit'm Minardi, Arrows oder sonstwas schlechter wesentlich ausschaust...und darum geht's den meisten doch ;)

Wahrscheinlich dachte CM halt auch "keiner will doch 'ne Saison nur zw. Platz 22-24 landen". Naja, doph, weil die Leute wollen eben doch genau das. Ich pers. nimm's nicht so genau, aber ich bin auch nicht wirklich gut ^^
Ich persönlich hätte gerne keinen Brutalo killer schwierigkeitsgrad, sondern einfach einen ausgewogegenen. Also in Melbourne ist "schwer" genauso "schwer" wie in susuka. Wenn ich da an F1 06 auf PS2 denke bekomm ich wieder das Kotzen, weiss noch ganz genau. Bahrain 3,5 Sek. schneller pro Runde auf höchstem Schwierigkeitsgrad, in Susuka dann (meiner absoluten Paradestrecke, in allen F1 games vorher alles in grund und boden gefahren) kein Land gesehn, immer im Mittelfeld gewesen und bestenfalls 4 geworden, das war so abnormal :/
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Skippofiler22 hat geschrieben:Also ich denke, so eine "Hardcore-Simulation" wie GTR2 und die anderen Simbim-Racer wird es in absehbarer Zeit nicht mehr geben. Selbst GT5 soll eher ein "Fun-Racer" als eine "realistische Racing-Simulation" sein, wenn man sich die Berichte über die nicht gerade realistische "Crash-Physik" anschaut.
Oh doch, rFactor 2 ist bald fertig, Gerüchte besagen 4. Quartal dieses Jahr.
Ok, kennt man ja bei Release Daten, kann dann auch durchaus Q1 2011 werden. aber selbst das würde ich als absehbar bezeichnen :)
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

dobpat hat geschrieben:
Skippofiler22 hat geschrieben:Also ich denke, so eine "Hardcore-Simulation" wie GTR2 und die anderen Simbim-Racer wird es in absehbarer Zeit nicht mehr geben. Selbst GT5 soll eher ein "Fun-Racer" als eine "realistische Racing-Simulation" sein, wenn man sich die Berichte über die nicht gerade realistische "Crash-Physik" anschaut.
Oh doch, rFactor 2 ist bald fertig, Gerüchte besagen 4. Quartal dieses Jahr.
Ok, kennt man ja bei Release Daten, kann dann auch durchaus Q1 2011 werden. aber selbst das würde ich als absehbar bezeichnen :)
Richtig da war einer im Tal der Ahnungslosen. Green hell ich komme !