Du kannst finden was du willst. Das ändert trotzdem nichts daran dass einige Kritipunkte (Schwaches Finale, unglaubwürdige Spielwelt) an den Harren herbeigezogen sind. Seine eigene Meinung ist nämlich nicht vernünftig begründet. Du stimmst dem Test nur zu, weil du das Spiel nicht magst, egal ob die einzelnen Kontra-Punkte stimmen. Im Übrigen habe ich auch Vergleiche mit anderen Spielen gemacht. Wo war bei Fable 2 die kritische Anti-Casual-Mainstream Einstellung. Warum wurde da z.B. das WIrKLICH lächerliche Finale nicht kritisiert? Und keiner kann mir erzählen dass er das Fable 2 Final toll fand aber das von ME2 schlecht. Sorry, nee, das glaube ich niemanden. Es geht nicht mal darum wie vergleichbar die Spiele sind, es geht darum das mit zweierlei Maß bewertet wird bzw. nach Lust und Laune, nach Tagesform. Es geht darum, dass man oft nicht fair testet. Der gleiche Tester kritisiert/lobt Dinge an einem Spiel, die bei einem anderen Spiel ähnlich oder nahezu identisch sind, aber dort eben nicht beachtet oder völlig anders gewichtet werden. Das ist nicht nur subjektiv, sondern inkonsquent und damit ungerecht. Und das verstehst DU nicht.catweazel hat geschrieben:verstehst du es noch immer nicht, DU bestimmst gerade wieder, was blödsinn ist und was nicht. und wenn jörg in seinem test seine eigene meinung formuliert, dann kannst du das nicht akzeptieren. ich sehe alle kritikpunkte im me2 test als gerechtfertigt an. aber bei anderen tests wie bspw batman arkam asylum (was international sehr sehr gute wertungen gekriegt hat) finde ich, dass die wertung verdammt niedrig ist. nur ich geh dann nicht in threads rein erzähle was von ungerechtigkeit. man kann eben doch alles mit der subjektivität rechtfertigen, im bezug auf rezensionen. was sagst du denn dazu, dass ich jörgs kritik an me2 vollkommen gerechtfertigt finde? ich hab mir sehr viel mehr rpg anteile, größere und interaktivere levels gewünscht. und was ist passiert, nichts. wie rechtfertige ich also, dass im durchschnitt das spiel so hohe wertungen gekriegt hat, obwohl ich es nicht nachvollziehen kann?vertigo_in_the_SkY hat geschrieben:blablub ich wusste genau das son Honk wieder sowas postet. Es geht nicht darum, dass er seine persönliche Meinung sagt es geht darum dass er zum Teil absurde Vorstellungen hat was ein Spiel sein und können muss und es gibt genauso gute "Mainstream"-Spiele wie es tolle Spiele a la SOtc gibt.HanFred hat geschrieben: wenn die tests ausgewiesen subjektiv sind, dann lässt sich das nunmal schlecht vermeiden.
aber beim nächsten mal fragt er bestimmt DICH, was du dazu meinst.![]()
immerhin tut man hier nicht so, als wäre man die objektivität in person. so etwas existiert nämlich in der tat nicht.
Beide sollten gleich behandelt werden. Werden sie aber nicht. Bei ME2 wurdem dem Spiel z.B. Schwächen angedichtet (schwaches Finale, LOL) die es gar nicht hat. Er war einfach nur enttäuscht dass es nicht mehr so viele RPG-Elemente gibt, der Test war überkritisch.
Schwächen bei Demons Souls oder Heavy Rain werden höchsten sangeschnitten.
Komisch nur dass ein rein spielerisch blasses RPG mit "Casual-Kampfsystem" (mir hat das Siel übrigens gefallen und trotzdem kann ich es hart kritisieren und lob es nicht unverdient in den Himmel) wie z.B. Fable 2 dagegen gelobt wird. Das ergibt keinen Sinn.
Immer dieser scheiß mit Subjektivität. Man kann nicht jeden Mist dem man verzapft damit rechtfertigen. Ungerechtigkeit bleibt Ungerechtigkeit. Fertig. Ich fand Jörgs Tests echt mal gut, aber im momentan fehlt gerade die Nachvollziehbarkeit, die er immer so wichtig findet, stellenweise total.
Vielleicht hat er ja mit Alan Wake recht, wer weiß? Nach den 4players Tests in letzter Zeit halte ich übertriebenes Rumgeheule aber für wahrscheinlicher. Sollte ich mich irren gebe ich das gerne zu, habe ich z.b. auch beim bionic commando Test gemacht.
Guck dir eurogamer.de an. subjektive Tests? ja. Nicht nachvollziehbarer Plötzsinn ? Nein.
subjektivität :wink:
Außerdem gibt eindeutige Punkte, die man immer irgendwie vergleichen kann, Subjektivität hin oder her und . Wenn ich sage Uncharted 2 bietet Optik auf N64 Niveau ist das auch nur meine Meinung - und trotzdem Schwachsinn.
Wenn ich das schon lese das man jeden Test mit Subjektivität rechtfertigen kann... oh Gott. Nichts weiter als ne Ausrede jeden nicht nachvollziehbaren Scheiß zu veröffentlichen, wenn man morgens gerade schlecht gekackt hat. Ab er von mir aus. Es gibt keine schlechten Tests, nur unterschiedliche Meinungen... joah klar

Aber es ist sowieso immer das gleiche. Man kann mit den besten Argumenten kommen, eindeutige Diskrepanzen aufzeigen... am Ende kommt dann doch einfach nur "Ja aber das ist subjektiv" und sonst nix.
In diesem Sinne: U2 ist pottenhässlich. :wink: