Aliens vs. Predator

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

NXO-17 hat geschrieben:So sehr ich mich auf das Spiel gefreut habe und es gerne für die 360 gehabt hätte, werde ich es mir nicht kaufen. Grund:
Kein Release in Deutschland bedeutet kein Nachschub an wichtigen Multiplayermaps ohne viel Theater mit VPNs. Dafür habe ich mir keine Konsole ins Wohnzimmer gestellt. Und wenn ich schon höre zum Release gibts schrecklich wenig Maps habe ich da noch weniger Bock drauf.
Ebenfalls solche Nummern wie zugewiesener Rasse und unasgeglichene Teambildungen erinnern eher an die holprigen Anfänge der Multiplayerspiele.
Tja Sega, so kommen wir nicht ins Geschäft.
Um die Kundenbegeisterung für die Special Edition von Aliens versus Predator anzuheizen, liegen dieser Edition etliche Download-Codes bei, mit denen sich vorerst exklusiver Promotion-Content herunterladen lässt. Diese Promotion-Inhalte waren für eine Veröffentlichung zeitgleich mit dem Release des Titels gedacht.
Diese besagten Inhalte verschieben sich aber nun auf den 25. Februar 2010 und stehen dann auch erst zur Verfügung.
Dies wurde nun von SEGA auf der hauseigenen Blogseite bestätigt.
kroet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kroet »

Ich finde 75 Prozent schon fast zuviel für das Spiel, hatte mich riesig darauf gefreut, aber leider ist das Game nicht zeitgemäß. Klar gibt es den Fanbonus, aber trotzdem ist die Grafik veraltet (fällt besonders in der Predator Mission auf). Der Multiplayer ist ebenso verbesserungsbedürftig (360), denn es dauert Ewigkeiten bis ein Spiel gefunden wird. Sowas darf nicht passieren, macht einfach den Spass zunichte. Rebellion bleibt für mich ein schlampiger Verein, denn wie kann es sein, dass man löblicherweise original Machinengewehrsounds aus "Aliens" verwendet und dann aber schlampig sampelt. Über meinen 5.1 Kopfhörer der einen satten Sound hat, klingt das wie aus der Blechdose, extrem ägerlich für Fans finde ich, hier wurde ein schlechtes Sample verwendet (achtet mal darauf, dass kotzt echt an).
WARUM ZUM TEUFEL PASSIERT SOWAS??? WÜRDE DIE ENTWICKLER GERN MAL SELBST FRAGEN, OB MAN SOWAS NICHT BEMERKT ODER BEMERKEN WILL!

Fazit: Definitiv keine Vollpreistitel, denn kann mit aktuellen Shootern nicht mithalten.
Snowhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snowhawk »

sorry aber: SCHEISS AUF GRAFIK!

die war bei den AVP Teilen nie Zeitgemäss!

Endlich wieder volle MP's
Endlich eine neue Story und doch bessere Grafik..
Endlich wieder als Alien herumterrorisieren :D

Wenn ich gute Grafik will, kann ich mir ja nen interaktiven Movie wie COD ausleihen oder gleich nen Film gucken gehen.
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Was soll denn an "teilweise sehr brutal" ein Minuspunkt sein?? Das ist bei mir eindeutig auf der Pro-Seite. Ich trage meinen roten Fleck hier nicht umsonst, zu brutal geht nicht!
Ansonsten, werde ich mirs mal übers Wochenende ausleihen.
Snowhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snowhawk »

Zu Brutal kann man schon bringen... ABER NICHT BEI EINEM SPIEL, DAS VON SOLCH EINER BRUTALEN VORLAGE KOMMT :D
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

@kroet

Zu deiner Meinung kann ich nur voll zustimmen, das Game ist einfach nur schlecht!!! Bin auch voll enttäuscht worden, nach 3 Stunden schon keine Lust mehr, Steuerung ist eine reine Katastrophe. Naja dann verstaubt es halt im Schrank.
timohepolis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von timohepolis »

@ Kroet: Um ein bisschen Wind aus deinen Segeln zu nehmen: Die PC-Version ist mit DX10/11 Unterstützung grafisch um einiges besser als die Konsolenversion. Zweitens ist das Matchmaking-Problem Konsolenexklusiv... für PC gibts Dedicated Server ;)

Darüberhinaus ist das Pulserifle-Sample eine digital aufbereite Version des Originals aus den Filmen und trägt unheimlich zur ohnehin schon grandiosen Atmosphäre bei.
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Snowhawk hat geschrieben:Zu Brutal kann man schon bringen... ABER NICHT BEI EINEM SPIEL, DAS VON SOLCH EINER BRUTALEN VORLAGE KOMMT :D
Das sowieso, aber für mich gehts nie brutal genug, ich hab da an fast jedem Spiel was zu meckern. Und wie bei allen 3D-Shootern heutzutage verschwinden bei AVP sicher auch die Leichen nach ner Zeit, das ist abtörn.
Snowhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snowhawk »

och bei pc version kannst sicher wieder ne ini-datei für den respawn der leichen anpassen :D

Das ist ja das tolle am PC... wir können Sachen modden wovon die Konsolieros nur träumen :D
Xray2k1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xray2k1 »

BloodyJoe hat geschrieben:
Snowhawk hat geschrieben:Zu Brutal kann man schon bringen... ABER NICHT BEI EINEM SPIEL, DAS VON SOLCH EINER BRUTALEN VORLAGE KOMMT :D
Das sowieso, aber für mich gehts nie brutal genug, ich hab da an fast jedem Spiel was zu meckern. Und wie bei allen 3D-Shootern heutzutage verschwinden bei AVP sicher auch die Leichen nach ner Zeit, das ist abtörn.
Nein die bleiben liegen ;)
Selbst wenn du einen in 10 Teile zerlegst liegen die Ersatzteile da rum.

Edit: Nur die Aliens verflüssigen sich in der Säure
Zuletzt geändert von Xray2k1 am 19.02.2010 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Snowhawk hat geschrieben:och bei pc version kannst sicher wieder ne ini-datei für den respawn der leichen anpassen :D

Das ist ja das tolle am PC... wir können Sachen modden wovon die Konsolieros nur träumen :D
Das ist spitzenmäßig, gabs bei Soldier of Fortune 1 auch und damit war das dann das einzige Spiel an dem ich nichts mehr auszusetzen hatte, da ging dann wirklich jeder Punkt auf meiner Liste. Eingeweide rausschießen...check, Körperteile abtrennen...check usw. hehe :twisted: Gabs bei "No Russian" alles nicht, wie langweilig!
Zuletzt geändert von BloodyJoe am 19.02.2010 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
tschoukah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschoukah »

weedsmokah hat geschrieben:Ist "teilweise sehr brutal" nun pro oder kontra???

Macht für mich irgendwie kein Sinn...
Damit will er ausdrücken, dass dieser Punkt geschmacksache ist!
Bei mir wär es sicher unter Pro, andere würden es vllt eher bei Kontra einordnen :roll:
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

BloodyJoe hat geschrieben:Was soll denn an "teilweise sehr brutal" ein Minuspunkt sein?? Das ist bei mir eindeutig auf der Pro-Seite. Ich trage meinen roten Fleck hier nicht umsonst, zu brutal geht nicht!
Ansonsten, werde ich mirs mal übers Wochenende ausleihen.

...bist ein ganz harter....
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

Naja die ALIEN Filme waren nicht sooo brutal!
Und die AvP Filme waren einfach nur grüze!
kroet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kroet »

@timohepolis

Hab aber keinen PC sondern ne 360, bringt mir also nichts, Matchmaking Problem bleibt also weiterhin bestehen und sollte verbessert werden...

Bei der Grafik gebe ich dir recht, da hat wohl der PC die Nase vorn, aber trotzdem wäre auch auf der Konsole viel mehr drin gewesen....

Pulse Rifle Sample ist ne geile Idee, habe nie was anderes behauptet, trotzdem klingts scheisse, überhaupt kein Druck dahinter, passt nicht zu den restlichen Umgebungssounds, das hätte man mit der heutigen Technik mit Sicherheit viel besser machen können....